Vollständige Version anzeigen : alte Spiele auf alten Konsolen
gracjanski
22.07.2004, 00:30
:sieg: Ich zocke endlich Street Fighter 2 auf dem PC, auch Mario Kart, Art of Fighting, Samurai Showdown, usw. Endlich habe ich den Mist herausgefunden. spielt jemand auch gerne die alten Games vom SNES, Nintendo 64 oder PS1 oder Neo Geo und anderen...?
Hier eine kleine Liste:
Neo Geo:
Art of fighting 2 +3 (finds zur Zeit das Beste von den Prügelspielen aif NG)
Fatal Fury 1+2
King of Fighting 94+98
Metal Slug 1-5
Samurai Showdown
Nintendo 64:
Zelda Ocarina of Time + Majoras Mask
Super Mario Kart
Super Mario 64
PS1: Final Fantasy 7 und 8 kommt bald
SNES:
Chrono Trigger (das zur Zeit... einfach geil)
Secret of Mana 1+2
Terranigma
Street Fighter 2 Warrior + Turbo (finde die beste Version von den 3)+ Super Street Fighter
Ich glaub ich bin schön beschäftigt bis EQ2 Release :)
gracjanski
23.07.2004, 23:05
*hochzieh*
endlich gehts mit Chrono Trigger weiter...
http://www.everquestii.info/upload/files/fun/gracjanski/sonstige/1inLuftauflosen.jpg
Mega Drive:
Sonic3
Sonic & Knuckles
James Pond 2
Die Spiele spiele ich immer :-)
Patrichkij
23.07.2004, 23:45
Ich habe:
GBA:
So gut wie alles
PSX:
Final Fantasy 7
N64:
Habe ich auch mehrere, achja das beste Spiel was ich dafür habe ist: Conkers Bad Fur Day - Ein sau geiles Spiel mit super schwarzem Humor
:D4
Ilion Sturmlied
24.07.2004, 04:01
Ohhhh Secret of Mana war soooo geil =) 2 fand ich weniger toll.
SNES war IMHO auch die letzte gute Konsole von Nintendo *snief* nicht was die Technick angeht, die war und ist den anderen bei weitem immer voraus gewesen, sondern nur was die Vermarktung angeht.
Ich hatte meine Playstation für mein N64 verkauft es aber nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil ich alle guten Spiele durch hatte, der rest Schrott war und die Liste der Veröffentlichungen auch nur nach SChrott aussah (was sich auch als richtig heraustellte) Sony hat eben alle guten Lizensen bekommen.
Auch geht Nintendo immer mehr auf Jüngere Zielgruppen ein, wobei ich immer Älter werde und diese Spiele nicht mehr so ansprechend finde.
Ich glaube, das ist der Grund warum ich vom "Alles Spieler" zum fast reinen PC Spieler wurde. Ich hab heute zwar auch nen GameCube aber auch auch nur weil ich ihn umsonst bekommen hab.
Allgemein ist Sony und Microsoft heute zu recht Marktführer im Konsolen bereich,sie sprechen mehr die Clientel an die schon selbst das Geld ausgeben kann und auch die Jüngeren bedienen sie.
Sie bekommen die Lizensen für 90% der guten spiele.
Wobei Nintendo selbst daran schuld ist, erst haben sie am Cartridge system festgehalten, wo der Trend in der Industrie zu CDs ging, das hat die Entwicklung schwieriger und zeitaufwändiger gemacht.
Mit dem GameCude haben sie es etwas besser gemacht, das CD Format des GameCube kostet zwar ein wenig extra, aber das ist so gering, das fällt nicht zu last nur haben die meisten, guten Entwickler schon Verträge mit Sony und Microsoft und die waren schlau genug und haben langfristige Verträge gemacht.
Nintendo ist da zimlich abgerutcht, was aber nicht sooo der Firma schadet, ich persönlich glaube ja, daß die allein von der Pokemon Lizens sich ne goldene Nase verdienen *g*
Naja allgemein bleibt es Nintendo war der erste Gott der Konsolen und Nintendo wird es irgendwann wieder *g* /me geht ne Kerze dafür am Schrein der Maschinengeister anzünden
terra nigma is ja mein liebling auf SNES. auf GBA hab ich eigentlich alles gespielt außern diese motorrad teile undallgemein rennspiele. zelda war da mein liebling und das letzte game, was ich mir dafür gekauft habe war Pokémon Red. am schönsten war es aber immer die GBA spiele auf SNES zu zocken und auf dem fernseher zu haben :-)
im allgemeinen am liebsten zelda, das rult einfach. und sowas wie marion kart is auch cool.
hmmm... auf SNES gabs doch auch nochwas mit ever.... jedenfalls das war auch cool, also ich meine das wo man mim hund spielt und in der letzten zweit / welt ist es dann ein toster, der laser schießen kann ^^
Orphelia
24.07.2004, 05:56
ich ich hab auch viel auf GBA gezockt bzw. mache es noch :) ich mag da z.b. dieses Rennspiel bei dem auf dem Küchentisch um Gabeln, Telle, Bücher usw. rumfahren muß :)
gracjanski
24.07.2004, 09:28
@Orphelia: Müsste irgendwa smit Micro Machines sein...
