PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Trek Mmorpg angekündigt ca.2007



Preston
07.09.2004, 12:30
Ich liebe Star Trek! Hoffentlich machen die was Vernünftiges daraus und wird nicht wieder eingestellt.

Hier ist der Link
http://www.perpetual.com/pages/news.html#StarTrek

Orphelia
07.09.2004, 12:51
Also da bin ich ja auch mal gespannnt, potential ist ja genug da.

Calvados
07.09.2004, 13:12
Bei Tunare - ENDLICH wurde mein Flehen erhört - ich könnte vor Freude einfach nur :traurig: ! Jahrelang habe ich in diversen ami und japsforen herumgesucht und gepostet in der Hoffnung, dass sich endlich eine Firma erbarmen wird und dieses Monstervorhaben realisieren wird. So wollen wir uns jetzt besinnen, uns niederknien und unsere allergnädigste Mutter Tunare anflehen, dass dieses Unternehmen es schaffen wird. :engel:

Was werde ich bloß spielen? Einen klingonischen Krieger stolz und roh oder doch lieber einen geschäftstüchtigen Ferengi oder wird es eher ein geheimnisvoller Romulaner werden. Welche Schiffe werden wir fliegen können? Wird es eine neutrale Zone geben wird es wird es wird es - stop - ich glaug ich werd' :doof:
Danke jedenfalls für diese frohe Kunde :freu2: !
Gruß
Calvados ;)

Arthatas
07.09.2004, 15:16
Oh nein, noch ein Trekkie-Spiel. :D2

flyer303
07.09.2004, 15:37
Nun ich lass mich in 3 Jahren dann mal ueberraschen. So wirklich dran glaub ich nicht. Vorallem nicht nach SWG.
Aber vielleicht taugt diese voellig unbekannte MMORPG Schmiede ja doch was...

Werden wir sehen :)
:sauf:

Preston
07.09.2004, 15:54
Yo SWG war/ist Schrott.Wie gesagt, hoffe ich auch mal das die was sehr anständiges daraus machen. Von den ST spielen haben mir eigentlich nur die VOY Shooter gefallen.

VOY ist sowieso die geilste Serie. Next Gen. war auch ganz gut (lang lebe Picard:). Aber was absoluter Schrott war und immer bleiben wird ist Deep Space 9. Dort haben die sowas von Versagt.Die haben "versucht" ne interessante Story zu machen.Was ist rausgekommen? Storyschreiber die so einfallslos sind das sie versuchten mit "rückblenden" Folgen die Geschichte interessanter und verworrener zu machen.Denken die eigentlich die Leute sind blöde??? Dieses künstliche in die länge ziehen,schwache chars, und wenn ich nur diesen "Gestaltenwandler" sehe bekomme ich das kotzen.Was für ein billiger Ersatz für DATA. Naja könnte noch Stundenlang darüber lästern.SCHEIß DS9!
Und von der neuen ST Serie Enterprise weis ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Welche war denn für euch die beste Serie?

Berme
07.09.2004, 16:01
tja, meine lieblings ST serie ist DS9 :D
finde eigentlich alle serien prima, ausser die originale mit kirk, die ist eher belustigend ;)
aus einem mmorpg könnte man viel machen, aber bevor ich in jubelstürme ausbreche warte ich erstmal nen paar jahre ab :)

Bundy
07.09.2004, 16:02
hehe wenn das gut umgesetzt wird wirds klasse :D

@ preston

also ich finde TNG und VOY auch am besten! Von DS9 weiß ich nich so richtig was ich halten soll :aua: hab zwar alle folgen gesehen... nunja es gab auch gute folgen!

die neuen enterprise folgen sind aus trek sicht reinster schrott. aber trotzdem recht gutes scifi. in der letzten staffel gabs vielleicht 2trekkige episoden :D
mal sehen was die 4 staffel bringt. ich denke dannach wird es abgesetzt...

Preston
07.09.2004, 16:12
tja, meine lieblings ST serie ist DS9 :D



Komm Bundy wir schnappen ihn und packen den Pranger aus :D



So und jetzt geh ich Gilmore Girls schauen!!!

