Vollständige Version anzeigen : Zeremonien
Arthatas
25.08.2004, 14:30
Thema wendet sich wieder mehr der Atmosphäre zu. Wird es Zeremonien geben? Gemeint sind z.B. Rituale wie der Ritterschlag, heroische Feierlichkeiten, usw.
normalerweise zelebrieren und inszinieren die Spieler sowas selber, denke ich, so wie in EQ1 die Hochzeiten die dann von einem GM abgehalten wurden. Ich denke so in der Art wird das wieder werden :wink:
Jo, das denk ich auch. Zeremonien sind am Besten, wenn sie von Spielern abgehalten werden, egal welcher Art. Würden diese Handlungen von NPCs ausgeführt, würde man sich die ersten 3 noch ansehen, aber danach wäre es wohl eh immer das gleiche, Spieler lassen sich da immer was neues einfallen.
Ich fände es noch interessant, wenn Spieler zusammen Rituale abhalten könnten, die die Kraft eines bestimmten Zauberspruches beispielsweise vervielfachen würden oder ein besonders mächtiges Pet in die Gruppe beschwören könnten. Wär n cooles feature.
Arthatas
25.08.2004, 14:52
In einem Video halten Mages irgendein Zauberritual ab. Ich fand das eigentlich sehr unterhaltsam. Das waren aber bestimmt nur NPCs.
Generell muss ich zustimmen, dass vordefinierte Sachen immer das gleiche wären. Da kommt es dann sehr auf die Kreativität der Spieler an. Vordefinierte Animationen könnten aber auch sehr gut mit der Phantasie der Spieler korrelieren. So könnte die Zeremonie des "Ritterschlages" immer anders aussehen, wobei der Schlag selbst immer der gleiche ist. ;)
http://www.kidsnet.at/jpg/henker1.JPG
:D
Ich fand die Zeremonien bei DAoC auch immer geil, wenn z.B. wer geheiratet hat. Haben aber alles Spieler organisiert, es gab sogar von den Offiziellen bestellte Priester des Reiches usw. Waren echt immer nette Sachen wo man gern hinging :)
auf den Hochzeiten (in EQ1) wo ich war ists irgendwie zum Schluß immer im Saufgelage geendet hehe :D
Aber schon süß wie das jedes Pärchen immer organisiert hat...am Wasserfall beim Sonnenuntergang und sowas halt *träum* :)
Paradebeispiel ist da eigentlich SWg , was die Player da so alles organisieren (zumindest auf gorath), das füllt ein ganzes eventforum bei der grossen swg seite .
Naja ich hoffe mal auch die EQ2 Comm bekommt sowas hin... ;)
Arthatas
25.08.2004, 18:27
http://www.kidsnet.at/jpg/henker1.JPG
:o Für die Nervensägen in EQ2 sicherlich eine Notlösung. :D
So könnte die Zeremonie des "Ritterschlages" immer anders aussehen, wobei der Schlag selbst immer der gleiche ist. ;)
Dann lass das mal nich den Gundhahar machen .. sonst laufen nur Kopflose Ritter rum .. :D
Harro..
Was meinst warum ich das Henkerbild gepostet hab :D
Arthatas
25.08.2004, 21:54
Jeder Berechtigte darf dann mal ...
Mysterio
25.08.2004, 22:17
Zeremonien? :o
Ich kenne keine MMORPGs. Könnt ihr mir erklären wie das läuft?
Also wie schon Arthatas in seinem ersten Post geschrieben hat:
"Gemeint sind z.B. Rituale wie der Ritterschlag, heroische Feierlichkeiten, usw"
Eben Feierlichkeiten (etwa Hochzeiten unter Spielern), die von Spielern, für Spieler ausgerichtet werden, das heißt, eine Versammlung trifft sich an einem bestimmten Ort, etwa einer Kirche, die Einen bringen das Essen, die Anderen die Getränke, Andere wiederum die Ringe, Einer macht den "Pfarrer" :D
Is schon sehr lustig sowas.... :)
Mysterio
26.08.2004, 01:43
lol Ingame heiraten. :D
Ähm, wie jetzt? Echt!?! :bloeb:
Ja, na klar :)
Sowas gibts sehr oft, nur leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen....
