PDA

Vollständige Version anzeigen : Housing



Galrikh
17.07.2004, 18:45
Was gibts denn da schon alles für Infos. Dass man von Anfang an ne Hütte bekommt ist noch fakt oder? Was man ins Haus alles reinbasteln kann ist noch nicht bekannt oder?

Ich hoff mal SOE lässt sich nicht von der PS2 inspirieren von wegen Zusammenarbeit mit Ikea in games ;)

Sony und Ikea (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49174)

Arthatas
17.07.2004, 19:04
Soviel ich gelesen habe, kann man sich auch Appartments mieten. Ich glaube nicht, dass jeder ein Haus zu Anbeginn haben kann. Dann hängt das auch ganz von den wirtschaftlichen Mitteln ab.

Galrikh
17.07.2004, 19:10
Mein ich ja ;)

Hab gelesen dass man nach Ankunft eine kellerwohnung bekommt und man sich dann hocharbeiten muss.

Orphelia
17.07.2004, 19:37
naja das wird ganz auf die Rasse ankommen :D

Frogis bekommen z.B. eine schöne 1 Zimmer Wohnung - leider geht das Licht nur an wenn die Tür aufgeht (naja wir nennen es Kühlschrank aber was solls)


Die Katzen bekommen - natürlich - ein schönes Katzenkörbchen


Ratongas wohnen in einer Mausefangfall - gibt war leckren Speck aber das verlassen der Wohnung gestaltet sich zeitweilig etwas schwer.


Gnome und Halblinge wohnen in kleinen Küchen und dürfen natürlich höchstens ein Küchenhandtuch als Kleidung tragen.


Dunkelelfen bekommen ihr Zimmer unter den Gnomeküchen - die wollen es ja eh dunkel


Für die Oger und Trolle wurde extra ein künstliches Schlammloch vor Freeport erstellt - Sammelunterkunft.


:D


nee mal im ernst, wenn jeder zu anfang 1 Zimmer bekommt, frag ich mich, wieviel Häuser die dafür brauchen, oder ob es einfach so ist das jeder die Tür des gleichen Hauses anklickt und schwups is er in "seinem" Zimmer, von ausser schaut das Haus aber nicht so aus als wenn es platz für 1000 Zimmer hat.

Alven
17.07.2004, 19:57
naja das wird ganz auf die Rasse ankommen :D

Frogis bekommen z.B. eine schöne 1 Zimmer Wohnung - leider geht das Licht nur an wenn die Tür aufgeht (naja wir nennen es Kühlschrank aber was solls)


Die Katzen bekommen - natürlich - ein schönes Katzenkörbchen


Ratongas wohnen in einer Mausefangfall - gibt war leckren Speck aber das verlassen der Wohnung gestaltet sich zeitweilig etwas schwer.


Gnome und Halblinge wohnen in kleinen Küchen und dürfen natürlich höchstens ein Küchenhandtuch als Kleidung tragen.


Dunkelelfen bekommen ihr Zimmer unter den Gnomeküchen - die wollen es ja eh dunkel


Für die Oger und Trolle wurde extra ein künstliches Schlammloch vor Freeport erstellt - Sammelunterkunft.


:D


nee mal im ernst, wenn jeder zu anfang 1 Zimmer bekommt, frag ich mich, wieviel Häuser die dafür brauchen, oder ob es einfach so ist das jeder die Tür des gleichen Hauses anklickt und schwups is er in "seinem" Zimmer, von ausser schaut das Haus aber nicht so aus als wenn es platz für 1000 Zimmer hat.

Hehe, das mit dem Kühlschrang war gut!

Die Appartements werden wohl Instanses sein kannst aber wohl bestimmte rechte anderen geben.
Jeder bekommt davon eins.
Um bessere oder grössere sachen zu bekommen muss man gut Kohle lassen und bei bestimmten dingen sich ein gewisses Ansehen in der Stadt verschaffen so hab ich das in Errinerung.

