PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Subklasse als Artisan?



disi
11.09.2004, 20:49
Warum Umfrage? Dann kann ich sehen wo es fehlt und die Marktlücke nutzen. :D

Also ich werde wohl einen Brigand spielen. Der lernt den Umgang mit Giften und ist wohl nicht so der Obertank. Als Alchemist kann ich dann meine eigenen Gifte und Stärkungstränke herstellen, das wird mir im Kampf helfen.

hier mal der Link zum Artisan:
http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=48

Rüstungs- oder Waffenschmied stelle ich mir eher körperlich schwer vor und scheint arg kompliziert zu sein (mit Einzelteile usw.). Juweler wäre meine zweite Überlegung, lässt sich sicher gut Gold machen.
Das andere irgendwie nicht so mein Ding.

p.s. ich mache es mal als Umfrage, aber trotzdem mal bitte Lösungsweg aufzeigen. Ja, ich weiß es gab schon einmal eine Umfrage aber die wurde geschlossen und ist von der Auswahl her veraltet ;)

Mysterio
11.09.2004, 20:58
Rüstungssmied hört sich schwer an? Goil, dann werde ich wohl einer sein. :D

Ich spiele schon mit den Gedanken Rüstungssmied zu werden, bin mir aber nicht ganz sicher. Trotzdem habe ich schon mal für Rüsimacher gestimmt. ;)

Ich fand schon immer die mittelalterlichen Rüstungen genial. Die haben auf mich ein besonderen Reiz und deswegen, denke ich, werde ich versuchen hübsche Rüstungen zu machen, die auch einander passen und natürlich gehe ich auf Qualität. :geist:

Ryu'Dar
11.09.2004, 21:24
Ich denke sicher das die meißten rein vom Nutzen her eher zu Rüstungs und Waffenschmied tendieren und Klassen wie Carpenter oder Jeweler eher Sonderfälle sind.

Ich selbst möchte Waffenschmied werden, da ich es einfach genial finde wenn man seine eigenen Waffen benennen kann ( 2 Händerschwert Namens "Ryu'Dars Zorn" z.b ;) )

Arthatas
11.09.2004, 21:31
Waffenschmied wäre sicherlich was. Da kann man bestimmt nette Items basteln. Das Crafting soll ja sehr nach Gegenstand anspruchsvoll werden. Als Ranger wäre aber Woodworker logischerweise die intelligentere Wahl.

Mysterio
11.09.2004, 21:55
Ich selbst möchte Waffenschmied werden, da ich es einfach genial finde wenn man seine eigenen Waffen benennen kann ( 2 Händerschwert Namens "Ryu'Dars Zorn" z.b ;) )
Wie ich verstanden habe, wird zwar der Name des Herstellers auf der Waffe etc. stehen, aber man kann es nicht benennen. Wenn es nicht stimmt, dann bitte sofort mich berichtigen. :)

Alarion
11.09.2004, 22:31
So wie Mysterio hab ich es auch verstanden. Am Namen der Waffe kann man nix ändern, nur der Name der Person, die den Gegenstand hergestellt hat wird zu lesen sein unter den Objekteigenschaften

Arthatas
11.09.2004, 22:41
Made by XY ;)

rapthor
11.09.2004, 22:57
naja ich glaub das war schon mal irgendwo aber trotzdem.
Wenn ichs richtig verstanden hab macht der sage also so eine poweups für magie. oder was? macht der vieleicht ganz andere zauber O_o. berichtigt mich bitte.

disi
11.09.2004, 23:07
http://everquest2.station.sony.com/#archetypesArtisan

Kein Plan, weiss auch nicht was der genau macht.
Ich stell mir das so vor, dass er Schriftrollen mit Zauber herstellt. Diese kann man dann im Kampf einsetzen.
Denke aber, dass diese Zauber nur eine bestimmte Anzahl an Anwendungen haben, also wie eine Ladung. So könnte man sich als Kämpfer vielleicht mit Buffzauber eindecken.

Ajo und er verzaubert Gegenstände.

//edit: ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer Schriftrolle als Magier permanent einen Nahkampfskill lernen kann, als Beispiel oder umgekehrt als Kämpfer permanent einen Buff oder Zauber.

Berme
11.09.2004, 23:08
wenn es dabei bleibt dass mein mainchar ein zwergen paladin wird werde ich ihn auf jeden fall zum waffenschmied ausbilden, was anderes fände ich unpassend. aber je nach mainchar könnte ich mir auch andere professions vorstellen.

