PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Umfrage



Gryphus
25.04.2005, 06:51
Wir möchten uns bei euch für die Zahlreiche Teilnahme an der Umfrage bedanken und präsentieren euch nun eine weitere, in der wir wissen wollen, welche Klasse euch am ehesten zusagt.

Hier noch schnell die Ergebnisse der letzten Umfrage und dann kann es schon weiter gehen.

----------
Dein RL-Geschlecht ist?
männlich 87% (107)
weiblich 13% (16)
----------

Alle bisherigen Umfragen findet ihr hier (http://vsoh.info/vote.php?out=1) und die neue Umfrage findet ihr auf der Homepage auf der rechten Seite.

Wenn ihr selbst Ideen für Umfragen habt, dann könnt ihr sie uns auch im Forum (http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showthread.php?p=5937#post5937) gerne nennen.

Trickster
25.04.2005, 10:43
Ich würde gerne die Barden-Klasse wiedersehen und zwar so wie sie in EQ1 war. Sowas gab's eigentlich seitdem nicht mehr oder wenn, dann nur in einer "weichgespülten" Art und Weise

Faeren
25.04.2005, 12:02
Das Problem dabei ist, dass Brad in irgend einem Thread mal gesagt hat, dass er mit der Bardenklasse in EQ1 nicht richtig zufrieden war...

Gruilfin
25.04.2005, 15:32
ich bin nun nicht unbedingt ein Vanguard-fan, aber zu der umfrage gebe ich meinen senf auch ab. :p

wenn schon klassen dann bitte in etwa so (http://sb.catacombs.com/cbuilder.cfm), und als bevorzuget klasse bitte so (http://sb.catacombs.com/cbuilder.cfm?ID=5,2,7), oder so (http://sb.catacombs.com/cbuilder.cfm?ID=5,2,11).
nur als "inspiritation". :D

bin aber immernoch der meinung das ein skillsystem einfach besser ist. ;)

und sage bitte keiner ich sei ein SB-fanboi, das bin ich nämlich nicht. auch wenns so ausschaut. :p

Tonno
25.04.2005, 16:04
Spielst du shadowbane gruilfin? Ich hab gehört das spiel ist murks aber die Ideen gut

Trickster
25.04.2005, 18:14
Das Problem dabei ist, dass Brad in irgend einem Thread mal gesagt hat, dass er mit der Bardenklasse in EQ1 nicht richtig zufrieden war...

Arrrrrrg... musst Du all meine Illusionen zunichte machen? :D

Nein, mal ehrlich... nachdem Du mich darauf hingewiesen hast, hab ich mal die Vanguard boards nach dem erwähnten thread durchforstet, konnte ihn aber nicht mehr finden. Glaub' Dir, dass Brad das gesagt hat, keine Frage - hätte mich nur mal interessiert, was er so schrecklich an der Klasse fand. Ich fand die nämlich klasse, die Klasse.

Faeren
25.04.2005, 19:00
Uff, ich suchte nun auch eine weile erfolglos, sry den Thread find ich auch nichtmehr, aber würd mir keien Sorgen machen, er sagte sicher nicht dass er keine Barden plant, sondern nur so wie sie in Eq waren störte ihn...
Mal abwarten..

Trickster
25.04.2005, 19:53
Uff, ich suchte nun auch eine weile erfolglos, sry den Thread find ich auch nichtmehr, aber würd mir keien Sorgen machen, er sagte sicher nicht dass er keine Barden plant, sondern nur so wie sie in Eq waren störte ihn...
Mal abwarten..

Ich danke Dir trotzdem für's suchen, wirklich nett. Bin mal gespannt, was Sigil draus macht... vielleicht wird die Barden-Klasse ja auch viel besser als in EQ1 - wer weiss?

