PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ2 - Deutscher Rollenspielserver ?



Zeyss
05.09.2004, 02:41
Hiho allerseits !

Ich habe vor einigen Tagen in einer deutschen Game FAQ auf einer EQ2 Seite gelesen, daß es lokalisierte ROLLENSPIELSERVER geben soll bei EQ2.

Finde die ***** Seite leider nichtmehr, aber der Dialog war etwa so :

F: Wird es bei Release auch Rollenspielserver geben ?
A: Ja, soetwas ist beim Launch geplant und wird es wahrscheinlich auch geben.

Ich suche es auf jeden Fall nochmal raus.

Hier nun aber die Frage, ob da jemand von euch schon etwas mehr oder genaueres gehört hat oder weiß !?

Gruß

Zeyss

Rincewind
05.09.2004, 03:15
hmm...

ich denke nicht das mir ein nur rollenspiel server gefallen würde. ich hätte da einfach zuvile angst das der server dann sehr unterbesetzt ist.
obwohl ich liebend gerne rp mache, geniesse ich es doch ab und an mal mich ohne rp zu unterhalten.
Zudem habe ich freunde die nicht nur rp machen und das auch nicht wollen, und ich würde schon gerne mit denen zusammen sein.

Ich denke nicht das es mehr als ein paar hundert Hardcore-RPler gibt. und zudem denke ich nicht das sich die deutsche community so aufsplitten sollte. Den Server in denen die städte fast leer sind, sind deprimierend.

also wird es viellecht einen generellen RP server geben für alle sprachen oder zumindest für die Eu Fassung.

Obwohl wenn man den char zwischen den servern switchen könnte wäre das schon eine alternative.

flyer303
05.09.2004, 03:17
Ist sicherlich interessant aber letztendlich waere es dann nur eine
Trennung zwischen Powergamern & non RPlern sowie den RPlern...

Was ich weitaus weniger tragisch finde als mit PVPlern auf Kriegsfuss zu leben ^^

Schliesslich wird es kein PVP geben in EQ2 (zum Release definitiv nicht laut SOE).

bimek
05.09.2004, 10:05
Die Gefahr der "leeren" Server sehe ich auch..... die deuscthe community ist verhaeltnissmaessig klein und diese noch zu splitten.. :help:

Ruddy_Oak
05.09.2004, 10:24
So ein Rollenspielserver klingt natürlich verlockend für mein RP Herz und ich würde eigentlich auch gerne dort spielen. Aber natürlich habe ich auch keine Lust dann mit zu wenig Spielern auf dem Server zu sein. Ihr seht also die Gefahr, dass das durchaus passieren könnte...
Leider habe ich selbst da gar keine Einschätzung. Kann mich vielleicht mal jemand aufklären:
1) Wieviel Spieler können überhaupt auf einem Server bei Everquest 2 gleichzeitig sein?
2) Wie war das bei EQ 1, gab es da Rollenspielserver und wenn ja, hat das funktioniert von der Spieleranzahl her?
3) Was ist genau mit dem RP Server verbunden? Ich meine, gibt es irgendwelche Regeln die anders sind auf dem Server, wie wird sichergestellt, dass RP betrieben wird etc.?

Darlan
05.09.2004, 10:47
Ich sehe es wie Rincewind aber ich kann mich nur an gegenteilige AUssagen erinnern, nämlich das es KEINE speziellen Server zu Anfang geben wird.Bin mir da zu 99% sicher.

gracjanski
05.09.2004, 11:45
erstmal :verschob: ;)

dann tippe ich eher, dass es höchstens einen weltweiten sprich US RP Server geben könnte, aber einen dt. RP Server ist eher unwahrscheinlich.

Gundahar
05.09.2004, 14:18
1) Wieviel Spieler können überhaupt auf einem Server bei Everquest 2 gleichzeitig sein?
2) Wie war das bei EQ 1, gab es da Rollenspielserver und wenn ja, hat das funktioniert von der Spieleranzahl her?
3) Was ist genau mit dem RP Server verbunden? Ich meine, gibt es irgendwelche Regeln die anders sind auf dem Server, wie wird sichergestellt, dass RP betrieben wird etc.?

Bis zu 5k Spieler gleichzeitig, ohne dass es besondere Probleme gibt. Was bedeutet, dass etwa die doppelte Anzahl pro server registriert sein kann und mehr dürfte die deutsche com auch nicht ausmachen. In EQ1 gibt es neben pvp- auch einen speziellen rp-server mit einem etwas geänderten rule-set. Das geht aber mehr hinsichtlich Sprachen und dass alle items dort trade-able sind. Es gibt keine GM's die darüber wachen, dass die Spieler sich auch rp-gerecht verhalten.

Ruddy_Oak
05.09.2004, 14:38
Danke, Gundahar!

Bei der enormen Spielerzahl (bin da von Meridian59 weit weniger gewöhnt) sollte es kein Problem sein, wenn es einen Server für alle gibt. Man wird immer einem Rollenspieler über den Weg laufen und man kann ja auch eine RP Gilde gründen, wenn man Lust hat.
Hach, ich freue mich schon richtig darauf.

Zeyss
06.09.2004, 14:18
Ich würde aber jede Wette darauf halten, daß die deutsche Com mehr als 10 k Leute sind :).

Allein in meinem erweiterten Bekanntenkreis ob nun P&P oder Onlinegaming sind es fast 100 Spieler und viele, die niemals etwas von Onlinespielen wissen wollten haben nur für EQ2 den PC spielfähig gemacht :) . Es ist ein regelrechter Hype.

Gundahar
06.09.2004, 14:25
Wird man sehen, falls sich EQ2 in Deutschland wirklich so gut verkauft und sich genug Interessenten finden, dann richtet SoE auch vielleicht einen rp-server ein. :)

Paladiner
29.10.2004, 15:57
Ich mache auch gerne RP, aber ich kann auch mit einem allgemeinen Server leben. Es ist ja schonmal viel wert das es in EQ II kein PvP gíbt und man sich so nicht der CS-Kiddies zu erwehren braucht.

Bin ja schon mächtig gespannt wie das so laufen wird