PDA

Vollständige Version anzeigen : Ryzom Open-Beta

Managarm
24.08.2004, 21:55
Wie ich heute per mail erfahren habe wird ab dem 30.8.
die Ryzom Beta wieder offen für alle sein.
Die Open-Beta geht dann bis zum 14.9. und soll mit der finalen
Version laufen.
http://www.ryzom.de/

Für alle denen noch langweilig ist vieleicht das richtige
um die Zeit bis zu Beta 3 zu überbrücken. :)

Ich werds mir auch nochmal anschaun,
habe schon in der closed Beta gespielt,
werd aber wohl nicht die Final spielen
obwohl das Spiel vom Design eigentlich sehr schön ist.
Aber das Skillsystem und Verzicht auf Klassen (und einige andere Dinge)
haben mich nicht überzeugt.
Anschaun lohnt aber auf jeden Fall. ;)

Darlan
24.08.2004, 21:57
Ja ich werd auch nochmal reinsehn dann, war auch Beta 2 tester und in Beta 3 is mir das Spiel leider immer eingefroren und hat meinen PC lahmgelegt..vermutlich ATI Probs...mal sehn ob sie das mittlerweile endlich in den Griff bekomen haben.

Clywd
26.08.2004, 16:37
War auch in der closed Beta. Etwa 3 Tage habe ich den Mist ertragen, und dann ist mir irgendwie aufgefallen, dass die Welt zwar recht gross ist, aber, hmm, naja, da gibts auch tausende NPC's, war schon toll.
Nur keiner hatte mir was zu sagen, Quests ala "buddle 10 Gräser aus und bring sie mir" (ok, war nur beta, aber trotzdem), und ein gewisser Mangel an Mitspielern - nach der Newbie-Stadt habe ich noch genau EINEN Mitspieler getroffen :doof:

Es gab auch gar keinen Grund jemanden zu treffen. Man geht ja nur in die Stadt, wenn man gestorben ist, ansonsten steht man irgendwo in der Pampa in einer Herde von seltsam aussehenden Kreaturen und macht einen von seinen drei (gleich animierten) Zaubern oder Attacken, bis der Expbalken sich wieder bewegt.

Also irgendwie ging das Spiel komplett an mir vorbei, oder es ist wirklich Schrott...

Sylryk
26.08.2004, 17:12
Ich mach trotzdem mit, mir hat die Bastelei an den Sprüchen recht gut gefallen, ansonsten isses für mich auch nix sonderlich großartig, halt nur n weiteres MMORPG mit n paar neuen Ideen, aber nix weiter. Und wie werd ich wohl wieder im Spiel heißen?

SYLRYK! :D2

Mugiban
26.08.2004, 17:37
Dann werde ich vielleicht auch Montag mal reinschauen, wie man es hier liest, könnte es ja wieder eins von den Spielen der Sorte, reinschauen, :kotz: , löschen sein, aber wenns nix kostet. ;)

Mank
31.08.2004, 09:50
Tach zusammen!

Wollt mal fragen ob wer von euch hier schon das game getestet hat. Seit gestern ist ja die open beta phase.

Hab mir den client runtergeladen und das game installiert.
Sache ist aber das ich über den char creation schirm nicht hinauskomme.
Bekomme ein schwarzes bild und das wars :(

Keine Ahnung woran das liegen könnte...

Ryu'Dar
31.08.2004, 12:25
Ich habs mal angespielt als die PC-Games die Beta-CD in der Zeitschrift hatte, aber richtig überzeugen konnte mich das Spiel wirklich nicht.

Es gibt viel zu wenig Rassen (und vorallem keine Tierrassen :grml: ),
die Landschaft sah stark einseitig aus (ok, ich konnte mit allen Charas nur in so ner blöden Wüste spielen) und irgendwie war da 0 Atmosphäre vorhanden. Da hat mir selbst Linage 2 mehr Spass gemacht, obwohl Ryzom eigentlich garnicht schlecht aussieht und auf eine Engine setzt, die auch auf langsamen Rechnern gut läuft.

Mugiban
31.08.2004, 12:50
Ich bin gerade beim Saugen, bin gespannt wie das Spiel aussieht. Irgendwie läßt mich nur Fileplanet gerade im Stich, sollte 13 Uhr fertig sein, nun schaue ich rein, noch 2h. :motz:

PS offtopic: Weiß eigentlich jemand wann die deutsche Telekom sich endlich mal bequemt die 768k-DSL Anschlüsse ihrer Kunden die schon länger dabei sind endlich mal auf 1Mbit umzustellen. War doch zugesagt, das das bald geschieht, nachdem das mit TDSL 1000, 2000 und 3000 losging, mag einfach keine 49,95€ dafür bezahlen, vor allem da nun sogar die Neuanmeldung kostenlos ist. :grml:

disi
31.08.2004, 12:55
Zu deinem Off Topic ...
Ich hatte auch 768 kbit und hab Mitte diesen Jahres auf 1 mbit umstellen lassen, war kein Problem und musste auch nix bezahlen.
Ruf doch mal an ... :aua:

//edit: die hatten auf der T-Online Website eine Möglichkeit eingerichtet das dort in Auftrag zu geben mit Telekom und allem. Weiss nicht ob diese Seite noch verfügbar ist. Wie gesagt ich habe angerufen, weil das Java-Script nicht wollte mit Mozilla.

