PDA

Vollständige Version anzeigen : BETA (wann,wielang)



tymofar
18.08.2004, 00:08
hallo

hab da mal ne frage wenn die beta jetz mal so bald anfängt wielange wird sie dann überhaupt laufen?

Berme
18.08.2004, 00:12
der community bekannte infos:

beta start: keine ahnung
beta ende: kurz vor release
release: 2004

mehr kann ich dir leider nicht sagen :(

Mysterio
18.08.2004, 00:41
Das ist immer das, was uns auf Trapp hält immer wieder auf www.everquestii.info vorbei zu gucken und hoffen, wenn endlich die ersehnten News eintreffen. ;)

tymofar
18.08.2004, 00:42
aha ok ^^
naja vielleicht wird noch etwas näheres zu dem thema bekannt hoffe ich

gracjanski
18.08.2004, 11:04
der community bekannte infos:

beta start: keine ahnung
beta ende: kurz vor release
release: 2004

mehr kann ich dir leider nicht sagen :(

da fehlt noch was: In Europa ist es so. In den Staaten:

Beta Start: Juli 2004
Beta Ende: :?
Release: 2004

Die BEta ist in Phase 1, die nur in den Staaten geht und auch nur für die Families and Friends der Angestellten zugänglich ist. In Phase2 kommen mehr Leute rein und auch ein paar Europäer. Phase 3 ist dann viel grösser und auch die Gewinner von Betaacounts kommn da rein ;)

Mugiban
18.08.2004, 14:00
Da Phase 1 nun schon mindestens 6 Wochen geht, bin ich auch langsam gespannt, ob dann Phase 2 und 3 nur jeweils ein Wochenende dauert oder wie sich SOE das vorgestellt hat.

Ich bin mir schon noch recht sicher das EQ2 noch dieses Jahr rauskommt, dafür wird WoW sorgen. Sie können es sich gar nicht leisten EQ2 erst 8 Wochen nach WoW rauszubringen, das würde ein Vermögen kosten, durch Kunden die man nicht errreicht oder welche die eigentlich EQ2 spielen wollen aber dann mit WoW anfangen.
Meiner Meinung nach wird EQ2 spätestens ein paar Tage nach WoW released, vermutlich in der gleichen Woche, egal in welchen Zustand es dann ist. Ist nur die Frage ob das für uns als Kunden dann gut oder schlecht ist.

Sanguis
18.08.2004, 14:23
Ich kann mir net vorstellen,dass Sony EverQuest in einem unfertigen Zustand nur wegen WoW rausbringt.
Das wäre nämlich der größte Fehler,den die machen könnten,es würden höchstwahrscheinlich ´ganze Scharen von EQ2lern zu WoW wechseln.
ICh meine,´wenn man in einer Zeitschrift liest :
Everquest 2 hat hervorragende Ansetze,doch leider hat sich SOE auf ein Wettrennen mit Blizzard engelassen,doch das haben sie verloren und sich dabei noch ein Bein gebrochen... ,dann könnt ichs auch verstehen

Ilion Sturmlied
18.08.2004, 14:41
Ein Wochenende glaube ich net, aber eine länge für die nächsten Phasen von einer Woche ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Die Phase die derzeit läuft ist für die Entwickler eine der ertragsreichsten, da nur Leute in der Beta sind die auch wirklich Feedback geben, das verwertbar ist.
Die nächsten Betaphasen werden zu über 50% ein Marketing Tool sein, der rest ist Stresstesting der Server und ein wenig Bug und Balancing, wobei Stresstesting inzwichen sehr gut durch Simulator programme gestestet werden und in Sachen Bugs und Balancing ist die Laufende Phase sicher um einiges ergiebiger.
Je mehr Aussenstehende in die Beta kommen, desso mehr wird es Marketing,

SOE könnte sich also durachaus entscheiden die nächsten BetaPhasen sehr kurz zu halten, aber glauben tu ich das nicht, dazu ist die Beta ein zu gutes Marketing tool einige der besser versteckten Bugs werden vieleicht durch die Masse an Spielern und die Leute die Exploits suchen doch noch gefunden.

