PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen in Bezug auf die beiden Hauptstädte



sofken
31.07.2004, 10:59
Also, ich weiß nicht, ob es schon besprochen oder geklärt wurde, ich hab jedenfalls keine Antwort auf meine Fragen finden können.

Frage1: Wie weit liegen Freeport und Qeynos auseinander?
Ist hier schon etwas bekannt?

Frage2: Sind die Landstriche um die Städte herum, von ihrer Gesinnung
geprägt? Das heißt, werden die Landstriche(ich meine nicht die
Stadtteile)um Qeynos herum eher freundlich ausfallen und um
Freeport eher dunkler in ihrer Erscheinung sein?

Frage3: Wird man als gute Rasse und Angehöriger der Stadt Qeynos nach
Freeport reisen können?
Wenn ja, wie werden die Einwohner(Wachen)reagieren?

So, das waren erstmal meine Fragen für heute :)
Ich hoff einfach mal, dass sie noch nicht gestellt worden sind und ihr sie mir konkret beantworten könnt. ;)

MfG sofken

Cepheiden
31.07.2004, 11:26
Also, ich weiß nicht, ob es schon besprochen oder geklärt wurde, ich hab jedenfalls keine Antwort auf meine Fragen finden können.

Frage1: Wie weit liegen Freeport und Qeynos auseinander?
Ist hier schon etwas bekannt?

Frage2: Sind die Landstriche um die Städte herum, von ihrer Gesinnung
geprägt? Das heißt, werden die Landstriche(ich meine nicht die
Stadtteile)um Qeynos herum eher freundlich ausfallen und um
Freeport eher dunkler in ihrer Erscheinung sein?

Frage3: Wird man als gute Rasse und Angehöriger der Stadt Qeynos nach
Freeport reisen können?
Wenn ja, wie werden die Einwohner(Wachen)reagieren?

So, das waren erstmal meine Fragen für heute :)
Ich hoff einfach mal, dass sie noch nicht gestellt worden sind und ihr sie mir konkret beantworten könnt. ;)

MfG sofken

1. Unbekannt (zumindest mir)
2. Das ist stark zu vermuten, das die Umgebung der der Städte entspricht
3. Du kannst ein Quest machen (Verrat) und dann gehörst du zur anderen Stadt

sofken
31.07.2004, 12:13
Nene, ich mein nicht, ob man in die jeweils andere Stadt kann, wenn man seine Heimatstadt verrät, ich möchte wissen ob man als guter und auch gut bleibender Barbar zB nach Freeport m*****ieren kann.
Wisst ihr ob das möglich ist?

Wizz
31.07.2004, 12:30
Nene, ich mein nicht, ob man in die jeweils andere Stadt kann, wenn man seine Heimatstadt verrät, ich möchte wissen ob man als guter und auch gut bleibender Barbar zB nach Freeport m*****ieren kann.
Wisst ihr ob das möglich ist?

wenn du alles metzelst was sich dir auf dem weg in die stadt und auch in der stadt in den weg stellt, könnte das durchaus möglich sein :D

viel erfolg :knight:

gracjanski
31.07.2004, 13:23
Nene, ich mein nicht, ob man in die jeweils andere Stadt kann, wenn man seine Heimatstadt verrät, ich möchte wissen ob man als guter und auch gut bleibender Barbar zB nach Freeport m*****ieren kann.
Wisst ihr ob das möglich ist?

Nein, du wirst gleich angegriffen. Das einzige was du kannst ist in dein Gildenhaus gehen, wenn es sich in der anderen Stadt befindet.

nillaan
31.07.2004, 13:29
wie muss ich mir das vorstellen? - sag ich den wachen " hey ich will ins guildhaus" und schon kann ich als evil oger durch quenos laufen? oder teleport rein - raus? mal ganz abgesehen davon is meine pers meinung das die guildhall schon da sein sollte wo ich die meiste zeit spiele und net das ich wegen jeden besuch in der guildhall ne weltreise machen muss - zumals ja keine gates usw gibt - aber fuer leute die gern wandern mag das kein problem sein

Wizz
31.07.2004, 13:35
ich denke - ich weiß es nicht - daß es in jeder der beiden städte gildenhäuser der klassen geben wird...

