PDA

Vollständige Version anzeigen : Preorder oder nicht?

Linah
25.08.2004, 11:12
Das ich EQ2 haben möchte steht ausser Frage.

Das ich EQ2 vom ersten Tag an haben möchte ist ganz klar.

Wenn ich nun irgendwo vorbestelle habe ich Angst, dass ich es erst ne Woche später oder so bekomme und die ganze Welt schon zockt nur ich da hocke und jeden Tag den Postboten anknurre :motz:

Also nicht vorbestellen und lieber im Laden kaufen?
Aber was wenn die es erst ne Woche später bekommen?

PANIIIIIIIK ! :uups:

Was denkt ihr ist der beste und zuverlässigste Weg um auch auf jeden Fall ab Tag 1 dabei zu sein und auf keinen Fall erst ab Tag 2?

Auch wenn es wahrscheinlich am Anfang Probleme geben wird und die Server ständig runterfahren, alles egal :versteck:

Alven
25.08.2004, 11:20
Wenn DU ganz sicher gehen möchtest und es Dir egal ist evtl. ein wenig rückporto zu bezahlen macht es doch nichts wenn Du das game Irgendwo vorbestellst!
Ich hab sogar bei 2 verschiedenen Software buden vorbestellt und werde persönlich angerufen falls mein Softwere Händler es bei sich im Laden stehen hat!
Also wenn wenn die Post es nicht schaft....wirds schon irgendwie anders gehen zur not schick ich halt eine Copy wieder zurück aber 2 behalte ich eh!
Und die Metal Box ist auch geordert allerdings kommt die ja wohl eh 14 tage später!

Alven

Darlan
25.08.2004, 11:22
Wieso soll die später kommen?

Du meinst jetzt die US Limited Edition gell?

Ich persönlich hab die Europa CE bestellt und geh davon aus das die am selben tag geliefert wird wie die normale....

Wizz
25.08.2004, 12:20
meine ansicht zu der sache (immerhin heißt der thread 'preoder oder nicht?') und warum ich linah keinen rat geben kann: ich denke nicht, daß ich es vorbestellen werde. zuerst mal schauen, wie es ist beta und beta-berichte, wenn die NDA gelüftet wird. auch wenn es sicher großartig werden wird, zumindest scheint mir jeder übermässig versichern zu wollen, daß es so wird, will ich doch nicht die katze im sack kaufen. deshalb werde ich mal sicher nicht in den nächsten tagen vorbestellen.

was danach ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber wie ich sagte, ich denke nicht, daß ich es vorbestellen würde.

für mich wird es reichen, wenn das game im laden liegt, vielleicht werde ich dann nicht mit tag 1 beginnen können zu spielen? so what? (ich war in DAoC nicht mit tag 1 dabei, ich war in EQ1 nicht mit tag 1 dabei, ich war in COH nicht mit tag 1 dabei, etc. ad nauseum) ich denke, ich werd's verkraften... und mein bedürfnis, am 1. tag wo auf einem server sein zu müssen ist sicherlich nicht so stark wie linah's...

Linah
25.08.2004, 12:29
d.h. es könnte sein, dass du dir eq2 GAR NICHT holen wirst? :o

und mir geht es nicht darum ab Tag 1 zu spielen weil das irgendwie toll ist oder so, sondern weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und wenn Leute schon spielen können und ich noch auf die Post warte Tagein Tagaus, dann drehe ich einfach durch. Von daher will ich sehen, dass ich das Spiel so sicher wie möglich von Anfang an habe :help:

Banjo
25.08.2004, 12:46
Wenn Du es Dir sowieso kaufst, dann würde ich es auch direkt vorbestellen und per UPS liefern lassen, da die schneller sind als die Post und das Päckchen auch direkt ins Haus bringen. Bei einer Postpacketlieferung wird hier bei uns nur ein Abholschein eingeworfen,und man kann frühestens (!) am nächsten Tag (!!!) seinen Kram abholen. UPS klingelt stattdessen an meiner Tür und drückt es mir in die Hand.
Wobei ich aber auch nicht weiss, wann EQ2 in die Läden kokmmen soll, wann die deutsche Version ausgeliefert wird, von wem sie ausgeliefert wird etc pp.
Wbei als deutschen Versender kann ich nur Sinclair Software empfehlen

