Vollständige Version anzeigen : Wechsel der Städte?
mein plan war es ein ogre guardian zu spielen aber nicht in freeport ist da schon näheres bekannt wie das mit dem wechseln der städte funktioniert und ab wann genau man die städte wechseln kann?
ih hab nur gelesen das es vor der wahl der unterklasse sein muss....
Bara
oh das wurde doch schon paar mal beschrieben... kurz vor Level 20 kannst du die Stadt wechseln. Dafür machst du paar Quest und bist dann in der anderen Stadt willkommen.
Teutates
23.07.2004, 13:04
Du musst dir aber im klaren sein: Man kann nur einmal die Stadt wechseln.
Managarm
23.07.2004, 16:24
Du kannst nur einmal wechseln und
du musst wohl eine größere Quest erledigen während
dieser wirst du bei deiner Ursprungsstadt unbeliebt
und bei der neuen Stadt langsam beliebter.
Scheint also ein recht steiniger Weg zu sein,
aber bestimmt auch mal spannend auszuprobieren. :)
Danke für die antworten!
Na mal schaun wie das mit dem leveln und den quests so in EQ2 ausschaut hatte mit meinem ersten Char (HE/Paladin) in EQlive ein 3/4 jahr gebraucht um bis zum level 45 zu kommen ... das war noch in der zeit als keiner nen pally in der gruppe wollte ...
Protector
25.07.2004, 10:38
Nochmal eine frage zu dem wechsel der städte
Weis nicht ob das nun ein bissel zu weit hergeholt ist aber ist es möglich durch den wechsel von der bösen zu der guten stadt auch rassen klassen kombies zu machen die sonst nicht möglich währen zb ein drow paladin oder ein high elfe necro
Weis das einer oder bin ich nun total :doof:
Tintifax
25.07.2004, 11:36
jede rasse kann jede klasse spielen.:)
auch so perverse kombos wie oger wizard, oder troll paladin sind moeglich
Protector
25.07.2004, 12:08
jede rasse kann jede klasse spielen.:)
auch so perverse kombos wie oger wizard, oder troll paladin sind moeglich
Ack hört sich irgendwie nach WoW an finde ich persönlich schade einen org wizard past nicht selbst wenn ich total :sauf: bin könnte ich mich mit so einer kombo nicht anfreunden das ist irgendwie :bloeb:
Seh ich auch so... gewisse "lustige" Combos sind ja ok, aber ein Oger-Pally? oder ein Woodelf-Sk... /schüttel :help:
Sind schon einige Punkte bei Eq2 zu stark auf "Jeder-kann-mitspielen" und "Alle-Macht-den-casuals" getrimmt. Hoffentlich hat es noch die Langzeitmotivation wie sein Vorgaenger, sind doch einige Punkte dabei, die... naja, genug jetzt :D
Hmmm, ich weiss nicht was an diesen Kombinationen jetzt so schlimm sein soll...
Es gibt jetzt ja keine Rassenstädte mehr, sondern zwei "Multi-culti-melting-pot-Metropolen". Und da ist's ja klar, dass man mit neuen Einflüssen in Kontakt kommt.
Warum sollte also z.B. ein Oger, wenn er die Möglichkeit und eine rudimentäre Begabung hat, nicht Magier, oder etwas ähnlich ungewöhnliches, werden können? Er wird wegen seinem angefluchten IQ-Defizit zwar nie ein wirklich guter Magier werden können, aber die Möglichkeit dazu steht ihm dennoch offen.
Ebenso ist es meiner Meinung nach nur folgerichtig, dass man als "gute" Rasse "böse" werden kann und umgekehrt. Schließlich fallen auch bei der Gesinnung die Einflüsse der definierenden Rassenstädte weg.
Das Szenerio auf Norrath zu EQ2 kann man ja durchaus als Endzeitszenario auffassen, in dem so manche alte Bräuche und Tradition wohl im Kampf ums nackte Überleben in den Hintergrund tretten und/oder neuen Platz machen. Quasi ein Neuanfang für alle Rassen.
just my 0.2€ ;)
Man verbindet einfach gewisse Rassen und Klassen, ganz besonders als Rollenspieler... ich finde ein pally ist ein Streiter des Lichts.....und ein Troll oder Oger sind gewiss keine Rassen, die dem Licht entsprangen.
Ist aber sowieso egal, da SOE das fuer uns entschieden hat :D
Bis denne
Vielleicht wurde der Troll ja erleuchtet :D
Kann man eigentlich auch nen Katzenschamanen spielen? Weil als ich hier auf der Seite auf Priester klickte war da kein Kerra genannt.
