PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu den pets



tymofar
26.07.2004, 23:33
hab gehört das die pets mitleveln stimmt das?
oder wird das so ablaufen das ich wenn ich z.b level 15 dann auch ein 15er pet caste?

k.a hab mir mal überlegt auch ne petklasse anzugucken aber ich glaub diese werden in gruppen nicht sehr beliebt sei nauch wenn jeder sagt das sie immer zu gebrauchen sind aber irgenwer bleibt doch immer auf der strecke und da glaub ich an die pet klassen

schlucken pets eigentlich auch wieder xp oder wird es das nichtmehr geben? :sauf:

Thodian
26.07.2004, 23:58
hab gehört das die pets mitleveln stimmt das?
oder wird das so ablaufen das ich wenn ich z.b level 15 dann auch ein 15er pet caste?

k.a hab mir mal überlegt auch ne petklasse anzugucken aber ich glaub diese werden in gruppen nicht sehr beliebt sei nauch wenn jeder sagt das sie immer zu gebrauchen sind aber irgenwer bleibt doch immer auf der strecke und da glaub ich an die pet klassen

schlucken pets eigentlich auch wieder xp oder wird es das nichtmehr geben? :sauf:

Neben den Fröschen und den Crafting gehören die Pets zur Zeit noch zu den best gehütesten Geheimnissen. Was du oben schreibst ist aber richtig und eines der wenigen Dinge die schonmal erwähnt worden sind, was nicht heisst dass das heute auch noch so ist. Danach sollen die Pets tatsächlich mit dem "Halter" mitleveln. Man soll sie dann durch Items und Zauber über den reinen Level hinaus stärken können. Aber das alles sind eher Gerüchte und Mutmaßungen, wir werden dann wol auf das große Pet-Special warten müssen.

tymofar
27.07.2004, 00:58
aha hoffentlich kommt das bald dieses pet spezial:D
also das mitleveln fänd ich nich sogut das gibt doch frust da steckt arbeit hinter dann stirbt dir dein pet weg und man kann nochmal das ding von vorne aufleveln is doch blöd bessere lösung is doch wenn man level 15 is und level 15 pets casten kann fänd ich is ne bessere lösung sons ärgert man sich blos^^ ich schwanke noch aber wenn die pets mitleveln und wenn sie abkratzen wieder ein paar level niedriger sind , is das blöd ^^

gracjanski
27.07.2004, 01:05
geht doch auch beides. WEnn du lvl 14 bist, dann castest du einen lvl14 pet... steigst du im lvl auf, so steigt dann Pet auch auf ;)

Wizz
27.07.2004, 08:12
ist nur bedingt richtig.

ein magician in EQ1 hatte nicht jedes lvl alle pets. es gibt levels, in denen er keinen neuen pet spell bekommt, so kann es sein, daß ein lvl 50 magician ein 44er pet castet. (z.b. aus dem grund weil das 44er ein earth-pet ist, und gute tank-eigenschaften hat, und die, die er im lvl darüber hat für die gegenwärtige situation nicht so gut geeignet wären.)

weiters gibt es nicht immer alle 4 pets sondern meistens nur eines. und um das ganze noch fieser zu machen müssen manche pet spells in EQ1 erforscht werden.

spell research ist wie crafting. wenn der research-skill hoch genug ist, man die richtigen zutaten hat, und noch glück dazu hat, dann hatte man den gewünschten spell...

wie aber schon richtig angemerkt wurde, können pets durch buffs verbessert werden, und ich bin davon überzeugt, daß das in EQ2 beibehalten wird.

was mich hier interessiert, ob man als summoner (oder wie der petcaster dann heissen mag) ein pet, bzw. eines pro element bekommt, das man immer wieder beschwört und das mitlevelt oder ob man wieder alle paar levels einen neuen pet-spell bekommt.

ur'shak
27.07.2004, 08:24
das wäre auch meine Frage gewesen, denn es heißt ja, die Chars bekommen ihre Fähigkeiten und Zauber mit dem lvl aufstieg ...
aber da es ja die Mögl. gibt sich spells zu upgraden durch loot und crafted
nehme ich an, das es nicht zwingend so sein wird, dass das pet lvl = caster lvl ist

who knows!?

bimek
27.07.2004, 09:38
denn es heißt ja, die Chars bekommen ihre Fähigkeiten und Zauber mit dem lvl aufstieg ...

Das stimmt, aber nirgendwo steht, das dies bei JEDEM Level-Up geschieht. kann ja auch sein, das man gewisse Skills/spells nur alle paar Level upgraden kann und dann vielleicht auch noch mit research/quest verbunden.... wir muessen wohl auf was offizielles warten...

Ilion Sturmlied
27.07.2004, 13:03
Vieleicht stimmt das mit dem Level ja und die Upgrades die man bekommt sind einfach Pets mit anderen Fähigkeiten?

z.B.

Pet 1 = ist ein Warrior Pet
Pet 2 = ist ein SK/Paladin PEt
Pet 3 = Monk/Bruieser
Pet 4 = Wizard
usw.

Es wurde ja schon von den Devs gesagt das es auch CasterPets geben wird und in der Spellliste des Necros steht glaube ich ein SK Pet.