Mugiban
31.08.2004, 12:59
Ok, danke werd ich dann mal tun, ich dachte nur das machen die von alleine zwischen Juli und August, aber war ja noch nie deren Stärke für vorhandene Kunden was freiwillig zu tun. :bloeb:

Und nun zurück zum Topic, sonst zerlegt ein Mod das wieder in 2 Threads. ;)

Galrikh
31.08.2004, 12:59
Und ende des Jahres wirds automatisch umgestellt und kostet 4 euro mehr im Monat ob mans will oder nicht grrrrr

und wieso lädtst du dir das bei fileplanet runter, die anderen links gehn alle besser ^^

Mugiban
31.08.2004, 13:05
Nö, kostet nicht mehr, außer man hat ISDN-Anschluss, naja die Sache mit den vorhandenen Kunden halt wie oben von mir geschrieben. ;)

Bei Fileplanet ist das mit 760-765k gestartet und lief auch die erste viertel Stunde so durch und die 2,3 GB von WoW vorgestern hab ich in minimaler Zeit mit durchschnittlich 760k runterziehen können, obwohl da der Andrang sicher ein wenig größer ist. Naja kann nicht immer klappen, ist aber schon wieder auf 500k angestiegen.

Managarm
31.08.2004, 13:24
Ich bin bei Arcor und da hat ein Anruf gereicht um auf DSl 1000 umzustellen. ;)

@Ryu'Dar es gibt bei Ryzom nicht nur Wüste,
jede der 4 Rassen hat ein eigenes Land samt Startgebiet.
Nur waren in verschiedenen Betaphasen immer nur Teile des
Spiels freigeschaltet.
Alle 4 Rassen und Landschaften auf einmal gibts erst jetzt bei der Open-Beta,
wenn sie nur mal bei mir laufen würde. :motz:

Hab ständig "access vilation" beim start.

Erst hat der dämliche direkt download bei Nevrax nach 60% abgebrochen und
mich net mehr auf den Server gelassen,
dann bei Fileplanet bis zu 970 mb runtergeladen,
abgebrochen geht auch net mehr...

Dann alte Version installiert und hochgepatcht, was auch Stunden dauerte,
und nun stürzt es direkt nach Charauswahl ab.

Na super :doof:

[edit] ok war mal wieder die display-Einstellung,
auf Direct 3D stellen und geht wieder,
aber viel hat sich anscheinend nicht getan im Spiel.... :/

Mugiban
31.08.2004, 23:31
Habs nun heute mal angespielt, macht auf den ersten Blick erst mal einen relativ guten Eindruck, gehört also nicht zu den ganz extrem schlechten Spielen, wie ich oben befürchtet habe und hat die erste Phase, kurz anspielen und dann löschen schon mal überstanden und das schafft bei mir nicht jedes Spiel. ;)
Das in einer open Beta, 14 Tage vor Release, noch nicht mal die Anzeige für die Stärke und Aggro der Mobs funktioniert ist zwar nicht so toll, aber naja, kostet ja nix.
Die Zeit der Beta werd ich wohl ab und zu mal reinschauen, ein netter Zeitvertreib zwischendurch ist es bestimmt.
Auch noch mal danke an Managarm, der mir nachdem ich mich völlig planlos reingestürzt habe und mich nur mal vorsichtig umschauen wollte, gleich ein bißchen geholfen hat. :wink:
(Hab natürlich gleich falsch angefangen und beim Char erstellen den Crafting-Skill vergessen, sollte ja schnell gehen und hat auch nur 1 min gedauert ;) )

disi
01.09.2004, 01:43
Also diese Mission wo man die ganzen Trainer abklappert hab ich noch gemacht, dann ist das Spiel abgestürzt ...
Hab OpenGl eingestellt gehabt.
Werd Morgen nomma gucken ...

Galrikh
01.09.2004, 02:57
Habs auch eben bis jetzt gespielt, gar nicht mal so übel auch wenn ich die Hälfte noch nicht check und dass das game in 14 Tagen released werden soll sieht man dem nun nicht wirklich an, hat noch einige Bugs drin.

Aber so als Übergangsspiel ganz nett zum Spielen. bin momentan lvl 6 fighter und immer noch mit Startddolch und fast nackt unterwegs. Craften kann ich mir noch nicht leisten, das tool ist so teuer :(

Alexya
01.09.2004, 11:05
Irgendwie kappier ich das Spielprinzip nicht :bloeb: Wieso verprügel ich mit dem Magical Staff die gegner und bekomm dafür Fighterpunkte? Ich will doch Zaubern, deswegen nehm ich das ding doch zur Hand :motz:

Managarm
01.09.2004, 11:11
Dann must du mit dem acid1-spell angreifen,
den haste aber nur,
wenn du bei der Charerstellung 2Mage-packete nimmst.
Ansonsten hast du nur den Heal,
dann muste dir ne Gruppe suchen und im Kampf heilen
um Magiepunkte zu bekommen.

