Vollständige Version anzeigen : Stadt verraten
gracjanski
29.08.2004, 18:34
werdet ihr es tun?
Also ich werds an meinem Char auf jeden Fall tun. Denn für die Biographie wirds interessant und die Quests in EQ2 sind eh geil. Bei Quests of Betrayal haben die sich bestimmt was ausgedacht.
Bei meinem ersten Char bestimmt nicht, das wird sicher ein guter Paladin.
Aber beim 2.Char kann man es ja mal testen.
Ja, mein De Wizard wird sich wohl an diese Quest wagen !
Alven
Managarm
29.08.2004, 18:44
Ich hab mal für "möp" gestimmt. :D2
Quest of Betrayal ist die Verräter-Quest nehm ich mal an ?!
Also wenn ich nen Char spielen wollte,
wie z.B. Zwergen/Shadowknight würd ichs natürlich machen.
Aber als Zwergen/Berserker bzw. Gnom/Wizard brauch ich das ja net.
Vielleicht werd ich irgendwann mal einen Char extra dafür erstellen,
aber erstmal schaun... :)
imported_Trelonist
29.08.2004, 18:47
Ich würds tun.
Wenn EQ nicht mal die Wachen dazu bringt dich anzugreifen wenn du als Feind in die Stadt kommst, dann ist das ganze nur ein Grund und kein Hindernis.
Währen die Städte krasser getrennt würd ich auch mehr zu der Stadt stehen die ich gewählt hab ;)
Managarm
29.08.2004, 18:49
Naja immerhin haste während der Quest einige Nachteile,
wie keine Wohnung, keine Stadtzugehörigkeit mehr usw.
Ich werde es auf jedenfall so schnell es geht tun.
Ich möchte unbedingt einen Iksar spielen, jedoch macht mich die Freeport-Atmosphäre schon jetzt depressiv. Und da ich eh viel lieber auf der Seite der Guten spiele...
Und wie gracjanski gesagt hat, wirds sicher für die ein oder andere Geschichte in der Biographie interessant sein.
PS:Wie lange hat es eigentlich in EQ1 gedauert bis man Level 20 erreicht hat...?
Wenns max.Level wirklich nur 50 ist, kann ich mir Gut vorstellen das das einige Wochen dauern wird...
imported_Trelonist
29.08.2004, 19:08
Lvl 20 hab ich am Anfang in 2Monaten erreicht.
Aber am Ende hatte ich nach 4-5 Tagen lvl 20 ^^
Ist ne Sache der Erfahrung, wo du jagen sollst. Ob du ne Gruppe findest.
Ich habe EQ1 5 Jahre gespiel und mein höchster Char war Lvl 55 ^^
und zu der Zeit war das max lvl 65.
Also das kann man net zeitlich begrenzen
Kann ich jetzt noch nicht sagen, kommt auf verschiedene Faktoren an :D
Momentan sehen meine Charkonzepte keinen Stadtwechsel vor, aber kommt drauf an, wie sich das inGame entwickelt.
Jathiros
29.08.2004, 19:56
Ich freu mich eigentlich auf die Freeport Atmosphäre, darum werd ich das Betrayal Quest wohl nicht machen. =P
Ich werde die Quest nicht machen. Als guter Barbaren Paladin starte ich sowieso in Qeynos, wos mir am besten gefällt. :)
CruX_Scythe
29.08.2004, 22:35
Ich schließe mich Ryu'Dar an... würde auch gerne einen guten Iksar machen :D - Find die vom Aussehen her cool.
Aber vielleicht nehm ich auch einen Iksar als 2ten Char und lass ihn in Freeport, um auch mal was von dieser Stadt zu sehen :)
Arthatas
29.08.2004, 22:39
Würde ich auch nur mit meinem zweiten Char tun. :) Verraten wird dann Freeport.
