Vollständige Version anzeigen : Berserker Rüstung
Berserker sind chaotische Krieger, die schweren Schaden durch eine Vielzahl von Waffen verursachen können. Ihre wilden Angriffe überwältigen ihre Feinde, denen sie keine Gnade entgegenbringen.
Hauptkenntnisse: Berserkerwut, Waffenkunde
Waffen: Äxte, Schwerter, Stangenwaffen, Flegel, Hämmer, Keulen, Stäbe...
Rüstung: schwere Plattenrüstungen
Ich wollte mal wissen ob die "Rüstung" die eingetragen ist nehmlich schwere Plattenrüstung noch stimmt. Den schwere Plattenrüstung für ein Berserker ist recht unpassend.
gracjanski
07.09.2004, 12:39
klar, nur es wurde schon angekündigt, dass es bald auf der offiziellen Seite ein grosses Update geben wird...
Ich wollte mal wissen ob die "Rüstung" die eingetragen ist nehmlich schwere Plattenrüstung noch stimmt. Den schwere Plattenrüstung für ein Berserker ist recht unpassend.
aber wer sagt den, dass beserker keine schwere rüstung tragen dürfen ?
realitstisch gesehen, sind berserker krieger, die im kampf in einen blutrausch verfallen und kämpfen bis sie sterben, dabei jede verletzung ignorieren bzw nicht bemerken.
muss doch nicht sein das alle berserker halb nackt rumlaufen, nur weils mal in irgend einem spiel oder bei conan so ist/war..
mfg
Tanzer
Hmm wie soll denn eine Vollgepanzerter Berserker seine Wut ausleben *g*
Hmm zu dem was du (Tanzer) meinst sollten sich mal welche äussern die sich mehr damit auskennen als ich. Das hat aber schon sein grund wird ich sagen.
Managarm
07.09.2004, 14:47
Plattenrüstung ist schon etwas viel für nen Berserker,
Kette sollte eigentlich reichen.:aua:
Ich glaub die Germanischen "Berserker" haben sogar nakt gekämpft und
in der nordischen Mythologie waren sie nur in Bärenfelle gehüllt.
(nord. „Bärenhäuter”) In nordgermanischer Mythologie ein Heer wilder Kerle, die in Tierfelle gehüllt im Gefolge Odins kämpfen und dabei Berserkerwut entfalteten, was auch als Berserkergang (Berserksgangr) bezeichnet wird.
Reddragon
07.09.2004, 15:12
Ich kenn es eigentlich so das der Berserker ein Damagedealer ist mit 2 Schwertern oder was auch immer in der Hand. Dafür find ich dann eine schwere Plattenrüstung eigentlich unpassend und die sollte den Tanks wie zB. Paladin :schwert: vorbehalten sein. Wenn dann der Bersi in rage kommt und seine Wut so richtig auslassen will wird er ja eher von der Rüstung behindert.
Man könnte aber auch als Gegenargument sagen das der Tank ja auch schon durch das Schild mehr Armor hat und somit der Bersi ihm dann immer noch in Sachen Armor unterlegen ist und deshalb die schwere Rüsi tragen darf.
Ich würd sagen für´n Bersi reicht auch die leichte Rüstung da es eigentlich ein Gruppenchar. ist und der Tank dafür da ist die Mobaggro abzufangen. Solo kann man ihn auch spielen aber eben nicht so einfach... Past dann aber ned ganz zusammen mit dem Soloplay was ja wohl jeder gleich gut können soll laut Sony oder nich?!
:mitsauf: bis denne
Ilion Sturmlied
07.09.2004, 15:24
Berseker gehört zum Fighter Archtyp, dessen primäre Aufgabe es ist zu Tanken, das solltet ihr nicht vergessen.
Managarm
07.09.2004, 15:40
Ja wird schon nen Grund haben, dass er Platte tragen kann von
der Spiel -ballance.
Immerhin kann er ja nicht die schwerste Rüstung (Vanguard) benutzen.
Mich stört das jetzt auch nicht wirklich,
hauptsache ich kann 2 Äxte benutzen und
Dual-Wield skillen.... :D2
Orphelia
07.09.2004, 15:42
aber wer sagt den, dass beserker keine schwere rüstung tragen dürfen ?
realitstisch gesehen, sind berserker krieger, die im kampf in einen blutrausch verfallen und kämpfen bis sie sterben, dabei jede verletzung ignorieren bzw nicht bemerken.
muss doch nicht sein das alle berserker halb nackt rumlaufen, nur weils mal in irgend einem spiel oder bei conan so ist/war..
mfg
Tanzer
Berserker stammen weder aus einem Spiel noch aus einem Film.
Berserker stammen aus der nordischen Mythologie
Und in der Enzyklopädie der Nordischen Mythologie finden wir unter Berserker u.a. folgendes:
Odin inspirierte auch die Furcht einflößenden Berserker - menschliche Vernichtungsmaschinen, die sich ungestüm und nackt in den kampf stürzten.
Berserker - Krieger die johlend und schäumend vor Tollheit eine Spur des Schreckens hinterließen...
Berserker sind also nichts anderes als Fanatiker die sich mit berauschenden Mitteln in eine Art Wahn hinein steigerten und dann blind und nackt (damit ist wohl zu verstehen ohne besondere Schutzkleidung oder Schilde) und ohne das man sie groß lenken konnte auf den Feind zu stürmten.
