PDA

Vollständige Version anzeigen : Mönch



Anonymous
09.09.2004, 12:17
Hallo miteinander


Ist eigentlich schon was bekannt ob der mönch ein paar extra gimmicks bekommt um seine leichte rüstung zu kompensieren. konnte bislang noch nicht allzuviel in den klassen beschreibungen finden.
vielleich habt ihr da ja schon informationen ?


Danke und Gruss
Alrik

Juno
09.09.2004, 15:14
Vielleicht Stuns und durch sehr hohen Schaden

Merik Trevor
09.09.2004, 16:24
Da der Mönch ja ein waffenloser Nahkämpfer ist könnte ich mir durchaus vorstellen dass er verschiedene Stuns besitzt.

Ich glaube aber dass der Mönch Schaden eher durch einen recht hohen Ausweichwert entgehen kann/wird.


Monks (Mönche) sind disziplinierte Kampfgegner, die sich auf die waffenlose Kampfkunst spezialisiert haben. Ihre natürliche Agilität ermöglicht es ihnen, den Schlägen ihrer Gegner auszuweichen und selbst saubere, effiziente Gegenattacken zu laden.

Blackthump
10.09.2004, 10:26
Ich hoffe mal eine höhere Ausweichrate wird den Mönch dazu befähigen, wie vorgesehen, zu tanken. In DAOC waren die Evades zu zufällig, was zu Problemen geführt hat, denn hier war eine gute Rüstung verlässlicher, die gab immer den gleichen Schutz.
Blackthump

gracjanski
10.09.2004, 11:30
mönch ist ja ein Kämpfer und alle Kämpfer habe ndie aufgabe zu tanken ;)

Reddragon
10.09.2004, 13:33
Moorgard schrieb:
Fighters take damage, deal damage, and hold a mob's attention. Every Fighter is charged with that responsibility, and must do it as well as any other. Some will use spells, some will use arts; some will use avoidance, some will use mitigation; some will wear heavy armor that makes them look like a walking tank, others will wear much lighter armor.

Hier noch mal ein link wo alles schön zusammengefasst ist.
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=fighter&message.id=5877

Für mich sieht das so aus das jeder Kämpfer egal welche Subklasse oder Armor usw. er hat auch gleichgut als Tank einsetzbar ist. Dasselbe gilt dann auch für die Mage oder Priest oder Scout.
Wie das dann realisiert wird muss sich erst noch zeigen. *dämchendrehundaufbetakeywartet* :sauf:

Rowina
09.11.2004, 10:02
Das ist die thoerie ... als betatester kann ich sagen, dass die Praxis in diesem punkt leider klein wenig anders aussieht ....

hoeher als blaue mobs kann nen monk ned tanken, ned effektiv, er zieht eher das mana der heiler raus dann ... gruppen gehen aber bevorzugt auf gelb ++ und ora ++ mobs! Da ist guardian pflicht !

Monk ist somit in der gruppe nur nen "schlechterer" (verglichen zu scout / mage) dmg dealer .... und im extremfall, dadurch das heiler auch ned wirklich unterbrochen werden, laesst man sogar den cleric tanken wenn er aggro hat.

also in gruppe : monk = nix tank, es sei denn, heiler und andere sind 4 level oder mehr drunner ....

Dafuer ist der monk ganz gut beim soloen / duoen ...

des monks bester Heiler ist der shaman ... weil Wards etwas an effektivitaet gewinnen beim monk (avoidance rechnet mit ) ....

Ciao ....

Newtee
09.11.2004, 10:13
Na ja rowina, da muss ich dir leider wiedersprechen.

Ich hatte einen 24 monk, und hab in den Donnersteppen gelbe ^^ sowies orange ^^ mobs getankt. Es ist also möglich und die heiler haben sich nicht beschwert :)

Also bis lvl 24 lief alles noch ganz gut.

mfg

Gon
09.11.2004, 23:56
beim Monk zahlen sich, denke ich, Wards mehr aus, die Schaden verhindern als Heals, die Wunden heilen.

Werd es aber bald selbst wissen. Ich hoffe, dass der Monk nicht zum Lückenbüßer wird, wenn mal kein anderer Tank da ist...