Weil Katzenschamane würde mich reizen, ist interessanter als Krieger :)
Jo, Kerra Priester kann man spielen, die sind aber wegen ihrer Werte wohl für Min-Maxer nicht interresant als Priester und deshalb nicht als übliche Rasse genannt ;)
Hey bimek, ich bin auch Rollenspieler ;)
Allerdings mag ich die Stereotypen nicht sonderlich, auch im PnP nicht. Ein Zwerg kann mehr, als immer halb besoffen, ungewaschen und grummelnd die Feinde reienweise zu fällen. Und Orks sind mehr als blosses Schwertfutter.
Klar, manchmal sind solche Stereotypen auch mal spassig, wenn gut gespielt (DSAtechnisch sag ich da nur "Amboss-Kampfzwerg"), aber ein weites Spektrum an einzigartigen Individuen find ich da persönlich doch viel schöner und stimmiger...
Nicht's für ungut,
Priest
Agor Togas
27.07.2004, 00:31
Hmmm warum soll ein Oger, der die böse Seite verrät, nicht Paladin werden können ????
Die Frage ist halt nur wie schweirig die Quest ist, um Freeport zu verraten und von Qeynos aufgenommen zu werden .... denn nur in Qeynos gibt es ja Paladinlehrer.
Protector
27.07.2004, 08:48
Hmmm warum soll ein Oger, der die böse Seite verrät, nicht Paladin werden können ????
Die Frage ist halt nur wie schweirig die Quest ist, um Freeport zu verraten und von Qeynos aufgenommen zu werden .... denn nur in Qeynos gibt es ja Paladinlehrer.
Naja weil ein paladin auch eine art führer ist du weist schon ein held wo man aufblickt mit viel charisma und sowas alles
Nun stell dir einen zweimetterdreisig oger vor mit schlechten zähnen usw
Gibt kein recht überzeigendes bild für einen paladin ab
Naja weil ein paladin auch eine art führer ist du weist schon ein held wo man aufblickt mit viel charisma und sowas alles
Nun stell dir einen zweimetterdreisig oger vor mit schlechten zähnen usw
Gibt kein recht überzeigendes bild für einen paladin ab
http://dmovies.dmix.ru/pics/newspk/main/shrek.jpg
"Oger sind wie Zwiebeln..."
Mag nicht ganz ein Norrath-Oger sein, aber die Kernaussage bleibt für mich die gleiche: Du musst kein Prince Charming sein, um ein Held zu sein ;)
zu einem paladin sieht man aber nicht wegen seines aussehens auf, sondern wegen seiner taten. schließlich sind es die taten, die einen held ausweisen.
Protector
27.07.2004, 21:31
Aber ein paladin hat charisma habe in keinen rpg schon dafon gehört das ein kind alls es einen paladin gesehen hat wegerant ist ^^
Natürlich must du kein prinz dingens sein um paladin zu werden aber ich glaube auch das shrek niemals die heiligen kräfte irgendeiner macht anruffen würde um untote zu zerschmettern zu shrek past mehr der tippische Krieger ^^
Orphelia
28.07.2004, 06:17
naja wenn der Oger ganz lieb ist und jedem Kind was süsses schenkt, rennen die auch nicht mehr weg *g*
Nee mal im Ernst, also ich verbinde auch bestimmte Rassen/Klassen mit gut /böse usw.
Also Oger z.b. brutal und doof - ein Schlachter eben
Highelf z.b. paladin - gut, edel, anmutig mit charisma usw
Aber das alle Rassen alle Klassen lernen dürfen, das find ich nun wieder auch super, gerade WEGEN dem Rollenspiel.
Es gibt hunderte von Büchern, Spielen usw in denen alles in etwa nach einem Schema abläuft Oger = Böse, Highlef = gut usw, also bringt das doch riesen Mäglichkeiten fürs Rollenspiel zu erklären - eine Geschichte zu erdenken und zu leben - warum ist dieser Oger nun nicht böse ?
ABER
ich wäre dafür das diese Arten von Rassen/Klassen kombos sehr viel schwerer zu spielen sind.
z.b. der Oger der Paladin werden möchte nicht nur einmalig eine anzahl von Quests erledigen muß, sondern im gesamten Spiel (bis er eben den endlvl erreicht hat) immer wieder beweisen muß dsas er gut ist.
Er muß z.b. schwerer Quests erfüllen bis er von einem NPC anerkennt wird oder bestimmte Zauber erlernen darf.
