PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhalt EQ 2 Limited Edition

AlbiBear
15.08.2004, 11:52
Guten Morgen,

bei Amazon gibts seit heute eine Beschreibung für die "Limited Edition".
Demnach ist folgendes in der EQ2 LE enthalten:

Die Limited Edition von "EverQuest 2" gibt es exklusiv bei Amazon. Folgende Extras und In-Game-Bonusgegenstände sind enthalten:
- eine hochwertige Stoffkarte von Norrath
- Bilder zum Aufhängen im eigenen Spielerhaus
- sprechende Statuen von Antonia und Lucan für die Spielerhäuser
- kleiner exklusiver Babydrache -- ein Haustier, das genauso aktiv ist, wie jedes andere Pet

Das alles ist - mal abgesehen von der Stoffkarte - für das Spiel selber. Aber der Babydrache, der dann wohl auf mein Zimmer aufpasst ist schon niedlich. Hoffentlich kann der auch bellen! :lol: :lol:

CU in game

sofken
15.08.2004, 12:14
Hm, also erstmal isses gut, dass die Sachen drin sind, die du aufgezählt hast, aber sollte da nicht noch ne geräumigere Wohnung dabei sein ?!!
Oder täusche ich mich da jetzt? :help:

nillaan
15.08.2004, 13:52
ja nun lass mal die kirche im dorf
ich finde die goodys sind ok....
wenn der preis so bleiben sollte, wo ich so meine zweifel habe, gibts die selben sachen wie in der amikiste fuer die haelfte vom preis :D

Daruul
15.08.2004, 15:01
Naja,im Vergleich zur US-Version fehlt da aber einiges,so zB die Soundtrack-CD *vorfreu* oder das Buch mit Artworks (war schon bei SWG klasse).

sofken
15.08.2004, 15:03
Ich hab aber gedacht in der Ami-Kiste is ne größere Wohnung dabei ?!! :heul: ;) :lol:

Ne, aber jetzt mal echt, kommt des noch in irgendeiner version oder is die Idee jetzt doch verworfen worden ?

Galrikh
15.08.2004, 15:19
Inhalt der US-Box (http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=38A5C158-7F38-4E46-9989-7BC5883FE067&class=gme&wh=MAIN&s=gg&rate=CAD++%2D1 %2E000+++++&pid=90063951)

Mysterio
15.08.2004, 16:13
Warum werden wir Europäer immer benachteiligt? Ich hätte keine Probleme 100€ auszugeben, wenn da alle Items drin währen, wie in der US-Version. :grml:

Vardie
15.08.2004, 16:42
kauf einfach die US version so wie ich es mache

Mysterio
15.08.2004, 16:55
Wenn ich es aber gerne auf Deutsch haben will?! Nee, ich bleibe bei der deutschen Version, auch in abgespeckter Version. ;)

Ich finde in der Muttersprache kommt die Atmosphäre ganz anders rüber, als in eine andere Sprachen, wo man möglicherweise, das eine oder das andere nicht so recht versteht. Natürlich ist das bei jedem anders. ;)

Trotzdem! Warum werden wir immer benachteiligt? Was ist daran so schwer die Bonus-DVD auch in der SP mitzuliefern, auch wen es auf Englisch ist? Bei den meisten Vidio-DVDs ist da ja auch so. Was ist den das für ein Problem das Art Book zu übersetzten? Ist das schon so teuer geworden? Ich dachte immer, wir bezahlen das?

Außerdem schreien die Publisher immer "Kauft bei uns, bestellt es nicht aus dem Import!" und dann so was.

Es ist irgendwie so gemein. :oje:

Vardie
15.08.2004, 17:11
naja da gibt es wohl verschiedene dinge warum das so ist. zum einen sind raubkopien wohl in deutschland ein weitaus groesseres problem als in nord amerika (ist bei mmorpgs egal aber daher kommt vieles in dem bereich) und der markt ist halt viel kleiner auf deutsch.. gibt ja wohl theorhetisch hunderte von millionen potenziellen kunden fuer den englisch sprachigen markt, da wird man auch ne gewisse zahl von special editions los.. aber wenn es 80 mio menschen in deutschland gibt werden sich nichtmal 100000 fuer so ein spiel interessieren und noch viel weniger fuer die special editions.. viele sehen nur ein spiel im ladenregal und nehmen das billigere .. Jedes einzelne teil zu uebersetzen kostet geld.

