PDA

Vollständige Version anzeigen : [RP-Gilde] Aes Sedai



Merik Trevor
02.09.2004, 00:12
Friede mit Euch, Freunde!

Wir, die Aes Sedai, sind eine kleine, gerade erst gegründete EQ2-Gilde, die es sich zur Aufgabe gemacht hat gutes und atmosphärisches RP zu betreiben. Wir wollen eine schöne, fantasyhafte Atmosphäre schaffen und beim (rollen)spielen unseren Spaß haben! Nun suchen wir aber noch Mitglieder, um eine feste und funktionierende Gilde aufbauen zu können.

Allgemeine Gildeninfos
-Gildenanführer: Merik Trevor
-Homepage: http://www.the-aes-sedai.de.vu/
-Forum: http://www.welnet4u.de/wf/index.php?weluser=meriktrevor
-Gesinnung: Rechtschaffen Gut
-Loyalität: Qeynos, Antonia Bayle

Rassenbegrenzungen
Hochelfen
Waldelfen
Barbaren
Eruditen
Halbelfen
Menschen
böse Rassen nach Wechsel zum Guten nach Absprache

Klassenbegrenzungen
Kämpfer -> Krieger -> Wächter
Kämpfer -> Krieger -> Berserker
Magier -> Zauberer -> Zauberer
Magier -> Beschwörer -> Zauberkünstler
Magier -> Verzauberer -> Illusionist

Kontakt
Merik Trevor
eMail: Merik_Trevor@gmx.de
ICQ: 164351684

Ziele der Aes Sedai
Wir streben nicht nach Macht, Reichtum, Einfluß oder ähnlichem. Wir wollen gemeinsam gutes RP (Roleplay=Rollenspiel) betreiben und dabei unseren Spaß haben!
Dabei kommt es uns natürlich auch darauf an, unseren Freunden und Verbündeten soweit wie nur irgend möglich zu helfen, damit wir gemeinsam eine geeinte Front gegen Freeports Tyrannei bilden können.

Spielverhalten
Wir sind eine RP-Gilde, was bedeutet das es uns darauf ankommt rollengerechtes und atmosphärisches Rollenspiel zu betreiben. Deshalb ist es bei uns (InGame) z.B. nicht gestattet, moderne Umgangssprache zu verwenden. Stattdessen versuchen wir eine mittelalterlich-fantasyhafte Sprache zu verwenden und uns entsprechend zu verhalten.

Hierarchie
Die Hierarchie der AS ist recht einfach gehalten. Es gibt verschiedene Ränge, angefangen beim Anwärter bis hin zum Amyrlin-Sitz, der als Anführer der Gilde alleiniges Bestimmungsrecht besitzt.

Es gibt zwei Wege in der Gilde: den der Macht und den des Schwertes. Mit seiner Klassenwahl entscheidet man sich automatisch für einen dieser Wege. Jedem Weg ist ein Meister zugeordnet, der das Recht besitzt Anhängern seines Weges Befehle zu erteilen.

Die Anhänger des Weges der Macht sind unterteilt in verschiedene Ajahs (eine Art Untergruppierung), von denen jede sich in Verhalten und Aufgaben unterscheidet.

Bewerbungsverfahren
Ein Aufnahmegesuch kann man bei uns grundsätzlich auf zwei Arten aufgeben - zum einen in unserem Forum im dafür vorgesehenen Bereich, als auch direkt auf der Homepage über das Aufnahmeformular.



Für mehr Informationen könnt Ihr natürlich unsere Webseite besuchen, mich im ICQ ansprechen oder mir eine eMail oder PM schicken.

Grüße,
Merik Trevor

Schattenglanz
02.09.2004, 08:40
Ich wünsch dir viel Glück mit der Gilde. Hab nur mal ne Frage, warum schließt du Priester und Scouts aus? Rein aufgrund der Spielmechanik wird eine Gilde ohne diese Klassen nicht funktionieren. Ihr müßt euch dann immer von außerhalb Ersatz für eure Gruppen organisieren. Ich stelle mir vor, daß sowas auf die Dauer ziemlich müßig ist und ihr früher oder später diese Klassen auch rekrutieren werded.

Cepheiden
02.09.2004, 09:38
Da gebe ich Schattenglanz recht, aber ihr könnt euch ja och mit unserer RP-Gruppe auf der HP in Verbindung setzen und mit denen ein paar Events unternehmen :)

Merik Trevor
02.09.2004, 10:37
Ich danke Euch für Eure Hinweise, und habe sie bereits beherzigt. *verneigt sich lächelnd*

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass wir geradewegs von WoW überwechseln und uns deshalb noch etwas zurechtfinden müssen; in WoW waren diese beiden Klassen nicht zwingend notwendig für eine gute Gruppe/Gilde, nur vorteilhaft.

Darüber hinaus hatten wir eigentlich vor ein Gildensystem zu entwerfen, in das diese beiden Klassen vom RP-Charakter her nicht passen würden; aber das haben wir denke ich bereits wieder verworfen, da es sehr schwer wäre eine solche Gilde zu halten (wie Ihr bereits sagtet).

