Vollständige Version anzeigen : Welches Spiel spielen bis VSoH kommt?
Bis Vanguard auf den Markt kommt dauert es ja noch eine Weile. Werdet ihr bis dahin neue Spiele testen (spielen) oder werdet ihr keines bzw. euer jetztiges treu bleiben?
Ich werde bei EQ2 bleiben und ob ich dann auch vollkommen in VSoH einsteigen werde wei߸ ich nicht. Wenn es mir möglich ist werde ich mal versuchen beide Spiele zu spielen, kommt aber ganz darauf an wie Vanguard umgesetzt wird.
Orphelia
08.05.2005, 07:40
Also ich spiele im Moment EQ2 und WoW zur entspannung - denke dabei bleib ich auch erstmal, ausserdem hab ich hier noch einen Stapel offlinegames rumliegen die wollen auchmal beachtet werden :)
Commander_Jinx
08.05.2005, 11:24
Werd auch erstmal WoW spielen und dann mal sehen. Wenn das 3. Ausbildungsjahr nicht zu stressig wird, werde ich villeicht CoH anfangen zu spielen. Ansonsten werde ich mir mit Offlinetiteln die Zeit vertreiben.
Mhh ist zurzeit ziemlich schwierig. Denke ich fange in 3 Wochen, nach dem Pfingsturlaub, wieder mit Horizons an. Sonst nebenher noch Guild Wars und vielleicht die deutsche Version von Mourning.
Trickster
08.05.2005, 14:55
Teste zur Zeit mal wieder EQ2 aus... ist sogar besser als ich dachte, aber immer noch weitaus schlechter als EQ1. Naja, die Zeichen stehen ja recht gut, dass Vanguard der wirkliche EQ1 Nachfolger wird.
Teste zur Zeit mal wieder EQ2 aus... ist sogar besser als ich dachte, aber immer noch weitaus schlechter als EQ1. Naja, die Zeichen stehen ja recht gut, dass Vanguard der wirkliche EQ1 Nachfolger wird.
Naja ein EQ1 Nachfolger wird das sicherlich nicht. Sigil will dies auch gar nicht erreichen. Wie so oft in der offiziellen FAQ erleutert wird, soll Vanguard ein MMORPG der 3. Generation werden und kein Nachfolger, bzw. wenn man das Wort schon mit VSoH verwendet, dann ist Vanguard ein Nachfolger aller bisherigen MMORPGs.
Trickster
08.05.2005, 20:02
Naja ein EQ1 Nachfolger wird das sicherlich nicht. Sigil will dies auch gar nicht erreichen. Wie so oft in der offiziellen FAQ erleutert wird, soll Vanguard ein MMORPG der 3. Generation werden und kein Nachfolger, bzw. wenn man das Wort schon mit VSoH verwendet, dann ist Vanguard ein Nachfolger aller bisherigen MMORPGs.
Das sehe ich ein wenig anders... und da bin ich wohl auch nicht ganz alleine. Natürlich wird Vanguard kein direkter EQ1 Nachfolger in dem Sinne, dass er irgendwelche Gemeinsamkeiten mit der Welt von Norrath teilt. Ich (und wahrscheinlich alle, die EQ1 gespielt haben und von EQ2 enttäuscht wurden) hoffen, dass Vanguard der "geistige" Nachfolger wird. Die Zeichen dafür stehen zumindest mal gut. Brad McQuaid und Jeff Butler waren beide Hauptverantwortliche bei Verant, also der Entwicklerfirma, die EQ geschaffen hat. Ausserdem wird ja in den FAQs geradezu stoisch betont, dass man, so wörtlich, zu der Komplexität und dem Anspruch von Everquest und den ersten beiden Expansions zurückmöchte. Auch die bisher von Sigil gefällten Entscheidungen bestätigen diesen Kurs: Keine Instanzen und Player-Interdependence... vielleicht nicht populäre Entscheidungen, aber solche die dem EQ1 Fan gefallen sollten (da beides eben dort genauso war). Dass Vanguard aber auch neue Features haben sollte und wird, davon gehe ich doch mal aus - "Nachfolger" sollten das nämlich.