Es ist schon ne feine sache das es uberhaupt voll deutsche versionen von EQ2 gibt bei dem was sie alles uebersetzen muessen fuer die paar 1000 spieler ..

Ich sehe durchaus den bedarf fuer deutsche versionen, viele meiner freunde sprechen nicht so gut englisch, aber fuer mich sind spiele / filme / buecher im original halt besser.. bei jeder uebersetzung veraendert sich der inhalt etwas.. daher deutsches spiel auf deutsch englisches auf englisch..

oh und ich denke deutsch ist im laufe der zeit etwas ungenauer geworden .. wer kennt denn noch den untershied zwischen das schild und der schild.

ich finde es sehr positiv das es deutsche special editions gibt und warum nicht einfach nen teil englisch reinpacken.. wenn mans nicht uebersetzen will ...

Mysterio
15.08.2004, 18:14
naja da gibt es wohl verschiedene dinge warum das so ist. zum einen sind raubkopien wohl in deutschland ein weitaus groesseres problem als in nord amerika (ist bei mmorpgs egal aber daher kommt vieles in dem bereich) und der markt ist halt viel kleiner auf deutsch.. gibt ja wohl theorhetisch hunderte von millionen potenziellen kunden fuer den englisch sprachigen markt, da wird man auch ne gewisse zahl von special editions los.. aber wenn es 80 mio menschen in deutschland gibt werden sich nichtmal 100000 fuer so ein spiel interessieren und noch viel weniger fuer die special editions.. viele sehen nur ein spiel im ladenregal und nehmen das billigere .. Jedes einzelne teil zu uebersetzen kostet geld.
Raubkopien für EQ2 wird wohl ein kein zu großes Problem sein - oder habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte pro CD/DVD gibst nur ein Accaunt und eine CD-Key. Da muss derjenige recht Blöd sein, um sein Spiel brennen zu lasen. :aua:

Außerdem, was für einen Sinn macht das eine SP zu Brennen? Toll, ich habe alle Ingame-Items und wo sind die Outgame-Items? :doof: ;) Vor allem funktioniert das doch sowieso nicht, wie oben beschrieben?

Es ist schon ne feine sache das es uberhaupt voll deutsche versionen von EQ2 gibt bei dem was sie alles uebersetzen muessen fuer die paar 1000 spieler ..
Du meinst das doch nicht ernst? ;) Ich hoffe bei den par Millionen Menschen, die in Deutschland leben, könnten es doch weitaus mehr sein, die sich EQ2 kaufen. Nun gut, vielleicht kaufen sie sich nicht alle die SP, aber trotzdem, die die es kaufen zahlen doch dafür. :)

Ich sehe durchaus den bedarf fuer deutsche versionen, viele meiner freunde sprechen nicht so gut englisch, aber fuer mich sind spiele / filme / buecher im original halt besser.. bei jeder uebersetzung veraendert sich der inhalt etwas.. daher deutsches spiel auf deutsch englisches auf englisch..
Ich wollte nur anmerken, es soll da so ein Gerücht laufen soll, dass die deutsch Sprecher weitaus besser werden, als die US-Kollegen. ;)

Les mal den Artikel (http://www.onlinewelten.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=209&PHPKITSID=876fd993fd583 e50efb4ebab2a893acf) von www.onlinewelten.de unten beim "Everquest2 - deutsch". ;)

oh und ich denke deutsch ist im laufe der zeit etwas ungenauer geworden .. wer kennt denn noch den untershied zwischen das schild und der schild.
Ja, was denn? Muss zugeben, weiß es auch nicht. *schäm* :engel:

ich finde es sehr positiv das es deutsche special editions gibt und warum nicht einfach nen teil englisch reinpacken.. wenn mans nicht uebersetzen will ...
Da bin ich ganz deiner Meinung. :)

Coolaris
16.08.2004, 09:10
also ich meine, dass in meiner "Kauf EQ2 schon jetzt"-Mail auch erwähnt wurde, dass es auch Items gibt, wenn man die große Box kauft. Besonders interessant war, dass die "Journeyman's Boots" (keine Ahnung wie die eingedeutscht wurden) als Goodie dabei wären. Und als Start-Item ist das bestimmt sehr nützlich.

Vardie
16.08.2004, 13:33
die J-Boots sind bei der Char Creation CD dabei und nicht bei EQ 2 mein ich

Managarm
16.08.2004, 13:39
Schon bei EQ2, nämlich beim Starter-Set,
welches EQ2 & CCD beinhaltet.

