PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschichtsunterricht - oder ne Runde EQI bis zum Release ?



Gon
21.08.2004, 15:40
da ich derzeit keine Spiele mehr Spiele ausser einem Browser-Spiel im Mittelalter wollte ich mal fragen ob es sich lohnt, EQ I zu spielen bis zum Release... Ich finde es interessant mehr über die Geschichte des Landes zu erfahren und dann hätte ich was zu tun wärend der Wartezeit.


daher folgende Fragen:

lohnt es, jetzt einzusteigen, finanziell is das keine Frage, mehr ob ich als lvl 1 char verlohren bin in einer Leeren Stadt weil alle jetzt wo anders spielen.

Kann ich um das Spiel kennen zu lernen mit der Standart edition auskommen oder "brauche" ich die expansion packs ?

Spielen manche von euch noch, die mir in der Welt vielleicht einiges zeigen könnten ?


besten Dank für antworten im Voraus,
Gon

Mysterio
21.08.2004, 15:43
Hast du schon diesen Artikel (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=2) von everquestii.inof gelesen?

Da ist eine Beschreibung, wie du ohne fiel mühe es ausprobieren kannst. ;)

tymofar
21.08.2004, 16:07
Notfalls wenn dir oder irgendeinem sons noch langweilig ist www.ryzom.de da könnt ihr mal gucken ich spiel die beta solang bis eq2 rauskommt weil ich absoulut nix mehr zu spielen habe und mir saulangweilig ist :)

Sanguis
21.08.2004, 16:10
Nee,lohnt sich schon denk ich,bist rasendschnell auf level 10,dann findest in CB locker grp und "schwups" level 20,dann haste wirklich kein Prob mehr ne grp zu finden,solange du zu menschlichen Zeiten spielst,also net um sieben uhr morgens

Gon
21.08.2004, 16:29
ryzom schon und gut aber ich wollt gerne mehr über die Welt erfahren in der ich 500 Jahre später spielen werde. Ich spiele solche Spiele mit herz und seele und verschlinge normalerweise alles was ich an infos bekomme.


Gibt es die möglichkeit, n Gratis-testaccount zu bekommen mit download des spiels oder so? Gabs ja bei anderen Spielen auch manchmal. Oder gibts wie immer n gratismonat wenn ich das spiel kauf?

Den Artikel les ich mir gleich mal in Ruhe durch. Thx für die hilfe soweit.

Gon
21.08.2004, 16:40
ok, das Lesen hätte mir Fragen erspart.

Was mich nur interessiert... ich würd am liebsten als Kerra-Vorfahre spielen und das sind ja die Vah Shir. Die kann man aber nicht mit dem Test-spiel zum runterladen spielen... wenn ich es richtig verstanden habe.

Meint ihr, es lohnt sich die EQ-europe version zu kaufen?
Weiß jemand was die im Laden kostet? Ich will ungern warten bis ich die über Ebay ersteigert und geliefert bekommen hab.

Jathiros
21.08.2004, 17:04
Zieh dir die Trial, dann mach eine Subscribtion
Dann, wenn du Shadows of Luclin noch nicht hast durch den Trial download, stell im Patcher ein, dass du "Shadows of Luclin" runterladen willst.
Dann hast du das Expansionpack mit den Vah Shir auch, danach musst du es nurnoch online registrieren über deinen station Account und du hast das Spiel ohne überhaupt in den laden gehen zu müssen.

Das ganze geht glaube ich aber nur, wenn du ne Kredit Karte hast :\

Managarm
21.08.2004, 18:08
Ich hätte dazu auch mal ne Frage: :)

Ich hab mal vor ner Ewigkeit die EQ-trial gespielt,
aber ohne Erweiterung.
Nun sind ja bei dieser 2 Add-On´s bei und
soweit ich weiss gabs doch auch mal ein Grafikupdate vom Spiel.
Wird die Grafik in der Trial so aussehen wie aktuell mit allen Add-On´s,
oder benötigt man dazu ein bestimmtes Add-On?

