PDA

Vollständige Version anzeigen : Quests notwendig um zu leveln?



Alarion
10.09.2004, 14:21
Hallo Jungs

Erstmal möchte ich euch zu eurer netten Community hier beglückwünschen. Treibe mich hier schon seit einiger Zeit herum und habe dadurch einiges an interessanten Info´s sammeln können.

Jetzt genug geschleimt und zu meiner Frage:
Ich hab gestern nacht irgendwo in einem englischen Interview gelesen, das ich jetzt leider nicht mehr finde, sonst würde ich es hier verlinken, dass es in manchen Leveln nötig sein wird eine Quest abzuschließen um den nächsten Abenteuerlevel zu erreichen.
Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich mich da verlesen. Ich glaub in dem Interview ging es da gerade um Alts und powerleveling.

Ich persönlich würde diese Idee sehr begrüßen, da es mich als 4 jährigen Everquest-Zocker doch sehr gestört hat, dass es die ganze Zeit des Spiels nur darum ging möglichst schnell möglichst viele Mobs zu erledigen.
Außerdem würde man damit auch das "ziehen" von Newbies oder Alts "einigermaßen" unterbinden oder zumindest erschweren.
Fand es damals schon erschrecken, dass bei EQ auf irgendeinem Server jemand 2 oder 3 Tage nach erscheinen der Frogloks schon einen Lvl 65 Cleric mit Epic hatte.

Macht weiter so und viele Grüße

Alarion Riverwind

Clywd
10.09.2004, 14:54
Man muß eine Quest machen, um von der Starterinsel runter zu kommen.
Man muß eine Quest machen, um in seine Stadt zu kommen (queynos/freeport).
Man muß eine Quest mit 10 und mit 20 machen, um sich zu spezialisieren.

Das war's aber schon, oder?

Juno
10.09.2004, 15:55
Ähm Quests sind das Beste am Spiel und keine Strafe :bloeb:

Wer nur irgendwo stundenlang Mobs hauen will und nix anderes ist in dem Spiel eindeutig falsch. Für solche Leute empfehle ich Lineage 2,dort gehts nur um PVP und langweiliges Mobs hauen :doof:

Mey
10.09.2004, 16:06
Das kommt drauf an wie die Quests aufgebaut sind.
Wenn sie (wie in DAoC) nur aus langweiligen ewigen Texten
bestehen in denen schlussendlich nur steht: Gehe zu Ort A und
töte Mob B, dann können diese sehr wohl eine Strafe sein ;)

Alarion
10.09.2004, 16:06
Ich glaube, dass du mich da ein wenig falsch verstanden hast Juno. Klar sind Quests keine Strafe, hat ja niemand behauptet.
Nur ist es eben in EQ möglich und eigentlich auch in jedem anderen MMORPG alleine durch Monster plätten zu leveln, ohne jemals eine einzige Quest zu erledigen.
Wenn die das leveln alleinig durch Monster killen jetzt in EQ2 unterbinden würden und sie einen in manchen Leveln zwingen Quests zu machen um den nächsten Level zu erreichen wäre doch einfach genial.

Alarion Riverwind

Merik Trevor
10.09.2004, 16:10
Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Wer hat denn hier gesagt das Quests 'ne Strafe sind?

Alarion sagte doch dass er die Idee Quests zu benötigen um weiterzukommen sehr begrüßt. Was ich übrigens auch tue. *g* Als RP'ler werde ich sowieso die meiste Zeit mit RP verbringen und den Rest "verquesten" (*g*), Mobs schlachten kann man besser in WoW oder Lineage 2 (wie du schon sagtest Juno).

Aber ich glaube Clywd3 hat die Frage bereits beantwortet. Zumindest wüsste ich auch nicht mehr Gelegenheiten wo Quests unbedingt notwendig sind.


Man muß eine Quest machen, um von der Starterinsel runter zu kommen.
Man muß eine Quest machen, um in seine Stadt zu kommen (queynos/freeport).
Man muß eine Quest mit 10 und mit 20 machen, um sich zu spezialisieren.

Das war's aber schon, oder?

Meinst du mit dem zweiten, dass man einen Quest zu Anfang des Spiels machen muss um sich für eine Stadt zu entscheiden, oder dass man mit einem Betrayal-Quest seine Stadt wechseln kann?
Ich glaube ersteres muss man nämlich nicht, man kann sich als Neutraler einfach so für seine Stadt entscheiden, oder?

