PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Klasse in welcher Stadt ?



Thorgun
28.08.2004, 15:13
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Aufstellung der Trainer welche NUR in Quenos oder in Freeport vorkommen ?

So z.b: den Paladin-Trainer, diesen wird es wohl nur in Quenos geben. Was ist allerdings mit dem Berserker-Trainer? etc...

wuerde mich interessieren welche klasse an welche stadt "gebunden" ist.

thx4info
Thorgun

:)

gracjanski
28.08.2004, 16:09
hab gerade unsere Klassenseite aktualisiert und dort findest du die Infos, welche Subklasse wo trainiert wird. Guck mal hier:
http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=43

die einzelnen Archetypseiten haben auhc ein kleines Update bekommen. Die Reihenfolge der Klassen ist nun genau dieselbe, wie die in der Liste auf der Übersichtsseite.

Thorgun
28.08.2004, 17:25
aja...

genau das was ich gesucht habe... dankeschoen... :)

ich nehme mal schwer an das da wo kein F oder Q dahinter steht, dass dann der Trainer in beiden Staedten vorhanden sein wird. Oder ist die Info einfach noch nicht da ?

z.b:

Sorcerer:

Warlock
Wizard


kann man dann auch in Quenos nen Warlock machen ?

Managarm
28.08.2004, 18:05
Sieht so aus. :)

Zumindest beim Berserker weiss sicher ich,
dass Trainer in beiden Städten sind.

Ilion Sturmlied
28.08.2004, 18:38
Wie alles während der Beta ist auch dies "Subject to change" aber zur Zeit ist der Stand der Dinge, daß nur die Markierten Klassen auf die jeweilige Stadt begrenzt sind.

So wird man in Qeynos und Freeport sowohl Warlock als auch Wizard werden können und auch Berserker und Guardian kann man in beiden Städten werden.

Tee
28.08.2004, 20:53
ähm beim fighter hatt sich so wie ich das sehe ein fehler eingeschlichen.

in der übersicht ist der shadowknight freeport und der paladin quenos zugeteilt.
bei der beschreibung der fighter ist es allerdings vertauscht und meineserachtens falsch.

trozdem itressante sache. von welcher quelle stammen denn diese infos?

bis denne
trinkt
tee

gracjanski
29.08.2004, 00:45
ist done. woher die Infos. Gabs vor einigen Monaten eine Zusammenstellung welche Subklassen in beiden Städten gelehrt werden und welche subklassen in welcher Stadt. Acuh damals haben die Leuts Warlcok und Wizard nicht verstanden.

thesly
28.09.2004, 09:23
Naja, in Wirklichkeit gib es nur 24 Berufe und eigentlich nur 4 Klassen und nicht wie da steht 55 Berufe/Klassen, ohne Artisan.

Zur Zeit kann man die Klassen von Warrior (Berserker/Guard), Barde (Dirge/Troubador), Druid( Fury/Warden), Sorcerer (Wizard/Warlock) noch in beiden Städten spielen. Wenn das aber auch noch geändert und sie auf die beiden Städte aufteilt. Trifft man während des gesamten Gameverlauf nur 2mal eine Entscheidung und das mit Level 3 welche Klasse (Kämpfer, Späher, Priester, Magier) und dann mit Level 10 welche erste Subklasse. Ab 20 können die meisten (bis auf die oben genannten) schon nicht mehr wählen. Bißchen dürftig, wenn man bedenkt, dass man sonst nix zutun hat, weil alles andere automatisch kommt, die skills, etc. Letztendlich werden einem max. 12 Klassen pro Startstadt zur Verfügung stehen.

Orphelia
28.09.2004, 10:51
Jep find ich auch nicht so dolle.

Warum soll es in Qeynos z.B. keine Assassins geben?
Auch im Friede-Freude-Eierkuchenland gibts mal jemande der einem im Weg steht :kobolt:


Bei Schattenritter und Necromancer kann ich es ja noch verstehen aber beim Rest - naja.
Wenns nach mir ginge, könnte man allle Klassen in beiden Städten spielen.

Nataku
29.09.2004, 04:38
Nunja, das nötige Gedankengut für "böse" Klassen mag es auch in Qeynos geben. Aber wahrscheinlich kann man zum Beispiel ein Killerausbildungslager schlecht als öffentliche Einrichtung institutionalisieren und von Miss Bayle absegnen lassen...^_^

Orphelia
29.09.2004, 07:56
Nö, aber man könntes z.b. im Giftigen Seitenkanal oder so machen - gibt da u.a. ja auch Schwarzbierbrauer, Schmuggler, und all so was :-)

disi
29.09.2004, 08:14
Versteh ich nun langsam nicht mehr, ihr wollt ein kleines Freihafen in Qeynos haben? Und in Freihafen dann sowas wie ne "Gasse des Guten"?
Also wenn man eine böse Klasse spielen will, das sind z.B. Mörder die andere von hinten umbringen, sollte man sich auch dort aufhalten wo Seinesgleichen rumläuft.

thesly
30.09.2004, 08:59
Brauchen kein kleines Freihafen in Qeynos. Es gibt ja den Verräter-Quest, bei dem man die Seiten wechselt. Zur Zeit muss man aber den Verräter-Quest vor Level 18 abgeschlossen haben, die letzte Subklassen-Entscheidung kommt aber mit Level 20. Wenn man den Verräter-Quest auch nach Level 20 machen kann, könnte man zB mit der bösen Klasse nach Qeynos wechseln. Immerhin habe ich in Qeynos auch schon Adept 1 upgrades für Necromancer gefunden.

Orphelia
30.09.2004, 11:01
Die verräterquest hift dir überhaupt nicht wenn du gerne in Qeynos einen Assassin spielen magst.

Und ich will kein kleines Freeport in Qeynos, ich safgte nur auch eine Stadt in der das "gute" seine Heimat hat, kann es doch trotzdem nicht ganz so gute leute geben die nicht ganz so guten Beschäftigungen nach gehn, wir reden hier von einer Stadt und nicht dem Himmel!


Ich hätte eigentlich schon mit lvl10 Ranger werden können, weil ich mit 20 ja eh keine Wahl mehr habe wenn ich in Qeynos bleiben möchte.
Und genau das stört mich eben.

Nataku
01.10.2004, 02:27
Ich hätte eigentlich schon mit lvl10 Ranger werden können, weil ich mit 20 ja eh keine Wahl mehr habe wenn ich in Qeynos bleiben möchte.
Und genau das stört mich eben.

Nunja, selbst wenn wir mal annehmen, es gäbe nur den Ranger unter den Predatoren zu wählen (weil das andere ein Sonderweg ist). Dann mag es zwar wie Du andeutest keine Wahl im eigentlichen Sinne mehr sein, aber es bleibt eine Spezialisierung für die man eben erst die nötige Reife (Level 20) erlangen muss. Man muss sich eben erst bewähren, auch wenn man mitunter nicht mehr wirklich zwischen Alternativen wählt (aus moralischen Gründen etc.).

Ich finde die Subklasse auf Level 20, auch wenn sie für manche keine wirkliche Wahl mehr ist (Verrat als Sonderweg), durchaus aus anderen Gesichtspunkten nachvollziehbar und sehe sie als Bereicherung des RPG.