Überleg schon ob ichs mir evtl. noch mal 30 Tage anschau um
etwas Everquest Luft bis zur Beta zu "schnuppern". :-)

Noch ne Frage, welche Klasse würdet ihr empfehlen,
um solo gut klar zu kommen?
Hab ja nicht vor großartig zu leveln,
soll aber dann auch spaß machen...

Jathiros
21.08.2004, 18:14
Also empfehlen zum solospielen würd ich Necro, oder Druid, das sind so Klassen mit denen man das lange und gut kann.

Die Grafik sollte aktuell sein, wirkt sich aber nur minimal auf die Kontinente Antonica, Velious und Kunark aus, weil die alle noch mit der alten Grafik entwickelt wurden.
Die neuen Charactermodelle kannst du glaube ich erst aktivieren, wenn du auch Shadows of Luclin aktiviert hast.

Preston
21.08.2004, 18:19
Ich habe mich mal bei "Medi Max" erkundigt. Dort kostet Everquest Europa 33,99€ :/
Dann habe ich mal bei Ebay geschaut und dort bekommste es für 8,32 Inklusive Porto. Hast zwar geschrieben das du es nicht unbedingt bestellen willst aber vielleicht schaut ja der ein oder andere unschlüssige noch ins Thema :)

Ich selbst habe nie Everquest gespielt, habe das damals nur hin und wieder bei meinen Freunden gesehen.Aber bei dem Preis bin ich jetzt auch am überlegen ob ich mir das nicht doch mal etwas genauer anschauen soll.
Wieviel kostet das gleich nochmal im Monat? 12€ ?

Hier noch der ebay Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8175&item=51163189 41 aber nicht soviele kaufen solange ich noch überlege :fingerze:

Managarm
21.08.2004, 18:32
Hmm bei amazon.de kostet EQ-Europa nur 2,39 € ,
aber da fehlen ja wohl sämtliche ADD-On´s.

@Jathiros Danke für den Tip erstmal,:)
also bräuchte ich auch SoL um die Chars in ihrer vollen Pracht zu bewundern?
Schade, die Grafik sah ja nicht grad toll aus als ichs getestet hatte,
aber vielleicht tu ich mir den Dowload doch mal an.
Scheint ja nochn paar "Tage" zu dauern bis endlich Beta3 beginnt. :/

Galrikh
21.08.2004, 19:08
Also mich hat die Grafik und die Steuerung total abgeschreckt als ichs mal getestet hab, also lieber runterladen bevor ihr Geld ausgebt dafür und dann gefällts euch nicht ^^

Jathiros
21.08.2004, 19:10
Was ist mit der Steuerung denn ned in ordnung? Das würd mich jetz mal interessieren

Angundard
21.08.2004, 19:13
Ich würd davon abraten....man hat schon alle EQ2 Screens und Fakten im Hinterkopf, und wenn du dann das leergefegte eq siehst, sagste dir nur :doof:
Wenns n Probemonat is ok, sonst hauste imo Geld ausm Fenster
:D

Galrikh
21.08.2004, 19:18
Jathiros probiers aus dann weisst Dus, ich weiss nur dass ich fast dran verzweifelt wär (bin DAoC-Steuerung gewöhnt). Ausserdem sieht man so wenig von der Gegend und alles so klobig und pixelig.

Wenn Du mal DAoC gespielt hast dann bekommst nen Grafikschock ;)
Hab allerdings nur die Standard-Version runtergeladen ohne Add On.

Sanguis
21.08.2004, 19:25
Jo,Grafik ist schon recht schlecht :D2
Aber EQ macht wirklich Spaß und wer sich für EQ2 interessiert kann sich den Probemonat schon mal antun,wenn er nix besseres zu tun hat.

Jathiros
21.08.2004, 19:29
Ich spiele seit Mai 2000 EQ, ich muss da nix ausprobieren.

Die Grafik ist im übrigen um einiges älter als DAoC, denn in DAoC sind sie irgendwann auf eine andere Engine umgestiegen, in EQ sind es immernur upgrades gewesen.

Und ich habe DAoC gespielt damals und da war zu dem Zeitpunkt nicht viel Unterschied zu EQ.