@Ilion: Nach Crono Trigger schmeisse ich bei mir auch Secret of Mana rein :D Und dann kommt wohl Final Fantasy 6, 7, 8... Habe also noch viel vor :D
Aber am geilsten finde ich eigenltlich noch die Street Fighter Serie, die Teile spiele ich seit ich mein SNES hatte. Heute ist es natürlich eher so was wie Capcon Vs. SNK
Street Fighter ist echt super, ich such da noch heute nach richtigen gegnern mit denen man feine kämpfe machen kann.
das spiel das Orphelia meint war Secret of Evermore, das erste spiel von Square USA. ich persönlich fand es nicht so toll und hätte lieber eine us oder eu version von Seiken Densetsu 3 (SoM 2) gesehen.
Patrichkij
24.07.2004, 12:46
Street Fighter war wirklich super, alleine schon die tollen Namen wie "Super Street Fighter 2 Turbo" lassen schon mein Herz höher schlagen.
Street Fighter war mein erstes Spiel für Panasonics 3DO, was im Nachhinein ein reiner Flop war.
Hehe, kennt einer von euch den "Sega Master System 2 " ? Den habe ich hier noch rumfliegen, das ist ne geile Kiste, da war schon ein Spiel draufprogramiert ( Alex Kid ) .
Das waren noch Zeiten :grml:
gracjanski
24.07.2004, 15:50
Street Fighter war wirklich super, alleine schon die tollen Namen wie "Super Street Fighter 2 Turbo" lassen schon mein Herz höher schlagen.
Street Fighter war mein erstes Spiel für Panasonics 3DO, was im Nachhinein ein reiner Flop war.
Hehe, kennt einer von euch den "Sega Master System 2 " ? Den habe ich hier noch rumfliegen, das ist ne geile Kiste, da war schon ein Spiel draufprogramiert ( Alex Kid ) .
Das waren noch Zeiten :grml:
http://www.everquestii.info/upload/files/fun/gracjanski/sonstige/SF2Turbo.jpg
Soll ich schon die Wiederbelebungsmassnahmen einleiten? :D :p
Patrichkij
24.07.2004, 16:22
Das war noch ein Spiel, probier mal im Character Screen ( wo du deinen Kämpfer auswählst ) alle Tasten gleichzeitig zu drücken, bei dem 3DO war das dann so, adss man dann Akuma ausw#hlen konnte.
das beeindruckt mich gar nicht :p
Orphelia
24.07.2004, 20:50
Is eh alles Quatsch wenn wir schon von alt reden, ich glaub ich pack mein Atari2000 nochmal aus und zocke ne Runde Decathlon - ruft schonmal den Arzt :lol:
Patrichkij
24.07.2004, 20:59
Ich hatte nie einen Atari :grml:
Ich könnte aber meinen Sega Master System 2, oder meinen 3DO herauskramen, und dann ein bissle zöckern.
Was man nciht alles für die Überbrückung der Zeit bis EQ2 macht...
Ah ja die guten alten Konsolen :D Ich habe damals die ganzen Sportspiele wie blöde gezockt. NHL, Football, Fussball alles ziglang. Irgendwann habe ich bei NHL mit Ottawa, der schlechtesten Mannschaft damals irgendwelche Allstars der NHL zu Null geschlagen, so gut hatte ich NHL drauf :freak:
es gibt ja im Netz ziemlich gute Seiten rund um die alten Spiele:
www.kultpower.de da gibts alte Tests von Videogames und anderen
www.rpg-inn.de Da gibts interessante Infos zu guten RPGs auf den Konsolen. Ist ein Portal geworden, früher eine Secret of Mana Fanpage.
na ja und ansonsten google hilft weiter ;)
hmmm snes war hammer besonders die RPGs warn geil aber es gab auch andere hammer spiele. NeoGeo fand ich Metal Slug 1-3 super und noch son Flugzeugspiel wo man alles platt bomben musste namen vergessen :/ achso und son komisches Spiel hacknslaydurchgemetzelt ggn so komische monster die dann immer in die erste oder 2te reihe gesprungen sind blocken konnte man auch und so special moves die einem Leben gekostet haben und neue Waffen konnte man sich auch kaufen Lightning Sword usw auch namen vergessen ^^ :grml:
Amiga jaaa das warn noch Zeiten :) Xenon, Akira, North'n South und natürlich wieder son Flugzeugspiel wo man vom Flugzeugträger gestartet ist irgendwas mit Fury hiess das war auch geil uhm was hat ich da noch hmmmmm achja StripPoker :D
C64 nicht vergessen bockt auch und natürlich der Sega Genesis. hatte davon zwar nur 5 Spiele oder so aber die warn dafür Hammer kennt wohl auch jeder Shining-Force und CO... so bye
Orphelia
27.07.2004, 07:35
Ja North & South war echt ein super Game, man hats in 10 sec verstanden, es hat einen aber ewig nicht losgelassen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.