Das sehe ich ein wenig anders... und da bin ich wohl auch nicht ganz alleine. Natürlich wird Vanguard kein direkter EQ1 Nachfolger in dem Sinne, dass er irgendwelche Gemeinsamkeiten mit der Welt von Norrath teilt. Ich (und wahrscheinlich alle, die EQ1 gespielt haben und von EQ2 enttäuscht wurden) hoffen, dass Vanguard der "geistige" Nachfolger wird. Die Zeichen dafür stehen zumindest mal gut. Brad McQuaid und Jeff Butler waren beide Hauptverantwortliche bei Verant, also der Entwicklerfirma, die EQ geschaffen hat. Ausserdem wird ja in den FAQs geradezu stoisch betont, dass man, so wörtlich, zu der Komplexität und dem Anspruch von Everquest und den ersten beiden Expansions zurückmöchte. Auch die bisher von Sigil gefällten Entscheidungen bestätigen diesen Kurs: Keine Instanzen und Player-Interdependence... vielleicht nicht populäre Entscheidungen, aber solche die dem EQ1 Fan gefallen sollten (da beides eben dort genauso war). Dass Vanguard aber auch neue Features haben sollte und wird, davon gehe ich doch mal aus - "Nachfolger" sollten das nämlich.
Jo Trickster, meien Meinung kennst ja. Und ich bin genau soeiner, den du da gerade beschrieben hast. EQ1 gespielt und von EQ2 enttäuscht worden. Naja, VSOH als EQ1-Nachfolger zu bezeichnen ist wohl sicher nicht richtig, aber es dürfte zumindest die EQ1 Community sehr ansprechen und es kann vom Spielprinzip bestimmt als "Neue Hoffnung der EQlive-Veteranen" angesehn werden. ;)
Atum3007
11.05.2005, 01:39
Naja verteib mir grad die Zeit mit SWG und Conquer .... und meinen blöden LineAgeII Server zum laufen zu bringen^^
Naja verteib mir grad die Zeit mit SWG und Conquer .... und meinen blöden LineAgeII Server zum laufen zu bringen^^
hehe, im vergleich zu anderen spieleservern bekommt man den lineage 2 server doch schnell zum laufen ;)
Atum3007
11.05.2005, 12:39
Naja... problem ist nur das ich keine static IP habe... :(
Mysterio
11.05.2005, 16:24
Auf meinem Spei߸eÂ… ähhh, Spielplan steht:
Dungeon Lords
(vielleicht) S.T.A.L.K.E.R
(ganz wichtig!) Gothic III *saber* :D
TES: Oblivion
Vielleicht steige ich wieder in EQ2 ein, aber nur dann, wenn sie es endlich mit der Übersetzung geschafft haben.
die übersetzung ist im vergleich zum anfang schon wesentlich besser geworden, aber man begegnet leider noch immer dem denglisch.
Mysterio
12.05.2005, 00:18
die übersetzung ist im vergleich zum anfang schon wesentlich besser geworden, aber man begegnet leider noch immer dem denglisch.
Ich schaue ab und zu noch in den Foren vorbei und las letztens, dass nach irgendeinem Patch 95% bereits übersetzten Dialogen wieder Englisch wurde. Zum Glück haben die das auch bald wieder in den Griff gekriegt, aber ich frage mich immer wieder, warum die das nicht ganz in den Griff bekommen. EQ2 ist schon so lange drau߸en und es gibt noch so viel zu übersetzen. Komisch, dass die so manche Sachen schnell geregelt bekommen. Die vielen neuen Features sind wirklich gut und man kann sagen schnell hinzugekommen. Mir scheint es so, dass die da nicht wirklich gro߸e Lust haben da was zu machen. Schlie߸lich spricht das PvP mehr Leute an, da sie nicht nur die Amis erfreut sondern auch Europa und Lokalisation ist doch sowieso nur für Europa. Zumindest habe ich so den Endruck. Ist wirklich schade.
Auch was ich nicht verstehe ist, warum sie Voice-Over in Englisch anbieten zu downloaden. Englisches Voice-Over für eine deutsche Version!? Zumindest war es so, kurz bevor ich ging.
EQ2 hat mich nun endgültig vergrault. Kaum angefangen gähne ich mich nur noch durch das game. Auch die wirklich geniale Grafik kann mich nicht mehr wach halten.
Ich habe mich deshalb entschlossen die Sonderedition von UO zu kaufen. Nu kehre ich bis zum release von VSoH (nach 4 jahren Abwesenheit)wieder zu Ultima online zurück. Ich bin schon mächtig gespannt auf ein wenig Nostalgie !!! ;)
X
mailhunter
21.10.2005, 17:29
Ich habe mich deshalb entschlossen die Sonderedition von UO zu kaufen.
welche sonderedition? gib mal nen link :-)
guckst du hier (http://www.uo.com/theeighthage/images/8_window_middle.jpg) !
Gruss
X
mailhunter
21.10.2005, 17:53
guckst du hier (http://www.uo.com/theeighthage/) !