Alven

Managarm
17.07.2004, 20:04
naja das wird ganz auf die Rasse ankommen :D

Frogis bekommen z.B. eine schöne 1 Zimmer Wohnung - leider geht das Licht nur an wenn die Tür aufgeht (naja wir nennen es Kühlschrank aber was solls)


:lol: :lol: :lol:


...und was is mit den Zwergen ?

Ich will meinen eigenen Berg mit gigantischen Zwergenhallen
voller glitzerder Edelsteine und Gold :D4



Aber wies aussieht bekomm ich nurn leeres Bierfaß als Wohnung oder wie ??? :motz:

gracjanski
17.07.2004, 20:23
Ja, die Wohnungen werden instanziert sein. Eigene Häuser werden so teuer sein, dass sie sich nur Gilden leisten können. Jedoch habe ich auch was anderes gehört :/

Arthatas
17.07.2004, 20:40
naja das wird ganz auf die Rasse ankommen :D

Frogis bekommen z.B. eine schöne 1 Zimmer Wohnung - leider geht das Licht nur an wenn die Tür aufgeht (naja wir nennen es Kühlschrank aber was solls)


Die Katzen bekommen - natürlich - ein schönes Katzenkörbchen


Ratongas wohnen in einer Mausefangfall - gibt war leckren Speck aber das verlassen der Wohnung gestaltet sich zeitweilig etwas schwer.


Gnome und Halblinge wohnen in kleinen Küchen und dürfen natürlich höchstens ein Küchenhandtuch als Kleidung tragen.


Dunkelelfen bekommen ihr Zimmer unter den Gnomeküchen - die wollen es ja eh dunkel


Für die Oger und Trolle wurde extra ein künstliches Schlammloch vor Freeport erstellt - Sammelunterkunft.

Und jeder Hochelf bekommt seinen eigenen Turm. So gehört sich das. *strahl* Oder ein Baumhaus, ach ne, dass waren ja die Waldelfen.

Die Idee: man baut sich selbst ein Haus. -> Rohstoffe: Steine, Holz, usw. Säge, Hammer, Schaufel wird im Voraus benötigt. Der Schutt muss weggefahren werden. :doof:

Orphelia
17.07.2004, 21:07
...und was is mit den Zwergen ?

Ich will meinen eigenen Berg mit gigantischen Zwergenhallen
voller glitzerder Edelsteine und Gold :D4



Aber wies aussieht bekomm ich nurn leeres Bierfaß als Wohnung oder wie ??? :motz:


nee Zwerge bekommen eine eigene Milchkanne - damit sie zur Abwechslung mal gesund leben - jeden morgen ein Biofrühstück vom Waldelfen frisch zubereitet ist incl. :)

Serianalae
17.07.2004, 21:13
Soweit ich das verstanden habe dreht sich in EQ2 wohl einiges um das "Prestige" das man hat und eine größere Wohnung könnte dazu beitragen.

Außerdem war irgendwo die Rede von "Craft items" in den Wohnungen, d.h. eine größere Wohnung könnte eine Forge, nen Backofen und nen Webstuhl haben.

Desweiteren habe ich im EQ2 forum von Sony gelesen, das man bestimmten Charakteren verschiedene "Zugangsrechte" in der Wohnung geben kann:
- enger Freund: darf Gegenstände bewegen und benutzen,
- Bekannter: darf craft items (Forge usw.) benutzen,
- Besucher: darf überhaupt reinkommen ...
Das macht echt Sinn und würde das Spiel echt hammermässig werden lassen, wenn sie nicht ihren Mist mit dem "locked combat" usw. hätten.

Managarm
17.07.2004, 21:27
nee Zwerge bekommen eine eigene Milchkanne - damit sie zur Abwechslung mal gesund leben - jeden morgen ein Biofrühstück vom Waldelfen frisch zubereitet ist incl. :)


Pfui Milch das kann nicht dein Ernst sein :kotz:
und dann noch vom Spitzohr serviert...