Arthatas
07.09.2004, 16:15
Hm, auch wenn ich ST nicht mag. Wenn man als Captain (Leader einer Gruppe) ein Raumschiff (Enterprise z.B.) befehligen kann, wird's sicherlich interessant. Mit dem Phaser nur auf einem Planeten rumrennen, wäre doch eher langweilig ...

Cuilean
07.09.2004, 16:24
Das Ding wird ein Flop.

Ich bezweifle, daß man ST sinnvoll als MMORPG umsetzen kann. Zwar wäre die Welt und die Thematik sehr gut geeignet, aber die inhaltliche Struktur lässt sich schlecht nachbilden.

Star Trek lebt von Geschichten. Die besten ST Episoden waren immer die, in denen die Protagonisten in schwere Situationen geraten sind, die sie vor ein moralisches Dilemma gestellt haben. Dazu kommen noch andere Apsekte... bei TNG z.B. der Explorer/Abenteurer-Aspekt und bei DS9 der politische/soziale Apsekt.

Sowas lässt sich einfach schlecht in einem MMORPG nachempfinden, wo man es ja mit vorgefertigten oder gar zufallsgenerierten Quests zu tun hat und wo die Locations usw. jedem offen stehen.

Dazu komme noch ganz andere Probleme, z.B. die Dualität von Starship Crew und Away Team. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spielaspekte, die jeweils voll ausgearbeitet werden sollen.

Wie bei Star Wars, haben die Leute mit Star Trek gewisse Ansprüche und Vorstellungen... und diese zu befriedigen ist bei einer Materie so komplex wie Star Trek alles andere als leicht. Ich würde sogar sagen, daß es unmöglich ist.

Ein ST MMORPG kann nicht wirklich Action und Kampf als Spielgrundlage haben. Auf der anderen Seiten bietet gerade kampfbasiertes Gameplay in MMORPG die nötige Universalität und Offenheit, um als Grundmechanik in Frage zu kommen. Bei ST stehen hingegen meistens friedliche Problemlösungen im Vordergrund. Sowas lässt sich in einem Single-Player Adventure umsetzen, aber in einem MMORPG? Da bin ich skeptisch.

Preston
07.09.2004, 16:24
Mit dem Phaser nur auf einem Planeten rumrennen, wäre doch eher langweilig ...

Aber mit nem Schwert bei EQ2 ist natürlich schon einiges interessanter

Arenos
07.09.2004, 16:38
Aber was absoluter Schrott war und immer bleiben wird ist Deep Space 9.

War wirklich Schrott, ich habe aber trotzdem alle gesehen. OK, nur wegen DAX :love:
Die pünktchen waren geil erinerte mich etwas an einen Leoparden, darum werde ich falls das Spiel erscheint ein Trill spielen.

P.S. ich habe die Serie nicht mehr geschaut als der DAX Wirt gestorben ist (Rest In Peace = Jadzia :( )

Bundy
07.09.2004, 16:38
naja cuili hat schon recht. selbst wenn man es versuchen würde, würde es bestimmt im kaos enden :aua:

es müßte ja auch eine befehls hierarchie... und an diese müßte sich jeder halten. wers nicht tut gefängnis. oder marquis :D

naja schwer umzusetzen




Komm Bundy wir schnappen ihn und packen den Pranger aus

liefern wir ihn an die Vidianer aus? :D



OK, nur wegen DAX

Jadzia wart die beste :)

Berme
07.09.2004, 16:42
vidianer sind bestimmt nicht mehr so gefährlich da die fresszelle besiegt wurde, also macht doch, ätschbätsch! :p

Bundy
07.09.2004, 16:44
argh spielverderber :/ die ha ben bestimmt noch ein paar die organe benötigen :D

gracjanski
07.09.2004, 16:46
hui da freue ich mich auch drauf, bin ja auch Trekkie Fan (und kein Star Wars Fan). Nun ja, aber leider bin ich ja doch etwas skeptisch, siehe SWG oder Matrix, etc. So viele Filmumsetzungen sind gescheitert, dass ich da nur skeptisch sein kann. Es gibt zwar positive Lichtblicke (Elite Force, Alien vs. Predator), aber letzendlich warten wir mal ab, was daraus wird.