Morgaine
29.08.2004, 22:42
Ich stell mir das grad vor, jeder will einzigartig sein und eine Rasse spielen die es in der Stadt nicht gibt :) Also alle rennen los und machen diese Quest. Ich nicht ... *g*
ich fand die Idee auch klasse... n Oger oder Troll als Meisterhafter Crafter in der Stadt des "Feindes" ... dann wäre ich auf dem Marktplatz auch n Hingucker... aber so wie es aussieht machen das wirklich zu viele... irgendwie wünschte ich sie würden es unattraktiver machen... das du dann zB in der Stadt keiner Gilde beitreten kannst etc... so dass man es sich wirklich überlegen sollte und nicht jeder dritte die Rassen seiner Stadt verwässert.
Ich werds nicht machen, bleib in Qeynos. Ich meine, man hat bis lvl20 paar Leute kennengelernt rund um Freeport und dann verlässt man diesen Bereich auf der Suche nach Qeynos und kennt dort erstmal kaum einen. Wäre gut, wenn sich die Verräter zusammenfinden würden und zusammen die Stadt verraten, so dass man in der neuen Stadt nicht total neu ist. Aber wie gesagt, ich verrate Qeynos nicht.
Wäre gut, wenn sich die Verräter zusammenfinden würden und zusammen die Stadt verraten, so dass man in der neuen Stadt nicht total neu ist.
Die Idee find ich sehr gut, ich denke das lässt sich arrangieren :D
Ich werde es wohl nicht machen.
Die guten und neutralen Rassen sagen mir mehr zu und ich will in Qeynos
spielen. Wozu sollte ich da die Stadt verraten.
Klar irgendwie ist es schon eine Versuchung dieses Quest zu lösen, aber
wenn es zuviele machen ist das auch nicht wirklich gut.
flyer303
30.08.2004, 12:57
Ich werde es wohl auch nicht machen aber sag niemals nie :D
Die Idee mit dem Zusammenschluss ist wirklich gut und laesst sich RP technisch in Form von Untergrundorganisationen in den jeweiligen Staedten bestimmt einrichten. Genauso wie es natuerlich eine Gegenpartei geben koennte, die in den jeweiligen Staedten solche Untergrundorganisationen ("Fluechtling hilft Fluechtendem *g*") anprangern und jederzeit verraten wuerden.
Da es kein PVP gibt laesst sich sowas allerdings nur im gegenseitigen Einvernehmen durch RP loesen.
(Wobei das mit der "Gegenpartei" im Prinzip ja schon durch die Wachen und usw unterstuetzt wird.)
Zusammengefasst mein ich, das es Gruppen geben kann, die den Ausgestossenen helfen oder es ihnen schwerer machen ^^
Hallo,
probieren werd ich das Quest auf alle fälle und dann wird Freeport verraten (dieser Männliche Wurm an der spitze sagt mir überhaupt nicht zu :D ). Da dieser Char aber eine Dunkelelfe werden soll muss ich nur sehen wie das RP technisch passt :lupe:
CruX_Scythe
30.08.2004, 22:30
Also ich würde immer wieder stutzig werden, wenn ich Oger, Trolle und Dunkelelfen auf der guten Seite in Qeynos rumlaufen sehen würde :D2
Ist ein Anblick an dem man sich gewöhnen müsste *g* - weil die irgendwie vollkommen zu der Seite des "Bösen" passen
Oder beschreibe ich es mal so:
Ich steh da grad an einer wundervollen Eiche - flirte mit einer bezaubernden Hochelfe und aufeinmal tippt mich ein Trollmädel von hinten han - grinst mir ins gesicht - etwa so - :D2 - und ich Fall vor Schreck ins Koma :lol:
Oder beschreibe ich es mal so:
Ich steh da grad an einer wundervollen Eiche - flirte mit einer bezaubernden Hochelfe und aufeinmal tippt mich ein Trollmädel von hinten han - grinst mir ins gesicht - etwa so - :D2 - und ich Fall vor Schreck ins Koma :lol:
:lol: du meinst wohl so :clever: aber die Trolltante paßt besser zu dir Crux -> :aua:
aber mit etwas :sauf: wird aus :clever: eine :peace:
wenn du wieder nuchtern bist und drehst dich um passiert das :omg:
CruX_Scythe
30.08.2004, 22:49
LoL - na wenn du meinst ^^ - bekanntlich entwickelt sich das hässliche Endlein auch mal zu einer Prinzessin *g* :grml:
Oder ist das doch wie bei den Fröschen die man erst küssen muss ?
Also ich hoffe echt, dass das nicht zu viele machen - sonst sind nachher alle Qeynos Rassen in Freeport und umgedreht :lol:
Wenn du ne Trollfrau küsst wirst auch zum Troll :D
Ich glaub kaum das dies ein gewöhnungsbedürftiger Anblick wird, auf einigen IG Videos und Screenshots sah es für mich so aus also ob die Rassen auf die NPC nach gut dünken verteilt wurden und man in den städten auf alles treffen kann. Mag aber auch sein das ich mich täusche oder das zum Relase noch nachgebessert wird :-)
Rincewind
31.08.2004, 00:32
also ich denk nich das ich zur heutigen zeit die verräter quest machen würde, aber nur weil în rfreeport nichts gibt das ich will.
Vielleicht wenns mit nem addon ne neue rasse oder klasse gibt, würde ich ichs mir mal überlegen.
Aber auch da stehn die chancen schlecht ich will meinen char berühmt machen und ihn aufs höchst level bringen(damit mein ich nicht nur level 50 sondern auch jene level welche mit expansions kommen).
gracjanski
31.08.2004, 00:43
Ich glaub kaum das dies ein gewöhnungsbedürftiger Anblick wird, auf einigen IG Videos und Screenshots sah es für mich so aus also ob die Rassen auf die NPC nach gut dünken verteilt wurden und man in den städten auf alles treffen kann. Mag aber auch sein das ich mich täusche oder das zum Relase noch nachgebessert wird :-)
nee, das war nur zu Anfang so. wäre ja hirnrissig Frogloks NPC in Freeport zu sehen und zwar mehrmals.
Also ok, dann gilt abgemacht, im Spiel machen wir dann eine kleine Gruppe, die im Untergrund den Verrat planen werden :hehehe:
Also erstmal nicht, die Quests in Freeport und Umgebung werde ich erstmal lösen und auch Handwerk und alles. Dann habe ich dort bis dahin bestimmt schon mein eigenes kleines Rattenloch und dann noch umziehen ... :bloeb:
Wie andere erwähnt haben, werde ich auch einen Char (Lieblingsrasse) bis zum bitteren Ende in einer Stadt spielen und dann vielleicht nen neuen als guten Char bauen. Mit dem Zweitchar kann ich dann ja wild rumexperimentieren und vielleicht auch das Quest machen.
//edit: schlagt mich, aber wie ist der richtige Artikel zu Quest ? Wenn man es Übersetzt Streben/Suche das Problem einmal Neutrum einmal Femininum :aua: würde mich wirklich mal interessieren, ob es da überhaupt eine deutsche Regel für gibt. Als was gilt es in der englischen Sprache? Ich finde übrigends alle klingen gut: das Quest, die Quest, der Quest
//edit: also mit Nachforschung wäre es in Englisch ein Neutrum also das Quest, stammt aber aus Latein quaestio (Frage) und ist dort Feminin also die Quest.
Darf man dieses Quest auch mehrmals machen ? :bloeb:
Angundard
31.08.2004, 01:10
Afaik nicht.
CruX_Scythe
31.08.2004, 01:12
Nein man kann es nur ein einziges mal machen.... und dann muss man in der jeweiligen Stadt für immer verweilen ! :hehehe:
Morgaine
31.08.2004, 01:13
Darf man dieses Quest auch mehrmals machen ? :bloeb:
Definitiv eine einmalige Sache (pro char), steht irgendwo auf dem offiziellen Board von Moorgard geschrieben.