nillaan
31.07.2004, 13:42
na das waehre ja total unlogisch, zumal die gilden ja ansehen in den staedten erwerben koennen....wie sieht das dann aus? in der einen stadt trinkte ich mit den guten kumpel luca nen ale und in der anderen wird mein gildenhaus jeden tag beschmiert? zudem, was soll das fuer ne gilde sein wenn der eine teil 90 percent ihrer zeit in freeport verbringt und der andere fast die ganze zeit in quenos - da kann ich auch gleich 2 gilden machen mit nen gemeinsamen chatchanel

gracjanski
31.07.2004, 13:47
wie muss ich mir das vorstellen? - sag ich den wachen " hey ich will ins guildhaus" und schon kann ich als evil oger durch quenos laufen? oder teleport rein - raus? mal ganz abgesehen davon is meine pers meinung das die guildhall schon da sein sollte wo ich die meiste zeit spiele und net das ich wegen jeden besuch in der guildhall ne weltreise machen muss - zumals ja keine gates usw gibt - aber fuer leute die gern wandern mag das kein problem sein

Nee, quer durch Qey wirst natürlich nicht laufen (es leben deine Übertreibungen :p). Das grundlegende Problem ist, dass eine vollständige Spaltung der Spielwelt in Qey und Free auch die Communiuty in Qey und Free spalten würde. Deswegen können Oger und Hochelfen in gleicher Gilde spielen. Jetzt brauchen sie ein Haus, und das wird wohl nur in einer Stadt stehen. Die Häuser werden wahrscheinlich auch nicht im Zentrum stehen, sondern irgendwo am Rande.

Aber sehe ich genauso, will auch keine Weltreise machen nur um ins Gildenhaus zu gehen, deswegen suche ich später nach einer Gilde, die Freeport-only ist.

@Wizz: Das war mal in EQ1, in EQ2 gibts diese Druiden-/ Enchanter-/ usw.Gilden glaube ich nicht. Hmm, was haben wir nun? Factions, normale NPCs, Trainer.

Galrikh
31.07.2004, 13:53
Also was ich gelesen habe, wenn Du z.B. ein Queynosser bist und das Gildenhaus steht in Freeport, dann kannst Du dir den Weg durch geheime Wege erschleichen / freikämpfen oder was weiss ich. Soll auf jeden Fall nicht zu einfach sein da ranzukommen

Protector
31.07.2004, 14:12
na das waehre ja total unlogisch, zumal die gilden ja ansehen in den staedten erwerben koennen....wie sieht das dann aus? in der einen stadt trinkte ich mit den guten kumpel luca nen ale und in der anderen wird mein gildenhaus jeden tag beschmiert? zudem, was soll das fuer ne gilde sein wenn der eine teil 90 percent ihrer zeit in freeport verbringt und der andere fast die ganze zeit in quenos - da kann ich auch gleich 2 gilden machen mit nen gemeinsamen chatchanel

Naja nillaan im ganz alten eq gabs ja auch verschiedene rassen in einer gilde das sich das nun so zuspizt wegen einem gildenhaus weis nicht

Aber wo sich leute die sich kennen und mögen eine gilde bilden werden die verschiedenen rassen auch kein prob darstellen sowas umgeht man irgendwie dann ^^

nillaan
31.07.2004, 14:20
na das waehre ja total unlogisch, zumal die gilden ja ansehen in den staedten erwerben koennen....wie sieht das dann aus? in der einen stadt trinkte ich mit den guten kumpel luca nen ale und in der anderen wird mein gildenhaus jeden tag beschmiert? zudem, was soll das fuer ne gilde sein wenn der eine teil 90 percent ihrer zeit in freeport verbringt und der andere fast die ganze zeit in quenos - da kann ich auch gleich 2 gilden machen mit nen gemeinsamen chatchanel

Naja nillaan im ganz alten eq gabs ja auch verschiedene rassen in einer gilde das sich das nun so zuspizt wegen einem gildenhaus weis nicht

Aber wo sich leute die sich kennen und mögen eine gilde bilden werden die verschiedenen rassen auch kein prob darstellen sowas umgeht man irgendwie dann ^^



im ureverquest gabs gates wo man mal schnell wo hin konnte, in ureq wrs auch moeglich factionquesten zu machen, einfach ein paar mobs vor der stadt bashen und schon war ich in der stadt selbst der held (wieviele darkelfs haben denn vor freeport orcs gejagt? :D ) bzw wenn ich dazu keine lust hatte und ich net nach freeport konnte hab ich mich halt in neriak gebunden...aber stell dir mal vor du bis in ureq in oasis unterwegs mit deinen freeportfreunden und bis nach jeden tod in quenos...mich hat ja die latscheri von freeport extrem genervt - und als chanter bin ich wirklich oft drauf gegangen.
gilden hatten auch net die bedeutung die sie in eq2 haben, jetzt kann man haeusser haben, spelzielle belohnungen...und verdammt noch mal ich will das die wachen sich verbeugen wenn ich vorbei gehe hehe :D
sicherlich kann man das in eq2 durch den stadtwecksel abfedern aber wenn ich nun mal eviloger sein will und meine gilde in quenos is hab ich irgendwie verloren

