PDA

Vollständige Version anzeigen : Assasinen - Wer wird alles einen spielen und wie ...



Tanzer
02.09.2004, 20:56
findet ihr ihn diesbezüglich als taugbar für eine grp ?

klar, heisst ja, das eq2 ein grp spielt ist, aber was bringt ein assasin der gruppe?

hab schon viel gesucht, aber finde nicht wirklich infos dazu..


mfg

Tanzer

p.s.: ich werde einen kerra assasin spielen :)

bimek
02.09.2004, 21:09
Such mal nach Scout, das ist die ArchKlasse der Assasinen....... da sollteste genug finden. :D

btw. welcome im forum

Tanzer
02.09.2004, 21:48
sind ja mehrere fragen die ich stelle, aber danke für die info ^^

mfg

Tanzer

disi
02.09.2004, 23:58
Assassin ist schon ziemlich speziell ...
Ich persönlich bin noch hin und her gerissen zwischen Assassin und Brigand. Meine Befürchtung geht dahin, dass die Subklassen sich einfach nur durch "gute" und "böse" Zauber/Fähigkeiten unterscheiden. Wurde auch schon in einigen Infos erwähnt, dass die Zauber von Inquisitor und Templar fast die gleichen Effekte haben nur aus unterschiedlichen Quellen ihre Magie beziehen (gut, böse).
Ähnlich wird es beim Scout sein, wenn ich mir Assassin/Ranger und Brigand/Swashbuckler anschaue. Sollte es so sein, dann werde ich eine richtige Diebesklasse wählen (Brigand) und nicht nen "Nahkampf-Ranger" :D
Ausserdem reizen mich Fallen/Meuchelmord sowie Gift/Diebstahl, leider kann man nur eins haben :/

Gundahar
03.09.2004, 02:09
Man muss halt abwarten, was die sub-classes dann im Einzelnen können und wie es sich auf das Spiel auswirkt bzw. dort umgesetzt wird. Assassin mag sich interessant anhören, aber wozu Fallen und Mord in einem Spiel ohne pvp ?

Ich könnte mir vorstellen, dass rogue/predator gruppen-technisch im weiteren Sinne wieder unter die Kategorie (melee)damage-dealer fallen, wo sie dann mit den caster-dd konkurrieren müssen. So von den Beschreibungen her würde ich deshalb eher zum troubadour/dirge neigen, wenn ich scout als archetype mit Schwerpunkt Gruppen-Spiel bevorzuge. Zumindest, falls die Klasse wieder ähnlich vielseitig wie in EQ1 wird.

Gibt ein paar Faustregeln bei der Klassenwahl, falls man keinen tank oder healer spielen will, die immer gesucht werden. Zum ersten muss sie einem natürlich liegen und Spass machen. Dann ist es wichtig, dass sie 'benefical' ist, also Fähigkeiten hat, die für die Gruppe sinnvoll sind und nicht nur in Richtung Solo-Spiel gehen. Möglichst mit Alleinstellungsmerkmalen, damit sie nicht durch x andere ersetzt werden kann - wobei das in EQ2 sicher schwieriger wird als im Vorgänger. Last not least sollte sie nicht rein auf equip setzen, denn erfahrungsgemäss sind pure melees abhängiger vom gear, aber weniger vielseitig zu spielen und ihre disciplines wiegen den Verzicht auf 'richtige' spells nicht auf.

disi
03.09.2004, 03:08
Man muss halt abwarten, was die sub-classes dann im Einzelnen können und wie es sich auf das Spiel auswirkt bzw. dort umgesetzt wird. Assassin mag sich interessant anhören, aber wozu Fallen und Mord in einem Spiel ohne pvp ?
Das unterscheidet zwei total unterschiedliche Spielweisen. Die einen erstellen ihren Charakter weil er so effektiv ist, die anderen haben einfach Lust den Charakter so zu spielen. Sonst könnte man auch gleich die ganze Diebesklasse rausnehmen, weil NPC ausrauben bestimmt weniger effektiv ist als in einer Gruppe zu leveln.
Natürlich ist es leichter einen Charakter so zu erstellen, dass er Gruppentauglich ist zum Beispiel Scout als Barde. Denke das wird ein Char um den sich viele reissen, ultimo wenn er noch heilen könnte aber hoffe nicht. Würde ich auch jedem empfehlen der easy going spielen möchte oder neu ist in dem ganzen Genre.
Fand Meucheln schon immer nett und bin wahnsinnig neugierig wie das mit den Fallen funktioniert. Ich wollte aber eigentlich so als Dieb rumrennen und das scheint nur dem Rogue vorbehalten.

