PDA

Vollständige Version anzeigen : Frösche, Abendkleider und Ruhepausen

Thodian
25.07.2004, 15:45
Heute gibt es für euch wieder einmal eine Zusammenfassung diverser Postings von SOE-Mitarbeitern auf den offiziellen Everquest II-Foren (http://eqiiforums.station.sony.com/eq2?no_redir=true). Und ab geht's :

Es wird keine "Hell-Level" in Everquest II geben. Diesen "mathematischen Fehler", der in Everquest zu einigen Nervenzusammenbrüchen führte, werde man nicht willentlich übernehmen. Hell-Level zeichneten sich dadurch aus, dass man in diesen Leveln teilweise mehr als doppelt soviel Erfahrung für den nächsten Levelaufstieg benötigte wie für den vorherigen, was ziemlich nervenaufreibend sein konnte. Dieser "Fehler" wurde später bereinigt. Die Charakter wie man sie auf der Charakter-Creation-Disk sehen kann, zeigen was die Kleidung angeht den Zustand des "nacktseins". Da man nach dem Tutorial bereits über Ausrüstung verfügt und auch nach dem Sterben über seine gesamte Kleidung verfügt, habe man auf ein spezielle "Nackt-Design" verzichtet. Denjenigen die eine etwas hübschere Kleidung am Herzen liegt ( also etwas anderes als Rüstung ), die man auch in den Rotlichtvierteln der Städte gut tragen kann, seien die Dienste der Artisanen empfohlen, die über ein reichliches Angebot an Ausgeh- und Abendbekleidung anbieten können. Die Anzeige der Kopfbedeckung ( Helme und Robenteile ) kann man ein- und ausschalten. Dabei gehen die Werte dieser Kleidungsstücke nicht verloren, die Stats gelten also in jedem Fall. Es gibt wie in Everquest einen /loc - Befehl mit dem man sich die aktuelle Position in der Zone anzeigen lassen kann. Ebenso gibt es als Erweiterung dazu ein Waypoint-System. Dies soll gerade Neulingen ermöglichen, schneller an ihr Ziel zu geraten. Auf der Waypoint-Karte werden wichtige Orte eingezeichnet sein, zu denen man sich durch einen aktivierten Wayppoint führen lassen kann. Dies werden aber nur bekannte Orte sein, das Aufspüren anderen geheimeren Stellen ( wie Höhlen und Camps ) soll weiter durch Erkunden der Karte erfolgen. Wem selbst diese Art der Hilfe beim Reise zuviel erscheint, der kann das Waypoint-System einfach nicht benutzen, meint Moorgard. Die Namens-Regeln, siehe hier (http://eqlive.station.sony.com/support/customer_service/cs_naming_policy.jsp), werden mit Nachdruck durchgesetzt werden. Zu Downzeiten folgendes von Moorgard : Persönlich empfindet er es als unangebracht, wenn man 2 Sekunden nachdem man einen harten Gegner besiegt hat wieder aufsteht und sich dem nächsten zuwenden kann. Ebensowenig mag er 2 Minuten warten, wenn er einen "blau-bewerteten" ( schwächer als man selbst ) Gegner erlegt hat. Als Beispiel führt er seine Solo-Erfahrung an : In einer Höhle war es ihm möglich ohne nennenwerte Downtime zwichen den Mobs (unter einer Minute) blaue Gegner zu erledigen, nur nach dem gleichwertigen weiss-bewerteten Gegener brauchte er eine Verschnaufpause die länger dauerte. Der Ausgang von Kämpfen gleichwertiger Gegener sind immer eine Glücksache, wie es auch sein soll. Zum Schluss seiner Aussage fügt er noch an : In dieser Höhle lief alles wirklich gut und flüssig, bis ein ziemlich böser "giant albino mole" um die Ecke kam... aber das ist eine andere Geschichte :-). Es gibt einen "Duck-Modus", allerdings fehlt zur Zeit noch die Animation und deshalb ist bisher nichts auf Screenshots oder in Movies zu sehen gewesen Es wird nicht möglich sein, das jeder Spieler alle Trade-Skills "maxed". Auch Artisanen sollen untereinander abhängige Klassen sein und nicht jeder alles können. Man habe mittlerweile erkannt das ziemliches Informationsbedürfnis zum Thema "Trade-Skills" besteht und werde demnächst mehr Informationen veröffentlichen. Moorgard nimmt Stellung zu diesem Froglok-Modell (http://www.information21.com/ina/upload/files/frogloks.jpg), welches in einigen Threads aufgetaucht ist. Er werde solche Threads nicht löschen, es gibt nichts Geheimes was solche Bilder verraten würden und er wolle durch ein Löschen keine weiteren Spekulationen verursachen. Diese Bilder gibt es, sie sind echt und alles weitere gäbe es später. Im Übrigen seien die Frogloks - wie man auch sieht - dem Design der neuen Frosch-Modelle in Everquest sehr ähnlich. Die minimale Auflösung die Everquest II benötigt ist 1024*768. Es gibt keine Begrenzung nach oben, die Hardware ist das Maß aller Dinge.

