PDA

Vollständige Version anzeigen : treiberfrage:



nillaan
15.08.2004, 17:37
aaalso:

Ich hatte bis vor kurzen ein router zw pc's und dsl modem....das hab ich jetzt mal raus genommen da ich den 2. rechner eh nie an hab, und wenn mach ich mit den nix im i net.
jetzt hab ich mit den rechner das problem, das er nach den booten ne pause von ca 1 min macht bis ich was machen kann - er bootet also...ich sehe den desktop...kann aber nix machen...nach ner min ca arbeitet die festplatte kurz - ich nehme mal an dann laed er ein paar treiber..., und dann kann ich ganz normal arbeiten.
diese zwangspause nervt aber....ich hab jetzt schon ne ganze anzahl von reparaturtools / diagnosetools drueber laufen lassen...alle nix gefunden....

zu huelfe :D

Cuilean
15.08.2004, 18:45
Geh in in den Eigenschaftscreen Deiner LAN-Verbindung, klicke dort auf TCP/IP und dann rechts drunter auf "Eigenschaften". Dort

Dort aktiviere dann "Folgende IP Adresse Verwenden" und trage dort eine feste IP Addresse und Subnetzmaske ein.

Fertig.

Die Verzögerung kommt daher, daß der Rechner eine dynamische IP-Adresse über einen DHCP-Server beziehen will (das macht i.d.R. der Router), aber keinen findet.

nillaan
15.08.2004, 18:59
welche ip und subnetmaske ich da eintrage is wurst, oder muss ich da den isp fragen?

Cuilean
15.08.2004, 19:28
Nö, hat nixmit dem ISP zu tun. Ist egal, muss nur den Konventionen entsprechen.

Als Subnetzmaske 255.255.255.0. Wenn Dein Rechner in keinem Netzwerk ist, ist die IP egal. Nimm 192.168.1.120 oder sonstwas... sollte egal sein.