Er wird eben immer wieder gegen Misstrauen kämpfen müßen und wird Leute überzeugen müßen mit Taten (quest z.b.)
...aber ich träum schon wieder *g*.....
Protector
28.07.2004, 09:29
Gerade wegen dem rpg finde ich es keine gute idee das ein orger halt mal ein paladin werden darf
Sorry das ich das nun so extrem rüberbringe aber meine meinung ist halt das die leute das game nur noch für die breite masse machen ein richtiges rpg ist das game eigendlich nicht mehr
Soney geht her und macht das weil heilt ein paar sagen ich will meinen orger paladin spielen egal was pasiert das dies aber nun überhaupt nicht zum rpg past egal wie man es nun dreht und wendet geht den leuten einfach am a..... vorbei
Natürlich muss ein orger nicht abgrundtief böse sein aber er kann halt auch NIE Rechtschaffend gut sein was eben ein paladin sein muss vom rpg her gesehen
Selbst die neuen rpg regeln sind so ausgelegt das man keine orger paladin machen kann natürlich muss der orger da nicht böse sein aber ein chaotisch gut ist das max was man mit einem von der gesinnung her normal bösen char erreichen kann
Soney geht einfach her und versucht ein game zu machen für die breite masse und was dabei rauskommt ist eigendlich kein rpg mehr sondern einfach nur ein fantasy game und damit es auch noch der letzte hans und kunz kauft kann halt jeder rasse jede klasse spielen
So nun flamed mich ^^
Rechtschaffen gut? Chaotisch böse? :bloeb:
Hach, was bin ich froh, dass Everquest keine (A)DnD ist, dass ist mir scho als PnP zu eingeschränkt ;) (Und zum Glück ist das nich das einzige System auf dem Markt)
Und flamen tu ich hier garnix, nur meine Meinung tu ich kund :D
ich überleg auch grad, RpG-regeln? Gibts bei EQ2 RPG-regeln? zeig mir mal das Nachschlagewerk ;) Falls Du D&D-regeln meinst, das ist ein anderes Spiel ;)
Protector
28.07.2004, 13:54
Allso leute kann sein das ich mich rpg mässig zu stark an das D&D orientiere aber es heist ja auch mmorpg
Und bei einem orger paladin bekomm ich eine gänzehaut genauso wie bei einen zwerg mage :help:
mehr wollt ich eigendlich gar nicht zum ausdrock bringen :grml:
RPG ist nicht gleich D&D!
MMORPG bedeutet dann auch nicht Massive Multiplayer Online D&D
Als DSA'ler hab ich schonmal kein Problem mit zaubernden Zwergen ;)
Aber es kommt auf den Hintergruns der Spielwelt an, was jetzt was werden kann. Und Norrath ist nicht Aventurien, oder die Schwertküsste, Midgard oder sonst irgendwas. Norrath ist Norrath ;)
um der ganzen diskussion noch etwas wuerze zu geben.. wollte ich nur mal bekannt geben, das ich mit dem gedanken spiele eine Troll-Paladina zu spielen. :kobolt:
Ich mache das nicht um jemanden zu aergern oder sonstiges.. sondern finde ich es einfach super nun einmal die gesamte moeglichkeit zu haben jede rasse mit jeder klasse zu kombinieren. Wenn es dem einen oder anderen nicht passt wie ich (bzw. meine chars) durch die welt von EQ2 laufen werden.. pech gehabt.. sowas nennt man intolerant. Genausoweinig werde ich mich ueber diejenigen beschweren die immer das gleich schema spielen (hochhelf = paladin, waldelf = scout, etc...).
Eben jedem das seine.. (und mir das meiste) ;)
so long
my2cents...
Protector
28.07.2004, 14:28
Das ist richtig norrath ist norrath und da ich lange zeit eq1 gespielt habe allso das alte norrath kenne fählt mir das umstellen leider gleich doppeld so schwer wie anderen
Damals wahr halt ein orger noch jemand der einen zwerg wirklich gerne da behalten hat zum essen :kobolt:
Und keiner der in einer strahlenden rüstung rumgerant ist und den strahlenden held machte
Aber ich werde mich dadran gewöhnen ich brauch nur ein kräftigen schluck vom zwergenbier :sauf:
Ich hab auch noch ne frage dazu...
Wie gesagt kann man vor level 20 Verrat an der Ursprungstaat begehen, was es für jede Rasse möglich macht in jeder Stadt heimisch zu werden.
Bin ich richtig in der Annahme, dass die Klassen aber Faction gebunden bleiben und es somit keine guten Klassen in Freeport geben wird?
