PDA

Vollständige Version anzeigen : lokalisierte Beta? (war: hallo)



Leonas
11.08.2004, 13:58
hallo erstmal an alle :-)

wird die beta lokalisiert sein ? also werden wir sie in deutsch genießen können ?

weiß man da schon etwas ?


gruß euer leon'as
Gildenvater von den Gefaehrten von Azeroth

Dliw
11.08.2004, 14:13
ich gehe mal schwer davon aus, ja :) Wie sonst wollen sie die Übersetzung teste?

Angundard
11.08.2004, 14:23
Hmm, hab irgendwo gelesen, dass die Tonaufnahmen etc. noch immer andauern....gleich mal gucken.

Aiolas
11.08.2004, 15:12
Die Sprachfiles können ja noch immer per Patch zugefügrt werden. Zudem gibt es ja schon eine spielbare deutsche Version, die div. ausgewählten Personen schon vorgeführt wurde.

Zudem: Wenn der Release einer deutschen End-Version zeitgleich mit der US-Version erfolgen soll, wäre ein zeitgleicher Beta-Test der deutschen Version ja auch logisch :)

gracjanski
14.08.2004, 13:09
ja, wenn du dich für die deutschen Beta angemeldet hast, wirst du auch bei dieser mitmachen, falls du reinkommst ;)

Orphelia
15.08.2004, 08:39
Naja die Sprache is nicht unbedingt das wichtigste was man in der beta testen sollte.
Also ich könnte drauf verzichten.

bimek
15.08.2004, 10:18
Sehe ich wie Orphelia.... wenn die Sprache in der beta drin ist... /prima.... wenn nicht ist es auch kein Beinbruch..... :)

Hauptsache es geht bald los.... mit oder ohne speech :D2

Mysterio
15.08.2004, 10:22
Ähm... Denkt ihr nicht ein bisschen falsch? Die EU-Beta ist doch dazu da um die europäischen Versionen zu testen. Es könnte doch in EU-Version ein Bug eingeschlichen sein, dass in US es nicht gibt. Außerdem ist das sinnlos, wenn die Europäer zeitgleich mit den Amerikanern ein US-Betatest durchführen. ;)

bimek
15.08.2004, 11:04
Sicher koennen sich Bugs eischleichen, um diese Fehler zu finden ist eine Beta ja da.... Wenn aber mal ein Satz nicht richtig "eingedeutscht" wurde ist das kein Grund von einem "bug" zu reden. :geist:

Getestet werden sollten eigentlcih entscheidendere/schwerwiegendere Dinge z.B. Nicht funzende Quests, Abstuerze ....oder sowas. Da ist IMHO die Sprache nicht so wichtig.... :D

my 2cp

Dliw
15.08.2004, 11:12
Ich denke zu glauben dass die deutsche Beta eine grosse Bug suche wird ist eine Illusion. Dazu haben sie die US-Beta.

Daher gehe ich schon davon aus, dass wir zu einem grossen Teil auch Sprache testen werden. Wieso? naja, stellt euch vor wie sich negative Berichte in "Fachzeitschriften" auf die Verkaufszahlen auswirken... und so wie ich die bis jetzt gelesen habe legen sie auf gute Übersetzungen überdurchschnittlich viel Wert. Wenn ich eine Übersetzung von einem Spiel machen müsste, wäre ich sehr vorsichtig, um auch ja alles richtig zu machen. Sonst kaufen alle US-Version und das viele Geld das in die Übersetzung gesteckt wurde war für nichts.

Klar ist in der Definition von "Beta" was anderes gemeint als Sprache, aber wir reden hier von einer lokalisierten Version, hier werden nicht die meisten Bugs gefunden, sondern die Server getestet usw. Was allerdings nicht heissen soll, dass wenn man einen Bug findet, dass man dies nicht melden kann/sollte.