Die nordische Sagenwelt weiß ausserdem zu berichten das diese Berserker selbst für die eigene Armee eine Gefahr darstellte und Sie immer getrennt vom Rest untergebracht waren.
-----------------------
Was natürlich nicht bedeutet das berserker in EQ2 keine Rüstung tragen können, EQ2 ist ein Fantasyspiel und kann sich seine Klassen und Rassen so hinbiegen wie es beliebt. (z.b. Hobbits = Vorbild vom Halbling)
ja,
und ich wiederhole die frage:
wer sagt das berserker keine rüstungen tragen dürfen ? ^^
nur weil sie in der nordischen mythologie ( was mir bewusst war ) als verrückte, alles vernichtende und nackte irre dargestellt werden, heisst das nicht das sie es auch in eq2 sein müssen.
^^
mfg
Tanzer
Managarm
07.09.2004, 15:55
Ich glaub ihr lest alle nur die Hälfte. :aua:
Sowohl Orphelia als auch ich haben gesagt,
das Berserker zwar aus der germ.Mythologie stammen,
aber wenn Soe denkt die Spielmechanik macht es nötig,
dass sie Platte tragen können dann ist es halt so. ;)
Ich glaub ihr lest alle nur die Hälfte. :aua:
Sowohl Orphelia als auch ich haben gesagt,
das Berserker zwar aus der germ.Mythologie stammen,
aber wenn Soe denkt die Spielmechanik macht es nötig,
dass sie Platte tragen können dann ist es halt so. ;)
sag ich doch :knight:
Orphelia
07.09.2004, 16:08
Na dann..... :sauf:
Semi-OT, weil ich es oben las...können auch SKs Waffen Dualwielden ?
DogViper
14.10.2004, 17:30
Der SK konnte mal Dualwield, wurde aber entfernt.
Er zählt mehr zum Guardiantyp also mehr Schild und Schwert.
Freigeist
09.11.2004, 12:56
Ist es gut einen Berserker mit ner dicken 2-handaxt auszustatten oder verliert er damit seine tank wirkung????
Mir gefallen halt nur Zwerge mit ner 2-hand axt...alles andere will ich nicht =)
will aber auch nicht einen char hoch spielen, der total ineffektiv ist...
Und wie schauts aus mit dem Schadens output von 1-hand und 2-hand waffen aus. Lohnt es sich 2-Hand zu nehmen, wenn man mehr Schaden machen will oder eher nicht???
SOE hin oder her - wer seinen Bersi in irgendwas schweres einhüllt, der sollte dann gleich einen guardian nehmen.
Wo kommen wir denn dahin - ich meine "nackt und irre" ist sicher gegen irgendwelche Netikette :D aber max. leichte Rüssi (im Prinzip nicht einmal Kette) ist das höchste der Gefühle eines "wahren" Berserkers. :bug: :aua:
Und was immer einem an Waffen gefällt (tendiere zu 2 Äxten) - passt schon, wenn man ihn denn RP-gerecht zocken will.
Managarm
10.11.2004, 00:49
Ist es gut einen Berserker mit ner dicken 2-handaxt auszustatten oder verliert er damit seine tank wirkung????
Mir gefallen halt nur Zwerge mit ner 2-hand axt...alles andere will ich nicht =)
will aber auch nicht einen char hoch spielen, der total ineffektiv ist...
Und wie schauts aus mit dem Schadens output von 1-hand und 2-hand waffen aus. Lohnt es sich 2-Hand zu nehmen, wenn man mehr Schaden machen will oder eher nicht???
Du kannst ruhig ne 2 HandAxt nehmen,
der Schaden zwischen Dual-Wield und 2h ist relativ ausgeglichen.
Der Berserker bekommt sogar mit seiner lv.20 Klassenquest ne
2 HandAxt und mein Zwerg hatte eh nix ausser Äxte angerürt. :D2
Das der Bersi Plattenrüste tragen kann immo sogar Vanguard find ich auch nicht angemessen.
Sah zwar toll aus ist aber nicht das richtige für nen Berserker,
der teilt lieber aus als sich zu schützen. :aua:
Goveo Silberschweif
03.12.2004, 04:34
ROFL, also ich bin mit der Plattenrüstung zufrieden, ich spiele ein zwergen Berserker und ich muss nicht in Bärenfellen oder irgendwelchen feinripp klamotten rumrennen :D also ich bin nach dieser diskusion am überlegen meinen Gnom Heiler weiter zuspielen ^^
Nee spass bei seite, ich finde es generell auch verkehrt einen berserker in eine fette rüssi zustecken, aber auf der anderen seite finde ich es ok desto weniger dmg bekomme ich und mache auch noch richtig dmg bei den Mobs
Will auch noch meinen Senf dazugeben. Ich spiel zur Zeit n Bersi und muss sagen bin sehr froh das ich Schwere Rüssi tragen kann. Bin mom. LVL21 und habe ne komplette Schwere Rüssi an. Ist kein Tank zur stellte kann ich das ohne probleme übernehmen, muss einfach denn Bersi Mode nicht aktivieren. Haben wir n Tank in der Gruppe heissts Bersin on und die dmg fliegt nur so rum. Der Bersi hat nur ein nachteil, wenn er im Bersi Mode iss fliegt seine Verteidigung ins Bodenloose. Dank Schwerer Rüssi kann ich n paar treffer einstecken befohr ich am Boden liege. Dazukommt noch das ich dmg nehmen muss um überhaubt in Berserker Wut zu fallen. Allso iss schon gut so wie es iss...
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.