Preston
25.08.2004, 12:49
Linah das kenne ich sehr gut. Ich habe damals SWG aus den USA bestellt. Habe dann ne UPS Trackingnummer bekommen.Alle 1-2 Stunden habe ich nachgeschaut wann es denn endlich da ist.Und das beste war dann noch das die Beschreibung bei UPS so verwirrend war.Da hat sich dann im Forum ein Megalanges Thema über die Spekulation was denn nun was bei UPS bedeutet gebildet.

So wie ich das bisher mitbekommen habe kommt die US Version wohl früher raus als die Deutsche.
Ich würde bei www.Gamestop.com (nur mit Kreditkarte und US-Version) oder www.Sinclair-software.de(beide Versionen.Bankeinzug,Vorkasse) bestellen.

Von Amazon halte ich GARNIX was mmorpg´s angeht

Managarm
25.08.2004, 13:00
So wie ich das bisher mitbekommen habe kommt die US Version wohl früher raus als die Deutsche.
Ich würde bei www.Gamestop.com (nur mit Kreditkarte und US-Version) oder www.Sinclair-software.de(beide Versionen.Bankeinzug,Vorkasse) bestellen.

Von Amazon halte ich GARNIX was mmorpg´s angeht

Wo hast du das denn her ?
Es sollen doch beide Versionen Zeitgleich erscheinen. :ähm:

Ich hab bei amazon die deutsche SE vorbestellt,
wenn die nicht am Releasetag hier ist renn ich in den nächsten Laden und
hols mir da.

Es gibt doch nix schöneres als ...ähm "jungfräuliche" Server,
alles tummelt sich im noob-Gebiet keiner hat nen Plan
und man betet, daß der Server einen das Level vor dem nächsten Neustart zu ende bringen läßt. :D2
Ne läuft bei EQ2 bestimmt alles super am Releasetag. :aua: *Daumendrück*

sofken
25.08.2004, 13:05
Wieso nicht Amazon?!!

Ich hab da bestimmt schon 5 Spiele vor-bestellt, alle waren am Erscheinungstag im Briefkasten, eins war sogar früher als gedacht da. :geist:

Und das Argument mit der Unzuverlässigkeit der Post zieht in Zusammenhang mit Amazon nicht, das "Amazon-Päckchen" passt problemlos in jeden Briefkasten, das heißt, auch wenn du nicht daheim bist, kriegst du es pünktlich. :)

Also ich habs mir bei Amazon vorbestellt und würde das jederzeit wieder machen, da die meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig sind...
aber garantieren kann ich natürlich für nix ;) :D

*edit* mal ne Frage: Kann man seinen Beta-Charakter, nach der Beta behalten? oder werden da komplett neue Server bereitgestellt?

Boscyk
25.08.2004, 13:07
Auf jeden Fall preordern.

Ich habe die SE bei Amazon und die normale bei okaysoft.de bestellt. Okaysoft ist sehr zu empfehlen, jedesmal wenn ich abends die Mail bekommen habe, dass das Paket abgeschickt wurde kam es am nächsten morgen per Post auch schon an.
Sollte das game wider Erwarten im Laden früher zu haben sein, genügt ein einfacher klick auf 'order canceln' und Du bist die preorder wieder los, ganz ohne Kosten. Geht natürlich nur kostenlos, so lange das paket noch nicht zu Dir unterwegs ist.

Banjo
25.08.2004, 13:10
[...]

*edit* mal ne Frage: Kann man seinen Beta-Charakter, nach der Beta behalten? oder werden da komplett neue Server bereitgestellt?

