PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ2 aus der Rolle gefallen?



Arenos
21.07.2004, 18:34
Fliegende Teppiche, Sonnenbrillen und Pircinge.
In welcher Zeit spielt das Spiel eigentlich bei Schwertern und Drachen denke ich an Conan der Barbar oder Dragon Heart und auf keinen Fall an Matrix, MIB oder einem Pircingstudio :motz:

Sieht das noch Everquest mässig aus?:
http://img39.exs.cx/img39/1439/screen19.jpg




Was sagt ihr dazu? Ist EQ2 aus der Rolle gefallen?

Galrikh
21.07.2004, 18:41
Piercings gabs schon bei den ältesten Naturvölkern, da hiess es nur anders :D

Also ich finde dass das alles ganz gut ins Spiel passt. Und wie der Flying Carpet im Game abgeht werden wir ja sehen :D Ob man den dann auch aufpowern kann? MEHR POWER RRR :D4

Thodian
21.07.2004, 18:41
Mal von den fliegenden Teppichen abgesehen...

Was ist in dem Screenshot falsch ? Die Frisur ? Da hab ich in Fantasiefilmen aber schon ganz anderes gesehen.

Fantasie ist eben Fantasie.

Arenos
21.07.2004, 18:49
Mal von den fliegenden Teppichen abgesehen...

Was ist in dem Screenshot falsch ? Die Frisur ? Da hab ich in Fantasiefilmen aber schon ganz anderes gesehen.

Fantasie ist eben Fantasie.

Nicht die Frisur sondern das neumodische Pircing.
Auch wenn es früher auch solchen Schmuck gab der sah nie so modern aus eher eine Stange durch die Nase oder Ringe am Arm.

gracjanski
21.07.2004, 18:52
Mal von den fliegenden Teppichen abgesehen...

Was ist in dem Screenshot falsch ? Die Frisur ? Da hab ich in Fantasiefilmen aber schon ganz anderes gesehen.

Fantasie ist eben Fantasie.

nee, er meint das Piercing da unter ihrer Lippe... also ich mein jetzt die Lippen am Gesicht ;)

@Topic: muss auch zugeben, so langsam ist es zu viel des Guten. Und Punks gibts auhc noch o_O

Galrikh
21.07.2004, 18:55
Punks gibts auch bei WoW *duck* :D

Aber ganz ehrlich, ich finde das okay. Ist halt eine FANTASY-Welt und da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen denk ich. Jeder hat halt eine geringfügige Abweichung was er unter Fantasy versteht.

Arenos
21.07.2004, 19:06
@Topic: muss auch zugeben, so langsam ist es zu viel des Guten. Und Punks gibts auhc noch o_O

Was?! Punks??? :uups: :omg:
Dachte es könnte nicht schlimmer werden, aber naja :bloeb:

Berme
21.07.2004, 19:09
ist doch alles halb so wild. immerhin ist es ein fantasy-setting und da ist beinahe alles möglich. ich find das char model ok, und fliegende teppiche werden bestimmt lustig :D

Galrikh
21.07.2004, 19:20
Halbelf-Punk :D

http://img17.exs.cx/img17/875/POhalfguy.jpg

Wie der wohl um halbzwölf aussieht <Achtung Wortwitz :D>

Arthatas
21.07.2004, 19:20
Ich finde das auch nicht so schlimm. Sieht seltsam aus, ist aber sehr schön, finde ich. Der Punk ist grässlich. ;)

Dieses untere Bild ist doch wohl nur aus Spaß der Entwickler entstanden?

Berme
21.07.2004, 19:27
das untere bild wurde von einem user geposted der die char creation cd schon hat.
ich finde auch diesen 'punk-look' halb so wild, wäre doch öd wenn alle eher ordentlich und klischee orientiert rumrennen, es lebe die vielfalt! :D
blöd wird es erst wenn plötzlich fast alle mit so einem look rumrennen. wenn das passieren sollte hab ich immer noch genug zeit zum meckern ;)

Jathiros
21.07.2004, 19:31
Also irgendwie find ich ja, dass die Themen langsam an Haarspalterei grenzen =P

Berme
21.07.2004, 19:34
Also irgendwie find ich ja, dass die Themen langsam an Haarspalterei grenzen =P

eindeutig ein indiz dafür dass es zeit für den beta-start ist, wir brauchen mehr fakten um uns zu freuen oder drüber zu meckern, kommt halt drauf an ;)

Gryphus
21.07.2004, 21:45
so n punk is besser an zu schauen, als irgend sowas mit ner sonnenbrille. gegen piercnigs kann man nix haben, die gibt es wirklich schon eine ganze weile.

