PDA

Vollständige Version anzeigen : welche Rasse für Shadowknight?



Corovus
18.08.2004, 22:00
Mich würde mal Interessieren welche Böse/Neutrale rasse eurer meinung nach am besten geeignet ist für einen SK?? Trolle sind ja ganz gut..ziemlich stark aber ich weis nicht ob die geringe intelligenz sich negativ auf die Zauber des Sk auswirkt??!!


Greetz Coro

Gundahar
18.08.2004, 22:07
Bleibt abzuwarten, welche Rolle SK in EQ2 spielen und wie wichtig spells für sie werden.

Angundard
18.08.2004, 22:11
Jup, ansonsten würd ich sagen: Barbar.

Hatt ich auch erst vor, aber hab (erstmal) auf Pala umgesattelt.

Edit: vergiss es, int sieht auch net gut aus...war das nich vorher mehr *überleg*

Gillmore
18.08.2004, 23:07
Am besten für einen SK ist ein Barbaren, dann kommt die Iksar, dann Oger, dann Trolle und dann zum Schluss die Zwerge.
Die restlichen Rassen kannste dafür in die Tonne kloppen

Managarm
18.08.2004, 23:29
Am besten für einen SK ist ein Barbaren, dann kommt die Iksar, dann Oger, dann Trolle und dann zum Schluss die Zwerge.
Die restlichen Rassen kannste dafür in die Tonne kloppen

Zwerg als Shadowknight ?
Dann muß der aber erstmal überlaufen,
da Zwerge nur in Qeynos starten.

Ich mein rein von der Optik wär ja Dunkelelf ideal als SK. :clever:

rapthor
19.08.2004, 11:10
also ich verstehe nicht warum Darkelfen nicht geeignet sein sollen für nen SK. Dürfte vieleicht anfangs schwieriger sein aber am Schluss macht das doch keinen unterscheid

Priest
19.08.2004, 11:22
also ich verstehe nicht warum Darkelfen nicht geeignet sein sollen für nen SK. Dürfte vieleicht anfangs schwieriger sein aber am Schluss macht das doch keinen unterscheid

Würde ich auch so sehen. Aber da kann man wohl erst im Spiel selbst ein Urteil fähllen ;)

Linah
19.08.2004, 11:34
SK DE? Warum nicht?! Immer so wie man sich wohl fühlt...am Ende ises eh egal (denke ich).
Warum nen Troll SK spielen wenn du damit keinen Spaß hättest? Man muss sich ja mit dem Char auch identifizieren können imho :wink:

Corovus
19.08.2004, 13:24
Also ich würde ja am aller liebsten einen Dunkelelfen als SK spielen...aber wie schon erwähnt wenn es auf die höheren lvl zugeht und man keine nachteile gegenüber anderen Rassen nimmt währe das meine erste wahl!!

Coolaris
19.08.2004, 13:37
bei EQ hatte ich mal einen SK-Gnome getestet. Ist echt witzig so ein kleiner böser Kampfzwerg zu sein. Aber so richtig ernst nehmen konnte ich diesen Char nie, sah einfach zu witzig aus :knight:

Managarm
19.08.2004, 13:49
Warum nicht nen Gnom als Krieger ? :D
Ein Gnom hat bestimmt nicht weniger Mut als son tumber Oger. :aua:

Wenn ich da nur an DAOC denke...
Wir Lurikeens hatten es auch mit jedem Troll aufgenommen
die Masse machts... :aua: :schwert: :schwert: :schwert: :schwert: :schwert:

rapthor
19.08.2004, 15:06
naja also ich finde nen De Sk zeimlich geil. Ich hoffe das wird klappen.

Arthatas
19.08.2004, 15:26
Ein Dunkelelf als SK würde ganz klasse aussehen.


Shadow Knights (Schattenritter) sind heimtückische dunkle Ritter, die ihre Kräfte des Bösen einsetzen, um ihrer Sache dienlich zu sein. Sie leben, um Angst und Schrecken, Haß und Verzweiflung auf alle zu verbreiten, die es wagen, ihre Wege kreuzen.

Die Beschreibung passt optimal zu den Dunkelelfen. :kobolt:

rapthor
19.08.2004, 16:50
was ich mir noch als Sk vorstellen könnte wären iksar. sieht doch bestimmt auch nicht schlecht aus oder?

