PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für ein Rollenspiel würdet ihr euch wünschen?



Rincewind
29.08.2004, 19:32
Zu welchem der Filme, Bücher oder Serien würdet ihr am liebsten ein mmorpg sehn?

Darlan
29.08.2004, 19:33
Nix davon...meistens werden sokche "Adaptionen" eh nicht sonderlich gut...

Managarm
29.08.2004, 19:39
Hmm die Scheibenwelt stell ich mir ja ganz witzig vor. :D2

Aber ob ich das über längere Zeit spielen würde ?

Am meisten hab ich mir immer ein Mittelerde MMORPG gewünscht,
aber das soll es ja bald geben,
nur bin ich mir nicht sicher obs mir dann auch gefällt.

Mugiban
29.08.2004, 19:42
Muß da Darlene voll zustimmen, diese Rollenspiele bzw. Spiele allgemein für die erfolgreiche Vorlagen aus Filmen oder Büchern genutzt werden, sind meist grottenschlecht und reine Abzocke, um den Erfolg so richtig auszunutzen.
Füge also mal noch den entsprechenden Punkt in deine Abstimmung ein. ;)

Managarm
29.08.2004, 19:44
Hmmm trifft das auch auf Star Wars Galaxies zu?

Oder Warhammer online, ist zwar gecancelt wär aber bestimmt gut geworden.
;)

Mugiban
29.08.2004, 19:50
Ne, das scheint wohl ganz gut zu laufen. ;)
Die Frage bleibt aber, spielen das die Leute, weil es so gut ist, oder hat die Starwars-Lizenz bei einem sonst eher mittelmäßigen MMORPG solch einen Verkaufserfolg erst möglich gemacht, das würde meine These wieder bestätigen. Die Leute die 3 Monate und länger dabei sind, scheinen jedenfalls größtenteil nicht mehr besonders begeistert zu sein.

Orphelia
29.08.2004, 20:33
Also ich würde mich auf ein weiteres DSA ROllenspiel freuen.

gracjanski
29.08.2004, 21:53
hehe, Orphelia ist wieder da :)

Ich hab für He-Man angeklickt, das würde mich schon sehr reizen. aber die Konkurrenz mit Lindenstrasse z.b. ist schon enorm :D2

Arthatas
29.08.2004, 22:59
Ich hab mal für "Was anderes" abgestimmt. Mir geht es aber so wie Managarm. Die Welt von Tolkien bietet sehr viel Potential für ein MMORPG. Es ist bestimmt ganz aufregend mal die Locations virtuell zu betreten, wovon man im Film schon genug sah, sowie in den Büchern las.

Dabei könnte es folgende Teile geben:

Middle-Earth-Online: First Age
Middle-Earth-Online: Second Age
Middle-Earth-Online: Third Age

+ Extensions

Nur mal so als Idee. Jedes Zeitalter bietet mindestens eine Tonne an Schauplätze. Es gäbe zwar nicht so viele Rassen, dafür könnte man Völker mit unterschiedlichen Klassen ermöglichen. Wäre also mehr ein Klassen-System.

Naja, hierüber kann man wohl nur träumen. :/ Middle-Earth Online werde ich dennoch einmal im Auge behalten. Mal abwarten, vielleicht wird es aber auch nur eine Online-Gurke...

Gundahar
29.08.2004, 23:22
Eines, wo die eigenen Handlungen Auswirkungen auf die Welt hätten und man sie auch verändern könnte.

Wizz
29.08.2004, 23:27
Scheibenwelt und ShadowRun.

flyer303
30.08.2004, 01:11
Verwunderlicherweise haben noch mehr fuer Startrek gestimmt *g*
Scheint ja sogar Trekkies hier zu geben (ausser mir) :aua:

Auf Mittelerde Online bin ich ehrlichgesagt auch sehr gespannt und ich werde es mir sicherlich mal anschauen. Die Storyline soll ja kurz nach "Die Gefaehrten" beginnen. Also nach den "Minen von Moria", sprich der Ringtraeger ist noch unterwegs..
Das heisst aber auch... das zumindest die Hauptstoryline vorgeben ist und nicht beienflusst werden kann. Alles andere waere irgendwie sinnlos - allerdings hat man ja schon bei SWG gesehen, wie uninteressant die "Continutiy" werden kann, wenn man genug Jedi Whiner hat (und damit Cash Cash Cash)...