Agor Togas
15.08.2004, 16:13
Sicher koennen sich Bugs eischleichen, um diese Fehler zu finden ist eine Beta ja da.... Wenn aber mal ein Satz nicht richtig "eingedeutscht" wurde ist das kein Grund von einem "bug" zu reden. :geist:

Getestet werden sollten eigentlcih entscheidendere/schwerwiegendere Dinge z.B. Nicht funzende Quests, Abstuerze ....oder sowas. Da ist IMHO die Sprache nicht so wichtig.... :D

my 2cp

Jaja ..... nicht funtionierend Quest, weil der Interpreter ein deutsche Wort nicht kennt :bug:...... also WÄRE so ein Test der eingedeutschten Version nicht SO schlecht :D4

bimek
15.08.2004, 19:20
Jaja ..... nicht funtionierend Quest, weil der Interpreter ein deutsche Wort nicht kennt ...... also WÄRE so ein Test der eingedeutschten Version nicht SO schlecht

Meinte eigentlich Fehler aus technischen Gruenden... :-) Aber Du kannst natuerlich gerne versuchen alle 140std gesprochenen Text nach Loakisierungsfehlern abzuhoeren :D :D /jk

Agor Togas
15.08.2004, 22:14
Der gesprochene Text ist nicht interessant ..... nur die Keywords auf die der Quest-Text-Interpreter reagieren MUSS sind wichtig. Den Blödsinn gab es am Anfang im deutschen EQ1 massig .....

Allerdings kann es auch sein das man in EQ2 - ähnlich HZ - keine Worte eingeben muss, sondern nur auf Textstellen klickt. Dann ist das Problem wahrscheinlich nicht existent ....

gracjanski
15.08.2004, 23:57
Der gesprochene Text ist nicht interessant ..... nur die Keywords auf die der Quest-Text-Interpreter reagieren MUSS sind wichtig. Den Blödsinn gab es am Anfang im deutschen EQ1 massig .....

Allerdings kann es auch sein das man in EQ2 - ähnlich HZ - keine Worte eingeben muss, sondern nur auf Textstellen klickt. Dann ist das Problem wahrscheinlich nicht existent ....

das gabs in EQ1, wo man bestimmte Stellen aus dem Text des NPCs wiederholen musste und der NPC hat mit weiteren Infos reagiert. IN Eq2 gehts nach Multiple Choice verfahren ;)

Thodian
16.08.2004, 00:11
Der gesprochene Text ist nicht interessant ..... nur die Keywords auf die der Quest-Text-Interpreter reagieren MUSS sind wichtig. Den Blödsinn gab es am Anfang im deutschen EQ1 massig .....

Allerdings kann es auch sein das man in EQ2 - ähnlich HZ - keine Worte eingeben muss, sondern nur auf Textstellen klickt. Dann ist das Problem wahrscheinlich nicht existent ....

das gabs in EQ1, wo man bestimmte Stellen aus dem Text des NPCs wiederholen musste und der NPC hat mit weiteren Infos reagiert. IN Eq2 gehts nach Multiple Choice verfahren ;)

Zum einen das was Grac schrieb und zum anderen wurde bereits mehrere Monate Sprache aufgenommen und nun folgen weitere. Was auch klar ist, denn erst muss der Content stehen bevor man was aufnehmen kann. Sie bauen die Zonen nach Content ( Lvl ) auf, insofern ist es durchaus möglich, dass für die Low / Midlevel Zonen soweit alles fertig ist, und sie sich jetzt um den weiteren Content kümmern.

Die Beta an der wir teilnehmen werden wir die deutsche sein, ob da nun noch das eine oder andere an Sprache in Englisch ist, spielt wohl nicht so sehr die Rolle. Aber beim Text gehe ich von voll eingedeutscht aus. Deshalb dauert es auch.

Boscyk
16.08.2004, 09:42
Es macht nur ein test der deutschen Beta Sinn.
Ein kleiner Übersetzungsfehler kann sehr wohl Quests unlösbar machen.
Auch die unterschiedlichen Textlängen und Dauer der Sprachausgabe kann entscheidend sein.
Daher ist es bestimmt eine deutsche Betaversion.

Mugiban
17.08.2004, 00:58
Vielleicht ist es auch wie bei WoW, Start der Beta für alle in Englisch und dann wird nach und nach auf deutsch gepatched.
Müßte dann aber langsam mal losgehen, wenn Release noch 2004 sein soll, Ende August naht und noch nichts mit öffentlicher Beta. :doof: