PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielerzahl pro Server



sofken
28.07.2004, 07:41
Entschuldigt bitte, wenn meine Frage schon geklärt wurde, ich hab aber bisher nirgends eine Antwort gefunden..... :)
Habt ihr eine Ahnung, wieviele Leute auf einen Everquest 2 Server passen, bei DAoC waren es ja 3500(wenn ich mich nicht irre ;) )?
Wieviele passen denn bei EQ, oder bei anderen MMORPGs die ihr spielt, auf einen Server?

MfG sofken

Vardie
29.07.2004, 13:07
soviele wie auf dem server einloggen passen drauf in EQ ...
sind aber nur nen paar tausend pro server im durchschnitt.. denke es war mal ca 2500 playing ca.. aber die zahlen jetzt sind nicht mehr sichtbar

Berme
29.07.2004, 13:33
soweit ich weiss steht die endgültige zahl der spieler pro server noch nicht fest, wir werden wohl noch eine weile warten müssen bis wir da genaueres erfahren.

Sylryk
29.07.2004, 14:05
sowas entscheidet normalerweise ein Stresstest während der Betaphase, wie hoch nu die endgültige Spielerzahl werden wird.

Ich geh mal stark von 3000 aus, bei wohlorganisiertem Zonenhandling vielleicht sogar 3500. Die wird man natürlich nie gleichzeitig aufm Server sehen :D

Thodian
29.07.2004, 14:06
Aus meiner Guide-Zeit ( wir konnten die Zahlen noch sehen, zumindest als SWAT-Guides ) weiß ich dass es problemlos 3000+ sein konnten, und ich denke mal das ist auch so die Zahl die heute für einen Server gilt.

Vardie
29.07.2004, 14:48
also ich meinte spieler online nicht total.. total sinds wohl doch etliche mehr wenn man bedenkt das 2 mio EQ spielen

Thodian
29.07.2004, 14:53
also ich meinte spieler online nicht total.. total sinds wohl doch etliche mehr wenn man bedenkt das 2 mio EQ spielen

Ich meine auf 3000+ online pro Server. Normalerweise sind zur US Prime Time weit mehr als 400.000 Spieler online.

Linah
29.07.2004, 15:52
also ich habe noch nie nen server gesehen wo ein Schild dran babbte "wegen überfüllung geschlossen"

Managarm
29.07.2004, 15:57
also ich habe noch nie nen server gesehen wo ein Schild dran babbte "wegen überfüllung geschlossen"

Bei DAOC in den Anfangstagen schon,
da muste ich meinen Char auf Avalon schnell wieder vergessen weils da immer zu voll war und ich nicht auf den Server kam.

Bei der LA2-US-Beta wars noch schlimmer,
zigtausend Tester für ne Handvoll Server,
aber das war ja nur ne Beta.

Thodian
29.07.2004, 17:10
also ich habe noch nie nen server gesehen wo ein Schild dran babbte "wegen überfüllung geschlossen"

Bei DAOC in den Anfangstagen schon,
da muste ich meinen Char auf Avalon schnell wieder vergessen weils da immer zu voll war und ich nicht auf den Server kam.

Bei der LA2-US-Beta wars noch schlimmer,
zigtausend Tester für ne Handvoll Server,
aber das war ja nur ne Beta.

Bei Horizons auch und SWG auch. Zu Anfang.

bimek
30.07.2004, 13:04
Linah hat folgendes geschrieben:
also ich habe noch nie nen server gesehen wo ein Schild dran babbte "wegen überfüllung geschlossen"


Bei DAOC in den Anfangstagen schon,



Die deuscthe EQ2 community ist verhaeltnissmaessig klein zu DAoC bei EU-release..... und WoW leistet auch seinen Dienst um unsere Server relativ lagfrei zu machen :D

Da vieles ueber die instanced-Zonen laeuft werden wir uns aber eh selten auf den Fuessen stehen, ausser in der Bazaar-Zonen, die erfahrungsgemaess immer ueberlaufen :geist:

deltaz
30.07.2004, 16:29
Ich dachte sowas wie Bazaar-Zones gibts nicht mehr? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Thodian
30.07.2004, 16:33
Ich dachte sowas wie Bazaar-Zones gibts nicht mehr? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nein hast du nicht. Bazzar wie bei EQ nicht, was anderes wohl, ich denke ähnlich SWG.

Cuilean
30.07.2004, 17:03
Es wird in EQ2 getrennte Märkte für Freeport und Qeynos geben und der Verkauf findet über Händler-NPCs statt, die das quasi auf Kommision machen. Also wohl, wie Thodian bereits schrieb, ähnlich der Verkaufsterminals bei SWG.

Direkter Verkauf wird sicherlich auch noch möglich sein, wenn man sich die Gebühr für den NPC-Händler sparen will. Außerdem soll es die Möglichkeit des Warenaustauschs zwischen den Stadten via Schwarzmarkt geben. Das soll aber mit recht hohen Kosten verbunden sein.

Bzgl. der Zahlendebatte... EQ hatte zu Spitzenzeiten ca. 450.000 Subscriber. Daumenregel ist, daß ca. 20-25% im Durchschnitt gleichzeitig online sind. Ich kann mich noch wage dran erinnern, daß es vor langer Zeit mal eine Meldung gab, daß EQ als erstes Spiel 100.000 Spieler gleichzeitig Online hatte.

bimek
30.07.2004, 17:19
Ich dachte sowas wie Bazaar-Zones gibts nicht mehr? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Es wird immer Zonen / Plaetze geben, auf denen sich nach-und-nach alle zum Kaufen/Verkaufen treffen werden.... bei EQ2 natuerlichgetrennt nach Schttengewaechsen und Rindenkuschlern :D :D

/ooc
der bazaar in EQ1 war doch IMHO eh Dreck.. im Tunnel in ec wurden "wahre" Geschaefte gemacht :clever:
/ooc off

Linah
30.07.2004, 17:23
jaaaa die EC-Geschäfte, das war noch toll und echtes Handeln...der Bazaar ist so wie die Portsteine, es vereinfacht alles ungemein aber nimmt sehr viel tüpfelchen auf dem i oder salz in der suppe.