PDA

Vollständige Version anzeigen : Dome of York bzw. NEOCRON 2



karmaplayer
23.08.2004, 01:14
Hiho, gibt es hier vllt auch ein paar unter Euch, die Neocron gespielt haben
(oder immer noch spielen) und schon vor langer Zeit, damals, auf das AddOn "Dome of York"
sehnsüchtig gewarten haben ?

Wenn ja, dann sagt hier mal Eure Meinung dazu.

Ein paar Links um ein Einblick bzw. Update zu bekommen :

Neocron 2 Seite (http://entry.neocron.com/doy/deutsch/index.html)

Feature-Übersicht von Neocron 2 (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=NeoContent&file=index& pageID=188)

10-Tage Trial Version zum download (http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pa geID=57#client)

Auf der Homepage findet ihr auch eine Spielbare Demo (Tutorial)

Meine Meinung zu Neocron:
Ich habe das Spiel bei Giga 2002 entdeckt und konnte das MMORPG
in der Open-Beta testen. Neocron ist ein düsteres Future-Online-Game,
(was leider viel zu früh relaesed wurde, daß von den Entwicklern nicht
so geplant war). Zur Geschichte (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=Guide_History_ger&file =index) von Neocron gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein.
Ich habe Neocron ca. 1 Jahr gespielt und es war das erste und geilste Online-Spiel
für mich (ich liebe düstere Future-Games (DeusEx 1+2, Half Life 2 (http://www.gamershell.com/download_6771.shtml))
leider gab es viele Bugs und ein Wipe (genereller Char Reset) und die
Langzeit-Motivation kam auch zu kurz, viele sind dann zu SWG gegangen wie ich auch.
Jetzt erhoffe ich mir eine neues Come-Out von Neocron und
werde bis zum Release von EQ2 Neocron 2 spielen.

Angundard
23.08.2004, 01:20
War gleich beim Retail erwartungsfroh dabei und es stellte sich als eine der größten Enttäuschungen meiner Online Spielerfahrung heraus.

Aber wie gesagt, das war am Anfang. Doch wie ich höre kämpfen die noch heute mit dem Balancing :bloeb:

karmaplayer
23.08.2004, 01:34
Naja, Balancing ist für mich nicht soo wichtig, obwohl Neocron PvP angelegt ist, wichtiger für mich ist, daß ich mich mit der Atmosphäre
eines Spiel identifizieren kann und dafür ist Neocron wie geschaffen für
mich.

Noch ein Nachtrag für die jenigen, die Neocron 2 spielen möchten:

Zum Release werden PC Games und PC Action auf der DVD das Spiel
mit einen Freimonat anbieten (wahrscheinlich in der nächsten Ausgabe)

Coolaris
23.08.2004, 07:29
Aber wie gesagt, das war am Anfang. Doch wie ich höre kämpfen die noch heute mit dem Balancing :bloeb:


Welches MMORPG tut das nicht ;)

Neocron fand ich eine Weile lustig, aber ich musste schnell feststellen, dass das Cyberpunk-Ambiente einfach nicht mein Stil ist. Für Shadowrun-Spieler ist das bestimmt ein tolles Game.

Preston
24.08.2004, 12:27
Hmm also Neocron.....
konnte damals gar nicht den release abwarten.Dann kam es endlich und wie schon gesagt wurde, viel zu früh! Andauernd Abstürtze bugs ohne ende. Die konnten beim Start schon Anarchy Online Konkurrenz machen weil das auch so einen Horror start hatte.
Dann hab ich erstmal aufgehört obwohl es da schon hieß Dome of York kommt in 1-2 Monaten als KOSTENLOSES addon ;)
Naja nach einer Weile habe ich dem Spiel nochmal ne Chance gegeben und reingeschaut.
Also die Atmosphäre in der "Stadt" war ganz gut. Was ich auch gut fande war der FPS Style. Das wars aber auch schon.