*sich in die nächste Schenke verdrückt :sauf: *

Arthatas
17.07.2004, 21:31
Soweit ich das verstanden habe dreht sich in EQ2 wohl einiges um das "Prestige" das man hat und eine größere Wohnung könnte dazu beitragen.

Außerdem war irgendwo die Rede von "Craft items" in den Wohnungen, d.h. eine größere Wohnung könnte eine Forge, nen Backofen und nen Webstuhl haben.

Desweiteren habe ich im EQ2 forum von Sony gelesen, das man bestimmten Charakteren verschiedene "Zugangsrechte" in der Wohnung geben kann:
- enger Freund: darf Gegenstände bewegen und benutzen,
- Bekannter: darf craft items (Forge usw.) benutzen,
- Besucher: darf überhaupt reinkommen ...
Das macht echt Sinn und würde das Spiel echt hammermässig werden lassen, wenn sie nicht ihren Mist mit dem "locked combat" usw. hätten.

Das alles gefällt mir sehr.


@Managarm

Wie wär's mit Katzenleber-Pastetchen? Extrem lecker. :essen:

gracjanski
17.07.2004, 21:55
Ähm, das Thema ist Housind, nicht essen und auch nicht Froschschenkeln oder so :grml:

@: Serianalae ja genau :) die Craft items werden vom Builder gemacht. Also im Artisan archetyp.

Mugiban
17.07.2004, 22:18
Was auch noch wichtig ist, gibt es Häuser für alle ? Nicht das man am Anfang wieder Geld scheffeln muß, um sich ein Haus leisten zu können, weil die nach 2 Wochen alle ausverkauft sind, statt die Dinge machen zu können, die man machen möchte und das Haus irgendwann später zu kaufen.
War zumindest bei DAoC so, als ich noch dabei war, auf den vollen Servern weniger Häuser als Spieler und bei Horizons wurde das ganz ins Extreme getrieben, nach 1-2 Wochen waren da alle Plots von Leuten besetzt, die in der Beta gelernt hatten, wie man schnell viel Geld zusammenbekommt. Sowas kann viel vom Spielspaß versauen, hoffe es ist hier besser gelöst.

Managarm
17.07.2004, 22:21
Wie schon erwähnt wurde wird es eine Wohnung für jeden geben,
die der Char von anfang an besitzt.
Diese wird dann mit Trophäen und Möbeln ausstattbar sein
und man soll auch später größere erwerben können.

Häuser wirds afaik nur für Gilden in dafür veorgesehenen Stadtteilen geben.

Mugiban
17.07.2004, 22:36
Das beruhigt mich sehr, hab das wohl irgendwie überlesen, endlich selber festlegen wie man spielen möchte, ohne das man sich später monatelang drüber ärgert.
Konnte nur mit Instances in Bezug auf Häuser nix anfangen (und kann es immer noch nicht richtig). Bei Dungeons hat ja dann jeder Spieler bzw. jede Gruppe den selben Dungeon auf dem Server für sich allein, bin sowieso gespannt wie das funktioniert, gibts ja so weit mir bekannt mit WoW und Everquest 2 das erste Mal bei MMORPGs.

Managarm
17.07.2004, 22:45
Ich denke mal mit den Wohnungen wird das so laufen:

Du bekommst ein bestimmtes Haus in dem Stadtteil deiner Rasse zugewiesen,
besitzt in diesem Haus aber nur eine Wohnung und im gleichen Haus wohnen dann noch weitere Spieler.

