PDA

Vollständige Version anzeigen : DRagon Empires auch eingestellt



Galrikh
03.09.2004, 12:56
Bald bleibt echt nix mehr über

http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=4598

Angundard
03.09.2004, 13:03
:o
eingestellt?
Un dabei war das wirklich vielversprechend..

gurumeditation
03.09.2004, 13:04
Das hab ich mir fast gedacht :(
Schade, das Konzept fand ich ziemlich gut.

Managarm
03.09.2004, 14:11
Mir persönlich gefiel das Spiel garnicht,
aber trotzdem schade um so ein großes Projekt. :/

Es werden immer weniger... :freak:

Clywd
03.09.2004, 14:20
Oh Mann, und so ein Mist wie Ryzom wird released. Ungerechte Welt.

Hier noch ein Link zum traurigen ende:
http://www.codemasters.co.uk/press/?showarticle=6188

Kitara
03.09.2004, 14:43
langsam wird das ja richtig unheimlich, immer mehr Spiele werden in der Entwicklung eingestellt :( Es hat zwar bisher keins getroffen, dass ich spielen wollte, aber ob das so bleibt? Hoffen wir es mal :-)

Befürchtet hab ich das fast schon, da auf dem Codemasters Stand auf der Games Convention nicht ein Werbezettel für Dragon Empires lag, das Spiel war also absolut nicht vertreten :(

Wizz
03.09.2004, 14:59
dabei gabs monatlich nen newsletter... aber leider wohl sonst nicht viel...

Berme
03.09.2004, 15:03
schade, DE hätte ich bestimmt mal getestet, hatte vielversprechende ansätze. :/

Angundard
03.09.2004, 15:04
Dragon Empires received incredible support from its online community and won acclaim from PC and online media while in development. However, technical issues have resulted in the project’s discontinuation.

Hmm, welche "technischen Probleme" können dazu führen ein solches Projekt komplett einzustellen?

flyer303
03.09.2004, 15:13
Kompletter Datenverlust koennte mir da einfallen, also vom Source Code :doof: :D2

Oder sie haben miese Programmierer gehabt, die die Engine nicht hingekriegt haben ^^

Schade um das Spiel, waere sicher eine interessante Alternative geworden.

Darlan
03.09.2004, 15:37
heftig...wie viele spiele im mom eingehen..ich war da auch seit ewigen zeiten zur beta eingetragen..aber stimmt scho, war eigentlich auch eher net mein ding glaub ich

Tintifax
04.09.2004, 11:20
ich glaub fast eher das sie wegen wow und eq2 aufgegeben haben.
die befuerchten alle das nicht viel vom mmomarkt uebrig bleibt nachdem release von eq2 und wow
codemaster will wohl kein mmo rausbringen das nur als alternativ produkt sein dasein fristet und keine kohle einbringt.

Ludi
04.09.2004, 11:28
Auch einen Tag nach dem Aus für das MMORPG Dragon Empires bleibt die Frage nach dem 'Warum?'. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen bezüglich der plötzlichen Einstellung des Projekts, hat sich der Community-Beauftragte von Codemasters zu einem Post im offiziellen Forum herabgelassen.

Dort bedauert er wie kein anderer die Einstampfung von Dragon Empires. Demnach habe das Entwicklerteam in den letzten beiden Monaten versucht, das Problem mit dem Quellcode in den Griff zu bekommen, welches gerade in Bezug auf stabil laufende Server große Schwierigkeiten bereitete. Trotz Fehleranalyse und externer Hilfe habe man dieses Problem allerdings nicht in den Griff bekommen können, so dass gestern das Aus kam.

Bear Knuckle
04.09.2004, 11:59
Auch einen Tag nach dem Aus für das MMORPG Dragon Empires bleibt die Frage nach dem 'Warum?'. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen bezüglich der plötzlichen Einstellung des Projekts, hat sich der Community-Beauftragte von Codemasters zu einem Post im offiziellen Forum herabgelassen.

Dort bedauert er wie kein anderer die Einstampfung von Dragon Empires. Demnach habe das Entwicklerteam in den letzten beiden Monaten versucht, das Problem mit dem Quellcode in den Griff zu bekommen, welches gerade in Bezug auf stabil laufende Server große Schwierigkeiten bereitete. Trotz Fehleranalyse und externer Hilfe habe man dieses Problem allerdings nicht in den Griff bekommen können, so dass gestern das Aus kam.

Das ist hart. Das bedeutet ja wohl soviel, als dass sie nicht fähig waren es zu programmieren.

Galrikh
04.09.2004, 12:25
Ich würd eher sagen mit dem 'in Australien heiraten müssender' ging der einzige der sich mit dem Quellcode im Ganzen beschäftigte ;)

Angundard
04.09.2004, 12:28
"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff..." :D

Bin mal gespannt wann DnL und Matrix Online klein bei geben...

Speedy_999
06.09.2004, 14:54
ich finde es sehr sehr schade das "de" eingestellt wurde, da ich immer wieder news von dem game gelesen hatte
ich bin mir ziemlich sicher, wenn sie das game herausgebracht hätten, wäre es die beste konkurenz zu wow geworden. in "de" sollte der pvp nicht click and wait sein, sondern im stil wie neocron oder einem fps spiel. dadurch ist eben der skill von spielern geweckt
ich hatte mich bei "de" auch für die beta beworben gehabt
ich wünsche codemaster hätte diesen schritt nicht gemacht

naja

ich kann nur sagen, schade schade schade