PDA

Vollständige Version anzeigen : Strategy Guides



Galrikh
21.07.2004, 00:47
Da ich ja ein fan von Primas Strategy Guides bin (hab von DAoC alle 3, wobei der dritte eher mau war zu TOA) hab ich mal bei dvdboxoffice gewühlt und guckste da, da gibts den Strategy guide für EQ2. Hab den gleich mal geordert :D Wer auch will der klicke hier

Bestell mich (http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=38A5C158-7F38-4E46-9989-7BC5883FE067&class=gme&wh=MAIN&s=gg&rate=CAD++%2D1 %2E000+++++&pid=90055026)

releasedate 24.8.2004

ich hoff das stimmt :-)

# Link verkleinert - Gryphus

RealSkaarj
21.07.2004, 01:25
30$ LOL
warum nicht gleich 100....
Für nen mmorpg eh unwichtig, da es alles aktueller im netz gibt.

Gundahar
21.07.2004, 01:30
Also ich hätte gar keine Lust auf einen strategy-guide mit Zonenbeschreibungen und sonstigem. Der Reiz eines solchen Spieles liegt doch darin, Dinge selbst herauszufinden und für Detailfragen gibt es die einschlägigen boards.

Galrikh
21.07.2004, 01:32
Kanadische Dollar, das sind ca. 17 Euro. Ganz normaler preis. hier mal ganz genau für dich ;)

Dienstag, 20. Juli, 2004

28.95 Kanadischer Dollar = 17.81246 Euro

Mittelkurs war 0.61476 / 0.61528 (Geld/Brief)
Geschätzter Preis basierend auf täglichen US Dollar Raten.

Porto und Zollfrei wohlgemerkt ^^

PS: ich guck in die guides immer erst wenn ich die Zone bereits erforscht hab ^^ Sozusagen als Nachschlagewerk :)

Gryphus
21.07.2004, 01:53
leider bieten die den verkauf nur per kreditkarte an, nichtmal paypal, das ist schade.

Galrikh
21.07.2004, 01:59
äh ja, hast Du etwa keine KK? Hat doch jeder Dodel mittlerweile :D

Gryphus
21.07.2004, 02:02
äh ja, hast Du etwa keine KK? Hat doch jeder Dodel mittlerweile :D

naja bisher hab ich nur nen nebenjob gehabt und jetzt meine zivizeit beendet (bin endlich frei (seit letztem donnerstag)) und nun warte ich auf den beginn meiner ausbildung, ich glaube kaum, dass mir da ne bank ne KK geben würde.

Galrikh
21.07.2004, 02:05
aso, ich dacht Du bist schon voll am schuften :-)

RealSkaarj
21.07.2004, 04:00
äh ja, hast Du etwa keine KK? Hat doch jeder Dodel mittlerweile :D

naja bisher hab ich nur nen nebenjob gehabt und jetzt meine zivizeit beendet (bin endlich frei (seit letztem donnerstag)) und nun warte ich auf den beginn meiner ausbildung, ich glaube kaum, dass mir da ne bank ne KK geben würde.
jeder depp kriegt ne kk.
Ich bin Student und hab auch ne visa...

Ilion Sturmlied
21.07.2004, 05:28
Es gibt IMO nichts blöderes als Print Guides für MMORPGs.

1. Kann sich in einem MMORPG schnell sehr viel ändern (gerade während der Beta)
2. Gibt es die Infos, aktueller, meist besser und vorallem kostenlos im Netz.

Ich hab selbst an einem Printguide mitgeschrieben und der war als er veröffentlich wurde zu 50% outdated, obwohl die Veröffentlichung sehr schnell ging.
Wenn man einen Guide kaufen will sollte man min 4-5 Monate nach Release abwarten, dann bekommt man eher was für sein Geld, weil sich das Game etwas eingependelt hat.

Trotzdem schätze ich das Haltbarkeits Datum von so einem Guide auf max. 4 Monate. Beta Guides haben IMHO ne Haltbarkeit von einer Woche =)

Cursor Silvae
21.07.2004, 06:32
Hab mir meine CC damals noch als schüler geholt.......wegen den ganzen online games :)

Orphelia
21.07.2004, 07:18
Gibt genug CC die jeder bekommt.
Hab meine erste damals beim Bund beantragt und da hatte ich grade mal 320 DM im Monat *g*

Barclaycard z.b. nimmt eigentlich jeden.

ur'shak
21.07.2004, 07:41
American Express ...

Tintifax
21.07.2004, 10:24
also es geht doch nichts ueber allakhazam.com, die bibel eines jeden onlinespielers. :D
ich hoffe nur das sie immer noch so sinnvoll ist wenn ich dann auf dem deutschen server spiele,wird sicher nicht leicht dort etwas zu finden mit den eingedeutschen namen.

Berme
21.07.2004, 12:27
ich würde mir keinen guide für ein mmorpg holen, sowas stell ich mir immer selbst in einem ordner zusammen. da kann man auch dann infos weglassen die man selber eher unwichtig findet.