Die Nachteile überwiegten.
Der Char. war zu schnell aufgebaut,es gab zu wenig Waffen und Rüstungen und vorallem gab es später nur eine Rüstung die jeder anhatte.Das sah dann sehr toll aus wenn jeder Tank,Psy und Privat Eye gleich rum lief.
Die Wastelands(die Gegend ausserhalb von Neocron) waren einfach nur lieblos gestaltet, Löcher im Boden wo man hängen blieb kaum Points-of-Interests.
Dann gab es da noch die lieben Rare-Parts.Das sind die Parts aus denen man Rare Items herstellen konnte WENN man die richtigen gefunden hatte.Aber da alle mobs vorzugsweise Warbots die rare-parts dabei hatten nicht einen bestimmten sondern irgendeinen fallen ließen, entwickelte sich das ganze zu nem tollen Glücksspiel.Weil, bis du aus den Hundert rares deine 5 für die Waffe oder Implantat gefunden hattest konnte schon ne ganze weile vergehen.Und diese weile war sehr Langweilig, immer die gleichen mobs.
Da ich grade bei mobs bin,davon scheint es auch nur ca 20 verschiedene zu geben.
Dann gab es immer noch bugs.Und zwar schwerwiegende! Unser Clan hatte ein Appartment indem alle rare-parts gelagert waren.Eines tages war es einfach weg sammt Inhalt.Tja und die entwickler bzw support Team sagte nur.Sorry für das, aber es gibt keinen Ersatz.
Und das Balancing..... Neocron heißt auch Monkocron, weil die PSY MONKS hier das sagen haben.Ich als TANK war einfach nur Psy Futter. Die machen dich Langsam und hauen dir ihre Sprüche rein.Und als Tank hatte man nur eine Effektive Waffe und das war chaingun aber dafür mußte man erstmal näher ran kommen.Was natürlich sehr einfach war wenn du ultra langsam und unter vollem Beschuß standes.
Zur Community.Da NC ein sehr PvP lastiges Spiel ist gab es bei mir am laufenden Band Beschimpfungen als ich jemanden gekillt hatte. Selbst die Leute deiner eigenen Fraktion beschimpften dich wenn du mal an nem point of interest warst wo sie hinwollten.
In unserem Clan lief das alles ehr ruhig ab,alle waren nett und keiner ist in irgendeiner weis ausfallend geworden oder ausgerastet.Was aber die minderheit darstellte.
Die Spielerzahl lag bei Sturmzeiten um die 500 auf dem Server.

Arthatas
28.08.2004, 22:34
Habe mir mal das Video angeschaut. Grafisch bietet Neocron 2 nur noch purer Durchschnitt. Ansonsten würde mir das Szenario sicherlich gut gefallen. Diese vielen Neonlichter, usw. Apropos Lichter und düstere Städte. Was ich geil fände, wenn es zu Blade Runner ein MMORPG geben würde. Keine Ahnung wie man das umsetzen könnte, wäre aber sicherlich spannend.

flyer303
28.08.2004, 22:59
Nun Neocron hatte Blade Runner, Shadowrun und die Gibson Romane als Vorlage. 90% des Dev Teams bei Reakktor sind auf JEDENFALL Cyberpunk "Verrueckte".

Also was das Genre angeht - da sind die Jungs schon richtig und mit Herzblut dabei.

Das sie nun aber BTDOY als Neocron 2 verkaufen ist wirklich ein ziemlicher Witz und ehrlichgesagt schiebe ich hier eher CVD die Schuld in die Schuhe. Die haben damals schon dafuer gesorgt, das das Spiel viel zu frueh auf den Markt kam.... Aber so ist das wohl, wenn man sich auf einen Publisher einlaesst, der kurz vor der Pleite steht und schon immer stand :/

Denn wie schon gesagt wurde: Zum Release wurde bereits ein kostenloses Addon angekuendigt. Richtig: Beyond the Dome of York sollte bereits vor 2 Jahren erscheinen.
Ich habe mal Screenshots in der aktuellen PC Action gesehen, wirklich nicht viel anders als damals. Mag sein, das sie jetzt mehr Polygone fuer die Figuren benutzen koennen aber das reicht halt nicht :)

Natuerlich ist das Spiel allein schon wegen seinem 100% Echtzeit(!!)-basierten Kampfsystem auf PVP ausgelegt. Und das Thema mit den Monks.. das gabs schon in der Beta und obwohl man viel am Monk rumgeschraubt hat - so blieb das Whining *g*
Ich denke ich kann sagen, das in kaum einem anderen MMORPG soviel an einer einzigen Klasse rumgemacht wurde und sie behielt trotzdem ihren "Uber"status.
Ich selbst habe einen Psi-Monk gespielt - spaeter dann einen von der defensiven Sorte und war immer mit 2 Spy Kumpels unterwegs - ohne PVP.

Ehrlichgesagt hat mich Neocron 1000 mal mehr gefesselt als SWG und ich habe es deshalb auch laenger gespielt - auch konnte man da wenigstens noch gutes RP machen - dank dem Shadowrun/Cyperpunk Hintergrund gab es dafuer auch genug, die mitgemacht haben.

Was es mir dann allerdings verleidet hat, waren die staendigen "Hic-ups" - also Showstopper Bugs und vorallem das ziemlich entartete PVP und der Echtzeitkampf...

Ich denke... mit einem gescheiten Event Team fuer die Storyline und einer entsprechend weniger weinerlichen Community, die nur die PVP Balance im Kopf hatte, haette aus dem Spiel wirklich ein wundervolles Cyberpunk MMORPG werden koennen.

