PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann oder Frau ingame/real.



Mysterio
07.08.2004, 11:24
Willkommen liebe Genossen und Genossinnen!

Ich wollte von euch wissen wie ihr veranlagt seid. Seid ihr heterosexual, homosexual oder bisexual? Nein, dass wollte ich jetzt nicht wissen. :aua: ;)

Mich interessiert, wie ihr in EQ2 rumlaufen wollt:

1. Das was man ist auch in EQ2 ausgeben. (Nach dem Motto: Ich bin doch nicht Schwul/Lesbisch.)

2. Anders ausgeben (Als Mann halt ein weibliches Charakter in EQ2 spielen und anders herum).

3. Nach Lust und Laune.

Erzählt auch bitte warum ihr, wie auch immer, so rumlaufen wollt.

Was haltet ihr von denen die sich anders ausgeben? Findet ihr das in Ordnung oder ist das euch egal? Glaubt ihr nicht, dass schnell dadurch Miesverständnisse geschehen?

Würdet ihr es begrüßen, wenn SOE nur die Charaktere erlaubt, die auch zu Geschlecht passen? Sehr ihr da nur Probleme oder fühlt ihr euch dann eingegrenzt und gegenüber der Konkurrenz benachteiligt?

Auf dann, auf zur Diskussion. :)

Mysterio
07.08.2004, 11:41
So, dann will ich doch gleich auch was dazu sagen. :-)

Ich habe für das erste gestimmt. Ich kann mich einfach nicht als "eine anderere" ausgeben und dann noch, wenn dabei viele Online dich sehen. *hust* :ähm:

Ich finde es schon gut, wenn auch die anderen für ihr Geschlecht sich entscheiden. So kann man sehen wie viele männliche und weibliche Spieler EQ2 spielen. Das Missverständnissen schnell entstehen, kann ich mir gut vorstellen. Ich stelle mir schon vor, da läuft ne schöne Elfin vorbei, dann sagt man ihr frech: "Hallo süße!" und "der" motzt dich gleich an. Schlimmer noch wenn "derjenige" Homo ist. :D2

Trotzdem, wenn einer meint er müsste sich anders ausgeben, will ich doch nicht im das nicht gönnen. Ich werde vielleicht auch einmal als weibliches Char in EQ2 rumlaufen, aber nur aus Neugier und auch nur ganz kurz. Das SOE auf Geschlechter beschränken soll, kann ich nicht viel dazu sagen. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Außerdem, was ist wenn nur 20% oder weniger Frauen EQ2 spielen. Dann sieht man so gut wie keine Frau in EQ2 und das Naturgesetz von 50/50 stimmt dann auch nicht mehr ganz. Oh mein Gott! :help: :/

Managarm
07.08.2004, 11:42
Hab mal für 3 gestimmt obwohl ich mit Sicherheit als Main nen männlichen Zwerg spielen werde. :)

Aber ich seh das so,
bevor ich nen tuffig aussehenden Elfen spiel nehm ich lieber gleich die weibliche Variante. :lol:

Und manche weibliche Char-Modelle sehen einfach besser aus
(z.B. Halbelfen).
Also irgendeinen Twink werd ich evtl. auch in weiblicher Form spielen,
ansonsten aber eher männlich wählen.

(edit) wenn du davon ausgehst, daß in nem MMORPG alle ihrem Geschlecht entsprechend wählen würden,
wirst du kaum eine Frau im Spiel treffen. ;)
Also mach dir nix drauß,
wenn die vermeindliche Dame sich als Typ outet.

Ludi
07.08.2004, 11:44
Bin Männlich und werde einen Weiblichen Charakter spielen :-)
Aber als Zweitchar. oder so vielleicht auch einen Mann... also hab mal für 3. gevoted

Priest
07.08.2004, 12:03
Hab mal für 3 gestimmt.

Werde zwar aller warhscheinlichkeit einen Mann spielen, aber manchmal fällt mir einfach ein Hintergrund ein, auf den eine Frau viel besser passt als ein Mann ;)

Mir persönlich ist es relativ egal welches Geschlecht an der Tastatur sitzt. Eine ingame Romanze würde ja nur im Rollenspiel Sinn machen, und da spielt sowas eh keine Rolle. Ist ja nicht so, dass man sich selbst in die Figur verlieben würde ;) :D2

Gundahar
07.08.2004, 12:06
Ich finde es schon gut, wenn auch die anderen für ihr Geschlecht sich entscheiden. So kann man sehen wie viele männliche und weibliche Spieler EQ2 spielen. Das Missverständnissen schnell entstehen, kann ich mir gut vorstellen. Ich stelle mir schon vor, da läuft ne schöne Elfin vorbei, dann sagt man ihr frech: "Hallo süße!" und "der" motzt dich gleich an. Schlimmer noch wenn "derjenige" Homo ist.

Sicher kann so etwas passieren. Aber mit etwas Erfahrung erkennst du dann in der Regel schon, wer fake ist. Bei gegenseitiger Sympathie setzt man das Gespräch ohnehin nach kurzer Zeit am Telefon fort und gelegentlich trifft man sich auch. Dieses "Phänomen" tritt oftmals bei den singles unter den Vielspielern auf und Everquest hat nicht umsonst Beinamen wie Everquake und Everflirt. Gibt veile Beziehungen die dort entstanden oder auch kaputt gegangen sind.

Galrikh
07.08.2004, 12:29
Ich werd auch beides spielen, warum auch nicht? Ich seh nun mal gern weibliche Chars vor mir :-)
Und wie schon gesagt, bevor ich so nen schwulen Elfenjüngling vor mir hab den ich am liebsten rechts und links eine reinhaun würde damit er vielleicht mal besser aussieht dann spiel ich lieber den weiblichen part ^^

Nekret
07.08.2004, 12:50
Ich finde es egal ob das geschlecht des Char´s das gleiche ist ofder ob es das andere geschlecht ist. Ich persönlich habe mich noch nicht wirlich entschieden denn ich bastele noch an der hintergrund Geschichte des Chars rum. Aber ich meine das man wegen möglicher verwecksellungen oder das man blöde angemacht wird weil man einen weiblichen Char zu textet nicht auf dem standpunkt stehen sollte das jeder das Geschlecht spielen sollte welchem er angehört.

Ansonnsten könnte man ja auch sagen das man auch die Klasse des CHar´s an seine RL Charrackter- und Körperatribute anpassen sollte (z.B. Pumpertyp = Barbar, der Bucherwurm = Magie Klasse, usw...) um dem nahe zu kommen wie man auch im RL ist.

Mein Fazit ist: EQ2 ist ein Fantasy Rollenspiel und dem entsprechen kann und sollte man vieleicht auch eine Rolle im Spiel übernehmen die abweichent von der des RL ist. Aber dies ist eine Entscheidung die jedem selbst überlassen ist.

Gillmore
07.08.2004, 12:52
löl
Ich dachte schon, als ich die Überschrift gelesen habe, das jetzt irgendwas schlimmes/perverses kommt.
Ich werde auf jeden fall einen männlichen Charakter spielen (Erudite).
Frauen sind net so meine welt (In der Spielewelt wohl gemerkt :D )

Teneniel
07.08.2004, 13:30
ich spiele eine Frau...
/whisper mal so unter uns, wem schaut ihr lieber den halben Tag auf den Hintern, einer Frau oder einem Mann?

imported_Trelonist
07.08.2004, 13:40
Ich habe früher 2 männliche und 2 weibliche Chars gehabt.
Ich fand die weiblichen nicht sooo toll. Also hatte da mehr probs wenn jemand mich dann wirklich für ne Tussi gehalten hat.
Meine Mains waren immer Typen.
Aber weiblichen chars gibt man eher ne Gruppe und Items ^^
Mal ganz ernsthaft!

owbu
07.08.2004, 15:51
also normalerweise spiel ich nur weibliche chars (als mann) weil es mir einfach irgendwie besser gefällt auf Frauenärsche gucken zu "muessen" als auf den meines männlichen chars :D

Frauen sehen halt einfach besser aus als männer, auch wenn es etwas irritierend is vom rp her dann mit männern rumachen zu muessen :aua:

Ausserdem is mir aufgefallen das frauen in onlinespielen mehr geschenkt bekommen als männer zumindest wenn man sie gut spielt :D2

Asgrimur
07.08.2004, 18:52
ich habe auch fürs erste gestimmt, da ich eigentlich (fast) immer männliche chars spiele. ich kann mich auch besser in die rolle rein versetzen. ich hab schon öfters weibliche chars probiert zu spielen, hab aber immer gemerkt, dass das auf dauer mir irgendwie keinen spass macht. :-)
was den hintern betrifft, ich schau auch lieber einer frau als einem mann auf den hintern, aber während des spiels bin ich meistens mit anderen dingen beschäftigt, als mit dem betrachten des hinterteils meines chars. :D
ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass männer weibliche chars spielen, im gegenteil, ansonsten wäre es wohl fast langweilig. was ich aber nicht wirklich mag, wenn es so ausartet, wie in swg wo einfach jeder weibliche char lesbisch ist und das "rp-mässig" ziemlich intensiv ausspielt. nicht, dass ich was gegen lesben habe, aber in solchem ausmass in einem mmorpg muss das meiner meinung nach nicht sein. :)

Orphelia
07.08.2004, 19:18
Ich habe für 3 gestimmt und finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein Mann ingame eine Frau spielt oder anders rum.

Das Argument: wenn man sagt he Süße würde man von einem Mann der eine Frau spielt angemotz halte ich für doof, es ist wohl eher wahrscheinlich das man für so einen einfallslosen Spruch von jeder "richtigen" Frau angemotzt wird. :D
Zu dem Thema mit einem homosexuellen komme ich erst gar nicht - is einfach zu kindisch.

EQ ist (zumindest für einen Teil der Spieler) mehr oder weniger ein Rollenspiel, dort "kann" und "darf" man anders sein als im RL.
Wer prügelt im RL schon stundenlang auf Orks rum? ;)

Wieweit man sich nun in diese "ROlle" hinein versetzt ist wohl jedem seine Sache und es ist fast immer so das sich die richtigen Leute treffen. D.h. nicht RPGler spielen mit nicht RPGlern, RPGler mit RPGlern und Kids werden sich nach einiger Zeit einen Ruf erschaffen haben, mit dem sie dann auch weitestgehend nur noch mit anderen Kids spielen können.

