PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergleichbare Rasse mit Friar oder Warden in DAoC?



Edilard
25.08.2004, 09:37
hi!

folgende frage hätt ich. :help:

Wird es eine klasse geben, die sowohl nahkampf-styles wie auch heil/buff/zauber trainieren kann.

also quasi vergleichbar mit den Friar oder Warden aus DAoC ?

Danke

Wizz
25.08.2004, 10:12
ich denke, nicht wirklich... vielleicht irgendwas aus dem priest-tree.

Banjo
25.08.2004, 10:16
Also Du hast einmal den Priest Archetyp, der besser heilt als alle anderen , aber dafür halt relativ wenig Damage macht.
Dann hast Du den Fighter, der Damage macht, unter anderem auch Melee je nach Subklasse, aber dafür nicht heilt.
Beides zusammen gibt es nicht.

Wizz
25.08.2004, 11:08
ich meinte, daß der inquisitor doch auch ein wenig mehr schaden machen kann, allerdings combat moves wie der warrior wird er nicht haben...

sofken
25.08.2004, 11:56
Also ich meine das n Paladin das alles kann....

In DAoC konnt ich mit meinem eigentlich guten Schaden machen, wenn auch nicht annähernd so viel wie ein Mage oder n Scout.
Ja, und das Buffen mit den DMG und VERT Buffs, sowie den Heilbuffs und dem Rezzen auch in Ordnung. :)

Managarm
25.08.2004, 12:17
Obwohl es sogar Warden als Unterklasse vom Druid gibt.
Scheint aber mehr der Heiler und Buffer zu sein.
Aber wirklich gut kämpfen konnte der Hüter bei DAOC ja auch net. ;)

Banjo
25.08.2004, 12:18
Ja, sicher können Priest Klassen Damage machen, auch wenn nicht umwerfend viel. Aber es ging ja um Melee und die speziellen Combat Moves. Also laut der Charakter Beschreibung können nur Bruiser und Monk die "Fists" benutzen. Zumindest verstehe ich das dann so, das man Fist als Weapon benutzen können muss, um eben die Combat Moves zu haben. Wobei ich mich irgendwie auch dunkel daran erinnere, das Moorgard meinte, es gäbe keinen waffenlosen Kampf mit blosen Fäusten, sondern auch Melee würde eine Waffe tragen. Naja, ich muss auf Arbeit und hab leider keine Zeit, das zu suchen. Vielleicht findet ihr ja was :)

Arthatas
25.08.2004, 13:20
Heilen können meines Wissens nur die Priester. Kleriker können zwar relativ gut Paroli bieten und sind stark gepanzert (Heavy/Plate Mail), aber die spielen ja höchstens mehr an der hinteren Front mit. Schlagkräftige Kampfattacken machen immer noch die Fighter, dafür machen die auch prinzipiell nichts anderes. Heilen z.B. nicht. Aber die Kampfattacken werden sich eh unter den Klassen unterscheiden. Was ein Scout z.B. machen kann, kann wiederrum ein Fighter nicht, und umgekehrt. Hoffe das stimmt so... :D

Edilard
25.08.2004, 13:35
Aber wirklich gut kämpfen konnte der Hüter bei DAOC ja auch net. ;)


;) aber sie könnens ja zumindest skillen


danke für die antworten

Rincewind
25.08.2004, 14:13
ich denk man kann sogar paladine so mit zaubern versehen das er auch mal rezzen kann(habe ich irgendwo gelesen hier bei eqii^^).
und heilen kann der paladin sicher auch, von buffs weiss ich nichts, da das zaubersystem noch nicht raus(damit meine ich die verschiedenen Zauber).
Man weiss auch noch nicht was das buffen jetzt ausmacht, wieviel auf hohem level gebufft wird und was.
Bis dahin kann man ja nur spekulieren.

Ilion Sturmlied
25.08.2004, 17:24
Also der Paladin bekommt zumindes Lay On Hands, das wurde bereits bestätigt. vieleicht wird es ja auch wieder ein paar kleiner Healspells bekommen, aber ich würde nicht darauf wetten.

Sebulrn
26.08.2004, 11:18
Ich stimme da mal komplett Ilion zu...
Ansonsten ist das offizielle Statement, dass Hybriden (bis auf ein paar Ausnahmen) abgeschafft werden sollen, weshalb es auch keine Beastlords gibt...

Bleibt abzuwarten, was den ursprünglichen hybriden bleibt... Ich hoffe allerdings, dass es keinen Heiler-Melee Hybrid gibt, der beides gut beherrscht... sowas ist schon in andern systemen gnadenlos gescheitert, weil dann alle eine derartige klasse zocken wollen...

Wizz
26.08.2004, 12:58
es gibt keine hybriden mehr - ehemalige hybriden wie z.b. paladin/SK - werden eigenständige subklassen, der entsprechenden klasse.

und das dann mit komplett eigenen spruchlisten, also nicht mehr so, daß der paladin nur spells vom cleric bekommt.

Sebulrn
26.08.2004, 13:03
Für mich bleiben die Ex-hybriden hybriden, auch wenn man sie Subclass nennt ;) .. sie hatten übrigens in eq1 auch schon immer eigene spells... zusätzlich halt die ihrer "stammklassen"...