Thodian
18.08.2004, 15:22
Ich kann mir net vorstellen,dass Sony EverQuest in einem unfertigen Zustand nur wegen WoW rausbringt.
Das wäre nämlich der größte Fehler,den die machen könnten,es würden höchstwahrscheinlich ´ganze Scharen von EQ2lern zu WoW wechseln.
ICh meine,´wenn man in einer Zeitschrift liest :
Everquest 2 hat hervorragende Ansetze,doch leider hat sich SOE auf ein Wettrennen mit Blizzard engelassen,doch das haben sie verloren und sich dabei noch ein Bein gebrochen... ,dann könnt ichs auch verstehen

Da ich schon länger WoW US Beta teste, kann ich dir sagen, das sich SOE ganz beruhigt zurücklehnen kann ( und das auch tut ), denn Blizzard hat soviel mit dem Druck der Com und den Beinen und Füssen zu tun, über die sie seit Wochen ständig stolpern weil sie nix auf die Reihe bekommen ( seit 6 Wochen kein Patch mehr ) und das Spiel von Fehler und Ungereimtheiten nur so wimmelt. Vielleicht ist EQ2 schon viel weiter als wir denken, nur gibt es halt keine Beta.

In der nächsten Zeit wird die Beta Phase 2 anlaufen wie Grac schon sagte. Dann werden auch die ersten Euro-VIPs dabei sein. Ich persönlich rechne mindestens mit ca 6-8 Wochen bevor Phase 3 ( also der Lasttest ) beginnt. Dann wäre bei einem Release im November noch immer 4-6 Wochen Zeit für die Phase 3 Spieler.

Tunare
18.08.2004, 15:46
Da ich schon länger WoW US Beta teste, kann ich dir sagen, das sich SOE ganz beruhigt zurücklehnen kann ( und das auch tut ), denn Blizzard hat soviel mit dem Druck der Com und den Beinen und Füssen zu tun, über die sie seit Wochen ständig stolpern weil sie nix auf die Reihe bekommen ( seit 6 Wochen kein Patch mehr ) und das Spiel von Fehler und Ungereimtheiten nur so wimmelt. Vielleicht ist EQ2 schon viel weiter als wir denken, nur gibt es halt keine Beta.

In der nächsten Zeit wird die Beta Phase 2 anlaufen wie Grac schon sagte. Dann werden auch die ersten Euro-VIPs dabei sein. Ich persönlich rechne mindestens mit ca 6-8 Wochen bevor Phase 3 ( also der Lasttest ) beginnt. Dann wäre bei einem Release im November noch immer 4-6 Wochen Zeit für die Phase 3 Spieler.

Aha paar Euro-VIPs? gehört ihr auch dazu? Ich tippe mal auf ja...

Zu WoW: Ich konnte mal WoW beim Kumpel anzocken, ja wirklich anzocken, also nur 1, 2 Stunden und was passierte? 2 Abstürze und eine Balance :doof: Also es wird zwar viel Tarram gemacht von wegen WoW sei spielbar und hat wenig Bugs, aber das ist Marketing von Blizzard. Mein Kumpel meinte auch, das Teil hat so viele Macken, es dauert noch einige Monate bis das Ding wenigstens spielbar ist ohne viele Bugs.

Ich schätze trotzdem, dass Sony auf Blizz gucken wird und sein Releasedatum daran anpassen wird oder gar, dass beide firmen sich absprechen, wann sie ihr Produkt rausbringen (nicht dass durch die Konkurrenz beide firmen unfertige Spiele rausbringen, denn dann verlieren beide). Auf jeden Fall kommen beide Spiele gleichzeitig raus.

Wizz
18.08.2004, 15:47
war nicht gestern patch?