Dies soll keine Abfälligkeit gegenüber jüngeren Spielern sein, aber mir wird wohl jeder zustimmen das im allg. sich das Verhalten dieser Gruppe von Spielern stark vom Verhalten der etwas älteren Generation unterscheidet. Ausnahmen bestätigen die Regel :)


Sollte sich soetwas wie eine Freindschaft ingame entwickeln (was sich wohl nicht die wenigsten wünschen :) ) ist man eh meist an einem Punkt an dem man genau weiss obs nun Männlein oder Weiblein ist.

Aber Leute die in so ein Game reingehen mit dem Gedanken so ich such mir jetzt ne schöne Elfe und die schaut dann im RL genauso aus und is mega geil auf mich, denen empfehle ich ich doch diverse Beate Use seiten o.ä.

Baldur
07.08.2004, 19:53
Also ich spiele als Mann auch männliche Charakter, aber immer nicht Humane, also eher gesagt am liebsten keine Menschen sondern irgendwelche anderen Rassen ;)

z.B. Bothaner, Orks, .... Bei EQ 2 wird es wohl ein Ratonga sein.

Habe also für 1 Gestimmt. Ich hatte mal nen weiblichen Char in SWG gespielt, und nein es war kein Twi'Lek, die kann ich namlich net ausstehen :motz: aber irgendwie war ich damit net glücklich und hab wieder einen männlichen Bothaner gemacht :)

Gundahar
07.08.2004, 20:15
Ich könnte keinen weiblichen char spielen, genausowenig wie eine 'exotische' Rasse. Da hätte ich Identifikationsprobleme mit dem charakter :p

Aber wer es unbedingt will, soll es halt tun. Auf den Hintern schaut man dem eigenen char allerdings nicht, EQ spielt sich nämlich sinnvoller in 1st person view - ähnlich wie ein shooter.

Arthatas
07.08.2004, 20:24
Ich bin männlich, also bliebe das auch in EQ2 so.

Darlan
07.08.2004, 20:34
Irgendwie finden ich das Startposting auch etwas merkwürdig, aber gut...

Ich spiele fast ausschliesslich weibliche chars als Mann, kam irgendwie so rein und seitdem nicht mehr raus. Oder anders gesagt: ich kans mir schon kaum anders vorstellen :)

Galrikh
07.08.2004, 20:42
na toll, und ich bagger dich dauernd an :p

Sylryk
07.08.2004, 21:36
Ich spiel auch manchmal weibliche Chars.... ganz selten eher, weil ich keinen männlichen Char mit Namen Sylryk mehr spielen kann :-) Dann kommt mein Zweitchar: Sylakkra :D2

Darlan
07.08.2004, 21:46
na toll, und ich bagger dich dauernd an :p
jo man sollte halt net blind ales angraben was nach fraus ausguggt :D
:)
Ingame is es aber kein problem natürlich ;) *g*

Ryu'Dar
08.08.2004, 12:21
1. Das was man ist auch in EQ2 ausgeben. (Nach dem Motto: Ich bin doch nicht Schwul/Lesbisch.)

2. Anders ausgeben (Als Mann halt ein weibliches Charakter in EQ2 spielen und anders herum).

3. Nach Lust und Laune.

Nummer 3.

Ich werd am Anfang eine weibliche Kerra (als Mann) spielen.
Gründe:

-Die weiblichen Kerra sehen weit besser aus als die Männlichen (meine meinung).

-Ich spiel ausschließlich Tierrassen (in SWG hab ich auch nen Bothaner) und will das auch weiterhin.

-Ich hab sehr intensiv "The Elder Scrolls:Morrowind" gespielt. Mein Hauptchara war ein männlicher Argonier Ritter(Echsen) und mein 2.Chara eine weibliche Kahjjit Diebin(Katze).
Ich wollte in Everquest 2 auch eine Echse spielen, aber 1. sind die Iksar eine böse Rasse und ich will am Anfang unbedingt in Queynos starten und 2. sehen die Iksar den Argoniern aus Morrowind nichtmal ein kleines bisschen ähnlich (und dann dieser Schwefelgeruch...),sprich sie gefallen mir nicht.

GROßES EDIT: Hab mich umentschieden und nehme einen männlichen Iksar, hab jedoch vor irgendwann mal ne weibliche Kerra Ranger zu spielen.

Jagus
08.08.2004, 13:38
Ich schreibe lieber "hehe" und "haha" als hihi :aua: ;)

Orphelia
08.08.2004, 14:00
Auf den Hintern schaut man dem eigenen char allerdings nicht, EQ spielt sich nämlich sinnvoller in 1st person view - ähnlich wie ein shooter.

Was hauptsächlich daran liegt, das die andere Ansicht in EQ Schrott ist :D

Jeder der DAoC gespielt hat weiss wie gut die Ansicht von schräg hinten ist.

Aber bevor ich es vergesse, es ist ganz einfach Ansichtssache mit welcher Ansicht man Spielt.


Was deine identifikations Probleme angeht - ich möchte dir lieber nicht im RL begegnen wenn du dich mit meinem alles kurz und klein schlagenden Barbaren Krieger identifizieren kannst. ;)

Gundahar
08.08.2004, 14:37
Uhm nein, der Krieger ist nur die Rolle und die spiele ich eben so, als würde es mich persönlich in eine fantasy-world verschlagen. ;)

Taigabaer
08.08.2004, 14:58
Mein Main ist immer männlich aber ich spiele auch sehr gerne weibliche Chars. Die sehen einfach klasse aus und es wäre schade wenn von 100 Chars die man trifft 95 männlich sind, was wohl die reelle Männer/Frauenrate darstellt. Wäre es vorgeschrieben daß jeder sein Geschlecht spielen muß würden die Frauen vor lauter Anbaggereien gar nicht mehr zum Spielen kommen. *g*

(Obwohl in meiner DAoC-Gilde die Anzahl der "echten" Frauen doch etwas höher liegt als 5 %)


PS:
Bei Darlene verwundert es mich allerdings auch daß er auch im Forum anscheinend die Rolle der Frau einnimmt. Nicht nur hier sondern auch im SWG-Board. Ein Forum zum Informieren hat eigentlich nichts mehr mit Rollenspiel zu tun. Gibt es da etwas was wir wissen sollten, Darlene? :D

*aufdenreißerischenTiteldesThreadsverweis*



(Nur ein Scherz, Darlenchen)


*kicher*

Kolibri
08.08.2004, 15:41
Außerdem, was ist wenn nur 20% oder weniger Frauen EQ2 spielen. Dann sieht man so gut wie keine Frau in EQ2 und das Naturgesetz von 50/50 stimmt dann auch nicht mehr ganz. Oh mein Gott! :help: :/

Was für ein Naturgesetz denn ?
ALso ich werde auch einen männlichen Charakter spielen, und muss auch sagen, dass es mir absolut null ausmachen würde, wenn 95% männliche Avatare rumlaufen.
Z.B. beim "Herr der Ringe" ist die Frauenquote in der Gruppe ja auch recht nah an 5% (weicht nur 5% ab :D ).
Sind die Frauen in der Fantasywelt halt daheim auf dem Rübenacker oder sonstwo. Sie müssen ja nicht zwangsläufig ein Abenteurerleben führen, wie die ganzen bekloppten Männer.

Mysterio
08.08.2004, 21:32
Interesant was dabei rauskommt.

Zur Zeit laufen die meisten nur ihr Geschlecht entsprechend rum (48%), nur wenige "Anderstgeschlechtig" (10%) und der Rest ist indifiduel (42%). Daraus lässt es lässt es sich etnehmen, dass die meisten doch nach ihre Geschlecht ihr Char in EQ2 aussuchen. Ein bisschen erleichtert bin ich doch. :-)

Damit keine Missverständnisse geschechen, wollte ich anmerken, dass ich EQ2 nicht kaufe um mit weiblichen Chars zu Flierten. :mann: :D2

Zum Thema "Lieber auf Frauenärsche, als auf Männerärsche starren", wollte ich auch noch was sagen. Für die Männer ist es klar interessant immer "die bessere Hällfte" vor den Augen haben und sich daran zu ergötzen. Nur kommisch finde ich die Bemerkung, auf Männerärsche zu staren ist komisch, ja vielleicht auch Schwul. Kann es sein, dass ihr eures männliches Char als ein zweiten Spieler seht, für denn ihr Spielt? EQ2 ist doch ein Rollenspiel und in Rollenspielen ist es doch erlaubt, sich in ein Charakter hineinzuversetzen und sich selber nachzuspielen, so wie man sich auch in seine Fantasien vorstelln. Warum betrachtet man also den männliche Char als ein - sozusagen - "Freund"?


[...]

(edit) wenn du davon ausgehst, daß in nem MMORPG alle ihrem Geschlecht entsprechend wählen würden,
wirst du kaum eine Frau im Spiel treffen. ;)
Also mach dir nix drauß,
wenn die vermeindliche Dame sich als Typ outet. Vielleicht sollten wir mal eine Aktion starten um Frauen auf EQ2 aufmerksam zu machen.

Ich schlage vor: "In EQ2 gibt es niedliche Haustierchen, die Kochen und Putzen können!" :D


[...]

Mir persönlich ist es relativ egal welches Geschlecht an der Tastatur sitzt. Eine ingame Romanze würde ja nur im Rollenspiel Sinn machen, und da spielt sowas eh keine Rolle. Ist ja nicht so, dass man sich selbst in die Figur verlieben würde ;) :D2 Bei denn schönen weiblichen Chars in EQ2 und natürlich der grandiosen Grafik, kann man sich schon rech schnell "darin" verlieben. :D ;) Außerdem ist das doch ein "Rollenspiel". ;)

Natürlich glaube ich nicht, dass ich jetzt in EQ2 eine Romanze anfange. Das ist doch irgendwie dumm.



Ich finde es schon gut, wenn auch die anderen für ihr Geschlecht sich entscheiden. So kann man sehen wie viele männliche und weibliche Spieler EQ2 spielen. Das Missverständnissen schnell entstehen, kann ich mir gut vorstellen. Ich stelle mir schon vor, da läuft ne schöne Elfin vorbei, dann sagt man ihr frech: "Hallo süße!" und "der" motzt dich gleich an. Schlimmer noch wenn "derjenige" Homo ist.