Ähnlich wie in Neocron,
wo du ein Haus betreten hast,
dann in einen Fahrstuhl und dort deine Etage und Apartment angeben mustest.
Nur das das halt auf Fantasy umgearbeitet ist.
Anders wirds kaum möglich sein, wenn jeder Spieler ne Wohnung bekommen soll.
Find ich aber auch ok so ist halt die erweiterte Form eines Vaults,
welches dann (hoffentlich) auch von Gästen betreten werden kann,
so dass man dort auch mal jemanden einladen kann z.B. ne kleine Waldelfin... :D

Huch verplappert ich mein natürlich Zwergin :schweig:

Orphelia
18.07.2004, 05:48
Ich denke mal mit den Wohnungen wird das so laufen:

Du bekommst ein bestimmtes Haus in dem Stadtteil deiner Rasse zugewiesen,
besitzt in diesem Haus aber nur eine Wohnung und im gleichen Haus wohnen dann noch weitere Spieler.

Ähnlich wie in Neocron,
wo du ein Haus betreten hast,
dann in einen Fahrstuhl und dort deine Etage und Apartment angeben mustest.
Nur das das halt auf Fantasy umgearbeitet ist.
Anders wirds kaum möglich sein, wenn jeder Spieler ne Wohnung bekommen soll.

Find ich aber auch ok so ist halt die erweiterte Form eines Vaults,
welches dann (hoffentlich) auch von Gästen betreten werden kann,
so dass man dort auch mal jemanden einladen kann z.B. ne kleine Waldelfin... :D

Huch verplappert ich mein natürlich Zwergin :schweig:


Ja so in etwa meinte ich das.

Z.B. im Zwergenviertel gibts ein Haus in dem alle Zwerge wohnen wenn man die Tür anklickt muß man eine Zimmernummer angeben und wenn man die Berechtigung hat ist man schwups einfach im Zimmer.

Sylryk
18.07.2004, 14:29
Oder man muss "klingeln", d.h. man wählt auch als besucher wie bei Neocron das Appartment aus und, wenn man rechte hat, darf man es betreten.

Theoretisch müssten die Häuser mit den instanzierten Appartments aber relativ groß sein, damit das irgendwie glaubwürdig rüberkommt.

Ich werd zwar nen Eruditen machen, aber ich hätte trotdem am liebsten ne kleine Erdhöhle in Baubbleshire als Bleibe :D

Wizz
18.07.2004, 18:55
dazu wurde auch schon ein bericht übersetzt.

jedes apartementhaus, oder wie man es nennen mag, wird eine art 'portier' haben, ob das jetzt ein NPC ist, oder ne liste, auf der man anklickt, in welchen raum man will weiß ich auch nicht. aber du gibts beim eingang bekannt, wohin du willst, und wenn du die nötigen rechte hast, darfst dann auch rein...

Linah
18.07.2004, 20:03
hmmm das finde ich schade...ich dachte ich könnt sagen "so, das hier ist mein haus" mich davor stellen, in pose gehen und screenshot machen, sowas halt....aber ich soll bei meiner eigenen wohnung klingeln? ey neee :motz:

Wizz
18.07.2004, 21:15
sieh es mehr so... in ami-land leben hunderttausende ihr leben lang in hotels, und holen sich post und schlüssel immer bei der rezeption ab...

Managarm
18.07.2004, 21:37
hmmm das finde ich schade...ich dachte ich könnt sagen "so, das hier ist mein haus" mich davor stellen, in pose gehen und screenshot machen, sowas halt....aber ich soll bei meiner eigenen wohnung klingeln? ey neee :motz:

Du kannst dich ja immernoch vor das Gildenhaus deiner Gilde stellen. ;)

Ich würd zwar auch gern mein eigenes Häuschen haben,
aber find ich das so besser
als wenn überall Geisterstädte entstehen wie in manchen anderen Spielen,
wo Hausbau möglich ist (zB. Horizons / SWG / DAOC...)

Ammanas
18.07.2004, 22:11
Ja, Ghostcities, sind echt zum kot***.
Wenn mal was los war, dann haben sie dir dein HQ weggebombt ^^


Gruß

Amma