Dann würde ich alle meine 4 Preorders wieder abbestellen :)

Also ich kenne nur ein Spiel, bei dem man das durfte, und da hab ich auch schon den Namen vergessen. Und so wie ich das EQ2 Team einschätze, wird man absolut nichts aus der Beta mitnehmen ausser seinen Erfahrungen

sofken
25.08.2004, 13:19
hach danke Banjo :) das sind mal wieder sehr gute Infos, der Tag is gerettet ;) :D
Find ich wirklich gut, dann sind am ersten Tag, wenn ich hoffentlich mit EQ2 anfange, max. nur 10er unterwegs. *froi* :)

Preston
25.08.2004, 13:19
@ Banjo
Du meinst nicht zufällig dieses Drecksspiel Lineage 2 ;)

Darlan
25.08.2004, 13:24
Also bei mir bringt die Post mein Päckchen sogar bis in den 4. Stock zu mir, WENN ich da bin und es annehmen kann :)
Und das sollten sie eigentlich auch.

Zum Thema Release: SOE hat seit langem schon damit geworben das es in USA und Europa gleichzeitig erscheint...würden sie das kurz vor Toresschluss ändern würden sie sich ins eigene Bein schneiden, und bis jetzt gibts auch keine anderslautenden Mitteilungen, bitte also solche Gerüchte am besten nicht zu beachten.

Preston
25.08.2004, 13:28
Ich wusste nix davon das die Zeitgleich erscheinen sollen. Habe nur bei sinclair-software gesehen das die DV später kommen soll. Deshalb bin ich davon ausgegangen.

Darlan
25.08.2004, 13:33
Wie bei jedem anderen Händler, sind auch bei Sinclair die Releasedaten absolut frei geraten ohne jegliche Information seitens des Publishers, solange bis es ein offizielles Datum gibt :)

Linah
25.08.2004, 13:35
okay, vielen Dank :)
Ich habs jetzt mal bei Amazon bestellt und hoffe das alles gut geht!
Sonst renn ich alle Läden ab bis ichs hab und wenn ich dafür sonstwo hinmuss ;)

Ich hab aber auch mal irgendwo gelesen, dass es zeitgleich erscheint, und ich habe gelesen, dass man seinen BETAchar nicht mitnehmen kann aber naja ich hab auch mal gelesen, dass EQ2 2003 released werden soll *kicher*.

Magic
25.08.2004, 13:54
also US version ist am 7.11.04
und DE version ist am 11.11.04 in den läden.

zumindest sieht das so bei mir aus (österreich). angefragt habe ich bei 3 verschiedenen händlern und alle haben mir das gleiche datum gesagt.
zusätzlich habe ich einen freund angesprochen der bei media markt arbeitet und er hat mir versichert das die erscheinungsdaten stimmen. mit ein wenig glück bekomme ich meine us version schon 1 tag früher :D

wegen der bestellung habe ich bei 6 händlern einfach die erste ankommende version bestellt und werde per mail verständigt... was bei mir als erstes reinkommt dort fahre ich hin. nachdem ich ja per mail angefragt habe ist die ganze geschichte nicht verpflichtend (KschG)(e-commerce)und ich habe die freie wahl.

Galrikh
25.08.2004, 13:59
zusätzlich habe ich einen freund angesprochen der bei media markt arbeitet und er hat mir versichert das die erscheinungsdaten stimmen

Und falls der Termin nicht stimmt kannst ihn auf 20 Millionen Euro Schmerzensgeld verklagen :D

uuups sind ja nicht in Amerika ;)

Den einzigen Termin den ich glaub ist der wenn das game im Laden steht, vorher glaub ich gar nüscht ;)

Managarm
25.08.2004, 14:00
Fangt doch nicht schon wieder mit den ganzen Releasdatengerüchten an.
Darlene hat doch schon geschrieben, dass es nix offizielles dazu gibt.
Und wenn dann werden wahrscheinlich eh alle Server gleichzeitig gestartet
und dann haste auch nix davon das Spiel 1-2 Tage früher zu haben.
;)

flyer303
25.08.2004, 14:14
Also ich habe jetzt auch die Deutsche SE bei Amazon bestellt und warte einfach drauf, das ich nicht zu lange warten muss :aua:
Ich hoffe nur das ich auch noch in den Genuss einer CC CD komme ^^