Na dann wer ich sie nie machen,werde mit dem ersten Char auf die dunkle Seite .
Falls ich dann irgendwann mal einen Neuen machen will kommt dann die gute Seite dran. Falls es überhaupt mal soweit kommt,denn wenn ich einen Char habe bleib ich auch dabei. Da muß ich dann schon alles gemacht ,gesehn und alle lvl erreicht haben.
Orphelia
31.08.2004, 05:36
Also es reizt mich sehr, aber ich werd es wohl nur mit einem 2te Char mal testen.
Warum nicht mit dem Main?
Naja am wichtigsten an einem MMORPG ist mir das zusammenspiel mit anderen Menschen, neu Freunde finden usw.
und mir ist is bisher allen Games eins aufgefallen, am meisten Leute lernst du am Anfang kennen so bei lvl 1 - 20, keiner hat so richtig einen Plan alle helfen sich gegenseitig man lernt sich halt zwangsläufig kennen.
Im Späteren Spielverlauf wird das immer weniger , es bilden sich teils feste Gruppen und/oder Gilden, auch die Gebiete in denen man Kämpfen kann werden mehr und liegen meist weiter auseinander, usw.
Würde es also nicht so doll finden wenn ich grade neue leute kennengelernt hab wir haben einige lvl zusammen gespielt und dann wechsel ich die Stadt und muß neu anfang - Die Suche nach der Bank oder bestimmten Geschäften beginnt wieder von vorn, neue Leute zum lvln suchen, neue Spots suchen usw.
Was beim erstenmal spass gemacht hat (ja sogar einer der Hauptfaktoren für Fun war) ist nun nur noch lästig und nervt.
Nicht das ich als erster lvl 50 sein will, aber man verliert viel Zeit mit dieser neuen Suche d.h. die Leute die man aus der anderen Stadt kennt und mit denen man (ich schätze mal) spätestens mit lvl 30-35 wieder in gleichen Zonen lvln würde, ziehen davon und so trifft man sie auch im mid. lvl Bereich nicht mehr.
Aber wie es genau sein wird, kann man eh erst sagen wenn mans gesehen hat, vielleicht is auch alles ganz anders :)
Ich denke einfach es ist besser für mich die Quest mit einem 2te Char zu machen, ich hab eh immer ein Pausenchar den ich nur spiele wenn ich nur kurz on bin oder zu zeiten spiele wo nix los ist, mit dem werd ich es wohl mal testen.
...am meisten Leute lernst du am Anfang kennen so bei lvl 1 - 20, keiner hat so richtig einen Plan alle helfen sich gegenseitig man lernt sich halt zwangsläufig kennen....
...Würde es also nicht so doll finden wenn ich grade neue leute kennengelernt hab wir haben einige lvl zusammen gespielt und dann wechsel ich die Stadt und muß neu anfang - Die Suche nach der Bank oder bestimmten Geschäften beginnt wieder von vorn, neue Leute zum lvln suchen, neue Spots suchen usw.
Was beim erstenmal spass gemacht hat (ja sogar einer der Hauptfaktoren für Fun war) ist nun nur noch lästig und nervt....
Genau deshalb wäre es ja Vorteilhaft, wenn wir Freeport Verräter (von Seiten Queynos gibts ja so gut wie garkeine) uns von Anfang an zusammenschließen. Dann wären wir nämlich in Queynos nicht so aufgeschmissen :D
Im Moment sind "wir" 3 (Ich, mein Bruder und ein Kumpel von mir), wer später mitmachen will kann sich ja melden.
gracjanski
31.08.2004, 16:27
Da kann man gleich eine Gilde aufmachen :D Heir ist der vierte btw. werd Eruditen Magier spielen :cool:
Morgaine
31.08.2004, 18:33
Da kann man gleich eine Gilde aufmachen :D Heir ist der vierte btw. werd Eruditen Magier spielen :cool:
Da Eruditen sowohl in Qeynos als auch in Freeport starten (neutrale Rasse) könntest du dir das auch sparen *g*
Ausser natuerlich du stehst darauf, aber vielleicht würde es mehr Spass machen mit einer Rasse die nur in Freeport starten dürfte.
ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mit meinem Kerra auch "drüben" anzufangen und nur wegen dem flair und dem Spielspass die Quest mit zu machen... ich würde mich euch dann anschließen.
gracjanski
01.09.2004, 00:22
ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mit meinem Kerra auch "drüben" anzufangen und nur wegen dem flair und dem Spielspass die Quest mit zu machen... ich würde mich euch dann anschließen.
genau das ist der Gedanke dahinter, auch wenn ich zugeben muss, dass z.b. so eine Dunkelelfe in Qeynos schon auffälliger wäre und dann jeder wissen würde, er kommt aus Freeport :cool: Aber ich mag nun mal Erus.. sind ja auch die intelligentesten :D4
Da ich immer noch zwischen einem Iksar und einem DarkElf schwanke, hab ich mal auf möp geklickt. Als DE würde ich den Quest nie machen, ich bin zwar kein 100%iger RPler aber DE (Necro) passt meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Queynos. Wenn ich doch nen Iksar nehm, mach ich den Quest wahrscheinlich, ich könnt mir nen Einzelgänger-allesgleichgültigaberdennochgutsei :D - Iksar schon vorstellen. Wenn es möglich ist/sein wird und ich willkommen bin/sein werde, wird er sich natürlich auch dem Untergrund anschließen :clever: .
Nur zu, ich hab nichts dagegen.
Je mehr Leute wir sind, desto mehr Chancen haben wir lebend von Freeport nach Queynos zu kommen :D
EDIT: gracjanski hat mich per PM darauf angesprochen, eine Freeport-Verräter Gilde zu gründen. Den Bossposten würde ich vielleicht übernehmen, da er diesen nicht möchte. Was haltet ihr von der Idee?
Ich hab noch den Vorschlag gemacht, als "Unter-Gilde" der "Die Gemeinde-Beta Gilde" anzufangen und dieser dann später zu joinen.
Ich werde es auch so halten, dass mein 1. Char die Quest NICHT machen wird und von Anfang an treuer Bürger Queynos`sein wird.
Beim 2. Char werde ich es (vielleicht) versuchen.
Aelliann
01.09.2004, 13:33
Die ganze Idee mit den Quests zum Stadtverrat finde ich sehr interessant und reizvoll. Ist einfach noch eine tolle Herausforderung, eine weitere sicher nicht einfache Quest zu spielen.
Trotzdem bin ich noch etwas am Schwanken, ob meine Dunkelelfe nach Qeynos übersiedeln wird. (Andersherum kommt es für mich irgendwie nicht in Frage)
Es ist zuerst mal davon abhängig, wie gut mir die Freeport-Atmosphäre gefällt (obwohl Korruption, Unterdrückung und Egoismus sich ja nicht sehr freundlich anhören ;) ). Allerdings schaut es auch so aus, als wenn Freeport durchaus jede Unterstützung braucht, die es kriegen kann, bei so vielen Verrätern :D Da wird es ja am Schluss noch total entvölkert...
Zweitens, es ist natürlich schon schade, wenn man (zumindest eine Zeit lang) nicht mehr mit den Leuten spielen kann, die man am Anfang kennengelernt hat. Da hat eine kleine, verschworene Verrätergruppe ganz klar ihre Vorteile. Man ist nie auf sich ganz alleine gestellt und hat schon Freunde in der neuen Stadt.