Preston
07.09.2004, 16:48
Bundy wir könnten Berne ja auch als BEUTE für die HIROGEN freigeben :)

Cuilean
07.09.2004, 17:06
VOY ist sowieso die geilste Serie. Next Gen. war auch ganz gut (lang lebe Picard:). Aber was absoluter Schrott war und immer bleiben wird ist Deep Space 9. Dort haben die sowas von Versagt.

Sehe ich komplett anders. Voyager hat Star Trek gekillt und DS9 war meiner Meinung nach der Gipfel.

Voyager war platt, actionorientierte, einfallslos und hatte die mit Abstand schlechtesten Scripts und Charaktere. Selbst Enterprise (also die neuste Serie) ist da noch besser. Die Abschlußfolge von Voyager war ein gutes Sinnbild für die gesamte Serie: unbefriedigend, idiotisch, einfallslos und weit hinter dem Potential zurückbleibend.

VOY ist die ST Serie mit dem größten Anteil an haarsträubend miesen Episoden und die meisten anderen Episoden sind einfach nur unglaublich einfallslos und formularisch. Die ganzen guten Autoren scheinen nach DS9 von Rick Berman und Konsorten rausgeekelt worden zu sein... anders kann ich mir die Idiotie von Voyager nicht erklären.

Was mich am meisten nervt sind jedoch die Charaktere. Fast null Entwicklung. TNG und DS9 hatten interessante Charaktere, die mit der Serie gewachsen sind. Bei VOY ist alles statisch. Selbst nach 7 Jahren ist Harry Kim immer noch das Greenhorn, das ständig irgendwelche dummen Fehler macht und unsicher ist. Chakotay hat sich auch null verändert. Der Vulkanier war von anfang bis Ende nichts anderes als ein Klischeevulkanier. Alle Charaktere waren am Ende der Serie genau die selben wie am Anfang, als ob nicht geschehen wäre. Mit der Ausnahme von dieser Borg und dem Doc, aber die alleine konnte es aber auch nicht herausreisen.

Bestehende Potentiale bei VOY wurden total in den Sand gesetzt. Z.B. der Gegensatz von Starfleet und Marquis Crewmitgliedern. Das wurde anfangs mal halbherzig thematisiert, aber schon kurz später hat jeder wie ein 08/15 Starfleet-Mitglied agiert. Da hätte man so viel mehr draus machen können. Dieses Urteil trifft auf die ganze Serie zu... man hätte mehr draus machen können. Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie man VOY hätte noch schlechter machen können als diese Totalpanne, die wir vorgesetzt bekommen haben.

DS9 andererseits war nahezu perfekt. DS9 hatte mit Abstand das beste Cast aller ST Serien bisher. Die Charakteriesierung der Protagonisten hatte eine sehr hohe Tiefe. Kira, Sisko, Dax, Worf, Gul Dukat... alle Charaktere haben teilweise radikale charakterliche Entwicklungen durchgemacht. Die statische Umgebung hat ein sehr viel höheren Grad an Konsistenz der fortlaufenden Storyelemente erlaubt und das "Tech-Babble" wurde auf ein Minimum zurückgefahren. DS9 hatte mit Abstand die interassentesten Storylines und hat es als erste ST Serie geschafft, ein gewisses episches Feeling reinzubekommen.

DS9 war Star Trek in Perfektion, was besser werden wir nie wieder zu sehen bekommen. Die erste Staffel ging sich zwar etwas langsam an, aber das war nötig, um die Charaktere und das Setting zu etablieren. Klar gabs auch einige schwache Episoden, aber deutlich weniger als in jeder anderen ST Serie. Der Anteil der hochklassigen Episoden war dafür umso höher.

Für mich ist ST mit Voyager gestorben. Enterprise zeigt leider viele der Fehler, die auch schon Voyager geplagt haben... nämlich null Charakterentwicklung (abgesehen von T'Pol). Dazu kommen die Berman'sche Obession mit Zeitreise, ein Storytool, das ich mit einer unglaublichen Intensität verachte, weil das ganze letztendlich immer auf eine "Resetbuttonsstory" hinausläuft.