Tonno
27.04.2005, 12:39
Was war denn so besonders an dem Barden in EQ2? In Daoc ist es nur ein blöder heilchari

Faeren
27.04.2005, 13:54
Was war denn so besonders an dem Barden in EQ2? In Daoc ist es nur ein blöder heilchari

EQ1....nicht 2
Und er war in Eq ein alrounder, er hatte Mezz, Healsongs, Speedsongs, hastesongs und und und.... konnte halt von allen ein bissi was, aber eben nichts perfekt. Und genau diese Kombi machte ihn zu einem guten Solochar. ;)

Trickster
27.04.2005, 14:46
EQ1....nicht 2
Und er war in Eq ein alrounder, er hatte Mezz, Healsongs, Speedsongs, hastesongs und und und.... konnte halt von allen ein bissi was, aber eben nichts perfekt. Und genau diese Kombi machte ihn zu einem guten Solochar. ;)

Und nicht zu vergessen, auch zu einem verdammt guten Mitstreiter in jeder Gruppe, da viele seiner "Songs" eben auf die gesamte Gruppen wirken. Davon mal abgesehen, war der Barde in EQ1 in seiner Spielweise komplett unterschiedlich als alle anderen Klassen. Speziell das "Songtwisting" war eine Kunst für sich, möchte ich mal behaupten. Der Barde war sicher eine mächtige Klasse (in bestimmten Situationen), man hat sich aber auch ziemlich mit ihr beschäftigen müssen, damit man es irgendwann draufhatte.

Das war, meiner Meinung nach, sowieso eine der grossen Stärken von EQ1: Die Klassen haben sich in ihrer Spielweise total von einander unterschieden... ich vermisse das heute in den meisten MMORPGs.

Faeren
27.04.2005, 15:25
Und nicht zu vergessen, auch zu einem verdammt guten Mitstreiter in jeder Gruppe, da viele seiner "Songs" eben auf die gesamte Gruppen wirken. Davon mal abgesehen, war der Barde in EQ1 in seiner Spielweise komplett unterschiedlich als alle anderen Klassen. Speziell das "Songtwisting" war eine Kunst für sich, möchte ich mal behaupten. Der Barde war sicher eine mächtige Klasse (in bestimmten Situationen), man hat sich aber auch ziemlich mit ihr beschäftigen müssen, damit man es irgendwann draufhatte.

Das war, meiner Meinung nach, sowieso eine der grossen Stärken von EQ1: Die Klassen haben sich in ihrer Spielweise total von einander unterschieden... ich vermisse das heute in den meisten MMORPGs.

Amen!

Genau deiner Meinung, ich hoffe, dass mit VSOH nicht nur neue Ideen, sondern auch etwas von den ganz alten MMOS wiederkehrt. :)

Gruilfin
27.04.2005, 17:14
so, extrawurst....extrawurst..... :D

ich würde mir eher einen barden der sich mehr in richtung der musicans und entertainer aus SWG orientiert wünschen.

sie sind sehr wichtig, allerdings eben nicht im kampf. aber für den kampf sind sie doch .... wichtig... :)

auch finde ich es sehr gut, das man gewisse "lokalitäten" benötigt in denen der "barde" zu höchstform aufläuft.

insgesammt finde ich das in gewissen bereichen SWG schon massstäbe gesetzt hat, an denen sich andere ruhig ein Bsp. nehmen sollten.

Faeren
27.04.2005, 17:36
Ja, aber du darfst nich vergessen, dass in SWG ein entertainer auch noch was anderes nebenbei sein kann. Was glaubst du wieviele Barden es als Mainchar geben würde, wenn sie im Kampf nix bringen? Imo ist ein Barde in einem Fantasygame schon ein Kämpfer, welcher so Handelt wie es ihm gerade beliebt, mit Witz und Humor. Nebenbei dann noch seine Instrumente, welcher er einsetzen kann. Also kommt immer daraufan wie das Spiel aufgebaut ist und wer sagt dass Barden nicht vielseitig umgesetzt werden können,... gibt es nicht ein MMOG, wo man als Barde eigene Songs komponieren kann? (nicht SWG, gibt auch eins in ner Mittelalterwelt ... obs nicht AC oder so war, weis es aber nichtmehr genau...)

Gruilfin
27.04.2005, 18:22
du hast natürlich recht.. mu߸ ich zugeben.
...
mir sind zwar "ein paar" spieler bekannt die so einen "barden" spielen würden, aber ob die für eine komplette "welt" ausreichen würden, bezweifle auch ich.

das ist aber einfach eine designtechnische schwäche der "einklassen-klassensysteme"..., aber dazu mu߸ ich ja nix mehr sagen.


ich denke es war AC. :)