Da gibt es wenig dran zu verzweifeln, das einzige was du in EQ1 nicht hast ist einen "behind view" Modus, so wie in DAoC.
Ansonsten geben sich die beiden Steuerungen nicht viel imho und wenn es wirklich nicht passt, kannst du dir deine Steuerung doch einstellen.

Und die Steuerung in EQ ist nun wirklich recht einfach, kannst halt alles was du auf die Tasten legst auch genausogut als Hotkey verwenden... musst in dem Spiel halt noch etwas mehr mit Tastaturbefehlen arbeiten als wie in DAoC... Aber es gibt ja irgendwo in den Foren auch eine Liste der Befehle die du in EQ benutzen kannst.

Nunja, ich kenne das, wenn man der Meinung ist die Steuerung passt einem nicht, das gabs bei mir bisher nur bei einem Spiel: Gothic 1 und 2... da bin ich wirklich verrückt geworden, weil man die Steuerung auch nicht vernünftig konfigurieren konnte, leider... naja, ist ja auch wurscht, jedem das seine und du interessierst dich ja dennoch für EQ2, also wirds schon nich so wild sein ;P

Galrikh
21.08.2004, 19:49
Da arbeit ich mich bestimmt nicht mehr rein so kurz vor EQ2, ausserdem ist da alles in englisch, neee danke ;)

Und die Behind View vermiss ich total bei EQ1, ich kann aus der doofen Sicht bei EQ nicht spielen.

Da wart ich lieber auf EQ2

PS: Die Steuerung von Gothic 2 fand ich geil :)

Preston
21.08.2004, 20:03
Ich meine EQ wurde Lokalisiert und es gibt Deutsche Server.

Managarm
21.08.2004, 20:06
Ich kenn die Grafik von EQ ja und
weiss das sie nicht toll ist.
Aber immo hab ich kein anderes MMORPG zum spielen.
Ryzom geht ja nur an den Open-Weekends,
SWG hab ich mir die Trial auch schon angeschaut wie auch bei fast allen anderen MMORPG´s (AC" usw).
DAOC hab ich keinen Bock mehr, hab ich ja seid Beta bis ende letzten Jahres gespielt,
Horizons.....vergessen wir das... :/

Also was bleibt sinnvolleres bis zur Beta 3 ?
Kann ja nicht immer nur JO und andere Online-Shooter spielen...gähn. :bloeb:

Preston
21.08.2004, 20:11
Anarchy Online :)
Hat mir zumindest super viel Spaß gemacht und ist auf jedenfall einen Blick wert.

Gibt auch ne Trial

http://www.anarchy-online.de/

Mugiban
21.08.2004, 20:41
Jathiros probiers aus dann weisst Dus, ich weiss nur dass ich fast dran verzweifelt wär (bin DAoC-Steuerung gewöhnt). Ausserdem sieht man so wenig von der Gegend und alles so klobig und pixelig.

Wenn Du mal DAoC gespielt hast dann bekommst nen Grafikschock ;)
Hab allerdings nur die Standard-Version runtergeladen ohne Add On.


So ähnlich hab ich meinen Ausflug von ein paar Tagen nach Everquest 1 auch in Erinnerung, als ich Ende vorigen Jahres mit DAoC aufgehört habe.
Von einem gewohnten Standard runterzukommen ist halt verdammt schwer und ich hatte sogar EQ-Europe gekauft. ;)





Anarchy Online :)
Hat mir zumindest super viel Spaß gemacht und ist auf jedenfall einen Blick wert.

Gibt auch ne Trial

http://www.anarchy-online.de/

War auch nicht so mein Fall, Einstieg kam mir etwas schwierig vor, aber das kriegt man hin. Aber dieses dauerhaft düstere SF-Szenario und dieses Missionen ziehen, hmm muß wohl jeder für sich selber anspielen, entweder man mag es oder einem wird gleich schlecht dabei, ich war nach 3h wieder weg.