Protector
31.07.2004, 16:07
Nicht wirklich nillaan das einzige was halt dann kacke ist das du w*****einlich mit deinen gildenkollegen keinen stadtbummel machen kannst :D4

Aber wenn du stierbst wirst du nicht automatisch in deiner heimatstadt wiederbelebt wenn du keinen rez bekommst sondern von einstiegspunkten glaub ich wo in der nähe sind damit soll verhindert werden das sich leute killen um ihre reisezeit zu verkürzen

Und wenn eq 2 genauso gross ist wie seinerzeit das 1 wo es rauskamm glaub ich nicht das es keine gates gibt oder feste schnelle transportmöglichkeiten man läuft sich sonst ja einen wolf wenn man mal von dem einem ende zum anderen will

bimek
31.07.2004, 16:22
glaub ich nicht das es keine gates gibt oder feste schnelle transportmöglichkeiten

Denke ich auch... Die Reisemoeglichkeiten wird es gewiss geben muessen , da man sonst Stunden brauchte um ueberhaupt in die Naehe eines abgelgenen Ziels zu kommen.

Thodian
31.07.2004, 16:59
glaub ich nicht das es keine gates gibt oder feste schnelle transportmöglichkeiten

Denke ich auch... Die Reisemoeglichkeiten wird es gewiss geben muessen , da man sonst Stunden brauchte um ueberhaupt in die Naehe eines abgelgenen Ziels zu kommen.

Gibt es aber nicht. Zumindest nicht bei Release. SOE will das die Leute die Gegend auf herkömmlichen Weg erkunden. Nix gaten oder Portale benutzen.

Ich erinnere auch an die Worte von Moorgard : Es wird sehr lange dauern, bis sich die Anhänger der beiden Fraktionen im Spiel treffen werden, es war die Rede von Lvl 20+. Da wird es nichts sein mit mal eben treffen. Deshalb gehen viele Gilden jetzt auch dazu über, 2 Gilden zu gründen, die später in 3 münden sollen.

1 böse und 1 gute. Und dann eventuell später eine Elitegilde zusammengewürfelt aus beiden Fraktionen. Ob sich das dann aber sinnvoll machen lässt, weiss eh noch keiner. Aber das man 2 Gilden haben sollte ( ich sage mal so : Die Gilde "Die Gemeinde" gibt es als "gute" und "böse" Gemeinde ), vielleicht sogar muss, das seh ich jetzt schon kommen. Da gibt es eben einen Gildenkanal in dem alle zusammen sind und ansonsten macht jeder Fraktion-mässig sein Ding, was ja nicht heisst das man nicht zusammen raiden kann ( solnage das kein Fraktion-Bezogener Raid ist )

Aber das war ein wenig OT.

Es wird bei Release ausser Füßen, Mounts und Schiffen für grössere Entfernungen nichts geben. Druidenziirkel und Wizard-Spires arbeiten nicht mehr, und group-Gates gibt es auch nicht mehr im alten Sinne.

Protector
01.08.2004, 00:31
glaub ich nicht das es keine gates gibt oder feste schnelle transportmöglichkeiten

Denke ich auch... Die Reisemoeglichkeiten wird es gewiss geben muessen , da man sonst Stunden brauchte um ueberhaupt in die Naehe eines abgelgenen Ziels zu kommen.

Gibt es aber nicht. Zumindest nicht bei Release. SOE will das die Leute die Gegend auf herkömmlichen Weg erkunden. Nix gaten oder Portale benutzen.

Ich erinnere auch an die Worte von Moorgard : Es wird sehr lange dauern, bis sich die Anhänger der beiden Fraktionen im Spiel treffen werden, es war die Rede von Lvl 20+. Da wird es nichts sein mit mal eben treffen. Deshalb gehen viele Gilden jetzt auch dazu über, 2 Gilden zu gründen, die später in 3 münden sollen.

