Vollständige Version anzeigen : Fragen an SOE
Da einige von uns auf die GC fahren, wollten wir euch hier die Möglichkeit geben ein paar Fragen zu posten, bei denen wir versuchen werden sie beantworten zu lassen.
Also tipt los,lasst eure Fingerkuppen bluten ;-)
Arthatas
18.08.2004, 18:48
Wann läuft die Beta-Phase - für UNS? :bloeb:
Welche Klassen werden über Dual Wielding (oder wie man Kampf mit zwei Waffen richtig nennt) verfügen?
Wird der Barde im Kampf ein Musikpet sein, oder auch etwas aktiver in den Kampf eingreifen können?
Mysterio
18.08.2004, 22:01
Eine interessante Frage: Wird es eine vollständige Spezial Edition für Europäer geben, so wie es die US-Kollegen haben? Wenn nicht: warum?
Eine Geduldsfrage: Kommen die noch mit den Zeitplan aus, oder könnte es doch noch ein kleiner Verschieber kommen?
Eine böse Frage: Wird es in Zukunft, per Patches oder Add On, doch noch ein kleiner PvP, und sei es nur in Form von Arena, geben?
Die wichtigste Frage: Sind in Norrath die Bananen auch krumm? :aua:
AlbiBear
18.08.2004, 23:18
Also das mit den Bananen finde ich auch essentiell!
Aber was wohl die meisten interresiert, ist doch der Starttermin der Beta.
Auf was man noch hinweisen könnte ist, dass das Marketing etwas besser funktionieren könnte (siehe Blizzard).
Und bitte ein Lob an die Leute von SOE, dass es ein lokalisiertes EQ2 geben wird. Ich denke man sollte den Jungs und Mädels von SOE das ruhig auch mal sagen!
CU in game
Nun, bei mir sind immer noch die Fragen offen die ich schon im offiziellen Forum gestellt habe, vielleicht könnt ihr da ja mal etwas Druck machen :) Sie beziehen sich u.a. auf das letzte Betaupdate wo den nicht US-Spielern Info in den nächsten Wochen versprochen wurde.
- Wann erhalten wir Informationen. Ich brauch nicht den Tag, aber so in etwa ein Zeitraum wäre nett (und damit meine ich nicht "in den nächsten Wochen" )
- Gibt es bereits eine deutsche Beta. Ich weiss, dass die US Friends&Family Phase läuft, und das ist auch gut so, ich will die nicht irgendwie verkürzen oder darum betteln, dass die nächste Phase beginnt, ich will blos wissen ob die deutsche Version sich bereits in der Betaphase befindet oder nicht.
- Hast Du, Xaycon, die deutsche Version schon gespielt oder testest du diese zur Zeit?
- Wird es für Leute die nicht in die Beta kommen eine Möglichkeit geben, die deutsche Version (vor allem die Sprachübersetzung) mit der US-Version zu vergleichen? (z.B. Videos)
Nochmal hervorheben möchte ich dabei die letzte Frage... für mich sehr wichtig, auch wenn ich mich wegen der Vorbestellung eigentlich schon für Deutsch entschieden habe.
Vielleicht noch ergänzend (und für euch als Fansite interessant):
- Wird es von der GC Videos geben wie wir sie von Gamespy kennen? (dabei meine ich nicht die wackeligen Bilder wo mit der Kamera einen Bildschirm gefilmt wurde, die erwarte ich sowieso ;) ) vorzugsweise mit der deutschen Version und hier, auf Everquestii.info, veröffentlicht! :)
- Bei den VoiceOvers der US-Version sollen anscheinend 1-2 bekannte Schauspieler zum Zuge gekommen sein, gilt dies auch für die deutsche Version? Wenn ja, einen Hinweis darauf wer das sein könnte? :)
- Werden die Patches der deutschen Version gleichzeitig mit der US-Version erfolgen?
- Sind die Files mit der Audiosprachausgabe so leicht zugänglich, dass sie, auch wenn das nicht offiziell gefördert wird, zwischen den Spielern ausgetauscht werden können? (z.B. Fansites welche diese Megagigadownloads anbieten oder direkt über CD zwischen Freunden)
- Wird es eine Openbeta geben?