Sicher kann so etwas passieren. Aber mit etwas Erfahrung erkennst du dann in der Regel schon, wer fake ist. Bei gegenseitiger Sympathie setzt man das Gespräch ohnehin nach kurzer Zeit am Telefon fort und gelegentlich trifft man sich auch. Dieses "Phänomen" tritt oftmals bei den singles unter den Vielspielern auf und Everquest hat nicht umsonst Beinamen wie Everquake und Everflirt. Gibt veile Beziehungen die dort entstanden oder auch kaputt gegangen sind. Ich hab zwar keine Ahnung was Everquake und Everflirt ist, aber EQ2 als Partnersuche zu benutzen, ist das nicht zu übertrieben. :D2


Ich finde es egal ob das geschlecht des Char´s das gleiche ist ofder ob es das andere geschlecht ist. Ich persönlich habe mich noch nicht wirlich entschieden denn ich bastele noch an der hintergrund Geschichte des Chars rum. Aber ich meine das man wegen möglicher verwecksellungen oder das man blöde angemacht wird weil man einen weiblichen Char zu textet nicht auf dem standpunkt stehen sollte das jeder das Geschlecht spielen sollte welchem er angehört.

Ansonnsten könnte man ja auch sagen das man auch die Klasse des CHar´s an seine RL Charrackter- und Körperatribute anpassen sollte (z.B. Pumpertyp = Barbar, der Bucherwurm = Magie Klasse, usw...) um dem nahe zu kommen wie man auch im RL ist.

Mein Fazit ist: EQ2 ist ein Fantasy Rollenspiel und dem entsprechen kann und sollte man vieleicht auch eine Rolle im Spiel übernehmen die abweichent von der des RL ist. Aber dies ist eine Entscheidung die jedem selbst überlassen ist. Hm, hast eigentlich Recht. Aber Charakter- und Körperattribute in EQ2 zu übernehmen ist doch was anderes, als sich weiblich und männlich auszugeben. Die von dir genanten Attribute, kann man in RL auch ändern. Man muss aber ja auch nicht alles übertreiben. ;)


löl
Ich dachte schon, als ich die Überschrift gelesen habe, das jetzt irgendwas schlimmes/perverses kommt.
Ich werde auf jeden fall einen männlichen Charakter spielen (Erudite).
Frauen sind net so meine welt (In der Spielewelt wohl gemerkt :D ) :D


ich spiele eine Frau...
/whisper mal so unter uns, wem schaut ihr lieber den halben Tag auf den Hintern, einer Frau oder einem Mann? Ich habe keine Probleme den halben Tag auf einen Männerhintern zu starren. Dadurch werde ich bestimmt nicht Schwul. :augenrol: Klar ist das schon interessant auf das Teil des besseren Geschlechts zu starren. Ich habe das auch von Tomb Raider auch hinter mir und irgendwann ist so was langweilig. Ehrlich gesagt gucke ich in RL lieber auf die Hintern der Frauen und so was wird auch nicht langweilig. *hust*


Ich habe früher 2 männliche und 2 weibliche Chars gehabt.
Ich fand die weiblichen nicht sooo toll. Also hatte da mehr probs wenn jemand mich dann wirklich für ne Tussi gehalten hat.
Meine Mains waren immer Typen.
Aber weiblichen chars gibt man eher ne Gruppe und Items ^^
Mal ganz ernsthaft! Ich befürhte auch, dass sowas immer wieder kommen kann und ich glaube auch, dass das nervig ist.

Jetzt eine Frage an Veteranen unter auch die in MMORPG als Mann weibliche Chars spielen und auch andersherum: Kamm es durch solche Missverständnisse mal zum Streit?


[...]

Ausserdem is mir aufgefallen das frauen in onlinespielen mehr geschenkt bekommen als männer zumindest wenn man sie gut spielt :D2 Tja, wenn man weibliche Chars was schenkt, nur weil sie weiblich sind, ohne zu wissen wer derjenige ist, der hat sich dann selber ver*****t. :D2


Ich habe für 3 gestimmt und finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein Mann ingame eine Frau spielt oder anders rum.

Das Argument: wenn man sagt he Süße würde man von einem Mann der eine Frau spielt angemotz halte ich für doof, es ist wohl eher wahrscheinlich das man für so einen einfallslosen Spruch von jeder "richtigen" Frau angemotzt wird. :D
Zu dem Thema mit einem homosexuellen komme ich erst gar nicht - is einfach zu kindisch.

[...] Zu dem Zeitpunkt war ich etwas einfallslos (wie jetzt auch). Natürlich hast du recht (außer mit ein par Ausnahmen :augenrol: ).

Ich habe zwar nicht das Thema "Homosexuelle" angesprochen (denke ich doch), aber warum ist dir das zu Kindisch? Wenn du ein Mann währst (oder bist :aua: ) würdest du doch bestimmt nicht Lustig finden, wenn ein Homo dich anmacht - oder etwa doch...? Oder was ist, wenn eine Frau dich anmacht. (Ich glaube doch das du eine Frau bist. :augenrol:


Irgendwie finden ich das Startposting auch etwas merkwürdig, aber gut...

[...] :D :engel:


Mein Main ist immer männlich aber ich spiele auch sehr gerne weibliche Chars. Die sehen einfach klasse aus und es wäre schade wenn von 100 Chars die man trifft 95 männlich sind, was wohl die reelle Männer/Frauenrate darstellt. Wäre es vorgeschrieben daß jeder sein Geschlecht spielen muß würden die Frauen vor lauter Anbaggereien gar nicht mehr zum Spielen kommen. *g*

(Obwohl in meiner DAoC-Gilde die Anzahl der "echten" Frauen doch etwas höher liegt als 5 %)

[...] Ich finde das wirklich schade. Aber was will man machen? Villeicht doch das, was ich ober vorgeschlagen habe? :aua:



Außerdem, was ist wenn nur 20% oder weniger Frauen EQ2 spielen. Dann sieht man so gut wie keine Frau in EQ2 und das Naturgesetz von 50/50 stimmt dann auch nicht mehr ganz. Oh mein Gott! :help: :/

Was für ein Naturgesetz denn ?
[...] In Biounterricht nicht aufgepasst. :klugsche: :D ;)

Wenn eine Frau schwanger wird, besteht eine Möglichkeit von 50/50, ob es ein Junge oder Mädchen wird, auch wenn man herausgefunden hat, dass bei der Geburtsratte mehr Mädchen als Jungen geboren werden. :D2

Rincewind
09.08.2004, 02:49
Also ich werd auch einen Mann spielen aus dem grund weil ich so einen teil meiner persönlichkeit ausleben kann. Ich stelle mit gerne vor das ich diese Stadt gerettet habe oder ich das übel vrnichtet hab. Ich mach einfach rp als mann, weil ich mann bin und mich nicht als frau identifiziere. :respekt:
abr grundsätzlich soll jeder das nehmen was ihm spass macht. Und wen wer seine rp rolle als frau gutspielt habe ich auch spass dran. und ich habe bestimmt nicht vor leute durch eq2 kennezulernen oder ne partnerin fürs leben zu finden. den ich bin sicher das die meisten von uns im rl nicht so sind wie ihr char.

Aalith
09.08.2004, 12:18
Was hat das Schwul-/Lesbischsein damit zu tun, dass man im Spiel einen Geschlechterwandel durchmacht?
Es scheint mir ganz so, als wenn viele Leute immer noch dem Klischee anhängen, dass alle Schwulen 24/7 geschminkt und in Frauenkleidung durch die Gegend springen und Lesben einen unaufhaltsamen Drang haben, sich einen Vollbart stehen lassen zu müssen und vor Maskulinität nur so überquellen. :bloeb:

Glücklicherweise ist das nicht so. Und ich hoffe doch trotzdem, dass Toleranz in EQ2 eine grosse Rolle spielen wird (Wollt es nur mal anschneiden)

Werde trotzdem einen männlichen Char spielen - Da ist die Identifizierung einfach grösser (wenn man das bei einem Ratonga so sagen kann ;)

Aalith

V-Ger
09.08.2004, 12:45
Also meine Chars waren bisher immer männlich. Irgendwie spiele ich lieber Chars meines eigenen Geschlechts.

Mysterio
09.08.2004, 14:23
Was hat das Schwul-/Lesbischsein damit zu tun, dass man im Spiel einen Geschlechterwandel durchmacht?
Es scheint mir ganz so, als wenn viele Leute immer noch dem Klischee anhängen, dass alle Schwulen 24/7 geschminkt und in Frauenkleidung durch die Gegend springen und Lesben einen unaufhaltsamen Drang haben, sich einen Vollbart stehen lassen zu müssen und vor Maskulinität nur so überquellen. :bloeb:

Glücklicherweise ist das nicht so. Und ich hoffe doch trotzdem, dass Toleranz in EQ2 eine grosse Rolle spielen wird (Wollt es nur mal anschneiden)

Werde trotzdem einen männlichen Char spielen - Da ist die Identifizierung einfach grösser (wenn man das bei einem Ratonga so sagen kann ;)

Aalith Es geht ja hier nicht drum, ob Leute, die ein anderes Geschlecht in Spiel wählen, Schwul oder Lesbisch sind. Das ist ganz klar völliger Blödsinn. Aber ausnahmen bestimmen die Regel und ich kann es mir schon vorstellen, dass es in denn seltensten Fällen so was gibt. ;)

Vielleicht macht es viele den Eindruck, weil ich so ein krasses Titel genommen habe?! :aua:

Um es deutlich zu machen: Ich will hier nur darüber diskutieren, ob es den anderen gefällt, wenn seine Mitspieler das andere Geschlecht in EQ2 spielen oder ob es ihnen Stört. Aber das Hauptthema ist, wie sie selber in EQ2 rumlaufen wollen. Ich hoffe doch, dass jetzt keine Missverständnisse entstehen. :D2 ;)

Gundahar
09.08.2004, 14:24
Ich hab zwar keine Ahnung was Everquake und Everflirt ist, aber EQ2 als Partnersuche zu benutzen, ist das nicht zu übertrieben.

Es geht dabei um die sozialen Aspekte eines MMOG. Stell dir vor, du verbringst jeden Tag so 6-8 h oder mehr in dieser Welt und dazu noch mit den gleichen Leuten. Dann spricht man natürlich auch über RL-Themen und irgendwann werden dir deine guildies so vertraut, wie die Kollegen am Arbeitsplatz. Nebenbei bauen sich noch unterschiedliche soziale Kontakte auf, das reicht von von flüchtigen Bekanntschaften über Freundschaften bis hin zu Beziehungen. Ich kenne da so einige, die sich in EQ kennengelernt und später zusammengezogen sind.