Aber das ganze ist trotzdem reine Spekulation.

tymofar
27.07.2004, 14:57
bimek das gleiche hat wizz erzählt blos mit nem beispiel^^
also die eine variante gefällt mir super das würd ich noch machen wenn man level 14 is castet man ein level 14 pet und ab da levelt man dann gemeinsam das wär auch nach dem tot des pets eine gute lösung und ersparrt ne menge frust ich hoffe sie finden ne anständige lösung oder veraten uns bald wie sie das regeln wollen^^ spoilert! :D

bimek
27.07.2004, 16:12
bimek das gleiche hat wizz erzählt blos mit nem beispiel^^

oops , Hab ich wohl uebersehn :motz: :motz:

ur'shak
27.07.2004, 17:16
pets werden nicht gelevelt, denke ich ... wenn sie tot sind castest du das pet noch einmal und dann wird es automatisch deinem lvl angepasst ...

bist du ein lvl aufgestiegen, castest du deinen neuen Zauber und voila, neues Pet da =)

tymofar
27.07.2004, 18:19
so solls sein ur'shak!
genau so und ich würds mir überlegen:D

Arthatas
27.07.2004, 19:52
Welche Pets wird es denn geben? :D

Wizz
27.07.2004, 22:29
ich denke, es wird in etwa wieder die gleichen wie in EQ1 geben...

elementare, skelette, spectres, wölfe und bären...

nillaan
27.07.2004, 22:49
aber ich hoffe mal die unterscheiden sich intern..bei eq1 sah das lev 1 erdelement genauso aus wie das ende erdeli...mal von der groesse abgesehen...aber da muesste noch was rein...grad bei den skeletten stelle ich mir das cool vor wenns am anfang ein klapperding gibt das grad so zusammenhaelt und zum ende irgend nen dämon zb ...und dazwischen werden die untoten halt immer maechtiger...auch von der erscheinung her.

Orphelia
28.07.2004, 05:08
Ja bei den Skelis geht das leicht, man könnte z.b. auch die BEwaffnung / Rüstung erweitern je mächtiger das Pet ist.

Aber bei Elementen hmm da wirds schon schwerer.
Is überhaupt schon sicher ob es wie in EQ1 Elemente als Pet gibt?

owbu
28.07.2004, 05:20
naja nen erdelement könnt zum beispiel am anfang nen matschhaufen sein dann später immer stenenerner werden und nach her ne granitansammlng sein oder so

Feuerviecher können immer intensiver brennen und so weiter

wenn man will könnte man das schon grafisch darstellen , ich hoff ma die entwickler wollen das :D

Wizz
28.07.2004, 08:02
Is überhaupt schon sicher ob es wie in EQ1 Elemente als Pet gibt?


geplant ist es, soweit ich weiß... zumindest nach der beschreibung vom conjurer.

Aesculap
28.07.2004, 14:38
ich denke, es wird in etwa wieder die gleichen wie in EQ1 geben...

elementare, skelette, spectres, wölfe und bären...
Also Untote für Nekro ist klar und die Elementals für Conjurer auch, Schamanen weiß ich jetzt nicht, aber daß Druiden auch wieder Pets haben werden, da drüber hab ich noch nix gehört. Falls es wieder so ist, muß ich glaub ich nochmal drüber nachdenken, ob mein Cleric nicht doch zum Druiden wird...

Larom
02.08.2004, 21:42
Ich denke mal das der Conjurer Elementare beschwören wird, aber mal als Frage nebenbei, ist Conjurer nun als "gut" eingestuft oder hat man eine Chance so einen trainer in Freeport zu sehen?

Wizz
02.08.2004, 22:09
ich weiß es nicht, aber ich denke, der conjurer wird neutral sein.

Galrikh
02.08.2004, 22:40
Was zur Hölle ist ein Conjurer? Wie heisstn der auf deutsch? Bei DAoC war ein Conjurer ein Vollender. Aber ich denk mal EQ hat da ne logischere Übersetzung ;)

deltaz
02.08.2004, 22:44
Mhhh... frei übersetzt würde ich Beschwörer (Elementar)dazu sagen :klugsche: , vielleicht hat wer aber noch ne bessere Lösung!

tymofar
03.08.2004, 01:15
ich nens petklasse :D

Daruul
03.08.2004, 01:35
Was zur Hölle ist ein Conjurer? Wie heisstn der auf deutsch? Bei DAoC war ein Conjurer ein Vollender. Aber ich denk mal EQ hat da ne logischere Übersetzung ;)


tzzzzzzzz,also der Vollender bei DAoC war auf den US-Servern ein Perfecter :P

Bei den MLs gabs keinen Conjurer,nur einen Convoker^^

Galrikh
03.08.2004, 02:18
Arghl Convoker und Conjurer verwechsel ich immer http://forum.everquestii.info/images/smiles/uups.gif

Ich habs halt nicht so mit den englischen Namen wenn man ein deutsches Spiel spielt ;)

Kolibri
06.08.2004, 16:20
original geschrieben auf Everquestii.info
Conjuror
Conjurors ("Zauberkünstler") beschwören mächtige Elementare, die jedem ihrer Befehle folgen. Herausgerissen aus den Ebene des Feuers, der Luft, der Erde und des Wassers, sind diese Sklaven mächtige Diener und Bodyguards.
naja, hier wäre die Übersetzung also "Zauberkünstler",
dict.leo.org bietet "Taschenspieler" und schlicht "Zauberer" an,
und mir persönlich würde deltaz "Beschwörer" am besten gefallen.