- Wird es ein deutsches Betaboard geben, oder nur in englisch damit es die Entwickler direkt lesen können? (mir persönlich eigentlich egal, geht aber wohl nicht allen so)
So, dann mal zum Gameplay :) :
- Schilde! Welche Typen gibt es, sind alle allen Klassen zugänglich, Styles (stun usw), ca. Anzahl von Designs... naja, alles halt über Schilde! (noch kaum was bekannt... leider)
- Wird es einzigartige "Drop"-Spells geben? also nicht ein Upgrade eines bereits existierenden Spells, sondern einen eigentsändigen "Epic"-Spell?
- Jegliche Informationen über die Auswirkungen der Stats wären super! Wichtig dabei, es gibt Primary Attribute, gibt es auch Secondary? (z.B. beim Paladin Str/Wis) Unterscheiden sich die Subklassen im Secondary und welchen Einfluss hat das?
- Wird es Rüstung für die Pferde geben? Wenn ja, ist die fester Teil des Pferdes oder kann man diese austauschen?
- Wo wir bei Pferden sind, kann man auf dem Pferd kämpfen?
- Wie kommt die Implementierung des Craftingsystems voran? Was hat sich in den zwei Wochen seit dem Fansite Event getan? :) (ok, kleine Chance, dass das beantwortet wird, aber man kann ja fragen!) und Stimmt es, dass kaum Werkzeug zum Einsatz kommt? (also Hammer, Zangen, Nadeln usw)
So, ich glaub das reicht fürs erste.... wenn ihr mit Antworten zu... hmm... 5 dieser Fragen nach Hause kommt bin ich happy! ;) Viel Spass an der GC!
kleine frage von mir: wird die fertige version mehr möglichkeiten haben seinen char zu individualisieren? wird es zb mehr als nur ein vorgefertigtes gesicht pro rasse und geschlecht geben?
welche klassen werden dual wield benutzen können?
wann wir die beta anfangen?
und wieso wird soviel über die klassen noch geheimgehalten skills etc.?
wenns schon solang dauert sollen die wenigstens uns über die klassen aufklären oder zumindest ein paar spells skills etc. rausgeben und welche klassen dual wield nehmen können
Mysterio
19.08.2004, 00:03
Da fällt mir gerade was ein. Was ist mit den Froschloks?
Gundahar
19.08.2004, 00:32
Fragen die tiefer auf das gameplay eingehen, werden sicher nicht beantwortet werden. Ansonsten würden mich die Fähigkeiten der einzelnen (sub)classes interessieren, mehr in-depth Info zum neuen combat-system und ob wir trotz der raid-limitierung ähnlich herausfordernde encounter wie in GoD (aktuelle EQ1 expansion) sehen werden.
Rincewind
19.08.2004, 03:44
ich wäre an genauren infos über den "fellowship"-Mode interessiert.
zb wieviel xp bekommt das mitglied das nicht on ist? bekommen die die on sind weniger? wenn ja wieviel? gibts auch andere vorteile der fellowship?
zb schnelleres reisen? bonusse in hinsicht auf verteidigung und/oder angriff?
eben solche sachen. :magie:
kleine frage von mir: wird die fertige version mehr möglichkeiten haben seinen char zu individualisieren? wird es zb mehr als nur ein vorgefertigtes gesicht pro rasse und geschlecht geben?
ist es wirklich nötig, fragen, die bereits beantwortet sind, immer wieder zu stellen? die frage hierzu wird von den threads über die CC-CD beantwortet. du kannst, wie du sicher weißt, das gesicht komplett individualisieren, von den augenbrauen bis zu den wangenknochen.
ist es wirklich nötig, fragen, die bereits beantwortet sind, immer wieder zu stellen? die frage hierzu wird von den threads über die CC-CD beantwortet. du kannst, wie du sicher weißt, das gesicht komplett individualisieren, von den augenbrauen bis zu den wangenknochen.
ich hab die cccd selber, brauchst mir nicht zu erzählen.
und genau deswegen frage ich ja. möchte wissen ob mittlerweile defintiv bekannt ist ob die möglichkeiten noch erweitert werden. alles was ich zu dem thema bisher von offizieller seite gelesen hab fing mit 'vielleicht' oder ähnlich schwammigen begriffen an.