Aber die Kontakte, die man bisher geknüpft hat, müssen ja auch nicht zwangsweise abbrechen, es gibt ja sicherlich genug Möglichkeiten, diese weiterhin aufrecht zu erhalten. Und ich finde, es kann auch gerade den Nervenkitzel dieser Quest ausmachen, wenn man erst einmal ganz alleine zwischen den Fronten steht, sich in der neuen Stadt durchkämpfen und das Vertrauen neu gewinnen muss, bevor man voll akzeptiert ist.
Und es kommt nicht zuletzt auch ein bisschen darauf an, wo sich meine geplante Rolle besser spielen lässt... *grübel* Besonders begeistert ist meine Dunkelelfe jedenfalls auch nicht, jetzt in einer Stadt unter der eisernen Diktatur eines, ähm, sagen wir mal ehemaligen Menschen leben zu müssen... schließlich sollte es für jeden stolzen Dunkelelfen unter seiner Würde sein, sich von Menschen etwas sagen zu lassen :clever:
Interessant wäre natürlich auch die Option, für die Gegenseite zu spionieren, das soll ja auch möglich sein.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auf was für Herausforderungen man im Laufe des Spiels so treffen wird, ob mit Verrat oder ohne - auch wenn ich die Quest of Betrayal auf jeden Fall einmal ausprobieren werde, es ist nur die Frage, wann und mit welchem Charakter.
Ich werde zuerst einmal mit zwei Charakteren starten, mit einer Hochelfe in Qeynos und einer Dunkelelfe in Freeport, und werde dann sehen, wie sich das alles im richtigen Spiel dann entwickelt.
- Yay, mein erster Post!
Orphelia
01.09.2004, 14:28
Da ich immer noch zwischen einem Iksar und einem DarkElf schwanke, hab ich mal auf möp geklickt. Als DE würde ich den Quest nie machen, ich bin zwar kein 100%iger RPler aber DE (Necro) passt meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Queynos. Wenn ich doch nen Iksar nehm, mach ich den Quest wahrscheinlich, ich könnt mir nen Einzelgänger-allesgleichgültigaberdennochgutsei :D - Iksar schon vorstellen. Wenn es möglich ist/sein wird und ich willkommen bin/sein werde, wird er sich natürlich auch dem Untergrund anschließen :clever: .
Mit einem DE der wechselt ist würdest du eh keinen Necro spielen können, da es in Qeynos den Beruf (ich nenn es jetzt mal so) des Necros nicht gibt.
das wirft aber dann die frage auf...
nehmen wir an, jemand spielt einige zeit lang einen DE nekro... nehmen wir an, eine nette hochelfe kann ihn dazu überzeugen, die seiten zu wechseln. ihr zuliebe nimmt er nun die mühsal auf sich und macht die quest of betrayal, und darf qeynos betreten, ist also jetzt ein guter...
was macht der beim nächsten level-up? da es kein mutli-classing gibt scheint er vor einem problem zu stehen.
kurz gesagt: was macht ein böser mit einem bösen beruf, der in der endphase des bösen berufes ist, und dann die seiten wechselt, von böse auf gut? er hat nicht mehr die wahl, den 'guten' beruf zu wählen, weil er schon in der höchsten subklasse ist... was dann?
Tintifax
01.09.2004, 15:54
@wizz
ich schaetze mal das man die gilden in den staedten sehr wohl noch besuchen kann.
du musst halt nur bei den guards aufpassen.
war in eq1 auch so in freeport wenn du zur sk-gilde wolltest.
gracjanski
01.09.2004, 15:55
das wirft aber dann die frage auf...
nehmen wir an, jemand spielt einige zeit lang einen DE nekro... nehmen wir an, eine nette hochelfe kann ihn dazu überzeugen, die seiten zu wechseln. ihr zuliebe nimmt er nun die mühsal auf sich und macht die quest of betrayal, und darf qeynos betreten, ist also jetzt ein guter...
was macht der beim nächsten level-up? da es kein mutli-classing gibt scheint er vor einem problem zu stehen.
kurz gesagt: was macht ein böser mit einem bösen beruf, der in der endphase des bösen berufes ist, und dann die seiten wechselt, von böse auf gut? er hat nicht mehr die wahl, den 'guten' beruf zu wählen, weil er schon in der höchsten subklasse ist... was dann?
