PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Fightsystem!



dr@g
24.08.2004, 20:52
Könnt ihr mir sagen ob das Fight System in Richtung Diablo 2 geht, also dumm draufklicken bis gegner tod ist oda Richtung gothic 2 oder Severance BLADE OF DARKNESS??

thx for anwort

TD

Obiwahn
24.08.2004, 21:08
Hallo dr@g,

also ich verweise mal auf den "Kampf"- Bereich der Website.Ich denke du findest alle Antworten dort: http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=54 Ansonsten helfen dir die Spezis hier sicher gern weiter :)

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben. Anbei auch noch ein Gruß an alle anderen hier im Forum, lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und warte seit ich Daoc vor 1 1/2 Jahren aufgegeben habe auf Eq2 :) Dachte ich mir ich melde mich bei der Gelegenheit auch mal an.

einen Gruß von mir

Obiwahn

Agor Togas
24.08.2004, 21:12
Keines von allem ......

Man nimmt das Ziel in Autoattack, dann greift deine Figur automatisch an.
Und dann nutzt man seine Skills um den Gegner 'effizienter' zu erledigen und/oder zu verhindern selbst erledigt zu werden.

dr@g
24.08.2004, 21:15
na wenn man autoattack nimmt sieht es fuer mich nach diablo 2 aus! Gegner Todklicken!
Keine moves, keine vielseitiges attacken mehrerer Gegner, naja!

TD

elfenfeuer
24.08.2004, 21:17
Das MMORPG Rubies of Eventide hat ein Kampfsystem, das demjenigen von EQ2 ziemlich nahe kommen könnte.

Locked Combat und
Spezial Moves.

Managarm
24.08.2004, 21:19
Erst mal wilkommen ihr beiden. :)

Das Kampfsystem mit Diablo 2 zu vergleichen ist schon recht abwegig.
Wie in den meisten MMORPG´s visiert man einen Gegner an,
geht in den Kampfmodus wo automatisch Angriffe ausgeführt werden.
Zu dem kann man "Styles" benutzen und in den richtigen Momenten
Kombinationen mit Hilfe des Combat-Wheels. ;)

dr@g
24.08.2004, 21:30
also nach deine aussage managarm klingt es nach severance und gothic 2 was mir mehr zu sagt!

g*

Nebenbei, weiss einer wie das Fightsys von wow aussieht?

Sind die Fightsys von eq2 und wow gleich?

TD

Darlan
24.08.2004, 21:54
Herzliches Willkommen in den Foren :)

Wenn du einen Vergleich WOW - EQ2 Kampfsystem machne willst , mache dafür bitte einen eigenen Thread ;)

Ansonsten verweise ich hier auch nochmal auf das FAQ, das hier zu finden ist :

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=545

da sollte sich auch noch einiges finden zum Kampf :)

Andragon
25.08.2004, 09:06
wie meine vorredner schon sagten gibt es ein grundlegendes autoattack, aber so wird wohl kaum einer kämpfen. Es ist wichtig alle Combat Arts zu nutzen die dir zu verfügung stehen, sonst bist du ganz schnell tot :) Als Magier die ganze zeit mit einem Dagger auf deinen Gegner zu hauen halte ich nicht für die beste Option :aua: Zusätzlich zu den Combat Arts kommt noch das sogenannte Combat Wheel hinzu, das ein wenig Taktik ins Spiel bringen soll. Das Combat Wheel wird durch eine bestimmte Abfolge von Combat Arts initialisiert. Ab dann zeigt das CW verschiedene Combat Arts an, welche in der richtigen Abfolge durch die Gruppenmitglieder getätigt werden müssen. Gelingt dies so wird ein Spezialeffekt ausgelöst wie z.b. Full Group heal oder sowas.

NinjaoThagor
25.08.2004, 19:52
Wie wird sich Kampf in Everquest 2 von früheren MMORPG`s unterscheiden?

Unser Kampfsystem basiert auf Strategie und dem geschickten Treffen von Entscheidungen. Die Spieler werden lernen welche Strategie am besten für eine bestimmte Situation oder einen bestimmten Gegnertyp anwendbar ist, nicht nur basierend auf ihren eigenen Fähigkeiten ,sondern auch auf den Fähigkeiten der Klassentypen die in ihrer Gruppe vorhanden sind. Dein bestes zu geben wird von dir verlangen zu denken und aufzupassen welche Entscheidungen du triffst.

zitat des faqs von www.eq2.gamona.de

also nichts mit blödem rumgekloppe!!!

Agor Togas
28.08.2004, 14:43
also nichts mit blödem rumgekloppe!!!

Hoffendlich :/

Wizz
29.08.2004, 10:40
also nichts mit blödem rumgekloppe!!!

Hoffendlich :/

ja. woher haben die diese infos?

gracjanski
29.08.2004, 11:05
Ich glaub, die Infos ist schon ein Jahr alt, wurde tausendmal von Moorgard erzählt und auch begründet, warum das so ist. Einerseit durch Heroic Opportunities, andererseits haben auch Fighter so etwas wie Spells, nur heissen sie Combat Arts. Und ohne Combat Arts zu kämpfen ist weit ineffizienter. Ausserdem muss man die einzelnen Arts und Spell genau kennen, manche sind gut für Solo, manche für Gruppe, dann machen welche viel Aggro, andere kaum, usw. Das ist etwas, was mir nur nach bisserl zocken aufgefallen ist, mal sehen, wie es im späterem Spiel wird...

Früher gab es auch noch Trefferzonen, aber die hat man eingestellt, weil sie einfach kein Fun brachten. Schade, die Idee war genial.