1 böse und 1 gute. Und dann eventuell später eine Elitegilde zusammengewürfelt aus beiden Fraktionen. Ob sich das dann aber sinnvoll machen lässt, weiss eh noch keiner. Aber das man 2 Gilden haben sollte ( ich sage mal so : Die Gilde "Die Gemeinde" gibt es als "gute" und "böse" Gemeinde ), vielleicht sogar muss, das seh ich jetzt schon kommen. Da gibt es eben einen Gildenkanal in dem alle zusammen sind und ansonsten macht jeder Fraktion-mässig sein Ding, was ja nicht heisst das man nicht zusammen raiden kann ( solnage das kein Fraktion-Bezogener Raid ist )

Aber das war ein wenig OT.

Es wird bei Release ausser Füßen, Mounts und Schiffen für grössere Entfernungen nichts geben. Druidenziirkel und Wizard-Spires arbeiten nicht mehr, und group-Gates gibt es auch nicht mehr im alten Sinne.

Das war aber früher auch nicht viel anderster oder glaubst du alls low level bist du im eq 1 durch die weltgeschichte spaziert ?

Ich wahr bis level 20 in laverstorm mointens in najena und sol a währe freeport nicht damals in der nähe gewessen hätte ich auch keine gute rassen gesehen bis 20+ naja vieleicht ein paar high level die nach sol b wollten

Das sich ein paar ganz neugierige eine rundreise gemacht haben mit den schiffen das wird man im 2 auch nicht verhindern können

Der erste richtige treffepungt von middel level wahr dann oasis of mar aber auch erst alls sich rumgesprochen hat das man da gut exp machen könnte ab level 14 rum

Und das wahr dann aber schon gut ein stückschen her

danach sind viele zum avaren baum gegangen aber das wahr auch eine weltreise sagen wir 20 minuten locker ohne gater

Das sie gates ganz raus nehmen kann ich irgendwie nicht glauben spätestens wenn sich viele über die langen wegstrecken beschweren werden sie sich was einfallen lassen müssen

Meine kann ja nicht sein das wenn man in ein dungeon will man vieleicht eine anreisse von 1 stunde hat ich erinnere gerne an die strecke von neriak bis nach halas die strecke läufst du 2 mal dann hast die nase voll denn wenn du pech hast dann hast du nicht mal einen reise speed buff :help:

Thodian
01.08.2004, 00:54
Ich habe auch nie was anderes geschrieben das es bei EQ1 war, und ich habe mich auch nie darüber DAS es so war... ganz im Gegenteil, ich habe mich darüber beschwerd als sie diese Kindergarten-mir-geht-alles-zu-langsam POK Teile eingeführt haben. Ich spiele seit 1999 und es war damals wesentlich besser ohne PoK und mit Zauberern und Druiden.

Es wird keine Gates geben zum Release und damit werden sich viele wohl abfinden müssen. Ich find es toll, weil das unter Umständen dazu beiträgt ein wenig vom alten Feeling wiederzubringen. Wem das nicht passt kann ja WoW spielen... das ist auf Kindergarten-bin-schnell-Ubor ausgelegt.

Die Zonen in EQ2 werden wesentlich kleiner sein als in EQ1, trotzdem wird es laut MG mehr Content geben als jetzt (!) in EQ1.

Das man Reisebuffs und Gates braucht beruht mal wieder nur auf den Erfahrungen von EQ1. Und davon sollte man sich mal trennen.

nillaan
01.08.2004, 01:40
Die Zonen in EQ2 werden wesentlich kleiner sein als in EQ1, trotzdem wird es laut MG mehr Content geben als jetzt (!) in EQ1.



also das stimmt so net, was ich gelesen habe hat ein mitarbeiter mal geantwortet das allein commonlands so gross sind wie damals die beiden zonen zusammen, und sie sollen mit ewig viel kreaturen bevoelkert sein, zahl hab ich vergessen

und mal ehrlich, so gross waren die eq1 zonen net....kleiner zonen waehren da ja nur laestig...aber dem is ja eh net so hoffe ich und am 19.08 sind wir alle a bisserl schlauer hehe

Thodian
01.08.2004, 01:48
also das stimmt so net, was ich gelesen habe hat ein mitarbeiter mal geantwortet das allein commonlands so gross sind wie damals die beiden zonen zusammen, und sie sollen mit ewig viel kreaturen bevoelkert sein, zahl hab ich vergessen

Dat stimmt so doch. Und grad die commons waren kleine Zonen. Es wurde bezug genommen auf die Kunark-Zonen.

