PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit der Character Creation Software



Bedwyr
03.09.2004, 16:29
Hi Leutz,

ich habe bei der CCCD folgendes Problem:
der Sound ruckelt ganz abgehackt und wenn ich einen Char erstellen willl
bleibt bei mir der Bildschirm bis auf die Menüs zur Rassenauswahl und die
obere und untere Bildschirmleiste schwarz,da wo eigentlich auf den Screenies der Char auf dem Boot zu sehen ist.

Mein Equip:
Athlon 2,4
768 DDR
Gainward Geforce 4200 8x,Treiber 45.23
MSI K73V Mainboard
SB Live 5.1
Win XP
Direct X 9.0b

bin für jede Hilfe dankbar da ich keinen blassen Schimmer hab wie der Fehler zustande kommen kann :/

Bedwyr
03.09.2004, 18:51
hat sich erledigt, zumindest das Prob mit der Grafik.
Hab Anti-Aliasing abgeschaltet und schon gehts :D
Sound ruckelt immer noch so komisch,laggt.

Priest
03.09.2004, 19:37
Hast du vieleicht eine Onboardsoundkarte zusätzlich zur SB?
Bei mir machen da ab und an ein paar Programme Probleme wegen der Onboardsoundkarte (sacred zb)

Bedwyr
03.09.2004, 20:22
hmm, gute Frage? wo seh ich ob ich eine hab?
Mainboard is ja fast 2 Jahre alt

Priest
03.09.2004, 20:41
Hmm, entweder im Handbuch oder im Bios (aber frag mich bitte nicht wo, ins Bios geh ich wirklich nur wenn die Kiste kurz vorm Tod steht :aua: )

Oder auf der Seite des Mainboardherstellers

Galrikh
03.09.2004, 20:49
Wie wärs mit den Systemeinstellungen ? ;)

Gryphus
03.09.2004, 21:07
oder wie wäres, wenn du hinten drauf schaust, also da wo alle anschlüsse sind, wenn die stecker von den boxen in der nähe von der maus und der tastatur auf das mainboard gehen, dann hast du onboard. wenn de stecker eher unten drauf gehen wo die grafikkarten, tv-karten und co dran ommen dann hast du ne non-onboard, wenn du an zwei stellen deine boxen einstecken kannst, dann hast du auch onboard :-)

Bedwyr
03.09.2004, 21:52
jepp, is onboard sound.das teil ist eigentlich deaktiviert,muss mich wohl nochmal mit der Materie befassen.gibts da was was man tun kann,ist nämlich mit dem Sound bei Warhammer Dawn of War das gleiche,wenn nich ganz so extrem.

Bedwyr
03.09.2004, 22:02
und hat sich auch schon erledigt.
Hab unter Eigenschaften von Sounds-Audiogeräte nvidia WDM TVAudio Crossbar und A/V Crossbar deaktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe :anstoss:

aber trotzalledem,für EQ2 muss ne neue Graka her :)

Anonymous
04.09.2004, 02:00
Ich habe auch Probleme :
Die Software lädt bis zu "Adding Char to Gameworld", dann Sound weg und nicht mal Strg+Alt+Enf hilft mehr :/
Meine Kiste besteht den Test aber locker und Treiber für SB und Graka sind auch frisch - Onboard-Sound hab isch auch net - hat jemand vielleicht eine Idee ? :bug:

Aesculap
07.09.2004, 10:44
Poste mal genau deine Hardware

Wizz
07.09.2004, 11:59
Ich habe auch Probleme :
Die Software lädt bis zu "Adding Char to Gameworld", dann Sound weg und nicht mal Strg+Alt+Enf hilft mehr :/
Meine Kiste besteht den Test aber locker und Treiber für SB und Graka sind auch frisch - Onboard-Sound hab isch auch net - hat jemand vielleicht eine Idee ? :bug:

hast du ne firewall wie zonealarm laufen?

bei vielen spielen die ne verbindung zum netz wollen, aber viele resourcen fressen, bleibt der 'darf das programm ins netz'-dialog im hintergrund hängen, bleibt also unsichtbar, und das game sieht aus, als wäre es gefreezed oder abgestürzt weil es nicht ins netz kann. abhilfe: manuell eintragen.