An was das wohl liegen wird? :bloeb: ;)
Managarm
26.08.2004, 02:07
In DAOC gabs sogar Ringe und nen Hochzeits-NPC,
aber glaub ich nur in der Beta weil da irgendwas kaputt war. :D2
Bin danach leider nie wieder zu dem "Vergnügen" gekommen ingame zu heiraten.
Bei Spielen wie Relams of Torment (Mourning) würd das sogar richtig Sinn
machen, da man dort ja auch Kinder mit seinem "Partner" haben kann,
welche man dann nach dem permanenten Tod seines Chars weiter spielen kann...
Aber lustig wars immer auf solchen ingame Hochzeiten,
vor allem bei uns im schönen Hibernia. :D
Gundahar
26.08.2004, 02:10
Ich war sogar 2 x verheiratet ingame. :D
Jaja, den Hochzeits-NPC kenn ich auch :)
Ich denk der war auch für ne zeit im richtigen Game drin, auch noch als ich mit spielen angefangen habe, aber als ich mir dann mal überlegt habe zu heiraten ham sie ihn rausgenommen.....kA warum..... :?
Managarm
26.08.2004, 02:38
Und kleine Zeremonien stell ich mir auch gut für Titelverleihungen ingame vor.
So soll man ja z.B. für das Erlegen von vielen Orks nen ingame-Titel wie Orkschlächter oder so verliehen bekommen.
Ob da vielleicht der entsprechende NPC nen Orden vergibt?
Naja mir is ja ne ordentliche "Kneipenzeremonie" mit Saufgelage und Rauferei dann doch lieber... :anstoss: :honk: :aua:
Die NPC-Hochzeiten wurden rausgenommen weil GOA ja offizielle Priester hatte.
So ne 08/15 Las Vegas-Instanthochzeit mag vielleicht für Amis ganz nett sein,aber GOA wollte da doch etwas mehr bieten.
Und bei Hochzeiten mit einem offiziellen Priester gab es ja auch viel bessere Atmosphäre und auch nettere Geschenke,zB die Eheringe...und ein Hochzeitspaar hat bei uns von Lawrence nen kleinen Babydrachen als Pet bekommen (Verschwand aber nach einigen Tagen...vielleicht besser so,Flitterwochen sind sicher langweilig wenn die Braut schon am 3. Tag gefressen wurde).
<-- hat vor Burg Myrddin geheiratet und ist traurig weil der schöne Ort mit Patch 1.70 nicht mehr existieren wird. :heul:
auf den Hochzeiten (in EQ1) wo ich war ists irgendwie zum Schluß immer im Saufgelage geendet hehe :D
Aber schon süß wie das jedes Pärchen immer organisiert hat...am Wasserfall beim Sonnenuntergang und sowas halt *träum* :)
In einem Saufgelage :respekt: da bin ich mal gespannt.
Auf einer Hochzeit auf Logres realmübergreifend haben wir direkt im Anschluss gleich schonmal einen Raid geplant :knight: weil ja alle bei den Feierlichkeiten waren. :aua: *schäm*
//edit: also wir haben gewartet bis alles vorbei war, dann direkt geportet ins feindliche Grenzgebiet und ein Keep geraidet. Nicht dass nun wer denkt wir hätte auf der Hochzeit die Gäste attackiert :geist:
Arthatas
26.08.2004, 10:09
Und kleine Zeremonien stell ich mir auch gut für Titelverleihungen ingame vor.
So soll man ja z.B. für das Erlegen von vielen Orks nen ingame-Titel wie Orkschlächter oder so verliehen bekommen.
Ob da vielleicht der entsprechende NPC nen Orden vergibt?
