PDA

Vollständige Version anzeigen : Server Frage



gurumeditation
26.08.2004, 17:27
Hi, ich hab die Suchfunktion benutzt und die Seite durchstöbert aber nichts 100%iges gefunden.

Frage: Wie viele Server wird es geben?

Ich komme aus SWG und dort ist es so, daß es 3 Europäische und ca. 10 US Server gibt.

Ich danke Euch für Antworten.

Galrikh
26.08.2004, 17:34
Darüber ist noch nichts wirklich bekannt, das wird SOE verraten wenn es an der Zeit ist meinen sie ^^

Ist für mich eigentlich auch ne nebensächliche Frage, ich denk mal je nach Ansturm der Leute werden halt mal eben ein paar server dazugeschalten

gurumeditation
26.08.2004, 17:38
bei SWG waren die Ami Server von Anfang an da. Nach ein paar Wochen haben sich dann 3 Server zu den Hauptservern herauskristallisiert. Das kam vorallem da durch dass die deutsche Community auf einen Server ist. Die User Zahl pro Server schwankt deshalb zwischen ein paar Hundert bis mehrere zehn Tausend.

Danke für die schnelle Antwort, es bleibt also abzuwarten *g*

Managarm
26.08.2004, 17:52
Auf jeden Fall europäische bzw. mindestens einen deutschen Server
von Anfang an,
sonst wär ja ne komplett deutsche Version auch wenig sinnvoll. :)

Darlan
26.08.2004, 20:31
Da anders als bei SWG hier bei EQ2 die Europäischen Versionen zeitgleich mit den US Versionen in den Handel kommen , wird es auch zeitgleich europäische Server geben.

Desweiteren wird es wohl auch einen speziell deutschen und einen spezielle französischen unds einen spezielle englischen geben, da EQ2 in all diese Sprachen komplett übersetzt sein wird und das von Beginn an.

Denke das ist das wichtigste was du wissen musst.

Wie viele Server es insgesdamt sein werden werden wir später erfahren

Edilard
27.08.2004, 12:07
da fällt mir grad eine weitere frage dazu ein.


wieviel leute werden auf 1 server zeitgleich spielen können?

Vardie
27.08.2004, 12:09
soviele wie einloggen

Edilard
27.08.2004, 12:12
oh ui, das hört sich nach mehreren an :)


danke

Vardie
27.08.2004, 12:39
sagen wir mal so in EQLive haben sie einfach server aufgestellt .. und dann wenn es zu voll wurde einfach nen weiteren server aufgestellt und man konnte /movelog eingeben um auf den neuen transferiert zu werden.

jetzt gibt es ja etliche server in EQ 30 oder so (keine lust nachzuzaehlen ;)

Die server sind eh etliche rechner und die kommen recht gut mit ein paar tausend spielern zurecht, aber es gibt halt limits.. instancing wird da wohl eher helfen also werdens schon 3 tausend + spieler gleichzeitig sein.

Es gibt aber keine obergrenze so wie bei LA2 in EQlive

Gon
27.08.2004, 12:52
obere Grenze bei Daoc war ja wohl bei 3,500 wie man leidig feststellen musste als jeder auf den PVP-Server wollte... sonst hat man selten mal die Grenze erreicht bis es sich vor nem halben jahr oder so wieder etwas zuspitzte.


Wie funktioniert /movelog ? Kann ich nur auf einen neu erstellten Server wechseln oder den Zielserver wählen oder beliebig hin und her wechseln?

Bei d4O konnte man ja auch mehr oder weniger frei wählen welchen server man mit seinem Char einloggt.

Vardie
27.08.2004, 13:15
movelog ging nur wenn sies angesagt haben also zb. so :

XXXX server is getting split type /movelog if you want to move to the new server

dann sind halt x leute von Server XXXX auf den neuen transferiert worden.
Man kann aber jetzt auch fuer geld hin und herwechseln zwischen servern
kostet aber 75$ oder so dafuer aber freie wahl

Aaersen
29.08.2004, 14:13
Who is hosting the British, French, and German servers?
SOE is hosting all servers in North America and Europe.

Where will the UK/FR/DE servers be physically located?
The European servers will be located in Amsterdam.

Who is providing customer support for those servers?
SOE is providing all customer service support for North America and Europe.

Will EverQuest II be fully translated into French and German?
Yes. All in-game text and voiceover will be translated into both French and German. Each version will be fully playable in its respective language when connected to localized French or German servers.

Can people with European versions of the game play on U.S. servers?
Yes, the current plan is for there to be an optional patch available that will allow European players to connect to the U.S. servers.

Message Edited by Moorgard on 08-04-2004 06:16 PM

============================
Moorgard
EQII Community Guy
_________________


Ist schon bisserl älteres Posting und leider in Englisch.