Magic
18.08.2004, 15:51
Der termin für die erscheinung wird mit sicherheit eingehalten :)

informationen über das game selbst werden im moment absichtlich zurückgehalten um die leute mehr dazu zu reizen über das game nachzudenken zumindest ist das die information die ich auf einem US EQ2 chat bekommen habe. mal ne andere marketing strategie man wartet bis die köpfe der konsumenten rauchen :D

über die fehler ingame bzw bugs ist auch schon einiges bekannt. ich bin mit ein paar freunden auf sites rund um die welt gereist und wir haben doch einige infos zusammen tragen können zB. das EQ2 schon seit längerm fertig und weitgehend bug frei ist. doch die hersteller möchen beim release ein perfektes game fast ohne bugs präsentieren. EQ2 soll einschlagen wie eine bombe und auch die anschliessenden statments der spieler und zeitschriften sollen nur positiv sein.

ob das alles wirklich stimmt kann ich natürlich auch nicht beschwören aber die infos sind doch glaubwürdig und vorallem sehr positiv (also glaube ich daran)

take care

Thodian
18.08.2004, 18:07
war nicht gestern patch?

Nein, den schieben und schieben sie.

Wizz
18.08.2004, 18:29
soweit ich informiert bin wurde 17. oder 18. august gepatched (750 MB). patchenotes sind einsehbar.

Highlander
21.08.2004, 10:31
Ja wow wurde gepatcht 15 seiten patchnotes sind da zum reinschauen. Es wurde auch endlich die letzte klasse der Hunter ins Spiel gebracht aber das gehört nicht hier her :lol:

Arthatas
21.08.2004, 12:22
Für jeden, der permanent wissen will, was mit dem Beta Status los ist. Hier kann man den aktuellen Status abfragen:

http://eq2vault.ign.com/static.php?page=betastatus (<- dieser Link wird sicherlich bald in die Favoriten gelangen *g*)

gracjanski
21.08.2004, 13:57
nun ja jegliche Änderung am Betastatus wird von uns natürlich auch gross angekündigt ;)

Arthatas
21.08.2004, 14:07
Ich weiß, aber vielleicht kann man hiermit die ständigen Fragen "Wann dürfen wir denn endlich auch spielen?" etwas unterbinden. ;)

Jagus
22.08.2004, 13:04
Wann dürfen WIR denn endlich auch spielen? :aua: ;) Ich sage mal anfangs Dezember :(

elfenfeuer
22.08.2004, 14:19
Ich befürchte, dass für Beta Account Gewinner die Beta erst im September oder Oktober startet und dann vielleicht nur eine bis 2 Wochen geht :( :motz:

Sheydan
22.08.2004, 17:31
Die Befuerchtung habe ich leider auch :/

Managarm
22.08.2004, 18:43
Na na...ihr Pessimisten. :augenrol:

Ich hoffe mal nicht, dass es noch so lange dauert,
wo das Spiel doch laut Messebericht so gut wie fertig sein soll. :)

Und Mehr als 1-2 Wochen sollte Beta 3 schon gehn,
allein aus Werbezwecken und wozu sonst der ganze Aufwand mit
den vielen Wettbewerben ?

Thodian
22.08.2004, 18:55
Na na...ihr Pessimisten. :augenrol:

Ich hoffe mal nicht, dass es noch so lange dauert,
wo das Spiel doch laut Messebericht so gut wie fertig sein soll. :)

Und Mehr als 1-2 Wochen sollte Beta 3 schon gehn,
allein aus Werbezwecken und wozu sonst der ganze Aufwand mit
den vielen Wettbewerben ?

Liebe Leute... bitte nicht auch hier so ein Rumwein-Thread wie bei unseren WoW-Kollegen, der mittlerweile 55 Seiten lang ist...

Die Beta beginnt, wenn es soweit ist.

Managarm
22.08.2004, 19:34
Und wieso zitierst du da gerade mich???
Ich sag doch grad sie sollen net so Pessimistisch sein... :engel:

Speedy_999
23.08.2004, 09:58
Und wieso zitierst du da gerade mich???


ganz einfach

thodian = böser dunkelelf --> du = kleiner zwerg

und dunkelelfen mögen keine kleinen zwerge *g*

Linah
23.08.2004, 10:31
ihr wollt optimismus? ooookay....
Liebe Leute,
freut euch doch, dass ihr überhaupt in der Beta seit und dass ihr noch vor Release schauen dürft.
Wenn Release am 1.12. ist und ihr könnt am 15.11. für 2 Wochen "testen" dann geht es euch doch richtig gut in Gegensatz zu den armen Nasen die kein VIPs sind und auch nicht bei einem von den 1.000.000 Gewinnspielen gewonnen haben.