Grüße,
Merik Trevor

*edit* Alarion war schneller ... *g* */edit*

Blackthump
10.09.2004, 16:26
Zu viele Quests können auch von Nachteil sein.
In WOW z.B. kommen kaum Gruppen zusammen, die miteinander leveln, da jeder damit beschäftigt ist solo seine Quests zu erledigen.
Falls man mal einen Elitequest hat, den man nicht alleine schaffen kann, besorgt man sich dafür ne Gruppe, kaum haben die ersten den Quest abgeschlossen, löst sie sich auch schon wieder auf.
Ich habe in EQ Live eigentlich immer viel Spaß daran gehabt an langen Levelsessions mit einer Gruppe teilzunehmen und hoffe, dass dies auch in EQ II wieder möglich sein wird.
Wenn dann auch noch einige Quests (aber bitte nicht hunderte) zu machen sind, die interessant sind und wirklich Bedeutung haben (vielleicht sogar gescriptete Ereignisse abrufen) wäre ich zufrieden.
Blackthump

Bedwyr
10.09.2004, 16:32
Wie im Teil 2 des Betatagebuches beschrieben muß man eine Quest machen um überhaupt erst nach Freeport reinzukommen
:kobolt:

Juno
10.09.2004, 16:34
Zu viele Quests können auch von Nachteil sein.
In WOW z.B. kommen kaum Gruppen zusammen, die miteinander leveln, da jeder damit beschäftigt ist solo seine Quests zu erledigen.


Negativ,die meisten Quests sind so ausgelegt das du allein null chancen hast,ALSO fördern sie Gruppen

sag mal wie spielst du eigentlich WoW,irgendwas läuft da falsch :bloeb:

Und bitte laßt mal dieses unnötige WoW runtergemache :motz:

Blackthump
10.09.2004, 16:43
Ich spiele WOW nur noch selten um genau zu sein habe ich das Spiel im letzten Monat vielleicht noch an zwei Tagen gespielt.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, wenn Du andere gemacht hast kannst Du sie ja schildern.
Wenn es so klingen sollte als ob ich das Spiel heruntermachen würde liegt es vielleicht daran, dass ich mir mehr davon versprochen habe.
Meiner Meinung nach ist der Hype um das Spiel nicht gerechtfertigt, soll sich halt jeder seine eigene Meinung dazu bilden, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.
Blackthump

Zeyss
10.09.2004, 16:52
Ich mache an sich auch gerne Quests, finde es aber schrecklich, wenn sie zur "leidigen Pflicht" mutieren. Und bei LA2 muß man mitnichten nur Mobs schnetzeln....es ist voller Quests...nur sind diese extrem ätzend und lassen einen von A nach B, dort Mob C töten, dann weiter zu D....bis Z. Und alles extrem schwer.

Ich persönlich verbringe auch die meiste Zeit mit RP, aber wenn ich dann mal levele, dann mit maximaler Effizienz und da habe ich dann auch nichts gegen 10 Stunden lang den selben Mob zu töten, wenn sich das am meisten "rentiert". Denn das Leveln macht mir keinen Spaß, egal wie es gestaltet ist, aber das Level zu HABEN dann schon :). Zumal man dann ja wieder schöne neue Rüstungen & Dinge tragen kann und vor allem neue wunderschöne Gebiete gemütlich erkunden.

Daher wäre ich für optionale Quests, so daß man je nach Lust & Laune entscheiden kann.

Juno
10.09.2004, 16:54
Warums spielst es dann :bloeb:

Alle die Erfahrung in RPGs haben sind begeistert von WoW,ich find immer Gruppen und alles sind nette Leute,wie in jedem anderen Spiel auch

Es gibt außer den Comiclook nichts schlechtes über WoW zusagen ,das was du als negativ aufzählst trifft halt nicht zu so einfach ist das

Du kannst noch tausend mal sagen "das ist aber meine Meinung" aber es stimmt nicht.

Bsp: keine Gruppen weil sich jeder um sich selbst kümmert (Quetsch das liegt an dir)

Hype ? sowas gibts nicht,endweder ich mag ein Spiel oder nicht und wers nicht mag wie du,der redet nicht drüber und Schluß

Darlan
10.09.2004, 17:03
Könnet ihr bitte beim Thema bleiben, oder einen der WOW Threads im "Andere Welten"-Forum nutzen? Danke :)

Merik Trevor
10.09.2004, 17:04
Ähm ... Juno, das wird jetzt OOT. *g*

Aber ich will trotzdem mal meine Meinung dazu sagen.

1. @Zeyss: Genauso sehen ich das auch. Zwischendurch level ich auch mal, auch wenn ich RP'ler bin. Denn wen grade sowieso kein RP betrieben werden kann oder halt keine Quests mehr da sind die einen reizen dann levelt man einfach mal etwas, um die gerade in EQ2 vielen neuen Items etc. austesten zu können.

2. @Juno:

Hype ? sowas gibts nicht,endweder ich mag ein Spiel oder nicht und wers nicht mag wie du,der redet nicht drüber und Schluß

Du kannst noch tausend mal sagen "das ist aber meine Meinung" aber es stimmt nicht.
D.h. du verbietest Andersdenken ihre Meinung? Wirklich nett, muss ich schon sagen ...