Und diese sogenannten Releasedates wuerd ich einfach :knight: :D

Zumindest stell ich mich schonmal drauf ein, das ich einen dicken Patch nachfahren muss, sobald ich die CDs in Haenden halte - ueblicherweise muessen CDs & Verpackung bereits einige Zeit vor dem wirklichen Release Date fertiggestellt werden, also noch in der Betaphase :)

Darlan
25.08.2004, 14:19
also US version ist am 7.11.04
und DE version ist am 11.11.04 in den läden.

zumindest sieht das so bei mir aus (österreich). angefragt habe ich bei 3 verschiedenen händlern und alle haben mir das gleiche datum gesagt.
zusätzlich habe ich einen freund angesprochen der bei media markt arbeitet und er hat mir versichert das die erscheinungsdaten stimmen. mit ein wenig glück bekomme ich meine us version schon 1 tag früher :D

.

Nochmal:

Das ist alles nichts wert diese Infos, wann werdet ihr das verstehen?

Zumal man mal daran denken muss dass man das nie so planen kann, es könnten z.b. gravierende Bugs in der Beta entdeckt werden die es nötig machen die Beta zu verlängern, es könnten viele andere Dinge passieren.
Diese Daten sind absolut NICHTS wert...

Galrikh
25.08.2004, 16:55
;)

Das stimmt so aber nicht ganz ;) Ich weiss noch als ich meine Shrouded Isle Erweiterung für DAoC 3 Tage vor allen anderen hatte (Vorteil eines Händlers :D ) und ich sie fast jeden Tag gestreichelt hab und gehofft dass die endlich auf die Erweiterung patchen und sie freischalten :D Das hat schon was ein game früher als alle anderen zu bekommen :-)

Occulta
25.08.2004, 17:28
;)

Das stimmt so aber nicht ganz ;) Ich weiss noch als ich meine Shrouded Isle Erweiterung für DAoC 3 Tage vor allen anderen hatte (Vorteil eines Händlers :D ) und ich sie fast jeden Tag gestreichelt hab und gehofft dass die endlich auf die Erweiterung patchen und sie freischalten :D Das hat schon was ein game früher als alle anderen zu bekommen :-)

und was hat es Dir genutzt ? Nix :p

Linah
25.08.2004, 17:32
doch klar ! er wusste, dass er das Spiel AUF JEDEN FALL spielen kann sobald es losgeht, und musste nicht erst bangen ob er es auch früh genug bekommt.

Also ich hätte meine EQ2 Box jetzt schon gern...ich würd sie auch jeden Morgen und Abend steicheln :D

Galrikh
25.08.2004, 17:35
Stimmt, aber es ist dieses gewisse Gefühl http://www.drachengarde.org/pic/board/smiles/cheer_ani.gif

Harro
25.08.2004, 20:42
Also ich hätte meine EQ2 Box jetzt schon gern...ich würd sie auch jeden Morgen und Abend steicheln :D

Hmmmm ... Isch hab da nen Trick .. Isch hab meine Katze umgetauft ..die heißt nun "EQ2" ... :geschenk: und schwubb's kann ich jeden Tag nun meine EQ2 Version knuddeln wie isch Zeit hab und will ..

Harro ..

Tunare
25.08.2004, 22:23
Zum Thema: ich habs mir nun nach der GC auch vorbestellt und zwar bei Okaysoft. Also nach den News, den Berichten und nun nachdem ich mir das Game live angeguckt habe, bin ich mir 100%ig sicher, dass ich mir das Game antun werde.

sofken
26.08.2004, 01:40
Na, dann freu ich mich drauf, dich in Norrath wiederzutreffen, auch wenn du diesem Schurken Lucan anhängen wirst. :fingerze: :D
Aber was solls, man kann ja mal auf neutralem Gebiet einen :sauf: gehen. ;)