über eine frisur läst sich streiten, ich wäre nur glücklich, wenn man evtl. ingame die haare abschneiden kann, die dann halt wieder nachwachsen ^^

Berme
21.07.2004, 21:47
ich würde es auch sehr begrüssen wenn man ingame irgendwie seine frisur und vielleicht noch ein oder zwei andere sachen ändern lassen könnte. ich finde das gehört zu einem modernem mmorpg.

Ilion Sturmlied
21.07.2004, 23:29
Metal Piercings durch Lippen, Nase und viele ander Körperstellen waren durch aus früher verbreitet und nicht nur "Stock durch die Nase"

Das was man heute Piercing nennt ist eine weit aus älter Traditon die in viele Kulturen vorkam (Germanen z.B. soweit ich weis auch bei den Galliern) Allerdings war dies eher sache der Männer und hatte glaubeich was mit "Mannwerdung" und Mutproben zu tun.

Sonnenbrillen? Nagut darüber kann man sich streiten, aber Brillen sind auch keine sehr neue Erfindung, es gab schon im Mittelalter Geschliffene Glässer und Kristale als Seehilfen, die waren nur sehr teuer und nicht besonders effektiv. Aber im Prinzip ist eine Brille eine zimlich simple konstruktion und warum sollten diese Basteler Gnome in Norrath nicht darauf gekommen sein sowas herzustellen?
Ich finde es also auch nicht schlimm.

Zum fligenden Teppisch sag ich nix, dazu gibts schon nen langen Thread.

Ich hätte sogar gegen primitve Pulverwaffen nichts einzuwenden, auch wenn ich es als Balancinggefahr sehe und deshalb lieber nicht sehen würde.

Gryphus
22.07.2004, 00:22
Sonnenbrillen? Nagut darüber kann man sich streiten, aber Brillen sind auch keine sehr neue Erfindung, es gab schon im Mittelalter Geschliffene Glässer und Kristale als Seehilfen, die waren nur sehr teuer und nicht besonders effektiv. Aber im Prinzip ist eine Brille eine zimlich simple konstruktion und warum sollten diese Basteler Gnome in Norrath nicht darauf gekommen sein sowas herzustellen?
Ich finde es also auch nicht schlimm.

ich schätze mal, gegen brillen hat keiner was, nur dieses stylische gefällt den meisten nicht. normale kristalle etc. haben wohl nicht den effekt, dass sie undurchsichtig von einer seite sind und in allen möglichen farben existieren.

wären es primitive brillen, dann würde keiner was sagen, jedenfalls sehe ich das so.

Jathiros
22.07.2004, 00:46
Egal wie, es passt zu Gnomen :D

Schattenglanz
22.07.2004, 00:47
Was den Style der Halbelfen angeht, steht schon auf der offiziellen SOE Seite.

Sie sind von rebellischer Natur und drücken das unter anderem durch ihre Frisuren aus. (Keine 1 zu 1 Übersetztung, reine Gedächtnisswiedergabe).

Also kann ich nichts negatives an diesen "alternativen" Frisuren finden )

ur'shak
22.07.2004, 07:47
ihr vergesst wohl, dass everquest nicht im frühen mittelalter der ERDE spielt oder????

die Everquest Story hat viele Tausend Jahre auf dem Buckel, eine Welt voll mit Magie und anderen Mächten ... Gnomen die irre Sachen erfinden...

wie also kommt man darauf, dass piercing und modische Frisuren da nicht hinein passen?

das ist kein gothic 3, das ist eq2 ...
und ich bin heilfroh, dass ENDLICH MAL jemand "character customization" wie versprochen durchzieht!

pico

btw haben die Menschen in Thailand sich schon Haushaltsgegenstände in den Körper gepierct, da haben wir noch auf den Bäumen gelebt ...

