PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Spiel hatte die beste Story bisher ?



disi
02.09.2004, 21:52
Schreibt einfach mal eure Lieblingsspiele auf. Die Variante des Spiels ist egal, es geht nur um die Story.
Also mein absoluter Favo bisher ist immer noch Neverwinter Nights, hab zum Schluss glaube an die 150 Mal das abgespeicherte Spiel geladen um evtl. doch nocht Aribeth de Tylmarande überreden zu können dem Bösen abzusagen *schnüff.
An Nummer zwei steht dann Warcraft 3. Fand ich eine schöne Geschichte mit Hellscream und seinem Bruder, dem Prinzen der langsam böse wird (das hat mich wieder an NWN erinnert :D ).

Arthatas
02.09.2004, 21:53
Gute Frage. Weiß jetzt grad nicht, aber spontan fällt mir Blade Runner ein.

flyer303
02.09.2004, 21:54
Realms of the Haunting

und

Vampire - The Masquerade: Redemption (da freu ich mich auf den 2. Teil Bloodlines :))

Gibt sicher noch mehr aber die beiden blieben mir im Gedaechtnis...

nillaan
02.09.2004, 22:17
starcraft fand ich cool von der story her und den videos

nwn + das letzte expansionset is auch cool

Alexya
02.09.2004, 23:05
Blade Runner hat mir auch sehr gefallen, spiel ich heute noch manchmal, weil die Story auch schön verzweigt ist und man auch bei ca. der hälfte des Spiels nicht weiß auf welches der 7 Enden man zusteuerte. Neverwinter Nights ist für mich eins der schönsten Rollenspiele neben Kights of the Old Republic, haben beide eine Hervorragende Story nur die Patzer bei der Deutschen Version von NWN (manchmal hieß es Heilender Tot statt Heulender Tot :doof: ) stören etwas. Ich hoffe sehr das die Fortsetzungen dieser beiden Spiele mindestens genauso gut werden. Dann hat mir Beyond Good & Evil auch sehr zugesagt wegen der abgedrehte Story.

Rincewind
02.09.2004, 23:28
baldurs gate 1 + 2 + addon

Angundard
02.09.2004, 23:40
Final Fantasy 8 + X
Die geilsten Storylines überhaupt.

Ansonsten Gothic 1 (das Gefangenenszenario) und MGS...

Arthatas
02.09.2004, 23:59
Blade Runner hat mir auch sehr gefallen, spiel ich heute noch manchmal, weil die Story auch schön verzweigt ist und man auch bei ca. der hälfte des Spiels nicht weiß auf welches der 7 Enden man zusteuerte.

Da fand ich auch die zwei Ausgangssituationen ganz interessant. Ein Spiel mit zwei Enden! Bei meinem Durchgang entpuppte sich der Hauptcharakter selbst als Replikant. Übrigens habe ich verzweifelt auf einem Photo nach Rick Deckard gesucht. :D

sofken
03.09.2004, 00:01
Also für mich werden es immer die beiden Shenmue Teile bleiben, vor allem der 2. Einfach genial :)

disi
03.09.2004, 00:02
Das mit zwei oder mehr Enden fand ich bei DeusEx bissle arm, hab da nach kurzer Zeit dann auch die Lust verloren. Naja Ego-Shooter und futuristische Story ist eh nicht so mein Ding :)

Gundahar
03.09.2004, 00:33
Oh Gott, blade runner war Ende 95 / Anfang 96 :p

Beste story-line .. hmm ... Planescape:Torment für mich.

gracjanski
03.09.2004, 00:35
starcraft fand ich von der sotry genial, diablo 2 auch. hmm was noch? morrowind hat viieel story drin gehabt :)

Arthatas
03.09.2004, 00:57
Oh Gott, blade runner war Ende 95 / Anfang 96 :p

Klassiker werden nie alt. :cool: Ich bekam es nur einmal ausgeliehen und habe es auf meinem Heimrechner installiert gehabt. Ich hätte es gerne bei mir zu Hause. :grml:

Achja, Max Payne (der erste Teil) hatte ebenso eine klasse Story, die auch sehr dramatisch umgesetzt worden ist. Ich mochte die Traumsequenzen sehr gerne.

Kennt wer noch The Dig (1995) ?

Cursor Silvae
03.09.2004, 02:01
Starcraft, die meisten Zork teile und Icewind Dale fand ich auch nett

Patrichkij
03.09.2004, 02:09
Bei mir sind es Final Fantasy VII und X .
Besonders X fand Ich super....

gurumeditation
03.09.2004, 02:13
Zack Mc Cracken

Gundahar
03.09.2004, 02:14
Kennt wer noch The Dig (1995) ?