Wenn das Pet Erfahrung aufsaugt bringt das die Leute nur dazu, ihr Gehirn auszuschalten. Zumindest war das die Erfahrung, die ich in Daoc als Kabbalist gemacht habe.
Da hieß es immer "kill das Pet, das saugt XP".
Abgesehen vom rollenspieltechnisch fragwürdigen Aspekt dieser Aufforderung hat sich auch niemand überlegt, dass das Pet ja auch was zur Gruppe beiträgt, und nicht nur Erfahrung saugt.

Daher hoffe ich nicht, dass meine Begleiter in EQ2 "mitleveln", denn ich bin sicher, das würde die Chancen einer Gruppe beizutreten deutlich vermindern, egal wie stark die Klasse sonst so ist.

Der Beschreibung nach habe ich das "Conjuror" - "Necromancer" Tandem übrigens immer für klar gut - böse definiert gehalten.
Ich weiß es aber auch nicht wirklich.

Grüße,
Kolibri (Queynos-Gnom-Conjuror in spe)

Agor Togas
06.08.2004, 21:30
Ich denke mal das der Conjurer Elementare beschwören wird, aber mal als Frage nebenbei, ist Conjurer nun als "gut" eingestuft oder hat man eine Chance so einen trainer in Freeport zu sehen?

Auf http://clanwhitestorm.com/eq2info/index.htm steht:

# Summoner - Call forth and control magical beings

* Pets are the main form of damage output of summoners and their associated subclasses. There are both melee and caster pet types, depending on which spell is used to summon them. Pets will be the same level as the summoner, but their potency is based on the tier of the spell used to conjure them. As with any spell, summoners will receive basic pet spells automatically. They will need to obtain upgraded versions of these spells from artisans, and higher-tier upgrades can be found through adventuring.

* Conjurer - Elementals from air, earth, fire, and water. Good only.
* Necromancer - Raising the dead to do their bidding. Evil only.
Dem nach ist der Conjurer gut und nur in Qeynos zuhause ....

Protector
07.08.2004, 08:32
Mal eine frage habe gehört das die pets die hauptschadensart der summoner klasse sein soll aber die pets nicht tanken können so wie in eq1

Weis einer wie die das bewergsteliegen wollen meine wenn die pets nach dem 2 oder 3 schlag vom mob wegkippen wie wollen sie dann damage machen

Und wie macht das dann der necro ?


Hat keiner von euch einen freund der ein freund ist von der tante die einen bruder hat der wiederumder onkel von der schwester ist die einen neffen hat der in der alpha ist :bloeb:

Hust was ich meine hat wer genauere infos dadrüber wie das funktionieren soll danke

Galrikh
07.08.2004, 12:34
So, jetzt machen wir noch ein paar Satzzeichen da rein dann kann mans auch verstehen was Du meinst ;) ichhab mir das jetzt 3x durchgelesen und kapier immer noch nicht was Du uns da mitteilen willst ^^

Gillmore
07.08.2004, 12:49
Hat keiner von euch einen freund der ein freund ist von der tante die einen bruder hat der wiederum der onkel von der schwester ist die einen neffen hat der in der alpha ist :bloeb:


Also vom Freund der Cousin :D
Warum so kompliziert wenns auch einfachgeht.
Aber tut mir leid ich habe keine Ahnung.
Versuch es mal mit dem Moorgard Index

gracjanski
14.08.2004, 14:56
Mal eine frage habe gehört das die pets die hauptschadensart der summoner klasse sein soll aber die pets nicht tanken können so wie in eq1

Weis einer wie die das bewergsteliegen wollen meine wenn die pets nach dem 2 oder 3 schlag vom mob wegkippen wie wollen sie dann damage machen

Und wie macht das dann der necro ?


Hat keiner von euch einen freund der ein freund ist von der tante die einen bruder hat der wiederumder onkel von der schwester ist die einen neffen hat der in der alpha ist :bloeb:

Hust was ich meine hat wer genauere infos dadrüber wie das funktionieren soll danke

ist richtig. EQ2 ist aber nicht EQ1 und die Taktiken von EQ1 werden bei EQ2 nicht immer gehen. Das alte gelame pet beschwören, er tankt, ich hau DDs rein wird also nicht gehen. Neue Taktiken sind gefragt, mal sehen, welche.

Pen
16.08.2004, 18:25
Ich glaube ja nicht, dass dein Pet dann nach 3 Schlägen tot sein wird. Schätze die Pets werden nach Gebiet wo du grad bist ( gegner angepasst deines chars) ordentlich austeilen.

Nur wenn du mit deinem noch jungen char gleich zu den fetten Mobs gehst, naja wird er schätze ich ma schnell sterben.