Sprich keine Rangers in Freeport und keine Assassins in Qeynos etc...
greetz
Sutur
gracjanski
28.07.2004, 16:17
Ich hab auch noch ne frage dazu...
Wie gesagt kann man vor level 20 Verrat an der Ursprungstaat begehen, was es für jede Rasse möglich macht in jeder Stadt heimisch zu werden.
Bin ich richtig in der Annahme, dass die Klassen aber Faction gebunden bleiben und es somit keine guten Klassen in Freeport geben wird?
Sprich keine Rangers in Freeport und keine Assassins in Qeynos etc...
greetz
Sutur
Nein Factions sind unabhängig von den Klassen/ Archetyps. Du kannst als MAge alle möglichen Factions unterstützen.
Hmmm...
Verrat musst du aber VOR lvl 20 begehen, was es ja eigentlich unmöglich macht, dass eine Klasse die man nur in Qeynos erlernen kann nachher für evil spielt.
Weil mit 20 wählt man ja die class und danach gibts kein Stadtwechsel mehr.
Naja vielleicht teusch ich mich, aber ich dachte ich hätte mal irgendwo ne Klassen- Liste gesehen, mit klarer Stadtzuteilung.
-----
War jetzt grad noch auf den offiziellen boards und dort scheint sich der Gedanke durchgesetzt zu haben, dass man über die class an ne faction gebunden wird.
Hier noch ne kleine Liste
Fighter
Both cities: Berserker, Guardian
Freeport: Bruiser, Shadow Knight
Qeynos: Monk, Paladin
Priest
Both cities: Warden, Fury
Freeport: Inquisitor, Defiler
Qeynos: Templar, Mystic
Mage
Both cities: Warlock, Wizard
Freeport: Coercer, Necromancer
Qeynos: Illusionist, Conjurer
Scout
Both cities: Dirge, Troubadour
Freeport: Brigand, Assassin
Qeynos: Swashbuckler, Ranger
Ist aber mit grosser Vorsicht zu geniessen, weil ich nirgends ne offizielle Bestätigung dafür gefunden habe.
Die Welt ist verwüstet,Armut und Leid herrschen...wenn man ums Überleben kämpft kann man nicht wählerisch sein...ein Oger-Paladin der sich wirklich zu Qeynos bekennt ist besser als kein Oger-Paladin...oder noch schlimmer,ein abgewiesener Oger der der Armee von Freeport dient.
Ich finde es eigentlich gut dass man jede Kombination spielen kann.
Es sollte aber meiner Meinung nach schwerer sein eine sogenannt
"unpassende Kombination" zu spielen. Dann hat jeder die Möglichkeit,
aber es nimmt nicht Überhand, da man es sich schon gut Überlegen muss,
ob man die Nachteile auf sich nehmen will.
mal jetz vom oger aus gesehen ....
wenn ein Oger paladin werden will meint ihr nich dasser dann rechtschaffen ist? ich mein manche gehen vom bösen uh mach dich platt " oger aus aber es gibt auch schwarze schafe, shrek is aus pott hässlich trotzdem ein held ;D kommt nich auf aussehen an wie wizz sagte sondern auf die taten .
Mich reizt der Gedanke immer mehr, einen rattenkrieger zu spielen :D
ich mag diese FOTM-Chars nicht, will immer was eigenes haben :D
Protector
29.07.2004, 21:34
mal jetz vom oger aus gesehen ....
wenn ein Oger paladin werden will meint ihr nich dasser dann rechtschaffen ist? ich mein manche gehen vom bösen uh mach dich platt " oger aus aber es gibt auch schwarze schafe, shrek is aus pott hässlich trotzdem ein held ;D kommt nich auf aussehen an wie wizz sagte sondern auf die taten .
Normal wollte ich eigendlich nun nix mehr zu dem thema schreiben aber najut ^^
Shrek ist auch nicht böse in diesem sinne aber er ist auch nicht rechtschaffend gut
Überleg mal die zene im ersten teil alls er versucht hat die leute alls erstes von seinem grundstück zu jagen würde sowas ein paladin machen
Oder im 2 teil alls er den trank geklaut hat von der fee auch das würde ein paladin nie machen
Klar ist shrek ein guter kerl aber für einen paladin langts eben nicht ganz
Ein paladin ist immer rechtschaffend gut normalerweise allso er hält sich immer an die gesetze der guten seite
Aber das eq2 kein D&D rpg ist sondern einfach nur ein fantasy game macht was ihr wollt hauptsache ihr habt spass dabei
Prost :sauf: ^^
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.