Meine Rangliste der "neuen" ST Serien ist:

1. DS9
2. nix
3. TNG
4. nix
5. nix
6. nix
7. nix
8. nix
9. Enterprise
10. Voyager

Ich habe ehrlichgesagt nie kapier, was die Leute an Voyager so toll fanden. Titten gibts auch anderswo, sogar viel größere und dickere.

Berme
07.09.2004, 17:28
du bringst es fast auf den punkt. finde voyager zwar nciht ganz so schlecht wie du, aber meine rangliste der serien sieht genauso aus wie deine. :-)

Preston
07.09.2004, 17:34
Tja so ist das halt.
Die die DS9 toll fanden mögen Voy nicht und umgekehrt, in den meisten fällen zumindest.
Dies wurde schon auf etlichen Boards Diskutiert und tot geredet. Am Ende ist es einfach so wie es ist:Geschmackssache ;)

Und dieser Tittenspruch. Steckt schon etwas Wahrheit drin.Nachdem bei Voy 7of9 mitspielte sind die Quoten gestiegen.

ABER nun frage ich mich warum Sat 1 immer noch Voy zeigt aber DS9 aussem Programm genommen wurde.Und wieso Kabel 1 die erste Voy Staffel zur Prime Time am Montag gesendet hat. K1 hat sie im mom aussem Programm genommen aber sie kommt auf jeden Fall wieder wie sie es bestätigt haben.

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^

Bundy
07.09.2004, 17:38
ds9 istz für mich kein typisches startrek.... alles zu negativ und dunkel.
ist imho mehr auf die aktion kiddies ausgelegt. gleiches gillt für die neue enterprise (bzw alte :D ). das einzelepisodenprinzip ist imho das was startrek ausmachte. das war für die schreiber auch sicher am anspruchvollsten sich jedes mal etwas neues einfallen zu lassen. staffel 3 von enterprise ist anti startrek!

naja hab auch keine lust mich darüber auseinander zu setzen. das hab ich schon genug :D



aber eins stimmt jedenfalls das ende von voy war dreck :D2

Berme
07.09.2004, 17:59
DS9 läuft doch noch auf sat1. die haben nur 4 wochen lang sonntags statt Star Trek die Asterix filme ausgestrahlt. aber seit letztem sonntag is wieder alles beim alten :-)

Preston
07.09.2004, 18:22
Stimmt hast recht.Sonntags lief das ja immer. Voy kam ja auch nicht in der Zeit.

Coolaris
08.09.2004, 09:59
Da ich generell Star Trek mag (alle Serien bis auf die neueste), freue ich mich auf das kommende MMORPG.
Aber die Zeichen stehen schlecht.
1. SWG ist trotz dem immensen Potential leider nur durchschnitt. Star Trek hat die gleichen Reize (wollte schon immer mal auf DS9 im Quarks was trinken gehen, sofern es in dieser Zeit spielen wird), aber was aus dem Rest wird steht in den Sternen.
2. Wird ja im Moment recht viele MMORPGs angekündigt nur um dann ein Jahr später direkt wieder gecancelt zu werden. Ich glaub erst an dieses neue Star Trek MMORPG, wenn ich selbst durch die Welt wandern kann. Aber wie man ja bekanntlich weiß, stirbt die Hoffnung zuletzt.

Alexya
08.09.2004, 12:54
Obwohl ich ST Fan bin steh ich diesem Projekt sehr skepitsch gegenüber, auch u.a. wegen der Erfahrung mit SWG. ST ist eine Serie, die findet im Weltraum statt und selten auf Planetaren Oberflächen, wie will man das Umsetzen? SW war/ist in den Filmen immer sehr Planeten Orientiert gewesen, da passt es das Weltraumabenteuer erst mit JTL kommen, aber bei ST passt das ganz und garnicht und auf DS9 würd ich mich eh nicht rumtreiben wollen, das ist die schlechteste ST Serie neben Voyager find ich (die neue Enterprise find ich recht gut, entgegen was andere hier davon halten).
Dann doch lieber ein Onlinespiel zum besseren DS9, nähmlich Babylon5 :D

Wizz
08.09.2004, 16:13
Dann doch lieber ein Onlinespiel zum besseren DS9, nähmlich Babylon5 :D

jaaaaaa... ich will nen technomage spielen!!