Aesculap
22.07.2004, 09:59
das untere bild wurde von einem user geposted der die char creation cd schon hat.
ich finde auch diesen 'punk-look' halb so wild, wäre doch öd wenn alle eher ordentlich und klischee orientiert rumrennen, es lebe die vielfalt! :D
blöd wird es erst wenn plötzlich fast alle mit so einem look rumrennen. wenn das passieren sollte hab ich immer noch genug zeit zum meckern ;)
Ganz meine Meinung. Wenn's zum Charakter passt und nicht jeder zweite so daher kommt, warum nicht? Ich kann mir nur keine Hochelfische Tunarepriesterin mit zig Piercings und abgeschorenen Haaren vorstellen... Aber warum soll ein Halbelf sich damit nicht abgrenzen dürfen? Oder ein Dunkelelf oder Mönch, der damit seine Willensstärke unter beweis stellt?

Boscyk
22.07.2004, 09:59
Zum Styling gibt es nicht viel zu sagen, nur: Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Gut fände ich aber auch, wenn eine Möglichkeit eingebaut wird das Aussehen nachträglich zu verändern. Entweder durch Alterungsprozesse, Bartwuchs, Gewichtszu- abnahme etc. oder durch eine Fertigkeit der Artisans ähnlich wie die Imagedesigner in SWG.

Thodian
22.07.2004, 10:26
Für die Frisuren wurde schonmal angedeutet dass dies ein Feature ist das vielleicht mal kommen könnte, für die andere SWG-mäßigen Möglichkeiten sehe ich da eher schwarz. Aber die braucht man auch nicht.

Das einzige zu dem Thema Aussehen was ich mir wünschen würde, ist das man bei den Rassen die schon bei der Creation einen Alterungsregler haben, während des Spieles die Alterung schrittweise bis zum Maximum erhöhen kann, aber niemals rückwärts verändern können sollte. So könnte man selbst über seinen Ingame-Alterungszustand im Sinne von RPG entscheiden, ohne zuviel "spielen" zu können.

Aesculap
22.07.2004, 10:40
Also ich fand das in EQ1 eigentlich sehr gut, daß man die Haare (Farbe und Frisur) auch ingame ändern konnte. Warum zum Teufel soll mein Char jeden einzelnen Tag die Haare auf die selbe Art hochstecken oder zu einem Zopf binden? Ich verstehe, wenn man das Gesicht nachträglich nicht mehr ändern kann, aber die Haare sollte schon drin sein. Damit verliert der Char auch nicht zu viel an Wiedererkennungswert, ist aber nach 1 Jahr dennoch nicht langweilig anzusehen.

Berme
22.07.2004, 12:16
Das einzige zu dem Thema Aussehen was ich mir wünschen würde, ist das man bei den Rassen die schon bei der Creation einen Alterungsregler haben, während des Spieles die Alterung schrittweise bis zum Maximum erhöhen kann, aber niemals rückwärts verändern können sollte. So könnte man selbst über seinen Ingame-Alterungszustand im Sinne von RPG entscheiden, ohne zuviel "spielen" zu können.

sowas würde ich auch begrüssen, vielleicht sogar automatisiert, damit niemand dem altern entkommt :D

Managarm
22.07.2004, 12:56
Hmm Zwerge altern aber langsamer und Elfen auch.

Und wie will man sowas bei Iksar machen ?

Frisuren nachträglich ändern fänd ich auch gut,
oder auch mal den Bart geflochten mal mit Bändern drinn usw. :D

Ich hab übrigens auch schonmal Zwerge mit Iro gesehn,
bei Warhammer Bilden glaub ich. :omg:

Jathiros
22.07.2004, 13:06
Iksar werden nich älter, ganz einfach *gg*

Priest
22.07.2004, 14:14
bei Warhammer Bilden glaub ich. :omg:

Jepp, da gibts diese Zwerge. Das sing "Slayer", Zwerge die ihre Ehre verloren haben. Daraufhin schneiden sie sich die Haare zu einem Iro, färben sie sich Orange oder Rot und suchen dann den Tod/Ruhm im Kampf ohne Rüstung gegen übermächtige Gegner wie Riesen, Trolle, Drachen oder Dämonen.