Is bei mir leider auch so hab erst beim Trainer gesehn wie teuer der acid1 ist,
nun bin hab ich fast nur Fighterlevel.

Und das Craftpacket kann man übrigens auch direkt bei Charerstellung wählen,
unter actions.
Es können 3 Packete genommen werden,
so z.B. auch 2x mage/ 1x fight oder 1fight/1mage/1craft usw. ;)

Wenn man da nix ändert hat man automatisch
1mage/1fight und 1 forage (Rohstoffabbau)

Craft beim Trainer nachkaufen kostet 50 Skillpunkte.

Alexya
01.09.2004, 11:14
Ahhh danke, werd ich mal probieren :)

Mugiban
01.09.2004, 12:14
So langsam steige ich da durch, naja richtig noch nicht, was man an Material für das Craften braucht oder wozu die ganzen Skills alle gut sind hab ich noch nicht so richtig raus. ;)
Ich wollte z.B. erst mal Fighter machen, da bekommt man den Acid-Spell auch für 50 Fighter-Skillpunkte, das hab ich gerade gemacht, damit pullst du dann die Mobs aus der Gruppe heraus und gibst denen mit Stab oder Dolch den Rest.
Damit bekommt man die 5 Level = 50 Skillpunkte als Mage recht schnell wieder zusammen und kann beim Mage-Trainer auch einige Skills kaufen, die man als Fighter braucht, so das da nichts verloren geht.
Als Mage macht man dann eben gleich mit den Mage-Skills weiter.
Der Staff verbessert nur einige Eigenschaften als Mage, weniger Manaverbrauch, schnellerer Zauber usw., einfach mal mit rechts anklicken auf Info.

Wenn man das Crafting-Paket vergessen hat, 3 oder 4 solche Materialhaufen suchen (oder einen freundlichen Mitspieler, der schon Prospecting hat, fragen ob er welche erschaffen kann), Foraging auf Level 3 ziehen, Prospecting beim Foraging-Trainer kaufen für 15 Skillpunkte, jetzt kann man die Ressourcen selber erschaffen, Foraging auf Level 8 und das Crafting Paket wiederum beim Foraging-Trainer für 50 Skillpunkte kaufen. Dauert insgesam ca. 15-20 min und man hat die Craftergrundlagen zusammen.

Ist am Anfang recht unübersichtlich, alle 4 Trainer am besten mal besuchen, schauen was die haben und sich dann einen Plan zusammenstellen wo man hin will. So kann man in allen 4 Bereichen die Grundlagen erwerben ohne in einer Linie zu viele Skillpunkte zu verbrauchen.

Galrikh
03.09.2004, 03:09
Ich bin jetzt Level 20 Fighter / lvl 10 Magier / lvl 8 crafter und zu doof zum harvesten ;)

Irgendwie ist das game gar nicht mal so übel (wenn denn mal alles funktionieren würde ;) )

Hab heut erfahren dass das game Goldstatus erreicht hat, also wenn die das so auf den Markt werfen wies jetzt ist dann bekommts nicht grad die besten wertungen in den Gamezines

Mugiban
03.09.2004, 07:04
Wenn das Game so rausgeht, erinnert mich das irgendwie an Horizons bei Release und 25 fps mit Geforce 6800 Ultra passt auch verdamt gut zu diesem Vergleich. :motz:
Wenn das bei EQ2 genauso ist, hab ich da, wenn man die Grafik vergleicht nur 5 fps. :D
Die Anzeige der Stärke und Aggro der Mobs geht immer noch nicht, so macht das kein richtigen Spaß mehr.

Beta ist für mich jetzt sowieso zu Ende, muß erst mal schauen, was die EQ2-Konkurrenz macht, Charerstellung und erstes Einloggen beim WoW-Stresstest hat problemlos geklappt, mal sehen ob das so bleibt. ;)

Reddragon
03.09.2004, 15:16
25 fps mit Geforce 6800 Ultra
und ich dacht das läuft nur bei mir so bescheiden obwohls meiner Meinung nach ein paar nette Ideen hat und als pausenfüller dienen könnte bis EQ2 erscheint. :bloeb:

Charerstellung und erstes Einloggen beim WoW-Stresstest hat problemlos geklappt, mal sehen ob das so bleibt.

...und es läuft richtig flüssig und macht auch Laune.
Nur ein wenig frustierend wenn 200 Leutz dieselbe Killquest machen und grad 30 Mobs der gesuchten Art rumlaufen. :doof:
Die Grafik ist eben Warcraftstyle aber passt absolut auch wenn man es hätte besser machen können aber so läufts eben mal auch flüssig in hohen Einstellungen.

Galrikh
07.09.2004, 03:22
Hab jetzt mal die Einstiegsinsel verlassen und bin ins Mainland geportet. Was mich am meisten nervt, mankann nicht unter Brücken durchschwimmen und darf immer wie blöd rumpaddeln bis man mal Land findet um in die Stadt gehen zu können.

Und irgendwie recht viel anders ist das Mainland auch nicht wie die Startinsel, nur grösser. Naja 3 Tage test ichs noch