Aber ich lass mich ueberraschen, was Turbine da auf den Weg bringt.

Wegen Startrek... Nunja.. Es waere sicherlich interessant, hier eine eigenstaendige Storyline innerhalb des Universums in einem MMORPG zu haben. Ich fuerchte aber, das da der Kommerz zuviel dagegen hat *g* Kann mir nicht vorstellen, das Paramount das "Gehirn" hat, dort endlich mal was richtig zu machen, sorry.

Shadowrun, bzw Cyberpunk gibt es ja schon eins: Neocron - aber da das mehr in einem Action Shooter mit Char Skillung ausartete... schade drum. Aber ehrlichgesagt koennte ich mir bei SR noch viel eher eine funktionierende Spielwelt vorstellen.

Aber wann gibt es fuer ein MMORPG ueberhaupt mal die richtigen Leute, die wirklich "Spielertraeume" umsetzen koennen, sind sie auch noch so verschieden? Ich hoffe, das EQ2 hier die MMORPG Welt einen grossen Schritt weiterbringt (auch wenn es erstmal ohne PVP sein muss, womit wieder fuer einige Spieler ein Teil fehlt).

Gon
30.08.2004, 04:15
was haltet ihr generell von MUD's ?

Ich hab ne weile in nem Text basierten RPG von Discworld mitgespielt... das hatte ne Gruppe engländer aufgezogen. War echt lustig.

Orphelia
30.08.2004, 04:32
MUD hab ich lange spielt, ist aber schon fast 10 Jahre her, seit dem ich das erste mal ein Grafik Onlinerolli gezockt hab, reizen mich MUDs nicht mehr so dolle.
Wobei sie natürlich ihren eigenen Charm besitzen - aber den haben meine alten C64 Games auch ;)


@gracjanski

Klar bin ich wieder da, oder dachtest du ihr werdet mich so schnell los? :kobolt:

Ilion Sturmlied
30.08.2004, 05:39
Middelearth ist IMHO eines der SCHLECHTESTENS Settings für ein MMORPG.
Besonders nach den Filmen.

Egal in welchem Zeitalter es spielt es wäre zu stark begrenzt, z.B. in Sachen Magie, es gibt eben keine echte Magie in Middelearth und die Maya und Valar kännen wirklich sowas wie Magie wirken, ansonsten gibt es nur Magische Gegenstände.
Besonders im dritten Zeitalter kommt noch das Problem mit den Elfen (ich mag das wort Elben nicht) hinzu, die werden immer weniger, aber jeder Spieler wird einen Spielen wollen.

Und dann ist da noch das Problem mit den Möchtegern Gandalfs, Aragorns und Legolas, was meint ihr wie die sich freuen werden.

Nein danke, ich bleib da lieber bei den Büchern.

Als ein Offline Rollenspiel wäre Middelearth allerdings ein sehr nettes Setting.

Allgemein würde ich gerne sehen:

Offline:
Shadowrun
DSA (mal wieder ein neues wäre nett)
Star Wars (KOTOR 2 kommt ja nächstes Jahr *freu*)
Warhammer
Warhammer 40k / Inquisitor

Online:
Shadowrun als MMORPG fände ich zwar spitze aber scher umzusetzten, denn wenn schon sollte es die ganze Welt (Shadowrun spielt ja in "unserer" Welt) beinhalten und das ist schwer machbar btw. sehr viel Arbeit.
DSA wäre auch eine nette Online RPG Welt denke ich, aber sieht wohl sehr schlecht aus, DSA ist, wenn man den Weltmarkt betrachtet, einfach ein Niechenprodukt, selbst für ein Offline RPG sieht es ja soweit ich weis schlecht aus.
Warhammer fände ich super und ich finde es schade, daß WOL eingestellt wurde, vieleicht irgendwann mal.

Um ehrlich zu sein, mir würde ein RPG im Stil der Anime Serien Naruto oder Samurai7 gefallen, vieleicht noch Hunter X Hunter.

Achja in der Umfrage gefehlt auch noch Pokemon, wäre doch genial so ein Pokemon MMORPG :lol: :sauf: :doof:

Arthatas
30.08.2004, 15:50
Offtopic:


...Problem mit den Elfen (ich mag das wort Elben nicht)...

Nicht? Wobei Elb (indogerman. Alb) ein richtig deutsches Wort ist. Tolkien nannte seine Rasse "Elves" und nicht "Elfs", um sich von den Shakespeare-Elfen (winzig und mit Flügelchen) zu distanzieren. "Elben pl." wäre somit die korrekte Übersetzung von Elves. Das Wort Elf aber hat sich nun einmal durchgesetzt. In den Rollenspielen und überhaupt, findet man eigentlich immer nur die Anlehnung an die Tolkien-Elben vor, und mit Elfen ist auch nichts anderes gemeint. :D2

Ilion Sturmlied
30.08.2004, 17:24
Falsch, das Word Elben ist ne Erfindung der Übersetzter (auf Tolkiens anraten)

Und Elves ist die Korrekte mehrzahl von Elf im englishen, das was du meinst sind Fairies (Feen).

Die Märschen sind eigentlich am allen Schuld, irgendwann haben die Märschen erzähler einfach die Wörter Feen und Elfen für das selbe benutzt, aber der Mythologiche Hintergrund der Wörter ist recht unterschiedlich, hat aber auch icht viel mit den Fantasy Elfen zu tun (aber mehr als mit den Märschen Elfen)

Aesculap
30.08.2004, 17:39
Also Scheibenwelt tät ich zu gern mal sehn, allerdings lebt und stirbt diese Welt mit der Qualität der GMs und der COmmunity und daher fürchte ich, daß es meinen Erwartungen nicht genügen wird :/

Shadowrun wäre natürlich auch eine reizvolle Alternative (auch wenn ich schon beim Gedanken an Dodger03 bis SamTwist & co in all ihren Variationen, Aggressionen bekomm)

Arthatas
30.08.2004, 17:50
Elf, Elfe : Unsere heutige Vorstellung von den Wald- und Blumenelfen stammt aus der Dichtung des 18. Jh.s und der Romantik. Das Wort 'Elf' wurde im 18. Jh. entlehnt aus engl. elf (bei Shakespeare), aengl. aelf. Damit sind eigentlich die Unterirdischen gemeint, niedere Naturgeister des germ. Volksglaubens, die unseren Zwergen entsprechen, von der Kirche aber früh als böse Dämonen und Gespenster mit dem Teufel zusammengebracht wurden. So ist schon das entsprechende ahd. alb, alp, (mhd. alp, nhd. Alb) die Bezeichnung des Nachtmahrs, der die Schlafenden drückt (Albdrücken, Albtraum), während aisl. alfr, schwed. alf die Bedeutung "Elf" bewahren. In der Religionswissenschaft heissen die germ. Geister

Alben, Elben (Plural; mhd. elbe[n]), das zugehörige Adjektiv ist elbisch (z. B. 'ein elbisches Wesen'; mhd. elbisch "albartig; von Elben sinnverwirrt"), während neben 'Elf' im heutigen Sinn elfisch steht (engl. elfish "geisterhaft, neckisch"). In der alten Bedeutung erscheint schon ahd. alb nur noch im Namen, von denen der des Zwergenkönigs Alberich am bekanntesten ist (zu -rich "Herrscher" vgl. Reich). Die Herkunft des germ. Wortes ist ungeklärt. Siehe auch Artikel Alraun .

Alraun , gewöhnlich Alraune, : der Name der als zauberkräftig angesehenen menschenähnlichen Wurzel der Alraunpflanze (Mandagora) lautete in den älteren Sprachzuständen mhd. alrune, ahd. alrun[a]. Diese Benennung ist wahrscheinlich durch Elreichterung der Drittkonsonanz -lbr- aus *albrun[a] entstanden und enthält die demnach das Bestimmungswort ahd. alb "Kobold, Geist, Mahr" (vgl. "Elf") Das Grundwort gehört zu ahd. runen "heimlich reden, flüstern" (vgl. raunen). Da nach dem Volksglauben die Zauberkraft der Wurzel von einem Geist ausgeht, ist ahd. alrun[a] wohl eigentlich der Name des in der Wurzel gebannten Geistes.

Aus Duden 7, Das Herkunftswörterbuch - Etymologie der deutschen Sprache

http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3411040734/