Das mit den sogenannten Rares war schon ein Witz *g* Wir waren wirklich nur 3-4 Leute, die regelmaessig Warbots gejagt haben und trotzdem hatten wir mit dem Zeug etwa 16 Schraenke mit, ich glaube, 8 Slots jeweils voll.

Fun waren auf jedenfall die Communitytreffs, auf die auch fast jedesmal irgendwelche GMs gekommen sind und in Hannover kamen gleich ettliche Developer samt Herrn Schwietzer dazu.

Und es war mal eine andere Erfahrung, einen stockschwulen Psi-Monk im RP zu spielen *g*

Gon
27.10.2004, 11:42
ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, mir mal die 10 Tage gratis reinzuziehen aber nachdem ich das hier lese.... klingt ha grauenhaft.

Ich bin Shadowrunner mit Leib und Seele (2 aktive Gruppen) und finde das Ambiente wunderbar. Was die grafik angeht... je einfacher die Grafik ist, desto flüssiger wird es laufen. Wenn die grafik einigermaßen aussieht und dafür simpel gehalten ist und das spiel gut läuft würde mir das bei Echtzeit Kampf was bedeuten.

gibts denn noch mehr Pro's und Contra's zu dem Spiel?
Ist Neocron2 jetzt ein sehr großer Patch oder ein Stand-Alone Spiel ?

flyer303
28.10.2004, 13:08
Stand Alone :)

Mit einem neuen Publisher... ich hoffe das sie mit dem gluecklicher werden...

Das Ambiente ist halt wirklich gut. Im Pepper Park haste die nackten Maedels in den Schaufenstern.
Ueberall liegen Penner rum.
In den PVP sicheren Zonen gibts die Sewers und andere nette kleine "Dungeons" fuer den Low-Mid Level Bereich.
Es gibt Teleporter zwischen den verschiedenen Zonen.
Die Storyline war ne gute Idee, wurde aber leider nur sehr sehr schleppend vorrangetragen.
Seltenst gabs aber auch mal wirklich nette Events.
Durchaus auch knackige Event Einfaelle zum Raetseln (da hat wirklich mal eine Community geraetselt und Threads damit gefuellt, mit Triangulation versucht den Standort zu bestimmen, usw usw).

Es hatte schon sein Flair, deshalb hat es mich auch gute 6 Monate fesseln koennen. Es gab durchaus sehr nette Gilden, nette RPler und das ganze eben mit dem 0815 Pr0s PVPlern durchmischt.

Sicher war es eine nette Idee, das man Basen in den Wastelands erobern konnte mit der Gilde, allerdings brauchte man dazu auch Leute, die keinen Schlaf kennen oder Gilden die gross genug sind oder genuegend befreundete Gilden haben, um sich ne 24h Bewachung leisten zu koennen (ich wuerd mal sagen, aehnlich wie in SWG).

Das Craften war relativ einfach aber es hat funktioniert und das Wirtschaftssystem war auch in Ordnung. Es gab halt auch nicht sonderlich viel zur Auswahl ;)
Im Endeffekt wollte jeder die gleiche Ruestung, die gleichen Chips und die moglichst besten PVP geeigneten Waffen.

Die Zombies uind Aggressoren, usw usw trugen auf jedenfall zum Flair des Spiels bei und es gab auch ein paar wenige nette Dungeons. Die meisten zu einfach, wiederrum dann aber welche, die sogar fuer den High End Player absolut toedlich waren.
Ein paar Mobs waren echt nett, Spinnen, die sich selbst reprozuzierten, indem sie Kinder spawnten, die wiederrum zu grossen herranwuchsen... Das konnte mit Pech oder Dummheit schonmal zur Hoelle oder Sackgasse werden ^^

Ganz lustig auch das Maze.. fuer das man Eintritt bezahlen musste... dafuer das man dort Mobs kloppen durfte ;)

Gon
28.10.2004, 13:13
kannst du mir mehr über das HackNet erzählen? Das interessiert mich besonders als ShadowRun Otaku Fan

flyer303
28.10.2004, 13:16
Das Hacknet ist etwas neues, das sie vor 2 Jahren fuer das kostenlose Addon angekuendigt haben ;)
Darum weiss ich darueber leider ueberhaupt nix....
Als Hacker konnte man halt so ein uraltes Compispiel gegen die Zeit machen, wenn man gewonnen hatte, hatte man das Schloss, die Base, usw genackt:)
Wie das jetzt ist weiss ich nicht.

Ich kann leider nur von dem sprechen, was vor 2 Jahren war ;)

Gon
28.10.2004, 13:21
ich hoffe ja das es in die Richtung geht die ich von Shadow Run kenne... da sind matrix-Kämpfe was echt interessantes