Arthatas
25.07.2004, 15:59
Denjenigen die eine etwas hübschere Kleidung am Herzen liegt ( also etwas anderes als Rüstung ), die man auch in den Rotlichtvierteln der Städte gut tragen kann, seien die Dienste der Artisanen empfohlen, die über ein reichliches Angebot an Ausgeh- und Abendbekleidung anbieten können.

Zumindest wurde an die weiblichen Spieler gedacht. :D

Es gibt einen "Duck-Modus", allerdings fehlt zur Zeit noch die Animation und deshalb ist bisher nichts auf Screenshots oder in Movies zu sehen gewesen

Als Scout wird man diesen Modus auf jeden Fall benötigen. Aber generell wird ja die Animation wird noch hinzugefügt. ;)

Danke für die News. :)

Galrikh
25.07.2004, 16:03
Super Infos, danke fürs übersetzen :)

Gleich mal ein paar Sachen dazu

1. Was ist der Hell-level?
2. Geil, man kann Nuttenkleidung kaufen :D
3. Das mit der Kopfbedeckung an und ausblenden find ich super, das hab ich mir bei DAoC auch immer gewünscht :)
4. Das Orientierungssystem gefällt mir sehr gut. Diese Waypointmarker hab ich mir bei DAoC auch immer gewünscht
5. Die Namensregeln kann ich nur begrüssen
6. Das Levelsystem bzgl. der Downtimes klingt sehr überlegt, erinnert mich auch an das DAoC-levelsystem was ich auch für sehr gut finde
7. Auf den Duck-Modus bin ich ja gespannt. Wenn ich mit meiner Monsterkatze in ein Halbling-Haus geh wird sicher witzig :D
8. Die Tradeskill-Info kam grad recht. Hab diesbzgl. nämlich gerade einen Thread im offiziellen Forum eröffnet ;)
9. Quak
10. 1024x768 minimumauflösung find ich supi :) Das heisst man sieht einiges :)

Priest
25.07.2004, 16:11
Die Froglogs und die Tatsache, dass man Helme an -und ausblenden kann gefallen mir sehr, sehr gut :D

Puh, 1024*768 minmal-Auflösung... nochmal glück gehabt, dass ist die Maximal-Auflösung meines TFT :aua:

Thodian
25.07.2004, 16:13
Super Infos, danke fürs übersetzen :)

Gleich mal ein paar Sachen dazu

Und ich hab noch mit mir gerungen es zu erklären. Ich hol es gleich nach.

nillaan
25.07.2004, 16:18

hell-levelsind level in denen man das vielfache der normalen xp braucht um lev up zu haben

Gryphus
25.07.2004, 16:23
ich bin ma gespannt, was sie in EQ2 eingebaut haben, wenn es schon abendbekleidung gibt, vielleicht verstaltet antonia einige bälle oder sowas in der art.

schade das es kein "nackt-design" gibt :clever: :lol: :D2 :D2 :geist: :D

Darlan
25.07.2004, 16:26
Naja... nackt design gibts nirgends, aber unterwäsche hätten sie spendieren können, so wie in anderen games auch...
versteh ich net....hoffentlich gibts wenigstens was kleidungsmässiges was ähnlich ausschaut.

Highlander
25.07.2004, 16:38
Gibts eigentlich mal wieder infos zur Beta oder bleibt die nun in der phase 1 :motz:

AlbiBear
25.07.2004, 16:38
Erstmal Danke für die Übersetzung.:danke:

Wahrscheinlich muß man nun seinen Char-NameN vorher einreichen und auf dem Norrath-Standesamt bewilligen lassen??

Es lebe die Bürokratie - sie sichert Millionen von Arbeitsplätzen :lol:

CU in game

Thodian
25.07.2004, 16:40
Gibts eigentlich mal wieder infos zur Beta oder bleibt die nun in der phase 1 :motz:

:bloeb: Wäre ich Darlene würde ich dich für die Frage heute abend ohne Essen ins Bett schicken...

:D

Gryphus
25.07.2004, 16:40

nein, da gibt es nix neues und sie bleibt leider auch in phase 1.