Cuilean
08.09.2004, 16:56
Auja... B5 MMORPG. Mit einer breiten Auswahl der schönsten Kostüme des hinterindischen Barrock und PSI-Skills wie "intensives Anstieren mit komischem Soundeffekt".

Natürlich müsste man stilecht darauf achten, daß mind. 80% der Chars auch wirklich wie viertklassige Amateurschauspieler aus dem Papierkorb einer Hinterhofcastingagentur aussehen.

Auch im Kampf dürfte es stilecht nur zwei Skills geben:
1. duck
2. shoot

Das Expansion Pack "Crusader" wird übrigens eine einzige Enttäuschung werden :D


Ernsthaft, ich mag B5, aber ein Spiel davon braucht keine Sau. Hat schon seinen Grund, warum der eine Lizenztitel, der mal angedacht war, schon vor langem wieder eingestampft wurde.

Preston
08.09.2004, 17:38
Was ist denn Babylon 5? :-)

Bundy
08.09.2004, 17:39
Auja... B5 MMORPG. Mit einer breiten Auswahl der schönsten Kostüme des hinterindischen Barrock und PSI-Skills wie "intensives Anstieren mit komischem Soundeffekt".

Natürlich müsste man stilecht darauf achten, daß mind. 80% der Chars auch wirklich wie viertklassige Amateurschauspieler aus dem Papierkorb einer Hinterhofcastingagentur aussehen.

hhahaha hab ich mich vor lachen weggepackt :D :D :D

hör blos auf mit sowas sonst kipp ich noch vom stuhl :D

echt klasse *thumbsup* :respekt:

Coolaris
09.09.2004, 07:20
Dann doch lieber ein Onlinespiel zum besseren DS9, nähmlich Babylon5 :D

jaaaaaa... ich will nen technomage spielen!!

Oder dem Psi-Corps beitreten und sich bis zum Psi-Polizistin hocharbeiten (mit welchen Methoden auch immer :aua: )

;)

Alexya
10.09.2004, 10:21
Hihi eigentlich sollte dieser statz

Dann doch lieber ein Onlinespiel zum besseren DS9, nähmlich Babylon5 :D
ein scherz sein. Ich finde B5 zwar wesendlich besser als DS9, dennoch ist meine skepzis sehr groß nach der erfahrung SWG.

Arenos
10.09.2004, 16:15
Was ist denn Babylon 5? :-)

Babylon 5 könnte man als DS9 Seifenoper bezeichenen, etwas billiger und schlechter und die Menschen sind glaube ich die Rasse die keiner mag, oder so (korigiert mich wenns nicht stimmt bin kein Fan).

Die Crew:
http://www.tulsawalk.com/parks-places/tulsa/trekexpo99/babylon5.jpg

Hier die Station:
http://www.freehomepages.com/jweyand2/babylon5.jpg

Und hier den Gnadenstoss :D
http://www.wfp51744.w1.com/jurasik.jpg

Preston
10.09.2004, 16:28
Das war so nicht gemeint :)
Klar kenne ich Babylon 5, nur finde ich das so dermaßen grottig das ich dieses "Meisterwerk" nicht aus meinen Hirn rausbekomme. Was? Wie? Wovon habe ich gerde geschrieben? Mist.

Gryphus
03.08.2005, 07:48
Alle die unter der letzten Domain von mir meine Star Trek Online Fansite suchen werden zur Zeit nur auf ein "Forbidden" stoßen. Jedenfalls wird es auf dieser Domain keine Website mehr zu dem MMORPG geben.

Zur Zeit ist das Projekt unter http://www.planet-sto.de zu erreichen, habe aber auch eine andere Domain registriert, wo ich dann aber auch erstma schauen muss ob ich die auch dafür verwenden darf.

Neue Adresse: http://www.planet-sto.de

Galrikh
03.08.2005, 15:41
Babylon 5 ist wohl eine der genialsten SciFi-Serien die je gedreht wurden, wer was anderes sagt gehört auf den Scheiterhaufen oder von den Schatten seziert :motz: :motz:
Nichtsdestotrotz bin ich auch trekkie, und da führt bei mir TNG vor DS9, aber ob ich da ein MMORPG brauch das mag ich mal bezweifeln.