Linah
19.08.2004, 16:52
die stinken ! :*****:

rapthor
19.08.2004, 17:09
lawl wieso? Ich werd sie zwar net nehmen aber jede Rasse ist eigentlich gut.

Gillmore
19.08.2004, 20:06
nein das sind sie nicht.
Jeder Charakter hat andere Anfangstats.
Und am besten geeignet dafür ist halt der Barbar

Arthatas
19.08.2004, 21:28
also ich verstehe nicht warum Darkelfen nicht geeignet sein sollen für nen SK. Dürfte vieleicht anfangs schwieriger sein aber am Schluss macht das doch keinen unterscheid

Das würde lediglich die Freiheit einschränken, was ich nicht gut fände. Jedenfalls ist es anhand der Stats so, dass ein SK Dunkelelf nicht an einen SK Barbar herankäme. Unterschied wäre aber, dass der Dunkelelf intelligenter ist und mehr Weisheit besitzt. Was das jetzt speziell für den Dunkelelf als SK nützen soll, erfährt man erst durch "EQ2 Live". ;) Vorteil für den Elf wäre evtl. noch die Infravision. Da der Elf in Sachen Strength viel weiter zurück läge, könnte er stattdessen mehr ein taktischer SK sein. Der Barbar wäre dann eben mehr der "Hau-Drauf"-Typ. Naja, mal sehen, was die Praxis zeigt.

Linah
19.08.2004, 22:13
jaaaaa...wir werden sehen was die Praxis zeigt....und irgendwann sind eh alle SKs Max-Stat, egal ob Barbar oder DE und dann kann der hübsche Elf dem plumpen Barbaren mit seinem kleinen süßen :*****: vor der Nase rumtäzeln und sagen "ätschibätschi, du bist kein Stück besser als ich" :freu2:

Mysterio
19.08.2004, 22:58
jaaaaa...wir werden sehen was die Praxis zeigt....und irgendwann sind eh alle SKs Max-Stat, egal ob Barbar oder DE und dann kann der hübsche Elf dem plumpen Barbaren mit seinem kleinen süßen :*****: vor der Nase rumtäzeln und sagen "ätschibätschi, du bist kein Stück besser als ich" :freu2:
Soviel zum Thema Abwechslung. :D2

rapthor
19.08.2004, 23:48
:D lawl
naja ich kann das Game kaum abwarten. Warte schon so lange drauf.

Linah
20.08.2004, 08:05
ich kann auch nicht abwarten :D aber dennoch sehe ich die Sache mit den Rassen/Klassen momentan gelassen. Ich habs doch bei EQ1 gesehen...da haben so viele einen Char gewählt wegen der Anfangs-Stats aber nach einiger Zeit wars eh egal weil die Items sowieso alles ausgeglichen haben. Ich denke nicht, dass die das bei EQ2 anders hinbekommen aber natürlich lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Coolaris
20.08.2004, 08:13
Ein Grund warum ich damals gerne EQ gespielt habe, war einfach der Reiz, mal was neues auszuprobieren. Wie oben erwähnt ist ein Gnome-SK nicht was alltägliches. Selbst ein Erudit-SK war recht selten.
Für Abwechslung ist also gesorgt, und sowas schätze ich an einem MMORPG.

Arthatas
20.08.2004, 10:09
egal ob Barbar oder DE und dann kann der hübsche Elf dem plumpen Barbaren mit seinem kleinen süßen :*****: vor der Nase rumtäzeln und sagen "ätschibätschi, du bist kein Stück besser als ich"

Wobei ich es begrüßen würde, wenn man zwischen dem Attribut Strength bei Barbar und Dunkelelf in der Wirkung unterscheiden könnte. So wäre der Wert 20 bei Strength nicht bei jeder Rasse unbedingt das gleiche. Barbaren hätten somit im Kampf etwas mehr Vorteile als die Dunkelelfen. Das könnte man generell auf die Stats anwenden. Naja, ist nur so eine Idee. :D

rapthor
20.08.2004, 10:48
sowas wäre zwar ne Variante, aber ich denke da hat man wieder Nachteile wenn man bei bestimmten Rassen bestimmte Klassen nimmt. So wie es jetzt ist finde ichs nicht schlecht. Es ist nähmlich relativ egal welche Rasseman mit welchem Beruf kombiniert. Dadurch Nimmt nicht jeder z.B. wenn er Sk ist nen Barbar. Weil ich denke schon das nicht nur ich sondern auch mehr Spieler viel Wert auf das Ausehen seines Chars legen.