Das betrifft natürlich vorwiegend Vielspieler ohne festen familiären background und Leute, die mit Rollenspiel nicht viel am Hut haben, sondern eher die eigene Persönlichkeit auf den ingame charakter projizieren. Insofern käme gender bending für mich genausowenig in Frage, wie eine exotische Tierrasse. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

Mysterio
09.08.2004, 14:28
^^ Jetzt ist alles klar. Danke! :)

elfenfeuer
14.08.2004, 00:09
Ich habe 3 gewählt, weil es bei mir vorallem auf das Aussehen der Charaktermodelle ankommt. Wenn es bei den männlichen Modellen einer Rasse nix Gescheites hat, dann greife ich auf die weiblichen Chassis zurück! :D ;) :peace: :)

gracjanski
14.08.2004, 14:29
habe bisher nur einmal ein Weib gezockt, das war eine Ork in Morrorwind
http://www.everquestii.info/upload/files/fun/gracjanski/Fun/nackt.jpg

:lol:

na jedenfalls ich werd 100% pro ein Mann sein, weil ich ein Eru Magier spielen werde. Ich meine, habt ihr intelligente Frauen schon mal gesehen :lol: :p Oder Frauen, die die Welt retten :doof: :p

Vielleicht werde ich beim zweit oder drittchar mal was vom schwachen Geschlecht machen, weil mir die eine goile Dunkelelfin richtig gefällt :love: aber der Main ist männlich.

Dugo
15.08.2004, 06:46
Ich meine, habt ihr intelligente Frauen schon mal gesehen :lol: :p Oder Frauen, die die Welt retten :doof: :p


Naja zumindest bin ich sicher, dass meine Frau mehr im Kopf hat als du, und ich lasse meine Welt auch lieber von ihr retten als von dir.
Oder willst du damit ausdrücken, dass Frauen die intelligent sind, dann nicht mehr gut aussehen ? Auch da bin ich sicher, dass meine Frau hübscher ist als du.
Ich geh mal davon aus, dass die Smiliesammlung dem Satz etwas Ironie beifügen soll, solchen Unfug kann ja kein Mensch ernst meinen.
Du musst nen schlechten Tag erwischt haben, erst werden die "Dicken" diskriminiert, dann die Frauen ... bist du noch tragbar für ein Forum oder wollt ihr eure Leserschaft reduzieren ? So noch ne Runde Smilieeintopf dazu :lol: :doof: :sauf: :help: :D

gracjanski
15.08.2004, 17:14
oh gott, hast du ein Knall? habe ich dich so dumm angepisst? Erstmal die Ironie nicht lesen und dann noch unfreundlich werden :bloeb:

Mysterio
15.08.2004, 17:18
*hust* *hust*

Ähm, darf ich auch was dazwischen sagen? Dugo hat sicher es falsch verstanden und es vielleicht nicht als reine Ironie gesehen und das sollte es doch auch hoffentlich gewesen sein, aber wir wollen jetzt bitte nicht hier ein Spam Thread daraus machen. Sehr freundlich, danke! :)

@gracjanski
Du solltest doch vielleicht als Admin etwas freundlicher wirken. Ja ich weiß, du bist auch ein Mensch, aber als Admin hast du doch gewisse Pflichten. ;)

Dugo
15.08.2004, 17:18
oh gott, hast du ein Knall? habe ich dich so dumm angepisst? Erstmal die Ironie nicht lesen und dann noch unfreundlich werden :bloeb:

Du hast ja ne knuddelige Ausdrucksweise.
hast du meine Ironiesmilies denn nicht gefunden ?
Wenn deines Ironie war, wieso dann meines nicht ?
Aber ich hab schon gemerkt, du hast immer Recht.
Und wie meine liebe Mutter immer sagte : "Streite dich nie mit Leuten die immer Recht haben, sie lernen so zwar nie was dazu aber sind glücklich."

Edit: Also wenn das tatsächlich reine Ironie gewesen ist, dann war mein Posting natürlich fehl am Platz.
Meine Frau und ich hatten es beide gelesen und waren uns sicher, dass es keine Ironie sein kann (immerhin ist diese Meinung über Frauen noch sehr verbreitet und ein solches Posting von einem Webadmin kann auch Wirkung auf Leser haben die sich ihre Meinung erst noch bilden und so beeinflusst werden).
Aber wir kennen dich nicht und ich hatte meine Rückschlüsse aus einigen anderen Äusserungen von dir gezogen.
Im Übrigen bin ich nicht unfreundlich geworden, ganz im Gegensatz zu dir.

Gon
19.08.2004, 23:40
hmm, tragbar oder nicht, unfreundlich oder nicht, es passt hier nicht so sehr. Klärt sowas doch eher mit PM'S :danke:

Ich wollte nur mal kurz was zum Thema schwul/lesbisch loswerden.

mal ganz ab davon, das "wenn dich ein Homo anmacht" nicht unbedingt meine Wortwahl wäre... versetz dich mal in die Situation, du bist mit nem Kumpel ziemlich dick, geht oft mit ihm ins Kino oder was trinken und irgendwann gesteht er dir, das er sich in dich verliebt hat...
Ich kenn einige Kerle für die das alles andere als lustig wäre. Da sind schon Weltbilder zusammengebrochen. Anderer seits ist das eh n Thema für sich und net wirklich hier angemessen, der Start-Post is halt in meinen Augen stark fehl am Platz was Thema und Wortwahl angeht gemessen am eigentlich wichtigen Thema das oft in mmorpg's für verwirrung sorgt.


Ich bin einer von der männlichen Seite und spiele seit Jahren Männer und Frauen gleichermaßen. Dafür habe ich auch hier meine Stimme abgegeben.

Die Geschlechterwahl mache ich vom Aussehen der Rasse, dem Beruf und meinem Charakterhintergrund abhängig. Es mag übertrieben wirken, für mmorpg-charas ne Hintergrundgeschichte zu schreiben aber ich kenne genug spieler die das machen.

Meine 2 Hauptchars bei DAOC waren ein männlicher Elf namens Gonrad (hab den Namen teilweise bereut wegen mangelndem RPG aber habe es später gut in seine Geschichte einbauen können) Seelenfang der seinen Rang und Ruhm als Mentalist des Mana-Pfades beschritt und eine weibliche Elfe namens Lillith Eichenwald, Verlobte von Maarda Eichenwald, welcher ebenfalls von einem Mann gespielt wurde... das war n Kumpel aus meiner ersten Gilde und er wusste, dass ich ein Mann hinter den lieblichen Kurven meiner Meuchlerin war. Gestört hats ihn nie und geflirtet haben wir auch ingame sehr lustig.


Es gab noch zig weitere Chars in diversen spielen aber ich neige dazu weibliche Chars zu spielen oder mänliche Antihelden.
Mein Char bei SWG war ein Imperialer Offizier namens Cifer Almasy und er war nicht gerade groß und hatte einen recht ansehnlichen Bierbauch.

Beim P&P Rollenspiel spiele ich in AD&D nen Kantzenmenschen(male) den ich auch beim Live-Rollenspiel spiele und bei ShadowRun ne 13 jährige Deckerin (Otaku). Ich have vor einigen Jahren auch mal eine weibliche Elfe bei Shadowrun gespielt und gemerkt, wie schwer es ist, ohne die graphische Unterstützung der weiblichen Polygone in einem Spiel den weiblichen Charakter glaubhaft zu vermitteln ohne das die anderen spieler immer wieder sagen "er" statt "sie" etc.


Langsam komm ich auch n bissl vom Thema ab.


Partnerbörse EQ find ich n bissl hart aber es stimmt schon, dass sich leute über Spiele kennenlernen, dazu braucht man kein mmorpg, eine Freundin von mir traf ihren derzeitigen bei Ogame. ^^
Ich persönlich spiele auch mit, wenn meine weiblichen Charaktere angeflirtet werden und als bekennender schwulen und frauenversteher (oh oh, jetzt hagelt es gleich verbale angriffe ^^ ) denke ich, dass ich auch solche Rollen gut spielen kann...
Nachteil an der Sache ... mein Gegenüber dachte ich flirte als Spieler mit ihm und war tierischst pöse auf mich. Solcherlei dinge passierten gelegentlich. Ich denke aber bis zu dem Zeitpunkt wo der/die andere Spieler/in klar sagt das sie ooc ist, mache ich sowas mit, sofern es zu meinem Charakter passt.

Einen schwulen (durch zufall war er ein elf) Charakter hatte ich in einem mmorpg auch schon, aber das hat sich wenig aufs Spiel ausgewirkt.

Wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder... ich liebe lange postings.
Gon



*edit* jetzt weiß ich auch wieder, was ich wollte. Ich möchte hier n kleinen dicken Priester spielen, daher wollt ich wissen in wie weit man "dicke" Charaktere spielen kann oder ob die dann nur einfach unproportional aussehen. Bei SWG ging es einigermaßen aber mit einschränkungen. Irgendwo muss ja die grenze gesetzt werden um nicht zu komische Dinge in die Spielwelt zu entlassen.*/edit*

sofken
20.08.2004, 00:27
Au ja, das würde mich auch mal stark interessieren, is eine von den Fragen, die mir schon länger im Kopf 'rumschwirren'.

Ich fänds wirklich gelungen, wenn man die Chars in die Breite verändern könnte, die Körpergröße sollte man aber nur sehr geringfügig verändern könne, weil doch sonst der ganze Flair und die Individualität der Rassen verloren geht....
In DAoC konnte man ja seine Größe schon erheblich verändern, was da aber nicht besonders gestört hat, weil sich die Rassen ja doch alle recht ähnlich gesehen haben....zumindest bei den 'Dosen' in Albion..., wo ich anzutreffen war :)

Vielleicht kann sich ja jemand melden, der die CCCD hat...aber soweit ich weis, hab ich in den Videos zu selbiger noch nichts dergleichen gesehen.