bimek
03.09.2004, 18:12
Fallen muessen ja nicht zwangslaeufig Schaden machen..... Warnsignale in dungeons, Betaeubungsfallen um Zeit zu gewinnen und was weiss ich... hier gibts gewiss einigen Spielraum.........

Mich persoenlich reizt sowas auch nicht zu spielen, klingt aber zumindest mal ausgefallen und auch exotisch... :D sowas macht EQ2 nur noich attraktiver... :respekt:

my 2cp

Ammanas
03.09.2004, 19:07
Hey Tanzer, kommt dein Name aus "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson? :)

Tanzer
04.09.2004, 00:02
Hey Tanzer, kommt dein Name aus "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson? :)

ja, dass tut er,. wobei mir der name einfach gut zu einem kerra-assasinen passt.. tänzelnde schritte in der dunkelheit ^^

deiner kommt auch entweder aus spiel der götter, oder aus einem david gemmell buch , wenn ich mich nicht täusche ^^


aber um wieder ot zu kommen, ich denke es wird einen heiden spass machen einen assasinen zu spielen. ich gehe mit der zuversicht drauf los, dass soe sich da ordentlich mühe gegeben hat, nicht nur beim assasinen, sondern bei allen klassen. jede wird ihren sinn und zweck in der gruppe erfühlen. hoffe das dies auch so umgesetzt wurde, dass sich, nicht wie bei daoc, feste gruppenzusammenstellungen bilden ( midgard: 3 savages 3 heiler ); sondern, dass sich viele verschiedene möglichkeiten in der gruppenplanung und bildung zeigen werden..

mfg

Tanzer

Orphelia
04.09.2004, 04:09
Also ich werde wohl einen Assasin spielen, wenn er so ist wie ich ihn mir vorstelle *g* will auf jedenfall einen backstab haben :) auch wenn er nicht so viel dmg macht wie bei EQ1, ich mags einfach feige von hinten :aua:

Zeyss
04.09.2004, 21:48
Ich hoffe ja auch gerade bei EQ2 darauf, eben NICHT nach Nützlichkeit etc. entscheiden zu müssen, sondern einfach eine meinem Rollenspiel entsprechende Klasse wählen zu können :) . Gleiches gilt für das Equip, da es kein PvP gibt wird es auch mal die etwas schwächere aber hübschere Rüstung / Waffe :knight: tun.

Und kaum etwas ist schöner, als der Tod von hinten :D

Khaindar
05.09.2004, 21:55
Schön gesagt, Zeyss.
Vor allem der letzte Satz.

Da in EQ2 es kein PvP und hoffentlich das Gruppenspiel an sich entspannter sein wird, werden die Meuchler es einfacher haben eine Gruppe zu finden.
Da kann man das Meucheln endlich geniessen.

Blackthump
06.09.2004, 21:01
Das man es als Rogue in EQ II leichter haben wird, glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
Ich habe in EQ 1, DAOC zuviel gelitten :help: , aber hoffen kann man ja. :D
Blackthump

Orphelia
08.09.2004, 03:42
Warum haste in EQ1 als Rogue gelitten ?
Also ich hab da so gut wie immer eine Gruppe gefunden, die waren ganz scharf auf den BS und auf Schlösser knacken auch.
Und in DAoC kann ein Sb/Infi mit richtigem BB (brauchste heute eh für alles) auch fun bringen wenn man sich nicht grade die falschen angreift :aua:

Boryev
11.09.2004, 15:24
Also ich werd wohl nen Halbelfen Ranger spielen.Mach mir da nur immer Sorgen,weil die Halbelfen nicht bei Nacht sehen können.Deshalb schwanke ich manchmal noch zu Waldelf.Mal sehen was die unter Fallen verstehen...
Aber auf das Bogenschießen bin ich scharf und dann noch nicht zu schlecht im Nahkampf,dass kann halt denk ich mal nur der Ranger.
:D

Gnominator
13.09.2004, 13:59
Ich mag das Aussehen der Halblinge in EQ2. Werde darum (u.a.) einen Halbing Späher kreieren. Falls ich mich zur dunklen Seite berufen fühle wird er / sie in Freeport einbürgern und ein Assasine werden. Falls der Ruf nicht so laut wird gehts halt ab zur Ranger-Station ;)

Als andere ungewöhnliche Rassen / Klassen - Kombination dachte ich mal an einen DE Mönch (für die Verräter-Quest in die andere Richtung).

Sanguis
15.09.2004, 14:15
So wie ich das verstanden habe,wird es keine passive Nachtsicht geben,sondern nur Infra/Ultravision als Skills,die helfen,z.B. auch durch Mauern Mobs zu sehen,solange sie Wärme ausstrahlen oder zumindeswt weiter weg.
Diese Fähigkeiten werden außerdem anders aussehen,bei Ultra alles blau und sie werden auch nachteile haben.

Ps. Halbelfen konnten in EQ1 zumindest Infavison beherrschen.

Hoffe ich erzähle hier keinen Murks :help:

Boryev
15.09.2004, 16:53
Ja,das die HE nachts doch sehen konnten hab ich jetzt auch gelesen.
Weis auch net wie ich darauf gekommen bin...
Aber ich nehm jetzt eh nen Iksar.

Orphelia
16.09.2004, 04:55
Pah Iksar geht nix über HE.

Und ich "denke" He können in EQ2 nachts sehen und eine Wärembildkamera haben sie auch im Kopf :lol:

Nataku
26.09.2004, 15:23
Infra und Ultravision soll sehr realistisch eingearbeitet sein. Infravision soll tatsächlich nur Wärmebilder ersichtlich machen, so dass Dich Untote sehr wohl nachts ueberraschen können... ich will das mal sehen. :P

gracjanski
26.09.2004, 20:35
Infra und Ultravision soll sehr realistisch eingearbeitet sein. Infravision soll tatsächlich nur Wärmebilder ersichtlich machen, so dass Dich Untote sehr wohl nachts ueberraschen können... ich will das mal sehen. :P

voon beiden gibts schon ÖBilder: unter Galerie -> Sonstiges. Und beide sehen auf jeden fall realitischer aus, jedenfalls besser als in EQ1.

rigger
06.10.2004, 21:45
... sind die wahren Assasine.meiner Meinung halt - klein, verschlagen und hinterlistig - schnell geschickt und zäh - Die Helden der Kanalisation :D4

Keron
26.10.2004, 02:14
yup, ich finde die Ratongas auch spitze (die einzigen von den freeportlern, die mir wirklich gefallen.)
Und ich finde, zu einem Ratonga passt Assassine besser als Ranger, aber wenn ich Freeport verraten will, muss der Ratonga zwangsläufig Ranger werden, richtig? Oder kann er mit 19 die Assassinen Quest machen und dann nach Qeynos überlaufen?

Tau
26.10.2004, 23:59
nö geht nicht aber du kannst ja auch swashbuckler machen ist auch ganz lustig

ich werde vieleicht mal ein ratonga druide machen (ich finde die ratonga einfach niedlich :) )

Namtal
07.11.2004, 00:12
Ratonga sind nicht NIEDLICH. sie sind feige , gemein und hinterhaeltig ... die koenige der nacht !

mal im ernst ... ich habe nen ratonga/brigand gespielt und war zumindest von der grp-tauglichkeit sehr enttauescht. mit dem letzten patch gabs dann endlich poison. leider konnte ich es nicht mehr wirklich testen, aber beim release gibt es ja dann viel zeit dafuer.

stylisch ist nen rattenbrigand alle mal. leider haben sie mir die kurzen tippelschritte genommen und ich laufe nun eher wie nen huerdenlaeufer.