Linah
20.08.2004, 10:56
ich denke diejenigen die "uber" sein wollen und denen uber>all ist, die werden sicher die beste Rasse zu der Klasse wählen von den Anfangsstats her. Wer mehr Wert auf roleplaying legt oder dem es wichtig ist sich mit seinem Char zu identifizieren, dem wird das ziemlich Würstchen sein ob die Stats nun hunderpro zu der Klasse passen (denke ich). Aber jeder so wie er mag. Dadurch dass man in EQ2 jede Klasse mit jeder Rasse spielen kann wird es sehr viel Abwechslung im Spiel geben und darauf freue ich mich schon riesig. Solange nicht zu viele Troll-Wizzies in Roben und Schleifchen im Haar rumhüpfen ist mir alles egal hehe :]

Corovus
21.08.2004, 00:50
Ja und ich denke wenn man ein wenig Wert auf Individualität legt dann ist man mit einer "nicht klassen spezifischen Rasse" sicher auch ganz gut beraten!!

Greetz Coro

Orchal
08.09.2004, 13:32
Was haltet ihr von Halb Elf Shadowknight? Werte sind so mittelmesig wird ich sagen aber mein mal vom RP Sinne her. Sind ja dadurch das sie Halbelfen sind von beiden seiten ausgestossen und dadurch halt der dunkle Ritter.

Arthatas
08.09.2004, 13:55
Prinzipiell ist es doch eh egal, welche Rasse man dazu auswählt. Als Oger kann man ebenso Priester werden, wobei der Weg bis dorthin aufwendiger sein wird, als z.B. mit einem Hochelfen, der ja schon seine Weisheit bei den Startattributen ziemlich hoch hat. Aber es wird möglich sein.

Boryev
11.09.2004, 20:20
:knight: Ich würde einen Barbar nehmen! Aber die Iksar sind auch nicht von schlechten Eltern!

Sopithia
12.09.2004, 22:51
Ich werde gegen alle Skill-Regeln auch eine DF SK machen. Mir egal ob jmd. anderes mehr Damage macht. Ich bin sowieso mehr der Rollenspieler und habe mich bei anderen MMORPGS schon oft erwischt, dass ichb eine Einladung zu ner XP-Gruppe absage, um alleine auf nem Berg zu sitzen und auf den Sonnenuntergang warte... *träum*

Deathjester
13.09.2004, 00:12
Wobei da habe ich mal generell eh ne Frage; mag nämlich auch nen Dark Elf SK machen.

Also mal zu den Stats, gut mögen jetzt ja am Anfang nicht die besten sein, aber relativiert sich das nicht mit der Zeit / mit der Ausrüstung?

Also bei DAoC ist zB der Elf auch nicht besonders stark zu Anfang, Anfangswert ist zB 45 Stärke... während die stäkste Rasse, der Firbolg 90 Stärke hat. Hört sich viel an, aber mit 50 und vernünftiger Ausrüstung sieht es dann so aus; Elf 360 Str, Bolg 405... zu Beginn hat der Bolg also doppelt soviel an Stärke, zu Ende mal grad etwas über 10% mehr.

Die Unterschiede sind also marginal.

Gundahar
13.09.2004, 01:18
Die rassen-spezifischen stats sind sicherlich zu Anfang von Bedeutung, weil sie das spielen bestimmter class/race-combos einfacher machen. Im weiteren Verlaufe nivelliert sich das aber immer mehr durch die stats-boosts, welche man mit items bekommt und wahrscheinlich wird es auch wieder ein cap geben, jenseits dessen man sie nicht steigern kann.


Ich persönlich finde einen Darkelf-SK auch stylish und die 12 str Unterschied an base-stats zum Troll merkst du spätestens mit lvl 50 ohnehin nicht mehr. :)

Orphelia
13.09.2004, 04:41
Ich finde ja ein Ratonga oder Gnom SK ganz nett - zumindest selten :aua:

Sintoras
15.11.2004, 16:18
Ich bin Troll und momentan Crusader, und wenn ich groß und stark bin will ich SK werden :)