Also ein kleiner Bonus für EQ2-Vorbesteller. ;)

Coolaris
16.08.2004, 13:54
danke für die Info
man lernt nie aus :)

Jathiros
16.08.2004, 14:52
Wenn ich es aber gerne auf Deutsch haben will?! Nee, ich bleibe bei der deutschen Version, auch in abgespeckter Version.

Ich finde in der Muttersprache kommt die Atmosphäre ganz anders rüber, als in eine andere Sprachen, wo man möglicherweise, das eine oder das andere nicht so recht versteht. Natürlich ist das bei jedem anders.

Also, ich mag mich vielleicht irren, aber selbst mit der US Version soll man doch auf den EU Servern spielen koennen und wenn das so ist, dann wirst du mit einem Patch die komplett deutsche Sprachausgabe herunterladen, damit du dich auf dem deutschen Server einloggen kannst..... was unter Umständen etwas länger dauern könnte, wenn man bedenkt, dass da irgendwie mehrere hundert Stunden an Sprachausgabe drin sind.

Nur so am Rande.

Vardie
16.08.2004, 15:10
so wie ich gelesen habe wird der patch nur die schriftsprache veraendern. also gesprochener text wird noch englisch sein

Mysterio
16.08.2004, 15:10
Wenn ich es aber gerne auf Deutsch haben will?! Nee, ich bleibe bei der deutschen Version, auch in abgespeckter Version.

Ich finde in der Muttersprache kommt die Atmosphäre ganz anders rüber, als in eine andere Sprachen, wo man möglicherweise, das eine oder das andere nicht so recht versteht. Natürlich ist das bei jedem anders.

Also, ich mag mich vielleicht irren, aber selbst mit der US Version soll man doch auf den EU Servern spielen koennen und wenn das so ist, dann wirst du mit einem Patch die komplett deutsche Sprachausgabe herunterladen, damit du dich auf dem deutschen Server einloggen kannst..... was unter Umständen etwas länger dauern könnte, wenn man bedenkt, dass da irgendwie mehrere hundert Stunden an Sprachausgabe drin sind.

Nur so am Rande.
Ich weiß nur, dass es andere rum geht. Du kaufst dir die EU-Version und lädst dir den US-Patch, damit du auf den US-Server spielen kannst. Das es anders rum geht, war eigentlich nirgendwo die rede, zudem auch es kaum Amerikaner gibt, die auf EU-Server spielen wollen. (Könnte auch sein, dass ich mal wieder was verschlafen habe. :augenrol: ) Der Patch patcht allerdings nur die Texte, nicht die Sprachausgabe. Die Sprachausgabe beinhaltet sicherlich mehrere Gigabytes und keine hat sicherlich Lust ein ganzen Tag zu warten, trotz DSL und die Publisher hätten sicherlich auch was dagegen, wenn da alle ihre Server auslasten nur um die Sprachpatches zu downloaden. ;)

Trotzdem, mir ist noch immer ein deutsches Handbuch lieber, als ein englisches, dass ich nicht ganz verstehe. ;)

Jathiros
16.08.2004, 15:15
Nah, ich bin mir 100% sicher, dass auf den EU Patchserver jede Datei zum Download steht, auch die Sprachausgabe, zur not das ganze Spiel.
Das interessiert die herzlich wenig wer wie lange da laedt, man kann sich auch EQ1 komplett ziehn, wenn man umpatchen muss, das hat mittlerweile auch einen Umfang von 3 bis 4GB.

Letztenendes wird's wohl eher am User liegen ob er den ewigen Patch auf sich nimmt oder nicht.

Mysterio
16.08.2004, 15:23
Es wurde aber nicht offiziell gesagt, dass die Sprachausgabe auch zu patchen sind, sondern nur die Texte, damit es kompatibel zu den US-Servern wird. ;)

Außerdem sind solche Patchaktionen, kosten für die Publisher, zudem sie nichts davon haben - oder irre ich mich da etwa?

Vardie
16.08.2004, 15:39
im offiziellen forum stand irgendwo auch das die us version auf EU servern mit patch laueft mit deutschen texten und englischer sprachausgabe

*edit* hier ist es

http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=g_gameplay&message.id=1102

Thodian
16.08.2004, 15:45
Es wurde aber nicht offiziell gesagt, dass die Sprachausgabe auch zu patchen sind, sondern nur die Texte, damit es kompatibel zu den US-Servern wird. ;)

Außerdem sind solche Patchaktionen, kosten für die Publisher, zudem sie nichts davon haben - oder irre ich mich da etwa?