Wenn keiner was dazu weiß, wärs noch ne weitere gute Frage an die Devs zur Games Convention...nur mal so am Rande bemerkt :D

Gundahar
20.08.2004, 01:13
Partnerbörse EQ find ich n bissl hart aber es stimmt schon, dass sich leute über Spiele kennenlernen, dazu braucht man kein mmorpg, eine Freundin von mir traf ihren derzeitigen bei Ogame. ^^
Ich persönlich spiele auch mit, wenn meine weiblichen Charaktere angeflirtet werden und als bekennender schwulen und frauenversteher (oh oh, jetzt hagelt es gleich verbale angriffe ^^ ) denke ich, dass ich auch solche Rollen gut spielen kann...
Nachteil an der Sache ... mein Gegenüber dachte ich flirte als Spieler mit ihm und war tierischst pöse auf mich. Solcherlei dinge passierten gelegentlich. Ich denke aber bis zu dem Zeitpunkt wo der/die andere Spieler/in klar sagt das sie ooc ist, mache ich sowas mit, sofern es zu meinem Charakter passt.

Einen schwulen (durch zufall war er ein elf) Charakter hatte ich in einem mmorpg auch schon, aber das hat sich wenig aufs Spiel ausgewirkt.

Warum soll dich dafür jemand angreifen ? Es ist eine Einstellung, die man vertreten kann, auch wenn ich sie nicht teile. Wenn du das auf Personen beschränkst, die 'in charakter' spielen und wo beide Parteien davon ausgehen können, das die Verhaltensweisen und Aussagen des chars nicht unbedingt mit dem Spieler hinter dem keyboard übereinstimmen müssen, dann geht das in Ordnung.

Ich war in EQ zweimal verheiratet und hatte auch einige Freundinnen (bis heute noch). Alle diese Frauen habe ich ingame kennengelernt und dann später entweder rl getroffen, oder wir hatten zumindest einen intensiven Telefonkontakt. Bei einigen ging es auch über reine Freundschaft hinaus. Für mich sind neben dem gameplay auch soziale Kontakte in einem MMOG wichtig und flirten gehört einfach mit dazu. Natürlich spielen wir alle mehr oder weniger eine Rolle in der Form, das niemand von uns rl mit dem Schwert in der Hand Orcs jagen geht. Aber eine gewisse Authenzität sollte meiner Meinung nach schon erhalten bleiben und dazu gehört neben dem Geschlecht auch die Persönlichkeit. Es ist einfach angenehmer, wenn man weiss, das sich hinter der Elfin auch wirklich eine Frau verbirgt. Schon allein deshalb, weil die Kommunikation zwischen Männern und Frauen anders verläuft. Andererseits würde ich es auch nie einer "Rolle" zuschreiben, wenn jemand negative Verhaltensweisen zeigt, wie bsw. kill-stealing oder scamming - sondern immer der Person hinter dem keyboard anlasten.

Gon
20.08.2004, 01:22
ich muss gestehen ich hatte auch ausgiebigen kontakt zu anderen Spielern und Spielerinnen, manche hab ich ebenfalls im RL auf Gildentreffen etc gesehen aber sehe das halt anders ingame. Ich würde nicht sagen man "sollte" ingame darauf rücksicht nehmen, da ich sicher bin, wir würden uns, wenn du nicht weißt wer hinter meiner elfin steckt, stundenlang unterhalten können bis du merkst dass mein Spieler keine Spielerin ist.

Klar, Männer und Frauen unterhalten sich anders als Männer mit Männern oder Frauen mit Frauen. Aber das liegt nicht daran, dass sie mit einem Mann reden oder einer Frau sondern das sie WISSEN, dass sie mit einem Mann oder einer Frau reden. so ne art Plazebo-Geschlecht ^^
Neben der Frage des Geschlechts kommt dann ja eigentlich auch das Alter dazu. Ich meine, einen 14-jährigen wirst du vielleicht noch locker erkennen aber ob der gegenüber nun 20, 25 oder 32 ist bleibt dir verschlossen bis er es dir sagt (du es ihm glaubst) oder ihr euch im RL trefft... gleiches Problem wie früher beim Chatten, wo es noch keine mmorpg's gab.

Ich akzeptiere aber auch deine Meinung, denn du bist ja bei weitem nicht der einzige der es so sieht. Habe ich oft genug kennengelernt und die Umfrage zeigt es ja auch.

Gundahar
20.08.2004, 02:48
Ich glaube dir schon, dass du deine Rolle als Frau recht überzeugend spielst, aber ganz so einfach ist es trotzdem nicht. :)

Zum einen haben Frauen und Männer in vielen Situationen eine unterschiedliche Art zu reagieren und zum anderen findet der Kontakt hier nicht visuell, sondern nur über gegenseitige Sympathie statt. Das bedeutet auch, dass man vom Spiel recht schnell zu RL-Themen kommt und bei gemeinsamen Interesse tauscht man dann Tel.-Nr. aus. Spätestens in dem Moment wo man die Stimme des anderen hört, bekommt die Ingame-Beziehung eine reale Dimension.

Wenn dagegen nun einer der Partner die Kontaktaufnahme verweigert, dann verliert sich auch das Interesse und die Beziehung endet an diesem Punkt. Lässt man es dagegen weiterlaufen, dann kennt man den anderen schon ziemlich gut, bevor man sich das erste Mal trifft.

Dabei geht natürlich die Illusion verloren, es mit einem Troll oder einer Elfin zu tun zu haben. Aber andererseits habe ich so schon sehr nette Bekanntschaften geschlossen - nicht nur in Deutschland, sondern auch bis in die USA.

Die Frage ist natürlich, warum sollte man es überhaupt tun und bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich nicht so lange zocken könnte, ohne das es mir mangels Kommunikation mit anderen langweilig werden würde.

Gon
20.08.2004, 07:00
nur aus interesse ... mit wie vielen Männern hast du neben dem Spiel her telefoniert die du ingame kennen gelernt hast. :mitsauf: oder bezieht sich deine Erfahrung generell auf Frauen? ^^ :love: :knuddel:

würd mich nur mal interessieren. Denn ich hatte bei mehreren Spielen ne Gilde / PA / Clan mit weit mehr als hundert Mitgliedern und trotzdem kannte ich die oberen 20 beim Namen (RL) wusste über ihre BEziehungen, Probleme, Macken und Machoten bescheid. Teamspeak hilft übrigens wenn du deine Telefonrechnung entlasten willst... nur so als Tipp falls du es nicht schon nutzt. Wir haben es eigentlich immer parat gehabt für Gildenaktionen ^^ Orga von Raids in Galladoria / Tusken, Angriffe auf Rebellenlager auf Lok oder den Versuch Ifrit und Shiva als Summoning zu bekommen ^^ :beweis: :sieg:

Gon

Mugiban
20.08.2004, 10:07
Ich sehe es auch so, das eine gewisse Authenzität vorhanden sein sollte, zumindest was die grundlegenden Dinge betrifft. So erwarte ich hinter einem weiblichen Char im Allgemeinen auch eine Frau und hinter einem männlichen einen Mann, einfach weil ich es mir für meine eigene Spielweise gar nicht anders vorstellen kann.
Vielleicht liegt es an meiner mangelnden Fähigkeit fürs RPG, obwohl ich schon denke zwischen RPG und RL unterscheiden zu können, ähnlich wie es Gundahar oben beschreibt. Wenn einer zu mir dummer Zwerg sagt, gehe ich in 99.9% der Fälle von RPG aus, so ein RPG-Streit zwischen den Rassen und Klassen ist immer mal ganz nett. ;)
Bei vorsätzlichem Killstealing z.B. gehe ich dagegen generell nicht von RPG aus, das ist auch mit einem bösen Char für mich kaum zu begründen, da es mit Rollenspiel überhaupt nichts zu tun hat, bei Diebstahlsversuchen kommt es darauf an, wie das ins Game integriert ist. Wer bei DAoC beim Mulen bescheisst ist für mich nur RL ein riesengroßes *****loch, das hat nichts mit RPG zu tun, da es ja eine Diebesklasse nicht mal gibt, bei UO hab ich die Diebe dagegen immer ganz lustig gefunden, sie mussten sehr dicht an mich ran und hatten immer das Risiko sofort von den Wachen gekillt zu werden, was meiner Vorstellung von RPG in dem Fall entspricht.

Teamspeak mag ich aber generell weniger, es versaut sehr viel von der RPG-Atmosphäre und ich hoffe, das sich das in EQ2 nicht so durchsetzt wie in DAoC, da ich ja davon ausgehe, das es in einem PvP-Spiel generell stärker verbreitet ist.

disi
26.08.2004, 10:38
Also ich hab ja anscheinend eine ganz wilde Art das zu handhaben :geist:
Habe bisher eigentlich immer alles was keine Waffe (Stoffi) in der Hand hat als Frau und alles was ne Waffe hat (Tank/Rogue) als Mann gespielt.
Ein Tank muss einfach männlich sein, sonst kriegen die hinten Angst ich wäre zu zart besaitet.
In DAoC hab ich mal 1 Monat regelmässig mit jemandem zusammen gespielt, bis er mich fragte was ich denn RL wäre, und war nicht sonderlich entäuscht oder so.Wir haben das einfach so weitergespielt als wenn nichts gewesen wäre.

Aesculap
30.08.2004, 13:51
Nein, ich bin nicht schwul und das wäre als Frau auch irgendwie... komisch :D
Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich habe 3 gewählt. Ich spiele/master schon seit Jahren diverse Rollenspiele und hab eigentlich keine groártigen Probleme, mich in einen Mann zu versetzen, wenn ich eine IDEE dafür habe. Und genau davonhängt es ab, was ich spiele. Als wir vor einiger Zeit mal wieder mit EQ1 begonnen haben, hatte ich die Idee eines männlichen Elfen (Hoch oder Dunkel), die in meinem Kopf herumgespukt ist und perfekt zu der Waldelfendruidin gepaßt hat, die ich als Duo-Char spielen wollte. Somit wurde mein Main halt ein männlicher Hochelf. Allerdings spiele ich meißt weibliche Chars, weil mein Mann männliche spielt und immer ein Pärchen sein möchte. Und so wird's in EQ2 (zumindest bei den Mains) halt auch wieder mal sein. Welches Geschlecht allerdings die Zweit- Dritt- usw. Chars haben werden, das hängt ganz davon ab, welches Bild in meinem Kopf entstehen wird :)

Nemao
31.08.2004, 22:19
Generell muss ich sagen, dass ich bisher nur männlich Charaktere gespielt habe. Das liegt denke ich an mehere Gründe:


Ich suche keine sexuellen Beziehungen in Spielen
Wenn man einen Mann in einem MMORPG spielt, wird man nicht angemacht. Dementsprechen muss ich mich nicht um irgendwelche Anmachen scheren, was ich mit höherer W*****einlichkeit bei einem weiblichen Charakter machen müsste. Versteht mich nicht falsch, ich bin durch und durch Rollenspieler, aber ich habe schon vor längerer Zeit einen Schlussstrich (für mich persöhnlich) gezogen, der vor dem ausleben einer sexuellen Beziehung im Rollenspiel endet. Wenn der Kerl hinter der Tastertur mich (oder was er sich unter mir vorstellen würde) dann auch noch angraben wollte, glaube ich würde es mir kalt den Rücken runterlaufen.
Ich spiele MMORPGs um ein gewisses Bedürfniss nach Abenteuer zu befriedigen.
Da passen bei mir einfach keine Frauen rein. Mein Abenteuer = Abenteuer eines Manns. Vielleicht etwas konservativ, aber ich sehe die Rolle des Mannes als die des Starken. Dementsprechend wäre ich w*****einlich gar nicht fähig eine Frau als Abenteurerin zu spielen, da sie in meinen Ausführungen immer etwas hilfsbedürftig wäre was mich wieder zu Punkt 1 führen würde: Anmachen... kurz, es würde mir die Identifikation fehlen.
Es macht mir viel zu viel Spaß einen Chauvinisten zu spielen
... und einen Chauvi als Frau zu spielen könnte schwer werden. Eiegntlich immer eine sehr amüsante Rolle die man nicht zu ernst nehmen sollte.