deltaz
23.08.2004, 16:06
ihr wollt optimismus? ooookay....
Liebe Leute,
freut euch doch, dass ihr überhaupt in der Beta seit und dass ihr noch vor Release schauen dürft.
Wenn Release am 1.12. ist und ihr könnt am 15.11. für 2 Wochen "testen" dann geht es euch doch richtig gut in Gegensatz zu den armen Nasen die kein VIPs sind und auch nicht bei einem von den 1.000.000 Gewinnspielen gewonnen haben.
Hey! Ich habs echt versucht, okay? :aua: Aber ansonsten geb ich dir recht. Freut euch doch Leute. Mein Schreibtisch hat schon mehrere Bisswunden, weil ich dauernd lese wie genial das Game wird und weil ich es erst zu Release zocken kann.

Elvorien
23.08.2004, 17:34
Ich kann mir net vorstellen,dass Sony EverQuest in einem unfertigen Zustand nur wegen WoW rausbringt.
Das wäre nämlich der größte Fehler,den die machen könnten,es würden höchstwahrscheinlich ´ganze Scharen von EQ2lern zu WoW wechseln.
ICh meine,´wenn man in einer Zeitschrift liest :
Everquest 2 hat hervorragende Ansetze,doch leider hat sich SOE auf ein Wettrennen mit Blizzard engelassen,doch das haben sie verloren und sich dabei noch ein Bein gebrochen... ,dann könnt ichs auch verstehen

Klingt irgendwie nach SWG (bis auf das mit WoW). :/
Die machen den Fehler sicher kein zweites Mal, ein Spiel "so" rauszubringen. *Hoff und nicht dran denk, dass es SOE ist.*

;)

NinjaoThagor
23.08.2004, 18:19
ist das wirklich so das man das game kurz vor dem release mal probezocken kann ohne was dafür blechen zu müssen??

sone art 15-30 tage testversion ??

Mugiban
23.08.2004, 18:22
Wenn es eine open Beta gibt, dann ja, ist dann als Belastungstest für die Server gedacht am Ende der closed Beta und jeder darf rein, dauert aber wohl maximal 7-14 Tage und nicht 30.
Weiß aber nicht was von SOE da geplant ist.

Managarm
23.08.2004, 19:42
ist das wirklich so das man das game kurz vor dem release mal probezocken kann ohne was dafür blechen zu müssen??

sone art 15-30 tage testversion ??

Von ner Open-Beta war bisher nie die Rede,
hier wird immernoch auf die Beta 3 gewartet.
Und die ist für Gewinner der Beta-Accounts und
Leute die von SOE "erwählt" wurden.

NinjaoThagor
23.08.2004, 20:17
ich dachte die wäre schon längst am laufen ^^

naja registriert hab ich mich net da ich erst auf der GC von dem game erfahren habe und mir auch erstma nen gutes forum gesucht habe ;)
bin hier gelandet ^^

na dann hoffe ich mal das alles gut läuft und das game nicht endlos verschoben wird!!!

Mugiban
23.08.2004, 20:25
Noch ist es wohl nicht zu spät, Anmeldung scheint noch offen zu sein, läuft ja auch erst 3 Monate. ;)

http://eq2players.station.sony.com/de/


Und gerade wieder meine Chancen auf einen Beta-Key verringert. :D

NinjaoThagor
23.08.2004, 21:35
jo dann sag ich schonmal herzlichen danke für den netten link

vielleicht hab ich ja glück

Darlan
23.08.2004, 22:08
Ich sage mal herzlich willkommen hier :)

Aber sei doch so nett in dem Text zu deinem Wohnort ne leerzeile reinzupacken, das zieht deine postings zu sehr in die breite . dankeschön :)

deltaz
24.08.2004, 17:34
Mugiban, ich liebe dich für diesen Link :danke: ! Vielleicht krieg ich jetzt doch noch ne Chance :freu2: !

NinjaoThagor
24.08.2004, 17:58
gesag getan ;)

vielen dank für diesen hinweiss darlene

danke für die begrüssung ;) :D