Genau, nach dem du deine Subklasse gewählt hast, ist für dich der Quest of Betrayal gestorben. Du wirst ihn wohl mit lvl 19 oder so machen müssen.
Genau, nach dem du deine Subklasse gewählt hast, ist für dich der Quest of Betrayal gestorben. Du wirst ihn wohl mit lvl 19 oder so machen müssen.
hast du das irgendwo schriftlich? Ich würd es mir sonst so vorstellen das ich bei jedem lvl up zu meinem alten Trainer in der ehem. Heimatstadt schleichen muss, an allen Wachen vorbei etc... würde dann für unsere Verrätergilde bedeuten dass wir als Party zurück nach Hause schleichen um zu lernen. ^^
gracjanski
01.09.2004, 18:57
hast du das irgendwo schriftlich? Ich würd es mir sonst so vorstellen das ich bei jedem lvl up zu meinem alten Trainer in der ehem. Heimatstadt schleichen muss, an allen Wachen vorbei etc... würde dann für unsere Verrätergilde bedeuten dass wir als Party zurück nach Hause schleichen um zu lernen. ^^
du musst nicht bei jedem lvlup zurück nach hause, brauchst es im grunde nur bei lvl 10 oder lvl20, wo du dich für eine klasse oder subklassen entscheiden musst. und so mal eben zu alten stadt ist auch nicht, norrath ist riesig...
da mein Main wohl eine Hochelfen-Drui oder Waldelfen-Bardin wird (naja, Supporter aus Leidenschaft eben) :D kommt das für den 1. Char eher nicht in Frage, wer verrät schon Qeynos... :?
als 2. Char mache ich aber auf jeden Fall eine Dunkelelfen-Magierin, am besten eine Petklasse. Da mir Nekro aber nicht so liegt, wird es wohl auf Conjuror hinauslaufen und die trainieren eh in Qeynos. :)
Freeport ist mir irgendwie zu düster und böse und da die Dunkelelfin mein "7-10 Uhr-morgens-Char", und daher meist solen wird, mach ich die Quest mit Ihr auf jeden Fall.
ich glaub ich mach n paladin ... irgend einen UR-guten Krieger in schimmernd weißer Rüstung, mach mit dem die Quest und lauf dann wie ein Tourist in weiß durch die düstere STadt Freeport.... einfach aus Trotz
CruX_Scythe
02.09.2004, 01:45
Ok - Na stellt euch mal so einen wundervollen Troll in einer weißen Rüstung vor - der in Qeynos steht und alle Neuankömmlinge der Insel begrüßt - "Willkommen in der wundervollen Stadt Qeynos" :D2
Also ich weiß nicht - manche Rassen gehören einfach nach Freeport - genauso doof würde es aussehen, wenn ein Zwerg oder eine Hochelfe sich dem Bösen anschließen :doof:
Naja ich bin mal gespannt.... :D
Mich würde auch mal interessieren, wie die imigranten sich benehmen wollen :D
Rülpsend und Furzend den ganzen Tag in der Taverne saufen, manchmal einen Gnomskalp auf dem Markt ersteigern oder einen schönen Klingengriff aus Menschenknochen?
Sich einer Horde Oger anschliessen die als Geldeintreiber, Schmuggler und Mörder arbeiten?