Zum eigentlichen Thema:
Wie einige Posts über mir bereits erwähnt, ist EQ2 nicht mit dem irdischem Mittelater gleichzusetzen. Ich sehe in der Spielwelt eigentlich keinen Grund, der gegen diese Percings, Frisuren und Brillen sprechen sollten. (btw: der "Iro" findest sich nicht erst bei den Punkern der Neuzeit, sondern, es mag abwegig klingen, auch bei den nordamerikanischen Irokesen schon einige hundert Jahre früher und schmuckvolle Piercings jenseits der "Knochen durch die Nase" haben im asiatischem Raum eine uralte Tradition. Wenn man EQ2 also umbedingt mit dem Mittelalter vergleichen will, sollte man auch mal über den europäischen Tellerrand rausschauen ;) )

Warum der fliegende Teppich aus der Rollen fallen soll verstehe ich erlich gesagt nicht. Er mag spieltechnisch vieleicht nicht so toll sein, aber fügt sich meiner Meinung nach doch in die Spielwelt...

Bambiniaus
23.07.2004, 23:18
Das Spiel wird bestimmt "aus de Reihe fallen" mit seinem Design und einigen Spielinhalten.
Aber das ist meiner Meinung nach auch gut so. Es gibt genug 08/15 Rollenspiele mit Orcs Einhörnern und Rittern.
Etwas mehr Pep tut bestimmt keinen Abbruch. Also lasst es relaxed auf uns zukommen und geniessen wir die kleinen unortodoxen einzelheiten ;)

Arthatas
23.07.2004, 23:34
sowas würde ich auch begrüssen, vielleicht sogar automatisiert, damit niemand dem altern entkommt :D

Halte ich in MMORPGs nicht für gut. Es gibt Leute, die ihren Charakter über alles lieben. Mal die Vorstellung, wenn dieser zum Opa wird. :heul:

Das soll jeder für sich entscheiden können.

Orphelia
24.07.2004, 01:40
Also wegen mir kann es ruhig automatisches altern geben, solange es an die RL Zeit angepasst ist :D :D d.h. wenn ich 70 bin, dann kann mein Char ingame auch ruhig 70 sein :lol:

Galrikh
24.07.2004, 01:45
Also wenn ich das Game in 40 jahren noch spiel dann muss das game aber echt verdammt gut sein :D

Xarfai
28.07.2004, 11:06
einen lvl-abhängigen alterungsprozess würde ich auch begrüßen... man muss ja in lvl 50 nicht gleich ein opa sein, aber ein 20-jähriger spund wirkt auch irgendwie fehl am platze. zumindest bei den menschen... elfen altern ja bekanntlich etwas langsamer und zwerge auch und trolle? da machts eh keinen unterschied... usw

Berme
28.07.2004, 11:20
solange das altern nur optisch wäre hätte ich nichts dagegen, aber 'wirkliches' altern bei dem der char immer schlechter wird muss nicht sein. wäre ja wie eine strafe für langzeit spieler ;)

deltaz
28.07.2004, 16:34
sowas würde ich auch begrüssen, vielleicht sogar automatisiert, damit niemand dem altern entkommt :D

Halte ich in MMORPGs nicht für gut. Es gibt Leute, die ihren Charakter über alles lieben. Mal die Vorstellung, wenn dieser zum Opa wird. :heul:

Das soll jeder für sich entscheiden können.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich will auch net mit nem Opi durch die Gegend rennen, das passt nicht zu mir. Außerdem würde das irgendwie komisch aussehen wenn son lvl 50 Opi mit nur noch 3 Zähnen und x-Beinen mal locker nen 2meter mob weghaut :D

Felani
28.07.2004, 18:24
das mit dem automatischen alterungsprozess dürfte sowieso langweilig werden. alle spielen dann nämlich nur noch elfen und zwerge, weil die sich ja bekanntlich lange jung und knackig halten.

Managarm
28.07.2004, 18:50
Es wäre aber schon nicht uninteressant,
wenn man einen Char vom ca. 15 Jährigen Knappen
über den Jungen Krieger bis zum Kämpfer im besten Alter
(ca.40 Jahre) levelabhängig altern lassen würde.

Das Rentenalter und die Kindheit kann man ja weglassen,
da es in einem RPG eh um das Heldenleben geht. :D

Arthatas
28.07.2004, 20:52
Es wäre aber schon nicht uninteressant,
wenn man einen Char vom ca. 15 Jährigen Knappen
über den Jungen Krieger bis zum Kämpfer im besten Alter
(ca.40 Jahre) levelabhängig altern lassen würde.

Interessant ja. Aber ich glaube, dass dies eher in einem Single-Player-RPG richtig Sinn macht, in dem eine lineare Story erzählt wird.