Gruss
X
die site hab ich auch gerade gefunden ;-) wo haste vorbestellt? hab bisher nur einen shop gefunden, der das vertickt.
Wenn ich in Ami-Land bestelle, wähle ich meistens Gamestop (http://www.gamestop.com/product.asp?cookie%5Ftest=1&product%5Fid=646322)
Nach meinen Informationen gibts diese Edition erst im Dezember in Europa zu kaufen, aber das muss nicht stimmen ;)
X
mailhunter
21.10.2005, 18:17
hab gerade hier mal angerufen: http://www.joysoft.de/shop/product_info.php?products_id=7444 . der rls termin is wohl heute, jedoch haben sie es nicht bekommen. ich hab mal meine telefonnummer hinterlassen. sie meinte, es würde laufe kommender woche bei denen reinschneien. na mal schauen :-)
der release termin war der 19.Oktober, aber eben in AMI-Land, das heisst noch lange nicht, dass das dann auch in germany in den stores steht !
x
mailhunter
21.10.2005, 19:31
jo, sie meinte, sie hätte es heute bekommen sollen. gab wohl verzug beim verschiffen hierher. na mal schauen, wann die anruft. mal wieder UO wäre ne feine sache. nen alter EQ kollege spielt auch wieder UO, nachdem EQ nichtmehr mit seinen vorstellungen konform lieft.
Ich log mich auf dem server ein, auf dem ich damals gespielt habe. -- Europa ;)
Gruss
X
mailhunter
21.10.2005, 19:39
Ich log mich auf dem server ein, auf dem ich damals gespielt habe. -- Europa ;)
Gruss
X
vll. bekomm ich das ding ja kommende woche, dann sehen wir uns ja bestimmt :-) werd dir dann ne PM schicken.
jo, mach mal. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar weitere Veteranen dazu ;)
X
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nicht wirklich Bock auf UO, aber ich sehe mir vielleicht FFXI Online an.... Brauche auf jeden Fall was bis vsoh. *g*
mailhunter
22.10.2005, 02:28
ich hab FFXI-O getestet, vor knapp ~3-4 Monaten. Is mir ein wenig zuviel mangastyle. ich denke, ich spiele primär weiter EQ und wenns das geld erlaubt noch ne runde UO :-)
Kannst du mir sonst noch was über FFXI sagen?
Ich meine abgesehn davon wie es optisch ist, aber lohnt es sich spielerisch?
Ich weis diese MEinung ist subjektiv, aber ich denke, dass ich mir dadurch einigermaßen ein bild machen kann. BTW.: ich finde FFXI gerade nirgends, ist in jedem Geschäft ausverkauft und online bestellen is auch schwer. Vorallem will ich keine 50€ dafür ausgeben.... Und billigere Varianten von dem Spiel sind alle aus. :(
mailhunter
22.10.2005, 02:40
also hier kommt wohl ne "neuauflage zum kommenden monat:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898743128/gertriopdsfan-21
Ja, hätte halt gerne morgen schon damit angefangen, aber egal, warte ich halt ein bissi. Ist man als MMORPGspieler eh gewohnt. :P
mailhunter
22.10.2005, 19:22
ich hätts auch schon lieber gestern gehabt als in vll. 2 wochen oder so, hehe. schade, das die firmen nich irgendwie nen download für die clients anbietet. *SPIELEN WILL!* :-P
Also ich hab mich heute Mittag mal mit meinem alten account in UO angemeldet und war ziemlich überrascht, dass meine chars nach nunmehr 4 Jahren Abwesenheit noch da sind. ;). Nur mein schönes castle is leider pfutsch. - Ein echtes Problem ist, dass ich mittlerweile zu blöd bin meine alten chars zu spielen. :Eef: Da hab ich nu wieder u.a. meinen geliebten GM tamer/mage und muß aufpassen, das mich nicht die nächst beste monk bat aus den Schuhen haut......*phew* hatte ganz vergessen wie komplex das Ganze war bzw. ist.
Wird wohl ein paar Monate dauern bis ich wieder weiss wo was ist und wie ich die spells und skills einsetzen muß. In jedem Fall hat die gähnende Langeweile ein Ende.... :D
X
P.S.: So mal ein kleines update. Ich bin nu wieder seit 2 Tagen in UO. Die Grafik ist immernoch genauso erbärmlich wie vor einigen Jahren und die macros nerfen mich wie eh und je. :eyes: - ABER die Möglichkeiten ingame sind einfach genial. Zum ersten mal seit fast 2 Jahren steigt mein Adrenalinspiegel wieder, wenn ich in ein online Spiel einlogge !! :good: Wenn ich das so sehe, hätte ich mir EQ2 lieber gleich ersparen sollen.