Jagus
21.07.2004, 12:30
Mein Vater hat bei Ultima's Karten gezeichnet, Dialoge angeschrieben und damit ganze Ordner gefüllt :) Wir sind alle verwöhnt und wissen nicht mehr was es heisst, ohne solche Informationen zurecht zu kommen. :doof:

Banjo
21.07.2004, 14:54
Also ich habe mir den Prima Guide auch vor einigen Wochen bestellt.
Das die Informationen mit der Zeit einfach überholt werden ist natürlich absolut richtig, das ist aber für mich kein Argument gegen den Kauf.

Ich hatte mir zu CoH auch den Prima Guide bestellt, und die Qualität fand ich sehr gut. Ich hoffe, der EQ2 Guide ist auch so klar und verständlich aufgemacht.

Da ich jeden Tag 2 Stunden mit der Bahn fahre, bietet es sich für mich auch einfach ein, so ein Buch schlicht zum schmökern zu kaufen. Wenn ich jetzt noch stundenlang Infos aus dem Netz suchen würde, dann hätte ich effektiv keine Zeit mehr zum spielen. Wer ständig INet zur Verfügung hat, für den mag es sicher etwas sinnlos erscheinen. Leute wie ich, die den Grossteil des Tages off-line sind ist es schön, wenn eben solche Informationen auch off-line zur Verfügung stehen in Form eines Buches. :)

Managarm
21.07.2004, 15:06
Ich hol mir lieber ein paar Druckerpatronen,
hoffentlich wird der Ordner nicht so dick wie bei DAoC... :D

Cursor Silvae
21.07.2004, 15:09
Ich hab schonmal meine Alten Karten und Tabellen von den Wänden abgehängt, um platz für die neuen zu machen :)

Berme
21.07.2004, 15:14
ich hab mir auch schon nen neuen ordner und 2 druckerpatronen geholt, ist immer gut sowas vorher zu holen, wenn das spiel erst mal raus ist hat man kaum noch zeit dafür ;)

Galrikh
21.07.2004, 15:33
jo hehe Druckerpatronen brauch ich auch wieder

Ich glaub das waren 2 Kilo blätter was ich zu DAoC alles ausgedruckt hatte. Rekord lag mal bei ca. 300 Blatt auf 2 Tage, da hatte ich ein Leihgerät vom Media Markt, kam grad recht hrhr

Aber den Guide hol ich mir trotzdem, will wieder alles haben was ich finden kann :D

meine Zimmertür schmückt eine 2 m x 1 m grosse Karte von Midgard incl. aller Strassen und Pferderouten :-)

RealSkaarj
21.07.2004, 15:47
Lol was habt ihr alles ausgedruckt?
Ich hab von jedem Realm die karte+si-karte ausgedruckt, das wars.

Managarm
21.07.2004, 16:19
Alles was man so braucht.... :D2

- Karten von allen Realms und Zonen
- Guides zu den Klassen, die ich gespielt habe
(und das waren einige in Hibernia & Midgard :D )
- Skillisten, damit man weiss wann es wieder was zu lernen gibt
- questguides (vor allem damit ich keine quest verpasse)
- materiallisten fürs craften

und und und :doof:



Man muß dazu sagen DAOC war mein erstes MMORPG
und ich hab bei Beta damit angefangen,
mein Wissensdurst war damals sehr ausgeprägt.
Ich glaub bei EQ2 werd ich weniger "Altpapier" produzieren. :lol:

Jathiros
21.07.2004, 17:07
Um mir die Umgebung später besser einzuprägen hab ich oft Karten ausgedruckt, hab sie dann aber nach einer Weile nicht mehr gebraucht.

Macht ja sonst keinen Spass wenn man dauernd auf die Karte schauen muss um seinen Weg zu finden =P

Kharass
21.07.2004, 17:23
Das mit dem Drucken kann ich nur bestaetigen. Damals als ich mit Internet angefangen habe und mein erstes MMORPG angefangen habe (Ultima Online), da hab ich auch jeden kleinen Schnipsel ausgedruckt. Weil die Vorfreude auf das Spiel war riesig, musst halt nur ne Weile warten, da ich es online bestellt hatte. Und in der Zeit hab ich echt tonnenweise Infos gesammelt.

Und als ich das Spiel dann endlich hatte, hab ich richtig verkackt... :D Da hab ich dann nach nem Monat nen neuen Charakter erstellt, weil der alte so verskillt war. Wohlgemerkt ging das Umskillen bei UO aber noch relativ einfach, was man von anderen MMORPGs nicht gerade sagen kann.

Wenn man da einmal Mist baut, kann man meist nen neuen Charakter starten.

Amorgel
20.08.2004, 23:07
Nichts ist mehr Zollfrei was ausserhalb der EU kommt.
Mittlerweile wird alles mit 7% bzw. 16% versteuert, dazu kommen auf jeden Fall noch Zollgebühren drauf.

Den Guide gibts doch auch bei deutschen Importeuren.