Nennt mich homophob oder was auch immer, aber irgendwie liegt mir das spielen eines weiblichen Charakters nicht. Wobei ich die allgemeine Toleranz hier toll finde und auch teile. Ich spiele eigentlich mit jedem gerne, solange er seine Rolle glaubwürdig spielt... liegt wohl daran dass ich Charakter und Mensch an der Tastertur strikt trenne.

Greetz,
Nem

Nurinai
31.08.2004, 22:58
huhu =)

Also seid froh, dass ihr so schnell wusstet, wer hinter Darling (Darlene) steckt.......am UO-Board wurde lange Zeit gerätselt und Darling hat aber auch nix verraten^^

Mir ist es im Prinzip auch total schnurz, wer hinter dem Char steckt, wenn ich RP mache......


Und selbst spiele ich die Chars so, wie sie mir gefallen.....bisher war ich nie zufrieden mit den Möglichkeiten, die man einem männlichen Char beim erstellen geben konnte.....
Aber als ich die männlichen Kerra gesehen habe.........hui :respekt:
Vielleicht wäre es mal Zeit für meinen ersten männlichen Char :kobolt:

winkt*

gracjanski
31.08.2004, 23:31
Darling, Darlette :D was für Nicks machen wir noch für unsere Schönheit vom Board :love:

Alkhazar
01.09.2004, 00:08
Ich war in EQ zweimal verheiratet und hatte auch einige Freundinnen (bis heute noch). Alle diese Frauen habe ich ingame kennengelernt und dann später entweder rl getroffen, oder wir hatten zumindest einen intensiven Telefonkontakt. Bei einigen ging es auch über reine Freundschaft hinaus. Für mich sind neben dem gameplay auch soziale Kontakte in einem MMOG wichtig und flirten gehört einfach mit dazu. Natürlich spielen wir alle mehr oder weniger eine Rolle in der Form, das niemand von uns rl mit dem Schwert in der Hand Orcs jagen geht. Aber eine gewisse Authenzität sollte meiner Meinung nach schon erhalten bleiben und dazu gehört neben dem Geschlecht auch die Persönlichkeit. Es ist einfach angenehmer, wenn man weiss, das sich hinter der Elfin auch wirklich eine Frau verbirgt. Schon allein deshalb, weil die Kommunikation zwischen Männern und Frauen anders verläuft. Andererseits würde ich es auch nie einer "Rolle" zuschreiben, wenn jemand negative Verhaltensweisen zeigt, wie bsw. kill-stealing oder scamming - sondern immer der Person hinter dem keyboard anlasten.

wenn du hier Stress machen willst und jemanden provozieren willst, bist du im falschen Forum, gracjanski

gracjanski
01.09.2004, 00:14
Alkhazar, dir ist klar, dass da jemand etwas überspitzt ein Tagebuch geschrieben hat? Und wen sprichst du eigentlich an? Jemand hat einen kleinen Text ins Forum gepostet (in einem anderen Thread aber)

Darlan
01.09.2004, 00:17
Alkhazar, dir ist klar, dass da jemand etwas überspitzt ein Tagebuch geschrieben hat? Und wen sprichst du eigentlich an? Jemand hat einen kleinen Text ins Forum gepostet (in einem anderen Thread aber)

Er bezieht sich auf den Text von Gundahar.

Das mit der "kognitiven störung" finde ich geht ein wenig zu weit, streich das bitte.

gracjanski
01.09.2004, 00:20
hehe, war eben selber im Kopf im anderen Thread. So der Text wurde oben bearbeitet.

Mugiban
01.09.2004, 00:30
Edit: Hab meinen Kommentar dazu auch gelöscht, wurde ja oben von den Mods bearbeitet, bedarf also keines Kommentars mehr um die Stimmung weiter aufzuheizen.

Gundahar
01.09.2004, 01:44
Ok, habe dann meine Antwort auch gelöscht. ;)

Monnor
01.09.2004, 09:24
also ich spiele einen männlichen charakter .. ich bin ein kerl und will auch als sollcher wargenommen werden :)

ich flirte gern.. wer tut das nicht .. meistens ist hinter einer frau ein kerl .. wieso das so ist ist nicht meine sache

das ist halt so.. ich bin nicht schwul deswegen ;) da könnt ich ja gleich mit männlichen chars anbandeln

manchmal ist es aber eine frau, und dann kann es intressant und lustig werden :)

bei kerlen hinter frauen steckt meist nur eins.. den " bonus" auspielen.. und das merkt man sehr schnell ;)

wie auch immer man lernt nette leute kennen .. und das is doch die hauptsache :)

Alexya
01.09.2004, 10:56
bisher war ich nie zufrieden mit den Möglichkeiten, die man einem männlichen Char beim erstellen geben konnte.....
Aber als ich die männlichen Kerra gesehen habe.........hui :respekt:
Vielleicht wäre es mal Zeit für meinen ersten männlichen Char :kobolt:


Wenn du so'n klein Kater machst, streich ich dir nicht um die Barthaare :motz: :D

Also bisher hatte ich es immer so gehalten das, wenn es in einem Spiel die Möglichkeit zur Wahl des Geschlechts gab ich immer mein eigenes gewählt habe. Mir hilft es mehr dabei mich mit dem Char auf dem Monitor zu Identifizieren.

Hira
01.09.2004, 16:32
Ich habe für das erste gestimmt. Ich bin RL weiblich und spiele auch nur weibliche Chars. Ich muß mich mit dem Char identifizieren können….



Vielleicht sollten wir mal eine Aktion starten um Frauen auf EQ2 aufmerksam zu machen.
Ich schlage vor: "In EQ2 gibt es niedliche Haustierchen, die Kochen und Putzen können!" :D


Du wärst doch froh, wenn du mein Haustierchen sein darfst, um meine Rüstung zu putzen… http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aetsch/cheeky-smiley-022.gif :D


Obwohl in meiner DAoC-Gilde die Anzahl der "echten" Frauen doch etwas höher liegt als 5 %)ws

Also der Anteil in meiner liegt bei 50% und nein, wir nehmen nicht nach quoten auf… ;)



… aber was will man machen? Villeicht doch das, was ich ober vorgeschlagen habe? :aua:


ich sehe, du bettelst schon… http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aetsch/cheeky-smiley-034.gif


…wenn du nicht weißt wer hinter meiner elfin steckt, stundenlang unterhalten können bis du merkst dass mein Spieler keine Spielerin ist.

Es mag Ausnahmen geben, aber ich denke Frauen merken eher schneller als Männer, dass DIE gegenüber eigentlich ein ER ist… (wie Gundahar schon gesagt hat) reagieren Frauen in vielen Situationen anders als Männer

Jeder soll einfach seinen Lieblings-Char spielen, egal welchen Geschlechtes…. Blöd wird es nur, wenn Männer ihr „Damen“ so fanatisch weiblich spielen wollen, dass es nur noch lächerlich wirkt…. :doof: (und anders herum natürlich auch)

Galrikh
01.09.2004, 16:41
Ich spiel grad bei ryzom einen weiblichen Char, und man glaubt nicht wie sehr sich die männlichen Chars um einen reissen *g* Gruppe finden ist eigentlich null problem hehe

gracjanski
01.09.2004, 17:25
Ich werd mal bald einen weiblichen Char ausprobieren :D Mal sehen, wie das ankommt :D Aber mein Main in EQ2 wird einer vom starken Geschlecht sein :D4 :p

sofken
01.09.2004, 23:46
Also ich würde das machen, wenn ich dann auch mal :knuddel: machen darf. :)

Dein Avatar is doch dann dein Char, oder?

Ich glaub mein Waldelf würd sich ingame ganz gern mal mit dir treffen. :)


PS.: *g* an alle die mir mit der CCCD helfen wollten, bei meinem Vater geht sie. *juhu* Ich hab mich jetzt wegen dem Aussehen doch für nen Waldi (wollte ich als 2. Char nehmen) anstatt nem Barbaren entschieden, weil die viel besser aussehen. :)

Darlan
01.09.2004, 23:56
macht so weiter und ich teile den thread und mache aus dem abgetrenten teil nen ig- flirt-thread :D

Hira
02.09.2004, 10:16
um beim Thema zu bleiben: :klugsche: :D

ich habe noch nie einen männlichen Char gespielt (und auch noch nie EQ1), aber ich werde beides jetzt tun. Schon, den Char zu basteln ist immo komisch, aber man weiß ja nie... und Versuch macht klug. ;)

ich hoffe, dass ich wenigstens das Tutorial schaffe :D4

Darlan
02.09.2004, 13:34
so thread geteilt, weitere spässchen und flirtereien hier rein:

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1930
und nun bitte beim thema bleiben;)

Mysterio
02.09.2004, 22:43
Vielleicht sollten wir mal eine Aktion starten um Frauen auf EQ2 aufmerksam zu machen.
Ich schlage vor: "In EQ2 gibt es niedliche Haustierchen, die Kochen und Putzen können!" :D


Du wärst doch froh, wenn du mein Haustierchen sein darfst, um meine Rüstung zu putzen… http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aetsch/cheeky-smiley-022.gif :D



… aber was will man machen? Villeicht doch das, was ich ober vorgeschlagen habe? :aua:


ich sehe, du bettelst schon… http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aetsch/cheeky-smiley-034.gif
Jetzt verlang bitte auch nicht noch von mir, dass ich für dich wie ein Hund bellen soll, um die Banditen zu verjagen. :D ;)

PS: Gehört das jetzt auch zu Flirt-Thread? :augenrol:

Darlan
02.09.2004, 22:59
jup das gehört in den anderen thread da es nicht zum thema gehört.
aber ich lass es mal so stehn.