und warum du ausgerechnet meine frage rausgegriffen hast versteh ich nicht. warum hast du nicht jemanden der nach dem beta-start gefragt hat ob es nötig ist immer die selben fragen zu stellen? ;)
Ich kopier das jetzt aus dem anderen Thread nochmal rüber und ergänz noch etwas. Ich hätt da gern die Antwort von einem offiziellen :)
Nehmen wir an ich nehme an einem Raid teil, dieser ist erfolgreich. Nehmen wir weiter an, der Encounter ist für mich nun 3 Tage gesperrt. Ich gehe dann 2 Tage später mit einer anderen Gruppe mit die genau den gleichen Raid macht. Was dann? Kommt der Endgegner oder nicht? Komm ich überhaupt rein mit den anderen Raidteilnehmern? Was ist wenn z.B. 3 von 24 Leuten den Raid noch gelockt haben. Die stehn dann vor dem Eingang und kommen nicht rein? Oder wie läuft das ab?
Arthatas
19.08.2004, 12:23
Generell würde es mich interessieren, ob der Templar nur dazu da ist, die Teamkollegen zu heilen, und wie man mit dieser Klasse leveln kann. Stark genug um Mobs zu killen und mitkämpfen zu können, sollte er jedenfalls sein.
Wäre aber wieder eine Gameplay-Frage. Vielleicht lassen sich ja die ersten Punkte beantworten.
Und wird man zumindest als Templar auch die schicke Vanguard-Rüstung tragen können? *haben will* :D
ich hab die cccd selber, brauchst mir nicht zu erzählen.
und genau deswegen frage ich ja. möchte wissen ob mittlerweile defintiv bekannt ist ob die möglichkeiten noch erweitert werden. alles was ich zu dem thema bisher von offizieller seite gelesen hab fing mit 'vielleicht' oder ähnlich schwammigen begriffen an.
und warum du ausgerechnet meine frage rausgegriffen hast versteh ich nicht. warum hast du nicht jemanden der nach dem beta-start gefragt hat ob es nötig ist immer die selben fragen zu stellen?
weil es nach den zigtausend threads und den antworten darauf, die andere gegeben haben mehr als müssig ist, das auch noch zu beantworten. und wenn du selbst due CC-CD hast, hast du auch selbst die antwort: es kann nur besser werden als das, was du in den händen hältst (und das ist mehr als nur ein gesicht), schlimmstenfalls wird gar nichts gemacht.
vielleicht liegt es auch daran, daß ich deine frage aufgrund der fragestellung nicht verrstanden habe. soweit ich das mit der CC-CD verstanden habe, kann man beim gesicht z.b. nase, haare, ohren, augen, was auch immer ändern.
schwarze haare, stubsnase, blaue augen -> gesicht nr. 1
blonde haare, spitznase, grüne augen, breiterer mund, höhere wangenknochen -> gesicht nr. 2
usw, usf...
insofern verstehe ich deine frage mit "wird es mehr als nur ein vorgefertigtes gesicht pro rasse und geschlecht geben?" mit der CC-CD sollte es möglich sein tausende gesichter pro rasse und geschlecht zu erstellen.
gracjanski
19.08.2004, 14:40
das Lustige ist, ihr habt beide recht :p Berme will wissen, ob das Erstellungsprogramm verbessert wird und mehr Optionen hinzukommen, nicht, was es dort drauf gibt. Jedoch wurde die Frage schon geklärt. Ja, es wird wahrscheinlich mehr geben. Aber die Frage, ob wir mehr als nur ein Gesicht pro Rasse bekommen, die ist gut :) Weiss schon, was du meinst, finde ich auch nicht so toll, irgendwie sehen alle Rassen vom Gesicht her gleich aus, auch wenn man vieles einstellen kann.
Ah und noch was. Wizz will dich sicherlich nicht anmachen, er ist nur manchmal etwas direkt
Das zu dieser Frage, zu den anderen Fragen:
@Rincewind: Fellowships gibt es nicht mehr, weil es zu sehr missbraucht werden könnte.