Und wie kommst du auf den August-Termin ? *g*

Gundahar
01.08.2004, 03:02
Commons waren nicht besonders gross, aber Karanas dafür. :)

So lang die Welt neu ist, braucht es auch keine gates. Macht viel mehr Spass, alles zu entdecken. Die Schiffsreise nach Kunark und zurück war damals noch richtig abenteuerlich. Wenn man umsteigen musste und auf der Insel gestrandet ist. *g*

Später wären gate spells allerdings sinnvoll. Denn spätestens wenn man das fünfte mal den selben Trip macht, wird es langweilig.

btw. habe ich die PoK books auch nie gemocht, genauso wenig wie den bazaar und die grave-yards.

Protector
01.08.2004, 04:42
Commons waren nicht besonders gross, aber Karanas dafür. :)

So lang die Welt neu ist, braucht es auch keine gates. Macht viel mehr Spass, alles zu entdecken. Die Schiffsreise nach Kunark und zurück war damals noch richtig abenteuerlich. Wenn man umsteigen musste und auf der Insel gestrandet ist. *g*

Später wären gate spells allerdings sinnvoll. Denn spätestens wenn man das fünfte mal den selben Trip macht, wird es langweilig.

btw. habe ich die PoK books auch nie gemocht, genauso wenig wie den bazaar und die grave-yards.

genauso siehts halt aus wenn du das 5 mal eine stunde anreisse hast mit schiff und co wird es irgendwan langweilig weis ja nicht wie es den anderen allen geht

Und Thodian was hat eine schnelle reisse mit ich bin kindergarten schell uber zu tun hat mal nicht jeder arbeiter zeit in einem spiel nur 1 stunde durch die gegend zu laufen nur um an sein ziel ort anzukommen um da vieleicht sogar wieder 1 stunde auf eine gruppe zu warten hast du dir das vielleicht mal überlegt ? Nicht jeder hatt 8 stunden zeit zum zocken am tag

Aber wenn es keine gates zu release gibt werde ich mich wohl damit abfinden müssen ich würde da sagen schaun wir mal was die zukunft bringt

Orphelia
01.08.2004, 06:10
Die Zonen in EQ2 werden wesentlich kleiner sein als in EQ1, trotzdem wird es laut MG mehr Content geben als jetzt (!) in EQ1.



also das stimmt so net, was ich gelesen habe hat ein mitarbeiter mal geantwortet das allein commonlands so gross sind wie damals die beiden zonen zusammen, und sie sollen mit ewig viel kreaturen bevoelkert sein, zahl hab ich vergessen

und mal ehrlich, so gross waren die eq1 zonen net....kleiner zonen waehren da ja nur laestig...aber dem is ja eh net so hoffe ich und am 19.08 sind wir alle a bisserl schlauer hehe


Also eins weiss ich, von Feeport nach Qeynos war ein LANGER Weg.
Allein die eine Zone war ewig lang - west kranas- oder so, ist schon so lange her *g*


Was die Gilden angeht, eine Gilde die in gut und Böse geteilt ist, halt ich für sehr problematisch - wenns den am ende so sein wird, wie ich es mir im Moment vorstelle.

Natürlich nur für eine Gilde die Factionarbeit leisten will, für eine reine Raidgilde der der Städtekonflikt am A.... vorb ei geht, ist es natürlich egal.

Aber bei einer Gilde die auf Faction wert legt, wird es so aussehen, das man viele Quests erledigen muß um seine Stadt zu stärken und im Ansehen der Stadt zu steigen um dann gewisse Vorteile zu erlangen.

Habe ich nun eine gute und eine böse Abteilung, arbeitet ein teil der Gilde immer gegen die eigene Stadt - was wirklich unlogsch wäre.
Und selbst wenn man sagt unsere Stadt ist Freeport, alle guten machen KEINE Faction Quests in Qeynos wird es schwer werden.
Weil eben hauptsächlich (oder vielleicht ausschliesslich) die Leute die in Freeport leben für die guten Beziehungen zur Stadt sorgen müßen d.h. sie müßen die Quests machen und im Ansehen auf zu steigen.
Da aber je nach Mitgliederzahl die Anzahl der Quests und Taten steigt die man braucht um ein bestimmtes Ansehen zu erreichen,
bedeutet dies das ein Teil der Leute sehr viele Aufgaben erledigen muß um für die ganze Gilde ein Ansehenanstieg zu erreichen.