So nun aber bitte beim thema bleiben.

Blutzoll
11.09.2004, 14:11
ich habe schon immer männliche UND weibliche chars gespielt, werde das auch weiterhin machen und verstehe nicht, wie sich manche über die geschlechterwahl anderer spieler aufregen können :D2

Arthatas
11.09.2004, 14:13
Dabei hat doch jeder eine männliche und weibliche Seite. :D2 Gut, nicht jeder ... aber naja. *g*

Gwilwileth
11.09.2004, 20:56
Also ich bin ein Mädchen und spiel' nur weibliche Charaktere, da ich fast nur weibliche Rollenspielchars habe, mich damit besser identifizieren kann und die weiblichen Chars meist einfach hübscher finde :D
Ausserdem bin ich ja stolz auf meine Weiblichkeit *g*

Gibt aber auch Spiele, bei denen das nicht geht und man keine Wahl hat, da ist es mir dann aber auch egal, wenn ich nen Mann spielen muss. Kann ja auch ganz lustig sein.
Nur einen MMORPG Char hat man ja ewig lange und da möchte ich schon etwas spielen, das mich auch so ein bisschen wiederspiegelt.

gracjanski
11.09.2004, 22:33
Ich habs mal mit einer Frau in EQ2 probiert... wurde nur dauer :geil: Also ich lasse es und werde fast nut männliche Chars zocken :D

Gwilwileth
11.09.2004, 23:42
Zum Glück hat mein Freund mich, da braucht er sowas nicht :D

Bundy
11.09.2004, 23:55
mein gott


siehst du so aus wie die eq2 models? http://forum.everquestii.info/images/smiles/geil.gif


bilder bitte per pm an mich :D

gracjanski
12.09.2004, 00:15
http://forum.everquestii.info/images/smiles/geil.gif


bilder bitte per pm an mich :D

wie wo ich geil bin :? :p

Gwilwileth
12.09.2004, 00:28
Bilder kann man ganz leicht finden, man muss sich nur mal kurz umsehen
zB ins Profil (Homepage) oder in der RL-Galerie ;)

Aber ich muss dir nicht gefallen - mein Freund ist sehr zufrieden und das ist mir die Hauptsache :D

Almhult
12.09.2004, 15:34
Ich habe fürs erste gestimmt, allerdings:

Ich bin der Meinung dass es eher unwichtig ist, was man spielt und wieso man es spielt (Homo oder nicht).
Das WIE ist für mich das alles Entscheidende!
Ob ich nun von W oder von M angebaggert werde ist mir im Prinzip egal, solange es halbwegs intelligent und charmant passiert. Schließlich kann ich ja RP darauf reagieren und es zwingt mich keiner gleich "in die Kiste zu hüpfen"! Ob nu IG oder RL ;-)

Ich komme von D4O und habe dort bis vor kurzem nen Schwulen Magier gespielt (bin auch RL Schwul). Ich hatte da keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil (wenn man mal davon absieht, dass sich die Partnersuche doch etwas schwierig gestaltete *g*).

Ich möchte die Rolle im EQ2 weiterspielen, weil sich der Char prächtig entwickelt hat. Aber um auf das Thema zurückzukommen....Ich werde, schwul oder nich, trotzdem einen männlichen Char spielen. Kann mich als Mann nicht so leicht (bzw. gar nicht) in die Seele einer Frau reindenken, ist mir zu kompliziert ;-).....da scheinen mir doch erstaunlich viele Männer hier was voraus zu haben.. :respekt: ......oder bin ich einfach ne Klischeebremse??

disi
12.09.2004, 15:47
...
Kann mich als Mann nicht so leicht (bzw. gar nicht) in die Seele einer Frau reindenken, ist mir zu kompliziert ;-).....da scheinen mir doch erstaunlich viele Männer hier was voraus zu haben.. :respekt: ......oder bin ich einfach ne Klischeebremse??

Und genau da liegt der Spaß an der Sache. Endlich kann man eine Frau spielen die allen Vorurteilen der Männer entspricht oder genau das Gegenteil.
Also so würde ich das machen. Einen weiblichen Char der total lieb ist, sich immer auf Flirts einlässt, selten meckert und gerne Hilfe von männlichen Chars annimmt. :mann:

Torian Car Conn
12.09.2004, 16:28
Definitiv nen männlichen Char als Mann. Ich mag zwar RP an sich, kann mich aber zuwenig mit einer Frau identifizieren, Das ist auch der Grund warum ich nur menschenähnliche Wesen spiele, wie z.B. Elfen.
Mit ner Katze oder Echse oder Ratte oder was auch immer könnt ich mich einfach nicht identifizieren, was dann schlussendlich mein Spielerlebnis kaputt machen würde.

Sopithia
12.09.2004, 23:48
Ich spiele als Mann eine Frau. Das liegt an verschiedenen Sachen. Als ich damals mit RPG anfing, war mein erster Char bei UO eine Frau (warum ich das damals gemacht habe, weiss ich selber nicht) dann weiter zu DaoC, NEocron, Asherons Call2 und SWG... immer eine Frau.

Ich denke das hat nichts mit "schwul" zutun. Ich mag es halt, beim erkunden der Online-Welt einem Frauen "Hintern" anzugucken ;)

Bei DaoC wurde ich damals beim Gruppen-expen oft gefragt ob ich im RL auch weiblich bin (die wollten doch echt meine Tele-Nummer;)). Da konnte ich dann immer viel Lachen ;)

AlexSide
04.10.2004, 14:49
Ich spiele zu 99,9% weibliche Chars :D4

Die Gründe sind total primitiv und triebeorientiert :D2

Nein, im Ernst, Frauen sehen besser aus, riechen besser und irgendwie komme ich mir "gay" (sorry) vor wenn ich einen mänlichen Char spiele, ka warum :help:

Vielleicht liegt es daran das man in einem RPG eine Art Beziehung zu seinem Avatar eingeht, und ich möchte als Mann lieber Beziehungen zu Frauen haben :lol:

Auch zu den Klassen die ich spiele (meist Scout, Barde, Dieb) passen frauen irgendwie besser.

July

Phyoa
05.10.2004, 00:31
Ich pass mich da ganz dem char an und geh mit köpfchen ran (frauen eigenschaft ? :lol: ) bin ein mann und steh dazu das ich auch mal weibliche chars spiel. Meine Phy is nu mal ein süßes kätzchen das singen kann ;)... der würd ich persönlich viel lieber näher kommen als irgend einen stinkenden barbaren der die töne nicht trifft... :)

AngelFear
05.10.2004, 12:01
Also ich weiß garnicht was die Leute immer mit ihrer Homophobie haben, es ist ein Rollenspiel und keine 3D-Chat-Kontaktbörse für Singles.

Wenn ich mir vorstelle wenn SOE die Geschlechter auf das RL-Geschlecht festlegen würden, würde sich bestimmt kaum noch eine Frau ins Spiel trauen dürfen ohne dauernd angebaggert zu werden von Männern mit Hormonstau.

Ich finde es gut das man sich in einem Spiel halt auch mal "Anders" verhalten darf als man wirklich ist. Gibt ja auch Leute die einen breitschultrigen Ritter mit Courage spielen und in wahrheit sind sie kleine Spargel der sich vor Meerschweinchen fürchten. :lol:

Solche Rollenspiele sind doch ein Prima Platz für kleine Jungs die mit ihrer Virtuellen Barbie spielen dürfen ohne gleich ausgelacht zu werden. :lol:

Ich seh in EQ2 ein Spiel, keine Kontaktbörse, mir ist das egal ob die Elfe real Weiblich ist oder nicht, mir ist es wichtiger das die Leute Sympatisch sind und man mit ihnen gut zusammen spielen kann, egal ob RP oder PvM.


Wenn ihr reale Frauen wollt, dann geht doch lieber an die Frische Luft.

Eduryn
05.10.2004, 17:32
Ich hab für Punkt 1 gestimmt. Einmal Frau, immer Frau. Außerdem ists viel spannender für mich, einen facettenreichen weiblichen Char zu spielen. Er hat ein wenig von mir, dazu kommen Dinge, die ich so im RL nicht ausleben würde. Ich sag nur Zickenmodus in diversen Abstufungen *lach*.
Tja, Männer sind die besseren Frauen, sagt man. Mitunter nur sehr witzig, wenn sie sich durch kleine Details dann doch *verraten*. Albernes Gehoppse und Sprüche bestimmter Sorte, da muss ich dann schmunzeln.

Aber mal im Ernst, durch Spieler, die meinen, einen weiblichen Klischeecharakter spielen zu müssen, dieses bis zur Perfektion treiben, sich diverse Vorteile erschleichen, diverse Verehrer an der Nase rumführen etc. ist es natürlich so, das einem gewissen Teil Spieler bereits der Draht rausspringt *wah schon wieder so ne Tusse*.
Das hat dazu geführt, dass viele RL Frauen sich nimmer als solche zu erkennen geben und die Fronten ein wenig verhärtet sind.