Cepheiden, ich werde Euer Angebot wohl annehmen, wenn auch erst etwas später, wenn wir weitere Mitglieder haben. Vielleicht kommt es dann ja zu einer Allianz zwischen uns? Wir werden sehen. *lächelt*

Noch einmal, danke für Eure Hinweise und Glückwünsche (die ich hiermit zurückgeben möchte :)),
Merik Trevor

Phyoa
05.10.2004, 01:05
Nicht böse nehmen aber ich les da jetzt irgendwie draus das ihr rp machen wollt aber gleichzeitig powergamen wollt :) ...

z.b.

in WoW waren diese beiden Klassen nicht zwingend notwendig für eine gute Gruppe/Gilde bitte um erläuterung :)

Gon
05.10.2004, 09:01
Nicht böse nehmen aber ich les da jetzt irgendwie draus das ihr rp machen wollt aber gleichzeitig powergamen wollt :) ...

z.b.

in WoW waren diese beiden Klassen nicht zwingend notwendig für eine gute Gruppe/Gilde bitte um erläuterung :)

Ich habe mir jetzt den Orginaltext nicht bis ins letzte Detail durchgelesen aber auch "Powergamer" können RP machen. Es hällt sie ja keiner davon ab, der Zeit und Umgebung entsprechend zu chatten. Die Regel ist das nicht aber solange sie es noch nicht Ingame zeigen können denke ich nur gutes von ihnen und traue es ihnen gerne zu.

Eduryn
05.10.2004, 11:33
Ich würde auch sagen, daß das Eine das Andere nicht ausschliessen muß.

Das irgendwie so ein hartnäckiges Klischee - Powergaming und RP passe nicht zusammen. Was spricht dagegen ? Man kann sich das doch alles ein frei gestalten.

Viel Glück Euch !

Gruß Edu :)

Merik Trevor
06.10.2004, 17:00
Ähm ... 1 Haben wir die Klassen sowieso schon wieder rausgenommen, nachdem wir deren Spielweise getestet und für unsere RP-Gilde als nicht verwendbar eingestuft haben.

Und 2.: Was hörte sich denn so an als würden wir Powergamen?! Ich für meinen Teil habe das eher weniger vor ... Verboten ist es bei uns zwar nicht (und es schließt sich ja wie bereits gesagt wurde auch nicht gegenseitig aus), aber unser Hauptaugenmerk liegt nun mal eindeutig auf dem RP.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wo ich mich so anhörte als würden wir auch powergamen wollen ...

Das mit WoW sagte ich nur, weil in dem Spiel diese beiden Klassen wirklich nicht unbedingt notwendig waren (gut, ohne Priester ist schlecht, aber trotzdem ;)), es sich aber so anhörte als wären die Klassen in EQ2 absolut unabdingbar ...

Grüße,
Merik Trevor

Andrius
18.10.2004, 14:38
Hi!

Ich hätte auch eine Frage :)

Ich hätte gerne mal gewußt, ob ihr mal die Namensgebungsregeln gelesen habt?

Nein??? Dann macht das mal und benennt anschließend Euren Gildennamen um ;)

Wenn ja, dann habt ihr wissentlich gegen die Regeln verstoßen, was ich noch schlimmer finde.

Ich finde ja das "Rad der Zeit" auch sehr gut, aber Regeln sind Regeln!
Und ihr seid keine Ausnahme.


MfG


PS: vorallem wenn ihr keine "leet-Haxor", "bitsch", "Muschi", "BigP3nis", usw. lesen wollt im Spiel, solltet selbst ihr Euch an die allgemeinen Regeln halten.

Merik Trevor
18.10.2004, 23:08
Ich schätze du spielst damit auf zwei der Regeln an:

Geschützte Namen von Produkten, Diensten, Firmen oder Verbünden und Ideen (z.B. Marlboro, Sony, Band-Aid).

Namen aus dem Fantasybereich, die aus den Unterhaltungsmedien bekannt sind (z.B. Merlin, Gandalf, Belgarath, Drizzt, Tanis).



Tatsächlich habe ich die Idee der Aes Sedai als Gilde gestartet bevor ich die Namensregeln gelesen habe - dumm von mir.



Andererseits lassen sich zwei Dinge sagen:
1.) Mögen RdZ und die Aes Sedai geschützte Namens ein, was ich allerdings bezweifle. Und selbst wenn, glaube ich nicht dass sich der "Eigentümer" dieser Namen, nämlich Robert Jordan, allzu sehr daran stört.

2.) Ist RdZ nicht aus den Unterhaltungsmedien bekannt. Tatsächlich gibt es außer der Buchserie bisher nur ein PC-Spiel, dass aber sehr unbekannt ist und nur als Geheimtipp gilt, und das außerdem schon mehrere Jahre alt ist. Dazu gibt es eine CD mit Soundtracks zu RdZ, die aber ebenfalls komplett unbekannt ist. Und das einzige was derzeit noch im kommen ist, ist ein Comic.

Allgemein lässt sich sagen: Rad der Zeit ist KEIN aus den Unterhaltungsmedien bekanntes Fantasyprodukt.



Allerdings könntest du natürlich weiterhin Recht habe. :) Rad der Zeit ist nicht meine Erfindung, und von daher kann ich nicht sagen ob es nun erlaubt ist oder nicht. Ich denke ich werde da mal bei einem der deutschen DEVs (oder wie die heißen *g*) nachfragen ... Das Betaboard ist ja offen für mich. :D



Grüße,
Merik Trevor