Ich kenn die Grafik von EQ ja und
weiss das sie nicht toll ist.
Aber immo hab ich kein anderes MMORPG zum spielen.
Ryzom geht ja nur an den Open-Weekends,
SWG hab ich mir die Trial auch schon angeschaut wie auch bei fast allen anderen MMORPG´s (AC" usw).
DAOC hab ich keinen Bock mehr, hab ich ja seid Beta bis ende letzten Jahres gespielt,
Horizons.....vergessen wir das... :/

Also was bleibt sinnvolleres bis zur Beta 3 ?
Kann ja nicht immer nur JO und andere Online-Shooter spielen...gähn. :bloeb:


Dieses Gefühl kenn ich irgendwie seitdem ich nach DAoC dann auch mit Horizons aufgehört habe, was umsonst ist, ist uralt und wirkt alles wie aus einer längst vergangenen Zeit (mit Ausnahme von SWG vielleicht), wenn man länger DAoC gespielt hat, und Lineage 2 z.B. (war für mich in der Beta mal ne nette Abwechslung aber auch nichts für länger) gibts ja noch nicht umsonst zum Testen. :bloeb:

Gon
21.08.2004, 20:53
Jo,Grafik ist schon recht schlecht :D2
Aber EQ macht wirklich Spaß und wer sich für EQ2 interessiert kann sich den Probemonat schon mal antun,wenn er nix besseres zu tun hat.

hab nischt besseres zu tun und werde es ausprobieren.
Das mit der fehlenden ansicht (verfolger-Perspektive nennt sich die glaub ich korrekt) is schade aber ich will auch viel über die Welt lernen und mein Volk.
Ich werds mir antun, sowie ich fertig bin meinen neuen PC zusammenzuschrauben. Und der Download dürfte nicht das Problem sein.

Thx für die vielen Antworten. Vielleicht spielen wir ja ne kleine Zeitverteib-Truppe auf einem der Server, müssten uns dann nur absprechen.

Gon

Linah
21.08.2004, 21:10
Hey Gon, probier es doch einfach aus. Gerade wenn es kostenlos ist für 30 Tage, schaden kann es sicherlich nicht. Hätte ich EQ1 nicht selber gespielt würde ich es sicherlich machen.
30 Tage wird es dich SICHER gut beschäftigen. Mensch, ist doch toll wenn du es noch gar nicht kennst...wie gern wär ich an deiner Stelle und könnte Norrath nochmal ganz neu entdecken.

Wenn du dir sicher bist, dass du auf jeden Fall EQ2 spielen wirst, dann kann ein wenig EQ1 auf gar gar keinen Fall schaden und unterhalten wird es dich auch :)

Ich denke nicht, dass du in den Städten verloren sein wirst aber fast der einzige richtige "Anfänger" wirst du auf jeden Fall sein und das ist natürlich schade weil man ja da auch Freunde findet mit denen man gemeinsam was erleben und entdecken kann aber naja wie gesagt, bei 30 kostenloses Tagen /shrug was solls, hau rein :D

Ich spiel leider nicht mehr, daher kann ich dir auch nichts zeigen :/ aber selber erleben ist eh viel schöner als wenn man alles vorgekaut bekommt.

Bundy
21.08.2004, 21:14
ich komme mit dir gon :D (hast pm)


noch 2h bis zum fertigen download :D



edit:


ah cool seh ja grad das du auch aus berlin bist :)

Mugiban
21.08.2004, 21:31
Mit den Freunden finden wird das aber wohl noch klappen, habe damals vor ca. 5 Monaten als ich EQ mal 14 Tage gespielt habe gleich einen echten Newbie und noch einen, der gerade mit einem Twink angefangen hat, getroffen, war ganz nett.
Solange SOE nicht auf die Idee kommt einen Level 20 Befehl wie in DAoC einzuführen wird das sicher nicht ganz so schlimm werden. ;)

Gon
25.08.2004, 01:31
so, download läuft und soweit ich es sehen kann läuft auch mein PC wieder einiger maßen. Der Neukauf des PC's wurde verschoben bis die Technik den nächsten Sprung gemacht hat also anfang nächsten Jahres hoffentlich, ich wollt nicht mehr so lange warten.


Ich werde wohl ab dem kommenden Montag spielen, sofern es meine Arbeit zulässt. Vorher bin ich noch geschäftlich unterwegs und besuche am Wochenende meine Eltern.


Ich denke n paar von euch seh ich dann bald ingame. ^^
Bis danndann
Gon