PDA

Vollständige Version anzeigen : I - Robot

Patrichkij
24.07.2004, 17:32
Habe mir gerade zum 2. Mal den Film I Robot angesehen, und ich muss sagen, dass es ein supergemachter, spannender Film der Extraklasse ist.
Will Smith ist Hauptcharacter, und spielt seine Rolle als Polizist in der Zukunft glänzend.
Es geht in erster Linie um einen Polizisten ( Will Smith ), der schon früh sdchlechte Erfahrungen mit Robotern machte, als er anstatt eines kleinen Mädchens von einem Roboter aus dem Wasser gefischt wurde.
Mit dieser Last lebt er sein Dasein, und hat seit diesem Erlebnis einen richtigen Hass auf die Roboter , die zu dieser Zeit als Hilfsmaschienen für den Alltag benutzt werden.
Er war schon immer mistrauig den Robotern gegenüber, und glaubte schon immer, dass diese nicht richtig sicher seien, und bald auch Menschen angreifen könnten, was aber durch die sogenannten "3Laws", die ein jeder Roboter einprogramier hat, verhindedert wird.
Es ist ein sehr actiongeladener Film, mit einer klasse Story.
In den USA hat der Film sogar Spiderman 2 in die Schranken gewiesen....

Asgrimur
24.07.2004, 18:35
hm? läuft der in deutschland schon?

Galrikh
24.07.2004, 18:43
nope, startet am 5. August. US Start war 15.Juli

Und ich freu mich auch schon drauf den im Kino anzuschaun und wenn er gut ist ist danach die DVD fällig :)

Patrichkij
24.07.2004, 19:36
Ich habe den bis jetzt auch nur in amerikanischer Originalfassung gesehen, dort kommt der Film sowieso besser rüber, alleine schon die Stimme von Will Smith :D

Arthatas
24.07.2004, 20:25
Wobei der Film angeblich nicht mehr viel mit den Kurzgeschichten von Isaac Asimov zu tun haben soll. ;) Stattdessen lege diese Version viel mehr Wert auf amoklaufende Roboter.

Wäre ungefähr das gleiche mit Starship Troppers.

ur'shak
24.07.2004, 20:36
hab erst heute wieder ein preview trailer gesehen, gefällt mir ... die Idee an sich ist schon angst einflößend! *bibber*

Orphelia
24.07.2004, 20:54
jo hab mir den Trailer auch angesehen war auf der neuen PC Games drauf.
Ich werd ihn mir auch im Kino anschauen, find der Willi macht immer gute Filme :clever:

Patrichkij
24.07.2004, 20:56
Ich zitiere mal Will aus seinem Film :

The perfect guy for the right job

Ich kann mir keinen bessergeeigneten für den Film vorstellen.

Jagus
25.07.2004, 21:21
Hehe, wieder ein anspruchsloser Film aus Hollywood, nehme ich an.

Einen guten Film aus den USA sah ich schon lange micht mehr - nungut, LOTR war eine ausnahme - daher denke ich wird dieser Film auch nicht besser sein.

karmaplayer
29.07.2004, 07:49
Tja, ob es Will Smith richten wird :?

Imho wird das sehr wenig mit dem Buch von Isaac Asimov zu tun haben...
Da schaue ich mir lieber den Film als Blockbluster im TV an, sorry aber ich habe vllt einen zu hohen Anspruch, um mich ins Kino zu setzen, um "nur" einen Hollywood-Abklatsch anzusehen, wobei das Kino-Feeling erst gar nicht aufkommt mag oder man noch Stunden später sagen kann: "Wow, ich bin noch voll im Film"
Vllt bin ich auch nur zu alt und spießig geworden mit der Zeit :D
Naja, der beste Film ist immer noch der Eigene...