Naja mir is ja ne ordentliche "Kneipenzeremonie" mit Saufgelage und Rauferei dann doch lieber... :anstoss: :honk: :aua:
Mit solchen Orden könnte man das Wohnzimmer schmücken. Und man wird dann ebenso hoch angesehen, von den anderen Spielern. :-) Ob es aber nur dann Sinn macht, wenn man im Alleingang knackige Solo-Quests erfüllt?
Ansonsten gelte der Orden dann für die ganze Gruppe.
Also so Orden sammeln, die dann mit bestimmten Titeln, eben wie Orkschlächter, versehen sind, und die dann natürlich jeder bewundern kann, wären scho was feines. :)
Managarm
26.08.2004, 15:08
Ja die Titel soll es ja auf jeden Fall geben,
stand ja grad in dem 5 teiligen Text auf der Site.
Und auch mehrere Titel auf einmal und diese
auch in verschiedenen Sorten ( für Kämpfer, für Crafter ...)
Wär aber echt toll, wenn man dan auch eine für andere Spieler
sichtbare Auszeichnung wie Orden oder ne Urkunde für die Wohnung bekommen würde.
Wenn nicht mach ich mir einfach ne Kerbe in den Stil meiner Axt. :D2
Ach, ich spinn den Gedanken einfach mal weiter und schlag mal vor, dass man seine Orden auch an seine Rüstung hängen könnte :)
Also so maximal 3 gleichzeitig, wär scho net schlecht...
Wenn jemand von den Devs reinschaut,
Hier hat jemand ne tolle Idee! ;)
Jaja Generalfeldm*****all sofken ausgezeichnet mit dem Bundesverdienstkreuz da er die Rattenplage in Queynos beendet hat und den eisernen Tapferkeitsorden am Band wegen Vereitlung von Spionageverhinderung eines Freeport-Spions
Ja, so in der Art stell ich mir das schon vor :D
Ich denk, das ließe sich auch gut machen, da der Spieler ja sich sowieso Ansehen in der Stadt verdient und dafür Punkte bekommt.
Für eine bestimmte Anzahl von Punkten gibts eben immer schönere Orden und dann vielleicht auch mal n Bundesverdienstkreuz, weil man die Rattenplage (an meine Ratongafreunde: "Nicht angesprochen fühlen!" ;) )
in Qeynos beendet hat. :D
NinjaoThagor
26.08.2004, 17:52
man könnte das ja so machen das wenn es sone art "orden" oder verdienste gibt dann werden diese in soner art lockbuch eingetragen und wenn dann ein andere spieler zb auf deinen char doppelklickt dann kann er dieses buch einsehen und weiss was du schon alles geschafft hast.
wäre dann auch für rpg gut falls man titel verleit bekommt.. dann kann man die leute gleich richtig ansprechen
flyer303
26.08.2004, 18:07
Dieses Prinzip findet bereits in SWG Anwendung in Form von Badges.
Wenn man "Examine" auf einen Spieler macht, so kann man dort einsehen, was fuer Badges er bereits erhalten hat.
Evtl uebernehmen sie dieses Prinzip. Ich hoffe jedoch instaendig, das diese Badges nicht so billig wie in SWG sind... Was mich allerdings auch total annerven wuerde, waere eine Itemsuche ohne irgendwelche Anhaltspunkte (irgendwo auf der Welt....) - das hat dann was von "der Stecknadel im Heuhaufen" finden :/
Um nicht ganz Offtopic zu sein (schliesslich gings um Zeremonien) :/
In Kemet war z.b. die Hochzeit ein ganz besonderes Ritual:
Man musste erstmal einige Items haben (grosse Diamanten und Kerzen z.B.) und neben dem Brautpaar war ein Priester, sowie 2 Trauzeugen notwendig.
Wenn man die Vorraussetzung erfuellte, so konnte man an einem Altar ein Ritual in bestimmer Reihenfolge durchfuehren und die Heirat war damit besiegelt. Auf immer und ewig. Scheidung in Kemet gabs nicht (was RP maessig im Aegyptenzeitalter auch Sinn macht *g*) :)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.