Orphelia
25.07.2004, 18:05
Also die Frogs schauen zum anbeissen aus :D

gracjanski
25.07.2004, 19:37
@highlander: Was soll denn die Offtopic-Frage hier? :grml:

@News: geile Zusammenstellung der Facts und ziemlich nützliche Informationen :) freu mich schon auf Rotlichviertelkleider, Duckmodus, etc. Also alle Infos machen mich noch heisser auf EQ2 :)

Berme
25.07.2004, 19:49
endlich mal neue infos :)
das froglok-model reicht noch nicht, zu klein. will mehr bilder :D

Mailvaltar
26.07.2004, 09:49
10. 1024x768 minimumauflösung find ich supi :) Das heisst man sieht einiges :)

Nicht wirklich. Bei Spielen mit 3D-Engine heisst das doch lediglich, dass es weniger "Treppeneffekt" gibt etc., und auch kleine Objekte detailliert dargestellt werden können. Oder meintest Du das so?

Jedenfalls ist es nicht wie bei 2D-Engines (z.B. AoE2), wo eine höhere Auflösung in einem tatsächlich grösseren Bildausschnitt resultiert.

Boscyk
26.07.2004, 11:49
Ich freue mich aufs craften, so kann ich vielleicht neben tollen Rüstungen auch nette Kleider machen. Zur Anprobe dürfen die knackigen Zwerginnen dann zu mir ins Hinterzimmer kommen (lechz).
Ich will endlich mehr übers craften erfahren !!!!!!!

ur'shak
26.07.2004, 12:37
mailvaltar: das bild wird größer "wirken" da Menü Elemente verkleinert werden, also der sichtbare bildschirm scheint dann größer...

aber ansonsten hast du vollkommen recht (menüs sind 2D :P )

Galrikh
26.07.2004, 13:30
Ich meinte es so wie urshak, je höher die auflösung desto kleiner ist das HUD :)
Schade dass mein TFT nur 1280x1024 beherrscht sonst würd ichs mal auf 1600x1200 versuchen :D

Wizz
26.07.2004, 14:12
was moorgard vergessen hat zu sagen, ist, was tatsächlich bei release da sein wird.

balbak
27.07.2004, 10:41
Also eigentlich finde ich es schade um die unter 50 Hell Level, war immer ein großartiges Erlebnis wenn man durch war :D !

Die Vorfreude hatte auch schon Wert.

Teutates
27.07.2004, 15:23
Die Anzeige der Kopfbedeckung ( Helme und Robenteile ) kann man ein- und ausschalten. Dabei gehen die Werte dieser Kleidungsstücke nicht verloren, die Stats gelten also in jedem Fall.

Teils gut, Teils wieder nicht.

Mir gefällt es natürlich sehr, daß man Kaputzen auf und abnehmen kann.
Der Erudit zog sich die blutgetränkte Kaputze tief ins Gesicht und verschwand in der dunklen Nacht ...

Was mich aber irgendwie nicht so freut, wie kann ein Helm schützen wenn man ihn nicht trägt? Ein Schwert, welches den Kopf spalten würde, "zersplittert" am Kopf eines Menschen? Jo, möglich. Er trug ja nen Helm :aua:

Bei Robenteilen versteh ichs ja, aber bei Helmen?
Automatix

Aesculap
27.07.2004, 16:12
So sieht also die Unterwäsche auf Norrath aus. Nein, ich hätte mir nicht gedacht, daß Hochelfen in den selben Fetzen (so schaut das nämlich für mich aus, mit zerrissenen Rändern, zerschlissenen Säumen usw.) wie Barbaren oder Gnome rumlaufen. Das finde ich doch ein wenig befremdlich...

gracjanski
27.07.2004, 16:13
Was mich aber irgendwie nicht so freut, wie kann ein Helm schützen wenn man ihn nicht trägt? Ein Schwert, welches den Kopf spalten würde, "zersplittert" am Kopf eines Menschen? Jo, möglich. Er trug ja nen Helm :aua:

Bei Robenteilen versteh ichs ja, aber bei Helmen?
Automatix

Steht doch drin, dass die Stats nicht verlorengehen. Der Char hat die Kopfbedekcung zwar an, nur sieht man sie nicht im Spiel ;)

Wizz
27.07.2004, 16:26
finde ich nicht so toll. wenn man schon stats haben will, muß man auch damit leben, einen häßlichen deckel zu tragen.

Managarm
27.07.2004, 16:51
Genau sonst laufen die ganzen eitlen Älfen nur mit 3 Wetter Taft auf dem Kopf rum.
Wer keinen Helm auf hat sollte auch die Konsequenzen tragen. :aua: