PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues PC-Spiele-Magazin *Stanglnator is back*



Galrikh
21.07.2004, 15:17
Na da bin ich ja mal gespannt, da sind ja wieder alle bekannten Namen dabei bei dem neuen Magazin :) Vielleicht kommt doch mal ein brauchbares Heft ;)

CyPress attackiert IDG und Computec

Ab dem kommenden Winter erhöht sich der Konkurrenzdruck im Bereich der PC-Spiele-Zeitschriften. Der CyPress Verlag, Tochter von Vogel Business Medien, hat Pläne für ein eigenes, auf Computerspiele spezialisiertes Magazin mit Arbeitstitel "PC Spiele" vorgestellt. Das Magazin soll erstmals im Winter 2004/2005 veröffentlicht werden, wird eine monatliche Erscheinungsweise haben und setzt sich aus in dem Markt erfahrenen Mitarbeitern unter anderem von den beiden direkten Konkurrenzmagazinen "Gamestar" (IDG) und "PC Games" (Computec Media) zusammen. Chefredakteur des Magazins wird Martin Deppe, derzeit noch als Producer bei CDV tätig. Vor seinem Wechsel zu CDV war Deppe stellvertretender Chefredakteur von "Gamestar". Als stellvertretender Chefredakteur hat CyPress Florian Stangl verpflichtet, der derzeit noch in gleicher Position bei "Gamestar" arbeitet. Für das redaktionelle Fundament sorgt Rüdiger Streidle, zurzeit noch Redakteur bei "PC Games". Der Bereich Hardware wird von Michael Galuschka betreut, der für das CyPress-Magazin "Videogames Aktuell" tätig ist. Die weitere Besetzung will CyPress kurzfristig bekannt geben. Parallel zur Ankündigung von "PC Spiele" wurde auch personeller Wechsel bekannt. Tobias Schweikl, Chefredakteur von "Videogames Aktuell" verlässt das Unternehmen aus familiären Gründen. Sein Nachfolger wird Thomas Szedlak, bisher stellvertretender Chefredakteur bei "PlayStation 2 - Das Offizielle Magazin" (OPM2). Szedlaks Aufgaben übernimmt der OPM2-Redakteur Markus Häberlein.

Quelle (http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=158571&Biz=mediabiz&Premium=N&Nav i=00000000&T=1)

Berme
21.07.2004, 15:20
klingt vielversprechend, da kann man wirklich auf ein neues kompetentes mag hoffen.

Galrikh
21.07.2004, 15:39
Waah Panik, ich hab den Stanglnator in der Überschrift falsch geschrieben. Der killtmich mit seiner Mördergitarre :knight:

Mods pls meinen Buchstabendreher korrigieren, DAAANKE :)

Managarm
21.07.2004, 16:13
Arbeitstitlel: PC Spiele
Hoffe doch die lassen sich da noch was besseres einfallen,
ist ja doch sehr ähnlich wie PC Games.

Hoffentlich kommt da mal wieder ein kompetentes mag raus,
Konkurenz schadet nicht,
bei dem Müll auf dem Markt. :)

gracjanski
21.07.2004, 18:31
Waah Panik, ich hab den Stanglnator in der Überschrift falsch geschrieben. Der killtmich mit seiner Mördergitarre :knight:

Mods pls meinen Buchstabendreher korrigieren, DAAANKE :)

Kannst doch auch deinen Beitrag editieren ;) oder gehts nicht :?

@Topic: Irgendwie habe ich aber nicht das Gefühl, dass dieses Mag kompetent wird. Ich meine Gamestar vize Redakteur und Rüdiger Steidle :bloeb: Aber mal gucken, hoffen tue ich es auf jeden Fall

Galrikh
21.07.2004, 18:44
huch das geht hier ja wirklich. Bei einem anderen ähnlichen Board ging das nicht.

gracjanski
21.07.2004, 18:52
huch das geht hier ja wirklich. Bei einem anderen ähnlichen Board ging das nicht.

das war dann ein anderes Script, z.b. bei vbulletin gehts nicht.. Ich sag ja phpBB rullez einfach ;)

Thodian
21.07.2004, 18:53
huch das geht hier ja wirklich. Bei einem anderen ähnlichen Board ging das nicht.

Wie sind aber doch nicht wie die "anderen"...

@Topic :

Wenn ich den Chefkoch eines anderen Restaurants abwerbe, welche Gerichte werden dann wohl bald bei mir gekocht und wie schmecken sie... ich teile Grac's Bedenken. Grad was die Gamestar angeht.

Berme
21.07.2004, 19:21
ich hab natürlich auch bedenken, hab ich in der branche eigentlich immer :bloeb:
trotzdem bin ich der meinung dass neben der bedenken auch genug platz für hoffnung bleibt, allein schon weil der Stangl dabei ist. es wäre echt fein mal wieder ein wirklich vernünftiges mag zu haben, im netz findet man zwar auch alle infos, aber der pc lässt sich so schlecht mit auf den pott nehmen ;)

Thodian
21.07.2004, 19:24
aber der pc lässt sich so schlecht mit auf den pott nehmen ;)

Lol ... dafür nehmen wir Walt-Disneys Lustige Taschenbücher... falls' mal wieder etwas länger dauert.

Berme
21.07.2004, 21:51
auch eine gute alternative, aber leider steht in den lustigen taschenbüchern nicht wirklich viel neues aus der welt der pc spiele :grml:

Thodian
21.07.2004, 21:55
auch eine gute alternative, aber leider steht in den lustigen taschenbüchern nicht wirklich viel neues aus der welt der pc spiele :grml:

Nein aber sie sind immer wieder lustig, und seit EHAPA den Anteil der blöden Micky Maus ist der beste und coolste Detektiv-Geschichte aufgrund einer Umfrage drastisch verringert hat, lese ich sie auch wieder gerne :-)

Galrikh
22.07.2004, 00:07
Ich hab Micky auch immer gehasst dafür hab ich Dagobert Duck immer vergöttert (war mein Vorbild, bin genau so geizig *g*)

Orphelia
23.07.2004, 05:13
Also ich werd mir das Mag sicher "antun" :D

Zu Micky:

Ich mag Donald und Co. auch lieber das einzig gute an Micky ist, das Goofy meist dabei ist :D

AlbiBear
24.07.2004, 00:43
Yuup, das Mag kann man mal sicher beäugen.

Ich genehmige mir jetzt mal meine Supernuss und sorg dafür, dass die Beta bald startet sonst gibts was auf die Nase! :honk: :schwert:

Supergoof ist einfach der Beste!

CU in game

Berme
24.07.2004, 11:32
nein, der beste ist und bleibt Sport-Goofy :D