Genauso schaut es mit den Belohnungen aus,
man soll andere Reittiere bekommen (vielleicht auch nur Schmuck für die Tiere o.ä.).
Wo bekommt man die Dinge? hat man sie einfach oder muß man sie sich abholen? z.b. beim Hauptmann der Wache o.ä - wie kommen die Leute an die Sachen die zur anderen Stadt gehören?


Es kann natürlich auch alles ganz anders sein, wir haben einfach noch nicht genug infos :)
Aber im moment bin ich eben der Meinung das eine Gilde die sich um das wohl ihrer Stadt bemüht besser nur aus Klassen besteht die es auch in dieser Stadt gibt.

owbu
01.08.2004, 07:54
also sobald ich mit meinem zwerg dann freeport erobert hab stehts jedem lichti von euch frei da hinzureisen :D


also ich find die idee von gilden innerhalb von Gut-Böse gilden irgendwie relativ unschön zumindest vom Rpg her

Wenn man in ne Freeport gilde als Hochelf eintrit soll man halt Verrat begehen udn rueberwechseln, aber sonst ist das irgendwie höchst seltsam

nillaan
01.08.2004, 10:52
also das stimmt so net, was ich gelesen habe hat ein mitarbeiter mal geantwortet das allein commonlands so gross sind wie damals die beiden zonen zusammen, und sie sollen mit ewig viel kreaturen bevoelkert sein, zahl hab ich vergessen

Dat stimmt so doch. Und grad die commons waren kleine Zonen. Es wurde bezug genommen auf die Kunark-Zonen.

Und wie kommst du auf den August-Termin ? *g*



am 19 aug is die gc, und da wird man ja ganz schnell sehen wie gross die zonen sind - wenn sie die karanazone kleiner machen ok, damit kann ich leben denn das durchreisen da war mehr als oed weil da nun mal net viel war....aber du hast davon gesprochen das die eq zonen insgesammt kleiner werden.....haettest du gleich gesagt karanazonen oder kunakzonen waehre da missverstaendniss net entstanden, bei den commonlands weis ich definitiv das es groesser, viel groesser wird :D

bimek
01.08.2004, 11:59
Es wird keine Gates geben zum Release und damit werden sich viele wohl abfinden müssen. Ich find es toll, weil das unter Umständen dazu beiträgt ein wenig vom alten Feeling wiederzubringen. Wem das nicht passt kann ja WoW spielen... das ist auf Kindergarten-bin-schnell-Ubor ausgelegt.

Die Zonen in EQ2 werden wesentlich kleiner sein als in EQ1, trotzdem wird es laut MG mehr Content geben als jetzt (!) in EQ1.

Das man Reisebuffs und Gates braucht beruht mal wieder nur auf den Erfahrungen von EQ1. Und davon sollte man sich mal trennen.

Finde das schon geil, wie DU entscheidest wer was spielen kann und wer sich wie Kindergarten verhaelt.... nimm mal ne Valium :D :D



Die Aussengebiete sind mir persoenlich eigentlcih nicht so wichtig, meine Befuerchtung geht eher dahin, das die dungeons, die meist instanced sind ziemlich klein sein werden. oder noch schlimmer sich "offline" anfuehlen....
Ich hoffe das gute alte Karnors- oder Seb-feeling stellt sich wieder ein....

Fight on

Dliw
01.08.2004, 12:43
Hui, viele Ängste in diesem Thread ;)

Also erstens einmal hat Moorgard schon mehrfach festgehalten, dass Reisen in EQ2 (besonders auf Schiffen) mit EQ nicht wirklich verglichen werden können. Die Reise an sich soll ein spannendes Erlebnis werden. Wie genau ich mir das vorstellen muss weiss ich zwar auch nicht, jedoch bis wir mehr darüber wissen mach ich mir da keine Sorgen.