@Mysterio: was soll mit den Froschloks sein?
Special Edition wird es für Euros geben, wurde schon in einer News erwähnt ;)
die böse Frage ist wirklich bös :D
@Dliw: Videos von der GC? :schweig: :D JEdenfalls wird man dort die deutsche Version spielen können :)
Also Fragen hab ich nicht direkt...... :)
Aber bittet sie, bitte endlich mal mehr, oder überhaupt mal Werbung machen, es vergeht einfach kein Tag, an dem ich nichts von WoW sehe, höre, lese.... :D2
Und von der fehlenden Werbung kommt dann halt sowas bei raus, dass zum Beispiel in den PCG Most Wanted Charts(von 1 bis 50) Everquest 2 gar nicht zu finden is, aber solche Spiele wie, Leisure Suit Larry, Silent Hunter 3, deren Vorgänger eigentlich eine viel kleinere Fangemeinde als EQ2 haben müssten, schon..... :grml:
Aber bestellt ihnen ansonsten von mir liebe Grüße und ein sehr großes Lob für, das für mich, absolut beste MMORPG der nächsten Jahre. :D
Mysterio
19.08.2004, 16:27
@Mysterio: was soll mit den Froschloks sein?
Special Edition wird es für Euros geben, wurde schon in einer News erwähnt ;)
die böse Frage ist wirklich bös :D
Ich hab noch keinen großen Frosch zu Gesicht bekommen. ;) Ich wollte nur wissen, ob bald Frösche vom Himmel regnen werden und wir endlich was über die erfahren können. :D ;)
Die Spezial Edition die es zurzeit bei Amazon gibt, ist nicht vollständig, wenn man das mit der US-SP vergleicht. Ich wollte wissen, ob es eine zweite SP geben wird mit allen Items (Ingame- sowie auch Outgame-Items) auch in deutscher Sprache. Oder sind wir gezwungen, in Ausland zu bestellen, sofern wir unbedingt alles haben wollen. ;)
Und die böse Frage ist auch ganz lieb gemeint. :D
Rincewind
19.08.2004, 16:44
schade das es keine fellowships gibt :grml:
aber danke für Info :D2
Managarm
19.08.2004, 17:09
@Mysterio die Frösche sollen ja exklusiv in nem US-Mag präsentiert werden,
wann das ist weiß ich auch net.
Bei Release sind sie jedenfalls noch nicht spielbar,
sondern müssen erst durch eine Server-Quest "freigeschaltet" werden.
Mysterio
19.08.2004, 17:36
Das ist mir jetzt allerdings neu. :bloeb:
Macht sie etwas zu besonderen, die Frösche?
Ja, die müssen erst einen Anti-Kochtopf-Skill einbaun, das dauert halt :D
Managarm
19.08.2004, 18:47
...oder sie ham während der internen Testphase schon alle verdrückt :essen:
und müssen erstmal neue Kaulquappen hochziehn. :D
wenn einer noch fährt bereitet eure fragen besser auf english vor (ist sinnvoller ^^)
ach ja everquest 2 ist bei ubi soft halle 3 (achtung sind nur zwei pcs also genau hinschauen und nicht vorbelaufen)
-Wird man sich die Spells wie in EQ1 immer alle paar Level kaufen,oder jeden Level,oder wird das System auf Skills alla WoW basieren?
-Wird es wie in EQ1 so sein,das man (anfangs jedenfalls) wenige verschiedene Möglichkeiten hat,wo man hingehen wird,also Cb-Paludal-...
-Wird es wieder nach 50 AA's geben?
-Wird es Rassenspezifische Reittiere geben?
-Werden alle Scout´klassen den "Combat_Wheel" erweitern können,doer nur Rouges.
-Wird man als Freeportler in Quenos kos sein?
-Wird man Mitspieler zu Duellen auffordern können?
-Werden wieder nur einige Klassen solo-bzw. gruppentauglich sein oder wird jede Klasse allein,sowie in der Gruppe gut aufgehoben sein?
-Werden auch Gegner geräusche von sich geben wie schnaubende Orks oder stöhnende Untote?
-Wird das levelcap in Add-Ons angehoben.
-Wird man als Rouge in Häuser "einsteigen" können?