Klar, da gab es eine Szene, wo man ein Skelli zusammensetzen musste. Kollege von mir hat sich im Büro die Karten gelegt, weil er ständig dabei gescheitert ist. :D

Aber wenn wir bei den adventures des Jahres '95 sind - wer kennt noch Phantasmagoria ?

Arthatas
03.09.2004, 02:21
Klar, da gab es eine Szene, wo man ein Skelli zusammensetzen musste. Kollege von mir hat sich im Büro die Karten gelegt, weil er ständig dabei gescheitert ist.

Damals war die SCUMM-Engine schon dezent veraltet. Aber das Konzept und die Story, sowie die knackigen Rätsel sind auch heute noch genial. Die Dialoge schrieb übrigens Orson Scott Card. :)

Phantasmagoria (2) sagt mir namentlich was. Hab's aber noch nie gespielt.

Gundahar
03.09.2004, 02:34
Phantasmagoria war ein horror-adventure von sierra mit - für damalige Verhältnisse - phänomenaler Grafik. Heute würde man es eher als interactive movie mit point-and-klick interface einordnen. Kam glaube ich auf 3 oder 4 CD's.

Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?

Galrikh
03.09.2004, 03:10
Bei mir sind es Final Fantasy VII und X .
Besonders X fand Ich super....

kann mich dem nur anschliessen :) Genau die beiden Teile fand ich auch am Besten

Wizz
03.09.2004, 07:58
Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?


daran mußte ich auch gerade denken... angeblich gibts ja romane von jane jensen...

Arthatas
03.09.2004, 11:47
Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?

Da spielte ich nur die Demo von GK3 an. Gefiel mir aber prinzipiell ganz gut, auch wenn ich mir das Adventure nicht gekauft habe. GK1 kenne ich nur namentlich, gilt aber als purer Klassiker. GK2 war ja mehr mit Film, und schnitt bei den Kritikern nicht sonderlich gut ab. :(

Es scheint aber auch heute noch Adventures mit guter Story zu geben. Fahrenheit scheint eins davon zu sein.

Ein weiteres Horror-Adventure wäre Black Mirror. Da war die Demo auch nicht schlecht. ;)

Alexya
03.09.2004, 13:17
Übrigens habe ich verzweifelt auf einem Photo nach Rick Deckard gesucht. :D

Das Foto is auch selten und sehen tut man ihn auch nur von hinten. Ich glaub das macht der Typ vom Pawn Shop und zu sehen ist dann die Filmszene wo Deckard der Chinesin die Schuppe gibt.

Managarm
03.09.2004, 14:18
Gothic 1

&

Deus EX 1

Wizz
03.09.2004, 15:07
Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?

Da spielte ich nur die Demo von GK3 an. Gefiel mir aber prinzipiell ganz gut, auch wenn ich mir das Adventure nicht gekauft habe. GK1 kenne ich nur namentlich, gilt aber als purer Klassiker. GK2 war ja mehr mit Film, und schnitt bei den Kritikern nicht sonderlich gut ab. :(

also, ich habe teil 1 und 2 durchgespielt... und glaub nicht, was die kritiker sagen: teil 2 hat eine großartige story...

teil 3 habe ich gespielt, bis mein rechner eingegangen ist... könnte ich mal wieder installieren, vertreibt die zeit bis zu EQ2...

Arthatas
03.09.2004, 19:02
GK1 und 3 würde ich gerne mal komplett durchspielen.

Für aktuelle Infos über Adventure-Games habe ich das hier einmal gefunden:
http://www.adventuregamers.com/

Priest
03.09.2004, 19:59
Genial Storys?
Silent Hill 2+3. Da haben sogar die Nebenfiguren eine Story von denen sich andere Spiele eine dicke Scheibe abschneiden könnten.

Max Payne hatte auch eine genial Geschichte zu erzählen. Eigentlich die abgelutschte Story über Rache und Selbstjustiz, aber einfach wunderbar umgesetzt. Der Nachfolger, obwohl nicht schlecht, kommt zwar nicht an die Story des ersten Teils ran, aber macht mir den Protagonisten doch noch gleich um ein Stückchen sympathischer.

Dann natürlich Baldurs Gate II. Der Haupplot war zwar nicht so grandios, aber die Geschichten die sich um die einzelnen Mitstreiter ergaben waren ganz großes Kino.

Arenos
03.09.2004, 20:53
Vergesst ja nicht Monkey Island 2, der Schluss ist genial :D