Im Gegenteil : Es wurde sogar ausdrücklich gesagt, dass die Sprachfiles nicht gepatched werden. Ich denke aber die kann man sich zur Not auch anders besorgen.

Jathiros
16.08.2004, 17:13
Hm, interessant, dann wär es tatsaechlich eine Überlegung wert sich die US Version zu holen um mal zu schauen ob die Sprachausgabe in englisch nicht besser ist als die deutsche *g* =P

Mysterio
16.08.2004, 19:49

Im Gegenteil : Es wurde sogar ausdrücklich gesagt, dass die Sprachfiles nicht gepatched werden. Ich denke aber die kann man sich zur Not auch anders besorgen.
Habe ich es doch verschlafen. :)

Aber was ist jetzt mit den Sprachpatches? Wird es sie geben?

Vardie
16.08.2004, 20:18
click einfach mal den link in meinem letzen post an

Mysterio
16.08.2004, 22:30
click einfach mal den link in meinem letzen post an
OK, danke! :)

Na, wenigstens habe ich in einen Punkt Recht. :D

Berme
17.08.2004, 13:10
hab mir die special edition bei amazon bestellt, hoffentlich bleibt es bei dem preis. will ne stoffkarte :knight:

sofken
17.08.2004, 14:12
Also ich hab mir auch die Special Edition vorbestellt. :)

Wie iss des jetzt eigentlich bei Amazon? Bekommen da die Vorbesteller jetzt bald die CCCD? und wann? *vorfreu* :-)

Vardie
17.08.2004, 14:33
also ich hab die CCCD schon aber ich hab bei sony bestellt nicht bei amazon.

Soweit ich weiss muss man die CCCD aber extra bestellen auch bei amazon

Managarm
17.08.2004, 14:41
Hab ja auch bei amazon die SE vorbestellt,
aber leider steht da ja immernoch nix zur CCCD. :/

Sollte da nicht was ab Mitte August passieren ?

sofken
17.08.2004, 14:56
Ja, eben, deswegen frag ich ja...... :/

@Vardie: Also bis jetzt hies es immer, dass man die CCCD gratis bekommt, wenn man EQ2 vorbestellt....

Naja, vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort der n bischen mehr weis als wir :)

Vardie
17.08.2004, 15:47
gratis ja aber bei fast allen haendlern muss man die extra bestellen und damit wird dann auch die EQ2 Bestellung verbindlich.

siehe sinclair, okaysoft etc

Gryphus
17.08.2004, 18:50
die andere frage is auch, bei welcher version bekommt man nun die cccd? bei der normalen oder bei der SE?

Vardie
17.08.2004, 19:40
ist egal solange man nur EQ2 vorbestellt kann man die CCCD bekommen

Mysterio
18.08.2004, 00:13
Na wenn du dir da so sicher bist... ^^ :augenrol: ;)

Aber bald werden wir näheres herausfinden könne, den bald ist ja die Mitte August. :)

Managarm
18.08.2004, 00:17

Aber bald werden wir näheres herausfinden könne, den bald ist ja die Mitte August. :)

Mitte August is eigentlich grad um... ;)

Vardie
18.08.2004, 00:17
ist echt einfach.. https://store.station.sony.com/

=)

Mysterio
18.08.2004, 00:48

Mitte August is eigentlich grad um... ;)
Ach verdammt! Ich habe mein Winterschlaf verpasst. :D

Tunare
18.08.2004, 16:49
was ich nicht kapiere, was für eine Stoffkarte wird denn da drin sein? Also sicherlich nicht ganz Shattered Islands, denn die muss der Spieler ja erforschen. Hmm, also ich tippe da so auf Qeynos, Freeport und Isle of Refugee, mehr nicht. Trotzdem freue ich mich auf die Stoffkarte und hänge sie mir im Zimmer auf :D

Obiwahn
24.08.2004, 22:19
Ja, was denn? Muss zugeben, weiß es auch nicht. *schäm* :engel:

Der Schild= am Arm getragene Schutzwaffe aus Holz, Flechtwerk und dergleichen, ein Rundschild zum Beispiel

Das Schild= Das Reklame- oder Verkehrsschild zum Beispiel :=)

Liebe Grüße von mir

Obiwahn

Mysterio
25.08.2004, 23:52
Das ich das vergessen konnte. ^^ :augenrol: :D Na gut, bei denn Millionen, Billionen (?) Regeln. :aua: