PDA

Vollständige Version anzeigen : paladin/shadowknight -> inteligenz o. weisheit?



xir
01.09.2004, 19:56
hi @ all

ich hab da ne frage deren antwort ich weder auf de rpage noch hier im forum finden kann (vielleicht bin ich auch einfach blind) ...

und zwar wüst ich gern welches attribut für die magie des paladins bzw. shadowknghts wichtig is? also so wie beim priest -> weisheit und beim mage -> int
ich hoff ma ich hab das nichnur übersehn ... aber ich kann die information weder auf dieser noch auf ner andern eq2 page finden

Priest
01.09.2004, 19:58
Ich glaube irgendwo im offizielem Forum (englisch) wurde erwähnt, das Attribut würde Weisheit sein, aber ich hab jetzt grad keinen Link um das zu nachzulesen :(

PS: Herzlich Willkommen hier aufem Board ;)

xir
01.09.2004, 20:27
thx für dei schnelle antwort ... hatte ich mir auch schon gedacht bzw. gehofft nur nirgendwo gelesen
und im offizellen englischen forum war ich aufgrund beschänkter sprachkentnisse nur wenig

Orphelia
02.09.2004, 04:16
gugugs Xir und ich glaub auch das Wis für die beiden Klassen wichtig ist und nicht int.


Wobei ich mir da grade mal die frage stelle was den nun wichtig ist für pala/Sk Wis oder Str ?
Wurde nichtmal gesagt das es pro Klasse nur 1 Hauptattribut gibt?

Wizz
02.09.2004, 07:57
auch wenns keine hybriden mehr sind, denke ich, daß für beide mehrere attribute wertvoll sind... einerseits soll er gut casten können, zum anderen aber auch kämpfen...

bimek
02.09.2004, 11:54
Paladin /Sk haben STR als Primaeres und WIS als sekundaeres.... :/


Diese beiden Klassen und der Barde sind bislang bei Moorgard mit sek. stats aufgetaucht....

Orphelia
02.09.2004, 12:30
ahh, sehr gut, also alles wie gehabt :)

Gundahar
02.09.2004, 15:56
Bei shadowknights sollten es eigentlich str + int sein. :bloeb:

Orphelia
02.09.2004, 16:41
Naja bei EQ1 is es str+ int

Aber auch nur weil es zum SK keinen passenden Prist gibt.
In EQ2 wird das ja anders sein Klerik --> Paladin / Inquisitor --> SK

Zeyss
04.09.2004, 21:26
Wie stark wird denn der Paladin / SK gegenüber einer Warrior Unterklasse "im Nachteil sein" was den Kampf und die Kampfskills angeht ? :)

Priest
04.09.2004, 22:13
Erstmal Willkommen Zeyss :anstoss:

Nun, dass wird man wohl erst sagen können, wenn das Spiel schon eine Weile für alle zugänglich gewesen sein wird (Juchu, endlich mal Futur II benutzen!). Laut den Aussagen der Def's werden ja alle Kämpfer Subklassen ihren "Job" gleichgut erledigen können, nur auf andere Art und Weise...

Zeyss
04.09.2004, 23:52
Danke :) und Danke :D .

Klingt ja sehr gut. Hoffen wir, daß sie sich daran halten. Denn an sich möchte ich einen Kämpfer spielen, vom Rollenspielerischen her klingt der SK aber wesentlich leckerer :clever: .

Gundahar
05.09.2004, 00:19
Wie stark wird denn der Paladin / SK gegenüber einer Warrior Unterklasse "im Nachteil sein" was den Kampf und die Kampfskills angeht ? :)

Ich würde die Frage eher umgekehrt stellen. :)

Inwiefern werden die warrior subclasses im Nachteil gegenüber Paladin/SK sein, was das Fehlen von spells betrifft ? In EQ1 war main-tanken den warriorn vorbehalten, aber in EQ2 sollen das wohl alle fighter-classes können.

Zeyss
05.09.2004, 00:24
Von den Waffenskills (z.B. Dual Wield Waffen) sind SK/Pala und die anderen Warriories aber gleich, ja ?

Ob SK dann "nur" Dmgdealer oder doch auch Tank wird müssen wir dann wohl abwarten.

Gon
05.09.2004, 00:27
Intelligenz 10
Weisheit 17

so sieht es ja eventuell bei mir als Troll aus. Da dürfte es als Palladin doch besser sein wenn es weisheit wäre und net intelligenz, dann hab ich wenigstens etwas mehr als nichts. ^^


Ich bin gespannt wie es im Spiel dann ist. Ob die Leute dann sagen, den Troll Palladin nehmen wir nicht, der is kein voller Tank als Palli und kein Palli als Troll... wenn jeder gleich gut Tanken kann auf seine art und weise werden die Berserker zB mehr damit zu tun haben melee damage auszuteilen und so auszugleichen, net zaubern zu können. Ob sie wirklich benachteiligt sind will ich erstmal optimistischer weise bezweifeln.

Gon

bimek
05.09.2004, 10:01
Wie stark wird denn der Paladin / SK gegenüber einer Warrior Unterklasse "im Nachteil sein" was den Kampf und die Kampfskills angeht ? :)

Ich würde die Frage eher umgekehrt stellen. :)

Inwiefern werden die warrior subclasses im Nachteil gegenüber Paladin/SK sein, was das Fehlen von spells betrifft ? In EQ1 war main-tanken den warriorn vorbehalten, aber in EQ2 sollen das wohl alle fighter-classes können.

Da muss ich Gundahar zustimmen, Der "pure" Warrior war ziemlich unterlegen....
Der Warrior war der beste Tank auf raids, in XP Gruppen war der Paladin oder auch ein Sk die erste Wahl. Die fehlenden Spells konnte der Warrior nie ausgleichen.... :bloeb:

Bear Knuckle
05.09.2004, 11:41
Welches sind denn die optimalen Rassen für einen Paladin? Ich konnte bisher nur Zwerge als gute Wahl erkennen, welche kommen da noch in Frage?

bimek
05.09.2004, 12:10
Wie wichtig die Start-stats bei EQ2 im endgame sein werden weiss noch keiner....... daher koennten auch alle andere Rassen eine gute Wahl sein.....

Aber mit nem Zwerg kannste wohl nix falsch machen :D

Sopithia
12.09.2004, 22:59
Wie wichtig die Start-stats bei EQ2 im endgame sein werden weiss noch keiner....... daher koennten auch alle andere Rassen eine gute Wahl sein.....

Aber mit nem Zwerg kannste wohl nix falsch machen :D

Wie schon oft erwähnt - am ende macht das durch Items sowieso nichts mehr aus, weil jeder dann seine Attribute auf max hat ;)

Reddragon
12.09.2004, 23:40
Wie schon oft erwähnt - am ende macht das durch Items sowieso nichts mehr aus, weil jeder dann seine Attribute auf max hat
Ist das offiziell oder wieder mal nur Vermutung wie vieles.

Wie sehr machen sich die Start-stats zu Beginn bemerkbar? Kann da ein betatster ev was zu sagen? *ruftlautnachGracjanski* :aua:

Sopithia
12.09.2004, 23:53
Es ist offiziell, dass EQ2 sehr itemlastig sein wird. Und auch, dass es ein "CAP" für Atribute geben wird.

Im Spiel wirkt sich das dann so aus, dass sagen wir mal ein Dunkelelf durch Items seine STR und STAM höher schrauben wird und ein Barabar der von Anfang an viel STR hat seine INT/WIS pushen wird...

Aber wenn ein Beta-Tester das hier bestätigen könnte, wäre das natürlich perfekt ;)

gracjanski
13.09.2004, 00:25
dass items sehr wichtig sein werden, das kann cih bestätigen, von einem Cap weiss ich nix, aber kann auhc stimmen.