PDA

Vollständige Version anzeigen : Everquest Live



LordMHC
10.08.2004, 01:19
Hallo zusammen

hab da mal ne frage bezüglich Everquest Live...
hab jetzt schon paarmal davon gelesen, kenne das Spiel aber nicht, kann mir mal jemand erklären was EQ Live ist.
Evt. für die PS2, das heist doch Online Adven.? :bloeb:

thx

:D

Alven
10.08.2004, 14:40
Ist einfach nur ein anderer Ausdruck für Everquest 1
Also Eqlive = Eq1 = EQ.

Ist blos ne Angewohnheit von einigen ( auch von mir ) wenn sie über Everquest sprechen.

Everquest an sich kennst Du ?
Ist ein Mmorpg für den Pc !


Alven

Galrikh
10.08.2004, 16:18
echt? ich dacht auch immer eqlive sei ein eigenes Spiel

LordMHC
10.08.2004, 19:57
hey vielen dank :D
na klar, kenn ich eq, zocke es aber nicht selber, wollte damit anfangen hab dann aber gehört das eq2 kommt und jetzt wart ich mich zu tote
und ärgere mich das ich es doch nicht angefangen hab..
na ja lang dauerts nicht mehr...

hab ja noch eq auf der ps2 und einen swg char der langsam am verstauben ist und so vor sich hin dümpelt :/




Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung... :doof:

Coolaris
16.08.2004, 10:04
Würd mich jetzt doch mal interessieren, woher der Beiname "Live" kommt :)

Protector
16.08.2004, 18:04
Würd mich jetzt doch mal interessieren, woher der Beiname "Live" kommt :)

Ich glaube der Beiname kommt daher das man für eq1 praktisch ein zweites leben brauch um es richtig spielen zu können

Wenn man was von 12 stunden Raids hört im end game dann ist das nicht übertrieben ich sag da nur Vex Thal oder Ntov Veeshan Peak das sind nur einige Namen weis nicht wie es im Moment ist gundahar wird dadrauf wahrscheinlich eine Antwort wissen

Aber auch für Leute die nur eine kleinere Gilde haben ist eq1 recht zeitaufwendig man levelt bis Level 65 und muss dann noch 500 aa exp klopfen so im schnitt um ausgemaxt zu sein dazu kommen die ganzen tradeskills die auch extrem lang dauern bis sie gemaxt sind man macht natürlich auch quest wie epic und viele andere quest noch halt einfach um seinen char zu verbessern

Glaube dadran das eq1 deswegen den Beinamen live bekommen hat

Kann mich natürlich auch irren und all das was ich geschrieben habe ist einfach Quark :hehehe:

Jathiros
16.08.2004, 18:43
Du verwechselst Live mit "Life" =P

Anfürsich benutzt ja auch das EQ Dev Team diese Bezeichnung.


Und 12h Raids sind übertrieben, soweit ich mich erinnere sind solche ausgedehnten Raids nur selten vorgekommen. Und ganz nebenbei, zu NToV Zeiten (Velious Expansion Endzone) hatte man wenigstens noch Spass dabei, Vex Thal war schon beinahe eine Qual, ganz besonders, wenn man gewiped ist...
Naja und heute fliegst du halt nach 6h aus der Zone raus, weil du zu langsam gewesen bist, so kann's gehn :P

Naja, will nicht vom Thema abkommen, ich schätze mal, weiss es nicht genau, dass das "Live" eher irgendwann dazu gekommen ist als die ganzen anderen Everquest Titel geplant wurden oder auch rauskamen.
Soll nur verdeutlichen, dass EverQuest "Live" der Ursprung allen Übels ist *g*

Wizz
16.08.2004, 23:23
oder daß EQ life die version ist, die derzeit 'alive', also aktiv ist...

LordMHC
16.08.2004, 23:24
ok, vielen dank nochmals jetzt weiss ich um was es geht :respekt:

Maranih
17.08.2004, 18:17
soweit ich mich erinnere, hat sony den namen "everquest live" selber kreiert. kann mich, meine ich, an ne änderung der hp von sony damals erinnern, da nen grosses travernen schild und da stand "live" drauf. die domain von der eq1 seite heisst ja auch eqlive.station.sony.com. was genau sich sony aber damals bei dem namen "live" gedacht hat , kann ich nicht sagen.

Gruss Maranih

Mysterio
18.08.2004, 02:02
Das sind immer die kleinen Sachen, die vielleicht etwas interessant machen. Ich kenne so was z.B. auch von Gothic. Da habe ich auch mit diskutiert (oder nur mitgelesen?) warum Gothic Gothic heißt und was PB dabei gedacht hat. Auch wenn ab und zu da sogar die Entwickler in dem Forum vorbeigucken, haben die doch nie zu diesem Thema was gesagt und wir rätseln bis heute noch. :D

Wizz
18.08.2004, 09:13
http://eqlive.station.sony.com/images/eq_top.jpg
http://eqlive.station.sony.com/images/eq_btm_sub.jpg

von eqlive.station.com

und was sich sony dabei gedacht hat ist folgendes. auch bei uns (bin ebenfalls in der softwareindustrie tätig) heißt die release einer version 'live gehen', weil die sozusagen von der wiege in der SW-schmiede 'ins leben' entlassen wird.

deltaz
19.08.2004, 02:01
Aha! Mal wieder was Neues gelernt. Thnx@Wizz