Vollständige Version anzeigen : PC Powerplay
gracjanski
26.08.2004, 16:38
bald soll eine neue PC Spielezeitschrift rauskommen, PC Powerplay heisst sie, hier gibs es eine kostenlose Leseprobe:
www.pcpowerplay.de
ich lese es mir mal durch, auch wenn ich keine PC Zeitschiften mehr brauche, wahrscheinlich habe ich ein Game gefunden, dass mich eh jahrelang fesseln wird :)
Orphelia
26.08.2004, 18:16
Also DIE Powerplay war super vor hmm ca. 15? Jahren :)
Das ist aber doch sicher wieder so ein Ableger von PCG oder GS - oder echt von einem ganz selbstständigen Verlag??
Reddragon
26.08.2004, 18:24
Ich bin der Meinung einige Bilder von den Redakteuren schon mal in der PCgames gesehen zu haben. Ist allerdings schon ne Weile her :bloeb:
Aaah so haben sie das Heft nun genannt, klingt besser als der Arbeitstitel von damals :) Bin schon gespannt auf das Heft. Hier nochmal der Pressetext von Seite 2 hier im Forum für alle denen die Gesichter bekannt vorkommen ;)
CyPress attackiert IDG und Computec
Ab dem kommenden Winter erhöht sich der Konkurrenzdruck im Bereich der PC-Spiele-Zeitschriften. Der CyPress Verlag, Tochter von Vogel Business Medien, hat Pläne für ein eigenes, auf Computerspiele spezialisiertes Magazin mit Arbeitstitel "PC Spiele" vorgestellt. Das Magazin soll erstmals im Winter 2004/2005 veröffentlicht werden, wird eine monatliche Erscheinungsweise haben und setzt sich aus in dem Markt erfahrenen Mitarbeitern unter anderem von den beiden direkten Konkurrenzmagazinen "Gamestar" (IDG) und "PC Games" (Computec Media) zusammen. Chefredakteur des Magazins wird Martin Deppe, derzeit noch als Producer bei CDV tätig. Vor seinem Wechsel zu CDV war Deppe stellvertretender Chefredakteur von "Gamestar". Als stellvertretender Chefredakteur hat CyPress Florian Stangl verpflichtet, der derzeit noch in gleicher Position bei "Gamestar" arbeitet. Für das redaktionelle Fundament sorgt Rüdiger Streidle, zurzeit noch Redakteur bei "PC Games". Der Bereich Hardware wird von Michael Galuschka betreut, der für das CyPress-Magazin "Videogames Aktuell" tätig ist. Die weitere Besetzung will CyPress kurzfristig bekannt geben. Parallel zur Ankündigung von "PC Spiele" wurde auch personeller Wechsel bekannt. Tobias Schweikl, Chefredakteur von "Videogames Aktuell" verlässt das Unternehmen aus familiären Gründen. Sein Nachfolger wird Thomas Szedlak, bisher stellvertretender Chefredakteur bei "PlayStation 2 - Das Offizielle Magazin" (OPM2). Szedlaks Aufgaben übernimmt der OPM2-Redakteur Markus Häberlein.
flyer303
26.08.2004, 22:18
Hmm stimmt Powerplay gabs frueher mal... war gar nicht mal so schlecht, soweit ich mich erinnern kann...
Aber die PC Joker gibts ja glaub auch wieder auf dem Markt...
Ob die beiden wieder an ihre damalige Qualitaet anschliessen koennen? Aufgrund der hohen Konkurrenz bezweifle ich es stark... :(
gracjanski
27.08.2004, 00:27
Harald Fränkel von der PCA ist auch dabei.
Coolaris
27.08.2004, 08:29
Wer auch immer noch so ein PC Spielemagazin brauch ...
Das Niveau in diesen Zeitschrift ist fast auf Giga-Level :/
Managarm
27.08.2004, 16:54
Die "Ehren Worte" hören sich ja vielversprechend an. :)
Hab aber nur mal kurz angelesen und direkt den ersten Fehler gefunden
im Doom3-Test "..Sie haben besser viel (besser:extrem viel) Hauptspeicher, zwei Gigahertz oder mehr..." :lol:
sowas aber auch ^^
Kann es sein, dass bei der Zeitschrift die halbe GS-Redaktion bei ist ?
Läuft die Zeitschrift jetzt parallel oder haben die alle gekündigt ?
Naja schön billig is das Heft ja, werds mir dann mal anschaun,
schlechter als die anderen PC-Mags kanns ja kaum sein. :lol:
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.