Vollständige Version anzeigen : Suche Urlaubstipp für 1 Woche abschalten am Strand
Mein Dok meint ich soll mal Urlaub machen also tu ich ihm den Gefallen ;)
Nun nur noch die Frage, wo?
Hab jetzt eben einige Anbieter gewälzt (Club Med, Last Minute usw.)
Habt Ihr einen Tipp wo man gut Urlaub machen könnte für so ca. 1 Woche? Sollte allerdings auch nicht zu teuer sein (so 500 Euro ca.)
Ich weiss auch noch nicht ob ich allein flieg oder wer mitkommt, zu zweit wärs netter aber zur Not flieg ich auch allein.
Was drin sein sollte: Strand und Meer, Vollpension, warmes klima (25-35 Grad) Urlaubszeit so Mitte September
ich war vor ein paar Jahren im Club Med Pakostane in Kroation, Unterkunft in Hüttendörfern, war geil sowas :) Also ich brauch kein Hotel, Hauptsache ne Hütte und futtern was geht :D
gracjanski
18.08.2004, 00:56
der beste uirlaub ist immer weit weit weg :D Brasilien rullz übrigens :freu: :love: :D
ja und am besten nie wieder zurück kommen ;)
Hab mir jetzt mal Djerba etwas näher angeschaut, sieht richtig nett aus. War da schon wer?
Djerba (http://gw.lastminute.de/go/suchen.asp?id=MUCDJE200000OOVP23082004&plus=28)
Wie wärs mit der Türkei :)
Ist auch schön, und man kommt in einen ganz anderen Kulturkreis, was auch bestimmt sehr interessant ist :)
Oder Bali, da is es richtig schööön
http://www.travel-overland.de/ - da buche ich meistens
Soooo Problem gelöst, Urlaubsziel gefunden und gebucht :-)
Club Med Djerba La Fidele (https://www.allesreise.com/site.asp?t=15311&p=o&h=Header_ClubMed)
Der einzige Haken: Rückflug um 5:10 Uhr morgens (anders kein Flug mehr frei) da werd ich wohl durchmachen müssen ;)
Ab 10.9. gehts los
Preis: 684 Euro all incl. für 10.9. - 17.9.
Hat noch wer Tipps parat? Bin noch nie geflogen ^^
Also, hier direkt hinter meinem Haus ist im Wald ein schöner großer Teich (ehemals Kieskuhle) mit nem feinen Sandstrand :) Da ist das Baden erlaubt und der Eiswagen kommt auch einmal am Tag.
Ein weiterer Pluspunkt: Seitdem die Gemeinde einen künstlichen Badesee 5 km entfernt gebaut hat (warum auch immer), ist hier kaum noch was los und man hat keine nervigen, ins Wasser pinkelnde Kinder mehr hier.
Für 499,99 Euro kannste sogar noch mein Gästebett benutzen *g*
Trocken Brot und 1 Glas Wasser inklusive! :respekt:
huhu =)
Was willst du wissen?
Ich war schon 23 mal auf Djerba :D
Ist der Relax-Urlaub pur, und wenn man will, kann man trotzdem noch was erleben und sehen :)
Frag einfach und ich schaue, ob ich dir antworten kann :kobolt:
23 mal? net schlecht :)
Bei mir gehts am 10.9. los und ich kanns kaum noch erwarten. Mir macht kein Tag in Deutschland momentan mehr Spass, WÜLL HIER WEEEEEEG
Wovors mir graut ist der Rückflug, der ist um 5 Uhr in der früh :motz: später kein Flug mehr frei grrrr
Was mich zu Djerba interessieren würde sind di ePreise am Bazar. Ich hab evtl. vor mir einige Andenken zu erhandeln. Nur was kosten die so in der Regel nachdem ich den totgehandelt hab? Will nämlich nicht zu viel Geld wechseln im Club
Oha!*g*
Handeln ist nicht nur gern gesehen, Handeln ist in dieser Kultur ein Muss......es ist Tradition und gehört dazu, natürlich gehört auch dazu, dass die versuchen, einen gut übers Ohr zu hauen :D
Gut.....
1. Versuche nicht auf den üblichen Tourimarkt zu gehen, sondern bring von Kellnern in Erfahrung, wann der Einheimische Markt ist.
2. Falls du doch auf den Tourimarkt gehst, dann fang immer ganz niedrig an....
Fängt ein Händler bei 120 Dinar an, fang du bei 2 an, er wird sich ärgern und aufregen und dir sagen, dass er 12 Kinder zu ernähren hat ect pp. aber das ist normal und gehört zum Handeln dazu^^
Geh ein Stückchen hoch und wenn er dann auch runtergeht machst du immer weiter, bis er nein sagt......
DANN bleibst du weiterhin bei deinem Preis, sagt er nein das wäre viel zu tief, sag einfach oki ich geh dann.......
99% der Händler kommen dann hinterhergerannt und bitten dich zurück, dann geht das Feilschen weiter :kobolt:
3. Keine Sorge niedrig im Preis zu bleiben, bescheissen tun die dich dann immer noch, auch wenn sie sagen, sie verdienen nichts an dir =)
4. Kauf auf jeden Fall auf dem Einheimischen Markt Gewürze und Obst ect... da ist es viel billiger und da wird man nicht umlagert =)
5. Vielleicht bieten dir Händler eine Tasse Tee an zum Handeln, nimm sie einfach an, sie auszuschlagen würde sie beleidigen =)
So ich geb dir einfach noch ein paar Tips generell zu Djerba, ich fand sie immer ganz nützlich =)
-keine verschleierten Frauen fotografieren
-schlag keine Einladungen aus, das ist wie eine Beleidigung, genauso wie Geschenke
-die Kellner leben quasi nur vom Trinkgeld, also sei nicht knieprig*g*übrigens wirst du merken, dass Kellner dir vielleicht dann sogar Beilagen bringen, wie Nüsse, Käsehappen oder Mandeln.
