PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Artisanenstammbaum

Gillmore
07.08.2004, 17:11
In San Diego wurde heute auf einem special EQ2 Event ein neues Artisanensytem offenbart. Bis jetzt ist nur die Strukturierung bekannt:

Craftsman:
Provisioner (Baker/Brewer), Woodworker, Carpenter

Outfitter:
Armorer, Tailor, Weaponsmith

Scholar:
Jeweler, Alchemist, Sage

Ammanas
07.08.2004, 18:32
wasn Carpenter und Boodworker? :)

Galrikh
07.08.2004, 19:11
Carpenter klingt nach Teppichknüpfer :D auch wenns ein Schreiner ist ;)

Wasn Sage?

Und das da oben ist ein Woodworker, kein Boodworker, istn tippfehler vom newsposter ;)

Maranih
07.08.2004, 19:19
naja carpenter ist auf gut deutsch der zimmermann und der boodworker ist nen verkappter woodworker, also nen holzarbeiter, ka wo bei den beiden der unterschied sein wird. sage ist ne art schriftgelehrter / weiser in diesem fall

Gruss Maranih

Orphelia
07.08.2004, 19:19
Sage wird wohl der sein der Spells u. ä. basteln kann.
Carpenter - erinnert mich an UO :D

Arthatas
07.08.2004, 20:54
Bäcker und Brauer gibt es jetzt sogar auch. :)

owbu
07.08.2004, 21:14
hm sage heisst zaubersänger oder sowas inner art oda :)?

*sich an keulen pgn fuer capentry erinner und schuettel*

das werd ich schonma nich :D

nillaan
07.08.2004, 21:28
sage is normal ein gelehrter

Sylryk
07.08.2004, 21:34
Hmmm... sieht so aus, als ob die Berufe nun sauberer getrennt wären. Ein Alchemist hätte vorher zuviele Vorteile gegenüber einem Sage gehabt , rein wirtschaftlich betrachtet

Alchemist vorher: Tränke, Edelsteinmagie

Sage vorher: Zauberspruch- Enhancements und Übersetzung

sauber gesplittet in

Alchemist -> Jeweler, Alchemist

Good Work!

Nehm mal an, dass das bei anderen Berufen wohl auch so korrigiert worden ist. :-) :danke:

Gillmore
08.08.2004, 00:01
wasn Carpenter und Boodworker? :)

Carpenter ist ein Tischler und ich denke mal das
Boodworker woodworker heissen soll, aber ich kann ja nicht einfach da was verändern wenn es in der quelle genauso da steht

Galrikh
08.08.2004, 00:58
Die Seite hier -> http://eq2.stratics.com/content/guides/classes/artisanarchetypeintro.php <- sollten wir in Zukunft mal im Auge behalten.

Da steht auch Woodworker (ist der richtige Job für nen Barbaren, der kann da mit seiner Axt Holz fällen :D )

Gillmore
08.08.2004, 01:00
OK
habs verbessert
Thx

Mugiban
08.08.2004, 10:34
Bin ja gespannt, ob der Provisioner wieder genauso nutzlos wie in Horizons wird. Was der Woodworker und der Carpenter zu tun haben ist mir aber auch noch nicht so richtig klar, ich würde ja mal auf Bögen bauen tippen, Häuser muß man ja hier nicht selber bauen, oder ?

Mein erster Char wird garantiert einen der Outfitter-Berufe ergreifen, wahrscheinlich Armorer, der wird immer gebraucht und hat damit auch immer Geld in der Tasche.

Tintifax
08.08.2004, 11:07
ich sag mal carpenter wird inneneinrichtung fuer die wohnung und haeuser machen koennen und der woodworker wird wohl waffen herstellen koennen z.b. boegen und staebe.

Galrikh
08.08.2004, 13:04
Was mich mehr interessiert ist ob man beim Skillen Geld verdienen kann oder wie bei DAoC danach restlos ruiniert ist ;)
Es soll ja auch sowas wie craft-tasks geben was ich gelesen hab, aber nur limitierte pro Tag (realtag oder gametag?)
Weiss da wer genaueres?

Arthatas
08.08.2004, 13:12
Bei Geldnöten überweist man SOE einen gewissen Betrag. 50 Euro entsprächen 50 Credits o. Gold im Spiel. Gute Idee??? :D :doof:

Jagus
08.08.2004, 13:54
Ja oder wieso nicht gleich Gegenstände tauschen ... Dein Wandschrank gegen ein Bett in EQ2. Sonderangebot, ein Stuhl von Ihnen ist uns zwei Stühle in EQ wert! Ihr Auto brauchen sie jetzt ja nicht mehr, tauschen Sie es gegen ein neues hochwertiges Schwert mit vielen für Sie positiven Attribute! Das wärs doch :)