Sry,wenn die Fragen schon gepostet wurden,aber wollt mir net alles durchlesen
AlbiBear
19.08.2004, 22:05
Auf Grund des Berichtes von gracjanski ist mir noch ne Frage eingefallen:
- Da die Mobs in Gruppen auch eine Art von KI haben werden, verfügen diese dann auch über ein Heroic Opportunity?
Das wars dann von meiner Seite.
CU in Game
Arthatas
19.08.2004, 22:24
- Welche Mini-Spiele wird es geben? Zumindest darf ja eins davon erwähnt werden.
gracjanski
19.08.2004, 22:35
-Wird man sich die Spells wie in EQ1 immer alle paar Level kaufen,oder jeden Level,oder wird das System auf Skills alla WoW basieren?
siehe MMORPG BEricht Teil2... Neine, das System geht anders: upgardes besorgen und automatischer Gewinn von neuen Spells bei best. Leveln.
-Wird es wie in EQ1 so sein,das man (anfangs jedenfalls) wenige verschiedene Möglichkeiten hat,wo man hingehen wird,also Cb-Paludal-...
Schiff, dann Isle of Refugee, dann Qeynos oder Freeport
-Wird es wieder nach 50 AA's geben?
AAs kommen vielleicht später per Addon
-Wird es Rassenspezifische Reittiere geben?
Reittiere ja, wichtig, eher nicht. rassenspezifisch: wahrscheinlich
-Werden alle Scout´klassen den "Combat_Wheel" erweitern können,doer nur Rouges.
alle scouts
-Wird man als Freeportler in Quenos kos sein?
ja auch umgekehrt
-Wird man Mitspieler zu Duellen auffordern können?
nein
-Werden wieder nur einige Klassen solo-bzw. gruppentauglich sein oder wird jede Klasse allein,sowie in der Gruppe gut aufgehoben sein?
nein, alle sind solotauglich
-Werden auch Gegner geräusche von sich geben wie schnaubende Orks oder stöhnende Untote?
good question :D
-Wird das levelcap in Add-Ons angehoben.
klaro
-Wird man als Rouge in Häuser "einsteigen" können? ah stimmt auch gute Frage :D
@albi: wahrscheinlich net, weil im bericht ja gesagt wurde, nicht alle fähigkeiten haben die Mobs, weil es nicht funny werden würde.
@artha: hehe doe Frage habe ich mir auch schon gestellt :D
Edit: also ich hab bis hierhin alle Fragen notiert, ich muss nun :schlaf: und morgen ganz früh aufstehen ;) also bleibt hier schön artig :D
he heh eh hier ich ich ich :)
eine fragen welchen klassen werden dual wield wählen können, z.b ein guardian ,kann ein guardian dual wield nehmen ?
sry wollte nur speziell das zum guardian wissen deswegen der doppelpost .... :help:
-Wird der Scout im NAhkampf mehr Damage machen als der Fighter,im Klassenteil steht ja,irgendwo anders nein...
-Wird man nur mit einer Stichwaffe "Backstappen" können?
@sanguis die fighter werden mehr dmg austeilen können als die scouts
die scouts sind eher die taktiker und richten schaden an dadurch das sie dem gegner an seinem schwachstellen angreifen also durch backstab aber dmg austeilen und richtig einstecken dafür sind die fighter gedacht.
Also net so wie der Rouge in EQ1,das ist gut :)
-Wird man vielleicht die Ruinen von den alten Städten aus EQ1 finden.
-Werden mit ADD'Ons vielleicht mehr Städte eingebaut,sowas wie Außenposten?
-Werden die Bewegungen der Emotes von Rasse zu Rasse verschieden sein,das heißt MEnschen machen noch eine unterwürfige Armbewegung,Iksar neigen herablassend den Kopf oder ähnliches?
noch @sanguis also ruinen oder überbleibsel werden zu finden sein soweit ich das gelesen habe wirds sowohl alte als auch neue zonen zu sehen geben und per addons sollen auch neue zonen freigeschaltet werden ja
natürlich wird nich alles so aussehen wie du in erinnerung hast durch die katastrophe aber das weißte ja bestimmt schon ;)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.