Das bekommen sonst nur Einheimische Gäste meist oder gute Stammkunden (und die Mandeln sind lecker^^)
-ich weiss net, ob du vielleicht in weiblicher Begleitung fährst, wenn ja würde ich "oben ohne" sein lassen.....das wird net so gern gesehen =)
-Punkto Essen: nimm Kohletabletten mit, gegen Magen-Darm*hihi*
Ausserdem würzen die tunesischen Köche nicht, also nicht so wie wir, du findest Salz, Pfeffer, Essig und Öl immer am Tisch, also nicht meckern, dass zuwenig Salz drin ist, das ist halt so*vielleicht hast du auch eingedeutschte Köche, dann ist alles normal =)
-wenn es geht, verzichte auf Eiswürfel.....Leitungswasser ist da nicht so doll wie bei uns, also Flasche Wasser "ohne Gas*g*" mit aufs Zimmer nehmen und damit Zähne putzen^^ (wenn du Mineralwasser mit Kohlensäure trinken willst, dann musst du auch "mit" sagen, die trinken nämlich meistens "ohne" da.
-Kauf keine Getränke von ausserhalb und nimm sie mit, das wird gar net gern gesehen
-Die Putzfrauen und -Männer sind sehr freundlich und reinlich, ein paar milimes (wie bei uns cent) jeden Tag auf dem Bett liegen oder in die Hand gedrückt können auch schonmal nen Obstkorb bescheren, auf jeden Fall waren unsere Zimmer immer top und mein Zimmer war das letzte, was sauber gemacht wurde, weil di emich schon seit 14 Jahren kennen und wissen, dass ich gerne lange schlafe, die sind also wirklich supernett meistens =)
-Rezeption: achte auf Geldumtauschzeiten und nimm dir nen Safe unten, sicher ist sicher =)
-Nimm nie zuviel Geld auf einmal mit und zeig es vor allem net, am besten immer kleine Bündel in den Hosentaschen
Puh.........ich glaube das war der kleine Reiseführer *hihi*
ich hoffe das hilft dir etwas, weiter kann ich nur sagen........
geniesse den Strand, die netten Leute, die Animation und auch das Nachtleben.
Schau dir ruhig was an, in Midoun gibts übrigens die beste Pizzeria, die ich kenne^^ Nur der Name fällt mir net mehr ein^^
Und denke nicht abfällig über das Handeln der Leute, das ist ihre Kultur =)
Ich wünsche dir soooooviel Spass und Erholung^^
winkt*
-
WOW das isnd ja superviele Infos die mir echt helfen könnten :)
Vielen Dank :-)
Und aufs Handeln freu ich mich schon hehe
Bzgl. dem Wasser hoff ich mal dass im Clubdorf selbst das Wasser brauchbar ist, aber ich werd da eh meist Säfte und Wein trinken ^^
Zähneputzen geht dann hoffentlich mit dem Leitungswasser ohne das mir die Beisser rausfaulen :D
Die Beisserchen werden dir auch so net rausfaulen^^
Und hier ist es ja auch net so, dass Strasse soundso besseres Wasser hat als Strasse soundso, die sind da alle ans selbe Wassernetz angeschlossen und ich würde da lieber einmal mehr vorsichtig sein.......
Keiner kann sagen, ich hätte es dir nicht gesagt^^
Ich hab gerade gesehen, du bist in der Bungalow Siedlung.....
Mach auf jeden Fall nen Ausflug, wenn du zwei Tage entbehren kannst... ab auf die Wüstentour........wirklich genial :respekt:
winkt und denk dran, es ist da momentan noch sehr heiss, du kannst pauschal noch 5 Grad mehr draufrechnen, als auf der weltweiten Wetterkarte für Tunesien im Fernsehen angezigt wird =)
Ja, wir wollen auch nach Tataouine die Star Wars Stadt, da bin ich auch schon gespannt drauf. Da rechne ich eh so mit 40 Grad im Schatten ;)
Du glaubst gar nicht wie ich mich auf den Urlaub freu :)
Wieso kennst Du dich da eigentlich so gut aus? Kommst Du aus der Gegend? :)
Nein, ich komme nicht daher =)
Als ich 10 war, haben wir eine Roulette-Reise gebucht, meine Familie und ich wussten nur, dass es ans Mittelmeer ging, mehr nicht, naja und da sind wir auf Djerba gelandet und da hängen geblieben.
Seit 1990 sind wir immer ins selbe Hotel geflogen und von daher, kennt man einfach Land und Leute =)
1999 war ich ganze 6 Wochen im Sommer dort und hab auch privat in einer Wohnung gewohnt und mich selbst mich Essen versorgt.
Das ist einfach Urlaub wie wir ihn wollten, relaxen, nette Leute, Sonne und Wasser......
winkt*
P.S.: Schmuck kann man hervorragend dort kaufen, das Gold hat 18 Karat (750er Gold) und man bekommt sehr schöne Sachen (natürlich auch in silber), falls man jemandem ein Geschenk mitbringen mag =)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.