Ich für meinen teil will WoW keineswegs schlecht machen, vor knapp 2 Wochen wollte ich ja noch das spielen und nicht EQ2.
Aber das alle die RPG-Erfahrung haben von WoW begeistert sind, das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? :bloeb:
Und das alle dort nette Leute sind ist ein Pauschalurteil das du nicht belegen kannst. Oder hast du shcon mit allen Betatestern gespielt?

Gut, aber das war verdammt OOT mein Post. Wenns gelöscht wird und ich 'ne Verwarnung kriege wär ich jetzt nicht verwundert ...

Sry@Darlene. -.- Musste ich einfach noch mal sagen. *sich ab jetzt aus dem Thread hier raushält und in die WoW-Threads geht* -.-

Juno
10.09.2004, 17:12
Ähm ... Juno, das wird jetzt OOT. *g*


D.h. du verbietest Andersdenken ihre Meinung? Wirklich nett, muss ich schon sagen ...

-.-

Er behauptet Sachen die nicht der Wirklichkeit entsprechen !

Blackthump
10.09.2004, 17:17
Warums spielst es dann

Ich sagte bereits, dass ich es kaum noch spiele, das letzte Mal nur noch um den Jäger auszuprobieren.

Alle die Erfahrung in RPGs haben sind begeistert von WoW,ich find immer Gruppen und alles sind nette Leute,wie in jedem anderen Spiel auch

Auf „alle“ Anderen zu verweisen macht deine Aussage nicht glaubhafter.
Wo habe ich erwähnt, dass die Leute nicht nett wären?
Gruppen finde ich auch, aber keine die lange zusammengeblieben wären.

Es gibt außer den Comiclook nichts schlechtes über WoW zusagen ,das was du als negativ aufzählst trifft halt nicht zu so einfach ist das

Den Comiclook kann man mögen oder nicht, soll jeder selber entscheiden, mich hat er zumindest nicht gestört. Aber alles was Du sagst stimmt oder wie?

Du kannst noch tausend mal sagen "das ist aber meine Meinung" aber es stimmt nicht.

Was ist den das für eine infantile Argumentation?

Bsp: keine Gruppen weil sich jeder um sich selbst kümmert (Quetsch das liegt an dir)

In Everquest habe ich nie ein Problem mit Gruppen gehabt (außer am Anfang vielleicht mal als Dieb), deshalb tendiere ich dazu zu glauben, dass es an der Spielmechanik liegt.

Hype ? sowas gibts nicht,endweder ich mag ein Spiel oder nicht und wers nicht mag wie du,der redet nicht drüber und Schluß

Ein Hype entsteht nicht weil ein Individuum etwas mag, sondern weil eine große Gruppe von Menschen etwas möchte.
Man darf also deiner Meinung nach nur über Dinge reden, die man mag, ansonsten muss man den Mund halten?
Du hast das Zeug zum Diktator, du solltest Dir vielleicht deine eigene Bananenrepublik zulegen.
Blackthump

sofken
10.09.2004, 17:25
sorry,offtopic.aaaaaber. :)

alarion.du.hast.haargenau.den.gleichen.char.wie.ic h. :aua:

ich.glaub.da.muss.ich.mich.nochmal.dran.setzen. :D

p.s.meine.tastatur.is.hinüber,also.net.über.die.ze ichensetzung.meckern. :D2

man.kann.doch.alles.erkennen.und.heut.krieg.ich.no ch.ne.neue. ;)

Alarion
10.09.2004, 17:32
Hmm, also, um es nochmal zu verdeutlichen und beim Thema zu bleiben *g*.

An sich habe ich auch nichts dagegen die drei oder vier Hot Spots pro Zone anzupeilen, dort ein paar Stunden zu verweilen und so lange alles kloppen was sich bewegt, bis mir die Maushand abfällt, zumal man sich bei solchen Situationen auch wunderbar gegenseitig kennenlernen kann und ich da auch schon die wildesten Sachen erlebt habe.
Aber es wäre doch schön, wenn so, sagen wir mal alle 12 Level ein Level dabei ist, wo man keine oder weniger Exp kriegt bis man eben eine spezielle Quest für die Stadt, Gilde oder sonstigen NPC erledigt hat. Sowas empfinde ich persönlich dann nicht als Strafe, ich glaube man kann diese Quest wunderbar in die Story mit einverweben und die restliche Zeit bleibt dann immer noch genug Zeit für Nebenquests und Monstergekloppe :)

Lol Sofken, naja, vielleicht würde man in der Detailaufnahme mehr Unterschied sehen ;)
Mal sehen, vielleicht muss ich doch auch noch ein wenig tweaken :-)

Alarion Riverwind

gracjanski
10.09.2004, 17:35
danke schön für den mit Offtopic zugespammten Thread. Frage ist auch beantwortet, ja manche Quests muss man machen, und ich kann euch nur sagen, diese Quests sind richtig gut ;)

also closed