So ich kaufe mir nun auch the eighth age undwollte mal fragen wo du (Xiraal) spielst? Also auf welchem realm?
:D
Europa ! - Und ich würds nicht kaufen.:eyes: Das Spiel macht extrem süchtig. Bin immernoch total von den Unmengen an features erschlagen, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind.
meine ICQ:224504389 ohne ICQ geht ja, wie schon vor Jahren, in UO gar nix !
Gruss
X
P.S.: Würd mich echt freuen ingame von dir zu hören. Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss. Wenn du Mondain's legacy kaufst haste alle 8 Erweiterungen. In der 8th anniversary version ist mondain's legacy NICHT enthalten. Dafür enthält 8th anniversary nen advanced char creation code, damit wird der Einstieg erheblich beschleunigt.
naja auch ich werde bei EQ2 bleiben bis Vanguard kommt
momentan spiele ich WoW weil meine Freunde dort noch spielen, habe testweise meinen alten SWG account reaktiviert aber nach einen Monat Gänsehaut auch wieder geschlossen. Teste eigendlich alles an was es anzutesten gibt und freue mich auf jedes MMO das eine Testzet anbietet um mich zu beschäftigen bis Vanguard rauskommt.
gracjanski
15.05.2006, 15:09
ich bleib bei Eq2 und gucke mir erst mal an, wei VG umgesetzt ist. Dann sehe ich weiter. Ansonsten ist hier Heros of Might and Magic 5 zu spielen und das ist auch nicht ohne.
ich bleib auch noch eine Weile bei EQ2 insbesondere da neue ADV's angekündigt wurden und es noch eine ganze Weile dauert bis VSoH kommt.
:zombi: Also ich werde eq2 noch ne weile spielen also bis Vanguard erscheint.
LEider spiel ich eq2 nur noch halb herzlich weil sich meine gilde aufgelöst hat und nun ist es einfach nich mehr so spannent und das nimmt mir im mom leider den spaß an eq2 aber ich denke das es bei Vsoh alles wieder kommt wil ich mich doch schon sehr drauf freue.
MFG Elihas Säberhäcken
Ich hab mir am Samstag DDO geholt, kostete beim Media Markt nur noch 19€. Das ist zwar in einer Gruppe ziemlich langweilig (6 Spieler metzeln in Diablomanier alles um was sich bewegt um am Ende ein paar Kisten looten zu können). Aber Solo machen viele der Quests doch Kurzweile.
sodele ich hab mir vor 2 Wochen den Stationaccount geholt und spiel nun nebst EQ2 zusätzlich EQ1 und SWG.
Wobei ich gestehen muss SWG hat irgendwie seinen Reiz. Ok die meisten werden wohl jetzt sagen *ja sicher, nur früher war es besser*. Tzja ... nur davon bin ich befreit, da ich es erst jetzt anspiele :)
Somit werd ich wohl bis VSoH kommt mich an den Station Account halten. Weil kostenmässig ist es echt günstig wenn man wirklich mehrere Spiele daddelt.
*hofft immernoch auf ihre Gildenbeta-Bewerbung für VSoH*
sodele ich hab mir vor 2 Wochen den Stationaccount geholt und spiel nun nebst EQ2 zusätzlich EQ1 und SWG.
Wobei ich gestehen muss SWG hat irgendwie seinen Reiz. Ok die meisten werden wohl jetzt sagen *ja sicher, nur früher war es besser*. Tzja ... nur davon bin ich befreit, da ich es erst jetzt anspiele :)
Somit werd ich wohl bis VSoH kommt mich an den Station Account halten. Weil kostenmässig ist es echt günstig wenn man wirklich mehrere Spiele daddelt.
*hofft immernoch auf ihre Gildenbeta-Bewerbung für VSoH*
Wenn sich keine Änderungen mehr ergeben, dann wirst du mit dem Station Account ja auch Vanguard zocken können, von daher ist des schon rentabel :-)
ps. ich habe auch den Station Account mit allen Extras :-)
im moment hab ich keine wirkliche alternative, ok ich connect hin und wieder auf einen forgotten hope server aber sonst... die derzeitigen mmorpgs die was taugen kenne ich nun schon alle bietet so keinen großen reiz mehr. zuletz hab ich swg gezockt, ich war da so schnell level 90 das es schon unheimlich war... naja sommerflaute ist bald vorbei und mit dem herbst gibts neue gmaes, quake wars zb. mal sehen ob das was wird :)
x-kaiser
25.08.2006, 20:59
ich werde weiterhin gw zocken und mir nightfall zulegen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.