Die allermeisten Frauen in solchen Spielen erfüllen nicht das Klischee des mittelmässig bis lieblos gespielten Supporters, blond und willig usw. Ich hab mich mit vielen unterhalten, das war recht interessant. Mitunter ists auch nicht gerade schön, immer auf diese Schiene geschoben zu werden... ;)

Gruß Edu :)

Nataku
05.10.2004, 20:08
Ich spiele fast ausschliesslich weibliche chars als Mann

och menno, jetzt hast Du meinen Seifenblasentraum von Dir als Frau platzen lassem ^_~

in Deinem Profil ist ja Gender unknown, Dein Avatar ist begehrenswert und Deine recht sachliche Art zu schreiben, hätte gut zu einer Frau gepasst :-)

tjo.... schaade

Galrikh
05.10.2004, 20:39
...recht sachliche Art zu schreiben, hätte gut zu einer Frau gepasst

also das halte ich für ein Gerücht :D *duckundversteck* :D

Xorlosch
05.10.2004, 21:32
Also ich habe für 3 gestimmt. Gerade weil ich auch mal auf Frauen stehe spiel ich so gern meine kleine Waldelfe :P .. hehe

Naja im Endeffekt wirds nen Zwerg werden, ich bin Naturzwerg und das aus genetischen Gründen. Ich bin frivol, tendiere zum Alkoholismus habe einen Hang zur Gerechtigkeit und bin starrsinnig. Das brauch ich nich zu spielen ... das ist irgendwie das was ich im Spiel ausleben kann.
(Im RL muss man sich ja etwas zügeln ;) )

Was ich da grad gelesen habe mit dem schwulen Magier find ich cool ... das doch mal ne "Idee" die wirklich Spass machen kann. Ich bin sicher kein RPG-Spieler aber allein der Ansatz ist witzig.
Meinereiner ist in Gruppen eher "effizient" (bin EQ1 geprägt) wodurch das RPG leidet aber sowas wie nen Homo-Mage find ich :peace: ... blumig

Ajo zum Thema "Männer spielen weibliche Chars" ...

Ich denke das ist schlicht unmöglich. Seien wir doch mal ehrlich. Keiner von uns :mann: hat auch nur den blassesten Schimmer von :frau: !!
Und NEIN raten gilt nich :P ....

Wenn :mann: schon :frau: spielt, dann doch eher um endlich eine :frau: zu schaffen die auch mal den :*****: hinhält und einem ungefragt das :essen: kocht und dazu ein frisches :anstoss: bringt.
Halt so eine die es akzeptiert wenn :mann: danach :schlaf: anstatt zu :knuddel: .
Also so eine die unsere Vorlieben für harte :yeah: (musik) und coole :terminat: Filme unterstützt.

Also liebe :mann: spielt die :frau: wie ihr sie haben wollt und liebe :frau: bitte nehmts uns nicht übel denn Ihr wollt ja auch euren :knight: haben :)

Xorlosch

Beiträge zusammengefügt - Galrikh

Darlan
06.10.2004, 00:46
Ich spiele fast ausschliesslich weibliche chars als Mann

och menno, jetzt hast Du meinen Seifenblasentraum von Dir als Frau platzen lassem ^_~

in Deinem Profil ist ja Gender unknown, Dein Avatar ist begehrenswert und Deine recht sachliche Art zu schreiben, hätte gut zu einer Frau gepasst :-)

tjo.... schaade

Sorry :)
Aber danke fürs Kompliment, ich nehme das jetzt mal als solches ;)

@Galrikh huh?

Galrikh
06.10.2004, 01:56
Darlene ich hab meinen Kommentar auf das weibliche Geschlecht bezogen :D

Blackwood
08.10.2004, 11:07
)Also ich werde mir männliche Chars erstellen meine beiden Töchter weibliche :lol: Da ich aber auch die Chars meiner Töchter spielen werde wen sie von der Gruppe her besser reinpassen....

Also Variante 3 (und ich bin nicht schwul und das ist noch besser, den nichts ist schlimmer als ein schwuler der behauptet er ist normal den das ist nicht gut so :knight:

Occulta
08.10.2004, 12:10
)Also Variante 3 (und ich bin nicht schwul und das ist noch besser, den nichts ist schlimmer als ein schwuler der behauptet er ist normal den das ist nicht gut so :knight:

ähm - wie soll man das jetzt verstehen ?

du bist also der Meinung, dass Schwule nicht normal sind ?

das ist doch wohl jetzt die Höhe :motz:

jetzt fehlen hier noch rassistische Aussagen :motz:

Blackwood
08.10.2004, 12:29
Hab ich nicht gesagt nur der Spruch unseres Regierenden Bürgermeisters ist deklassierend allen FAMILIEN gegenüber.

Jeder soll Leben wie er will aber man sollte sich nicht über andere erhebn

Sorry wen jemand sich beleidigt fühlt.

Aber es ist nun mal so das die FAMILIE im Vordergrund stehen sollte.


Also nochmal SORRY wen das falsch verstanden worden ist.

Darlan
08.10.2004, 12:42
so habe mal den Titel des Threads geändert, denn der passt im Grunde ncht zum Thema. Diskussionen über Homosexualität bitte woanders, aber nicht in dem Thread hier ;)
Macht dafür notalls nen neuen im Oftopic

Blackwood
08.10.2004, 12:45
Sorry wie gesagt ENTSCHULDIGUNG mich nervt nur dieser Ausspruch und jetzt mach ich Schluß mit dem Thema

Mysterio
09.10.2004, 18:54
so habe mal den Titel des Threads geändert, denn der passt im Grunde ncht zum Thema. Diskussionen über Homosexualität bitte woanders, aber nicht in dem Thread hier ;)
Macht dafür notalls nen neuen im Oftopic
Musste erst suchen bis ich wieder mein Thread gefunden habe. :augenrol:

Also Leutz, wie Darlene schon gesagt hat, es geht hier nur darum, als was man in EQ2 sich ausgibt und wie was man davon hält wenn einer so oder so rumlauft. Eigentlich das, was ich in mein ersten Post geschrieben habe. ;)

OK, ich muss zugeben, mein gewählter Titel war nicht so passend und war eigentlich mehr nur zum Spaß gedacht. Hat wahrscheinlich nur zu Missverständnisse geführt. Tschuldigung auch meinerseits. :)

So, dann auf ein fröhliches weiter posten. :-)

Nataku
10.10.2004, 18:49
ich hab' zu wenig Wand für Luis Royo (leider... *schluchz)

Darlan
11.10.2004, 01:07
ich hab' zu wenig Wand für Luis Royo (leider... *schluchz)

könntest du bitte zum thema posten? abgeshen davon hab ich jetzt nicht ganz verstanden was du meinst...

Mygga
08.12.2004, 15:27
ich spiele eine Frau...
/whisper mal so unter uns, wem schaut ihr lieber den halben Tag auf den Hintern, einer Frau oder einem Mann?


/moon

^^

Mygga

Xeoral
08.12.2004, 15:35
Ich spiele eigentlich immer einen männlichen Char(bin männlich ;) ).
Aber es kann auch schon mal sein das ich einen weiblichen Char erstelle, einfach weil ich schon so viele männliche in meinem Char Auswahlfenster habe *g*.

Katnar
08.12.2004, 16:59
Hi

Ich habe für 1 gestimmt. Trotzdem muß ich sagen das ich die Fragestellung ein wenig defamierent find, nur weil man(n) eine frau spielt ist man nicht schwul und wenn ist es genauso in Ordnung als wenn nicht... ;)

Sprich: Egal ob Homo oder Hetero, wenn ich als Katnar (Oger) jemanden anmache dann sowiso nur nach dem Prinzip: Liebe geht duch (meinen) Magen. :D

Arthatas
08.12.2004, 17:25
Eigentlich sehe ich auch keinen Grund darin, dass wenn ein Mann einen weiblichen Char spielt, undbedingt schwul sein muss. Vielleicht gibt es auch einige Frauen, die einen männlichen Char spielen, wobei dies dann wieder als Feminismus zu verstehen wäre, um die Männerwelt aufzuhetzen. :D

Nein, war nur Spaß. Schätze, es gibt hierzu viele Klischees. ;)

Vindorus
08.12.2004, 18:46
Ich spiele leiber männliche Chars. Aber bei EQ2 sehen die weiblichen ja ziemlich sexy aus man will ja auch was zum gucken haben beim Spielen ;) aber ich spiel eh nicht an mir rum sondern dann lieber an anderen weibichen Charas muaha :)

Gon
08.12.2004, 19:59
ich hab hier zwar schon mehrfach meine meinung gepostet aber das hat mich noch nie abgehalten, weiter zu reden ^^


In zwischen hat sich herauskristalisiert was meine Charaktere sind und mein main is ausnamsweise mal n Mann ^^ Und was für einer, under Grumpf, stinkt, is stark und dumm...

Mein weiblicher Charakter ist diesmal eine Ogerdame und ... naja... wenn ich ne Frau wäre hätte ich wahrscheinlich den Charme eines Ogers, daher ist das nicht so abwegig, oder ?

Raph
08.12.2004, 20:31
in RL bin nen normaler mann... was man auch unter normal versteht :lol: und ich spiel ingame ne frau... warum? ich hab lieber ne schöne frau vor meiner nase auf dem monitor als nen mann :lol: :lol: :lol:

Alexander
13.12.2004, 14:41
Bei mir ist das so das ich mich nach dem Aussehn orientiere wenn der Weibliche Charater besser aussieht nehm ich den, jedoch nehem ich meistens Männer (nich das Frauen nich schön sein :lol: )

Kitumcave
14.12.2004, 07:20
Hi,

naja die these das männer die in computerspielen weibliche chars wählen in ihrem realen leben homosexuell sind halte ich doch für sehr gewagt. Für mich eigentlich ganz im gegenteil da ich mich nicht umbedingt als rollenspieler sehe finde ich als 'mann' es doch viel schöner auf einen weiblichen pixelhaufen zu gucken als auf einen männlichen. Ich entscheide eigentlich von rasse zu rasse verschieden was mir am besten gefällt. Meine kleine gnom schamanesse finde ich einfach süss, mein oger krieger macht mir aber genau soviel freude zu spielen.

Gruß Kitumcave

Gon
14.12.2004, 09:48
interessanter Weise sind ziemlich alle nicht-gut aussehenden Chars männlich ^^

Ich meine es gibt viele Trolle, Oger Babaren aber nur einen verhältnismäßig kleineren Teil an Frauen dieser Rassen.

Die meisten weiblichen Chars die erstellt werden, da achten die Spieler(innen) darauf, dass ihre Schöpfungen gut aussehen, sexy und ansprechend.
Wenn die Spieler (und auch Spielerinnen tun das) ihre männlichen Charaktere erstellen achten viele mehr darauf das er stark und böse ist. Mächtig...
Ich habe bis dato keine Trollfrau getroffen. Ich hab nur gehört das es schon welche geben soll...
Ogerfrauen gibt es schon, aber auch nur sehr selten bekommt man solch eine Blüte Norraths zu Gesicht.



Meine Oger Magierin wandelt nun auf dem Pfad der Illusion und wird sich dann bald als Waldelfe "tarnen" können...