Also ich sage einmal Hochelf, oder der andere gute Kram, immer Hochelf. Ich werde mich auf jeden Fall anders gegenüber solchen Rassen verhalten, egal welcher Heimatstadt sie angehören. So stell ich mir das anschliessende Leben jedenfalls vor, wenn man seine Stadt verrät. Man wird nie wirklich auf der anderen Seite akzeptiert.
das bringt mich zu einer frage: wen werdet ihr verraten?
antworten bitte hier: http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?p=23553#23553
Khaindar
07.09.2004, 23:20
Hmmm, Hochelf-Assassin hört sich immer besser an :kobolt:
Ok - Na stellt euch mal so einen wundervollen Troll in einer weißen Rüstung vor - der in Qeynos steht und alle Neuankömmlinge der Insel begrüßt - "Willkommen in der wundervollen Stadt Qeynos" :D2
komisch das du es erwähnt hast, genau das bin ich ^^ aber ich werd niemanden groß begrüßen wenn nicht zum Spass mal.
Ich denke durch das rollenspiel kann man das etwas ausgleichen aber ich rechne damit, hervorzustechen ^^
Negativ auffallen werd ich nicht ^^
Das Schanghaien muss aufhören ...
Ne, mal im Ernst, ich sehe langsam eine Gefahr darin das es keine Grenzen mehr gibt bezüglich Rasse und Klasse. Ausserdem fordert die Quest ja dazu auf ein Verräter zu werden, die pure Existenz eines solchen Quests reizt schon.Wenn wirklich 30% ihre Heimat verraten sind die Städte nur noch ein bunt gemischter Haufen.
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das es mehr gibt die lieber "gut" spielen, also wird Freeport irgendwann ausgestorben sein (77% verraten Lucan laut Umfrage).
Ich weiss nicht ob ich eine Gruppe mag, die zu 1/3 aus Hochelfen besteht :aua:
//edit: Mir kam da noch eine andere Idee in den Sinn. Es kann ja sein das Lucan seine Leute nach Qeynos schickt für eine Art Stille Übernahme. Später bekämpfen wir dann das "Gute" von Qeynos aus. Wenn sich die Unentschlossenen auch noch für Verrat entscheiden, haben wir über 60% der "Bösen" in Qeynos vereint. :clever:
Orphelia
08.09.2004, 07:35
Du solltest lieber fragen ob dich überhaupt eine gruppe mitnimmt die aus 1/3 Hochelfen besteht :lol:
Nee mal im Ernst, ich denke Freeport reizt sicherlich genug Spieler und sollte es nicht so sein, hat man auch kaum Nachteile (ausser eben das man auf dem Schwerzmarkt mehr zahlen muß).
Im späteren Spielverlauf wird die Heimatstadt wohl kaum eine Rolle spielen.
ich habe gerade von einem Freund erzählt bekommen dass es für Leute die in einer Gilde in einer Qeynos registriert ist als Verräter von Freeport schwerer wird und auch die gewählten Klassen da mit reinspielen.
Ich hab meinem Kumpel gesagt er soll mir den Link dazu raussuchen aber er hat ihn noch nicht wiedergefunden, wisst ihr da genaueres ?
Also ich werde definitiv Qeynos verraten, und als Waldelf die Berufung eines Assassins annehmen :D
Gwilwileth
10.09.2004, 08:30
Nein :)
Bin loyal
Ich bleib auch loyal und werde ganz brav und artig einen klassischen Waldelfen Ranger spielen, so wie bisher in allen meinen anderen Rollenspielen sei es P&P, RPG oder MMORPG :D
Alarion Riverwind
Also ich bleibe Qeynos troy mit meinem Halbelfen / Mage,
so wie sich das gehört ;)
ich denke Qeynos treu zu bleiben ist nicht so schwer aber Freeport würde mich nach ner Weile depressiv machen ^^
zu meinem halbelfischen barden passt es wunderbar, seine stadt zu verraten.
bei seiner hintergrundgeschichte ist es eigentlich zwangsläufig so, dass es ihn zuerst nach qeynos verschlägt, er dann aber nach freeport "verbannt" wird.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.