2.) Instancing wird in EQ2 sehr vorsichtig eingesetzt. Laut den Entwicklern versuchen sie genau den "sich "offline" anfuehlen"-Effekt zu verhindern, indem nicht, oder nur selten, ganze Dungeons instanced werden, sondern nur begehrte Endmobs. Das Instancing soll dazu beitragen, dass die Erfahrung noch epischer wird, nicht dass man sich vor kommt als wäre man alleine in der Welt. Ich persönlich finde das hört sich sehr vernünftig an :)

3.) Wie das mit guten und bösen Gilden genau funktionier ist leider noch net bekannt. Die offiziellen Aussagen dazu lassen relativ viel Interpretationsspielraum. Von dem was ich bis jetzt weiss, werde ich sicher nicht in eine Gilde der anderen Stadt eintreten (pfff, ich geh doch nicht nach Freeport, oder wenn dann mit Schwert und Fakel! ;) ) denn nicht nur bleiben mir dann die Gildenvorteile verwehrt (so wie ich das verstanden habe) sondern es stört mich schon nur RP mässig. Das ist ein mmoRPg, und ich gedenke es auch als solches zu Spielen :)

nillaan
01.08.2004, 14:11
pfff, ich geh doch nicht nach Freeport, oder wenn dann mit Schwert und Fakel! ;)



wie meinst du das jetzt? als leiche mit nen schwert auf oder in deiner brust und ein paar oger die ne fackel hinterher tragen weil sie es gar net erwarten koennen ihr abendessen gut durch zu haben? - jo das musst du meinen denn nen anderen weg in die festungsstadt freeport gibts fuer nen quenos - blumenzuechter net

gracjanski
01.08.2004, 19:06
zu den Zonen: Die Zonen werden stakr untersch. gross sein, jedoch insgesamt eher grösser als in EQ1. Aber diese Infos ist schon paar Monate alt...

nillaan
01.08.2004, 21:54
wow das wir mal einer meinung sind...wunder geschehen immer wieder :engel:

Larom
01.08.2004, 22:51
So mal wieder zum Topic (hoffe ich jedenfalls).
Es wäre doch schon eine interessante Angelegenheit sich in eine Stadt zu schleichen (wahlweise durch die Katakombden :geist: ). Vielleicht findet ja die Kunst der Nekromantie in Queynos nicht soviel Anerkennung wie in Freeport und wegen Austauschmöglichkeiten und auch Spionage wäre es ja nicht schlecht, einer anderen Gilde in einer feindlichen Stadt anzugehören. Aber dies werden wohl nur wenige Spieler machen, da ja bereits ein paar Gründe genannt worden sind. (Famequest, lange Wege, usw)

Trotzdem interessant :)

Baldur
01.08.2004, 23:04
Naja, wenn ich das irgendwann mal recht verstanden habe, deswegen hat mann ja die möglichkeit mit lvl 20 oder vorher? die quest zu machen um die stadt zu wechseln da nicht jeder Beruf in jeder Stadt erlernt werden kann zwecks fehlender Trainer oder? Aber die Kunst der Nekromantie ist eh nix für die Blumenzüchter aus Qeynos :D4 Somit kommt da ja wieder das Problem mit dem ansehen, um in Freeport zum Trainer zu gehen hat bzw. muss man ja ein ansehen in Freeport haben, somit schleichen sie sich wenn zurück nach Qeynos, aber net nach Freeport rein.

sofken
05.08.2004, 15:44
So, jetzt hab ich noch ne andere Frage, möchte aber deswegen nicht gleich nen neuen Thread aufmachen weil sie doch mit den ersten fragen, wenn auch im entferten Sinne etwas zu tun hat...

Und zwar: Werden sich in Everquest 2 dann eigentlich gute und böse spieler begegnen ?!!
Hier in dem Thread ist genannt worden, dass Qeynos und freeport sehr weit auseinander lägen, das heißt doch, dass man "das böse gegenstück zu seinen Charakter"beispielsweise nur sehr selten antreffen wird?

Ach ja, da fällt mir nochwas ein:
Ihr habt auch geschrieben, dass die Landstriche(Zonen) um die beiden Hauptstädte herum, von deren Gesinnung sehr stark geprägt werden...wie wird dann ein böser Char von den guten NPCs in der Nähe von Qeynos, und ein guter in der von freeport geprägten Landschaft aufgenommen und behandelt werden? wird er womöglich attackiert? :D2

So, ich bedanke mich im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten :)

gracjanski
14.08.2004, 13:19
deine zweite Frage wurde hier schon beantwortet: du wirst von den Stadtwachen attackiert, wenn du zur anderen Stadt gehörst und zwar immer.

Qeynosianer und Freeportler werden sich begegnen und sogar Gruppen bilden, aber erst im späterem Spielverlauf.

Edit: jaja hat sich erledigt, ich weiss:

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1582