Mugiban
11.09.2004, 23:26
Ich werde mit meinem Paladin sicher Armorer, das spart für die Selbstversorgung schon mal viele Teile, die man nicht kaufen braucht (hoffe doch so eine Rüstung besteht wieder aus 10-12 Teilen wie bei Horizons), Rüstungen werden immer gebraucht, zumindest bis die Wirtschaft wie in fast jedem MMORPG nach ein paar Monaten wegen absolutem Überangebot eh hinüber ist und das Erze sammeln und schmieden macht immer viel Spaß.

gracjanski
12.09.2004, 00:16
verschoben nach artisan ;)

ich werd einen sage ranzüchten, wenn sich das crafting verbessert (was wahrscheinlich ist). Sage passt ja zu einemn Mage :)

Gundahar
12.09.2004, 01:45
Wird wahrscheinlich ein Waffenschmied bei mir. :)

disi
12.09.2004, 12:27
mein Banner sagt es ja. Rüstungsschmied


Ich bin gespannt wie es funktioniert und je anspruchstvoller desto besser... schreckt vielleicht gelegenheitscrafter ab ^^

Ich sehe im Handwerk eine Möglichkeit Gewinn daraus zu ziehen, weil ich eher Abenteurer bin. Also wozu tonnen von Gold in Rüstungsschmied verschwenden oder doppelt so viel Zeit aufwenden um überhaupt Nutzen davon zu haben. :D
Wie gesagt ich sehe den größten schnellsten Nutzen in der Alchemie. Später, wenn ich dann Lust habe, kann ich ja immer noch einen Rüstungsschmied machen. ;)

Nemao
12.09.2004, 13:05
Da schliesse ich mich an Nurinai. ;)

Gon
12.09.2004, 18:18
mein Banner sagt es ja. Rüstungsschmied


Ich bin gespannt wie es funktioniert und je anspruchstvoller desto besser... schreckt vielleicht gelegenheitscrafter ab ^^

Nurinai
12.09.2004, 18:43
Ich mag es, wenn ich mir selbst die Kleidung zusammenschneidern kann :D

Wenn dann Tailor oder Jeweler :)

Nataku
26.09.2004, 15:03
Rüstungen werden immer gebraucht, zumindest bis die Wirtschaft wie in fast jedem MMORPG nach ein paar Monaten wegen absolutem Überangebot eh hinüber ist und das Erze sammeln und schmieden macht immer viel Spaß.

Das soll laut SOE nicht passieren, da sie vorher regulierend eingreifen. Ich glaube, sie verändern dann die Wahrscheinlichkeit fuer den Drop craftspezifischer Items, aber ich muesste erst nochmal nachlesen.

fanny
27.09.2004, 09:44
Ich mag es, wenn ich mir selbst die Kleidung zusammenschneidern kann :D

Wenn dann Tailor oder Jeweler :)

genau das mag ich auch.

nur ist es ein verdammt langer weg bis dorthin. im moment hab ich das gefühl das ich als artisan (level 4) mehr geld ausgebe als verdiene.

Nataku
28.09.2004, 02:14
ich werde Giftmischer... dann krepieren alle meine Feinde... sorry fuer das harte Wort, aber genau das will ich. ^_^

Und wenn irgendwann das Farbenfeature fuer Gear kommen sollte, kommen sie alle zu mir. :P

Hegermeister
28.09.2004, 08:51
Meine Entscheidung steht fest

Ich werde Koch :D

bin im RL auch Koch und werde meine Kentnisse der Nouvel Cuisine auf EQ 2 übertragen.

Also Leute ... ihr wisst von wem Ihr die besten Dachsnieren mit einer sämigen Buttersauce bekommt .

flyer303
28.09.2004, 09:36
Craften ist allgemein sehr anspruchsvoll und erfordert viel Liebe und Geduld und ein bisschen Glueck gehoert auch dazu. Dafuer ist es sehr sozial, ich glaube so sozial habe ich es bisher in noch keinem Spiel gesehen :)
Und vorallem kan man wenigstens als Low Level auch schon Geld machen, aber nur wenn man an Spieler verkauft.

Reiner Handel mit NPCs ist bisher ein absolutes Verlustgeschaeft...
Also Grinden wird relativ teuer werden ^^

Gon
28.09.2004, 09:53
damit geht der Wettlauf los, schnell über das herstellen von Beuteln hinauszukommen und der erste zu sein und dann viele Kunden sammeln. Viel Geld scheffeln und damit weiter craften... mal schaun ob das klappt. Wird wohl einige geben die eher den CrafterWettlauf machen als turboschnell zu leveln. ^^

Nataku
28.09.2004, 15:05
Das "Verlustgeschäft" des Artisans soll insofern ausgeglichen werden, dass man durch Lösen von Artisansquests solch einen Profit bekommt, um als reiner Artisan weiterarbeiten zu können... mal sehen, ob das stimmt. :)

Occulta
29.09.2004, 13:09
Ich werde ganz klar Koch ähm Köchin :D

Gibt ja auch Unterschiede in der Qualität der Nahrung und so wie das jetzt immo ist, beeinflußt die Nahrung die Power Regeneration gewaltig :motz:

Schade, dass der Koch noch nicht implementiert ist :motz:

Vallery
29.09.2004, 13:46
Da ich Mage spielen werde wirds wohl auf den Sage hinauslaufen, es sei denn es zeichnet sich ab, das es davon zu viele geben wird, dann könnte auch Taylor interessant sein.

Gruß Vallery

NUssmann
16.10.2004, 21:30
ich werd ranger also ist woodworker wohl die schlauste wahl.

allerdings hört sich sage ziemlich gut an, denn so wie ich das verstanden hab kann der app3,4.. sachen machen und dann teuer verscherbeln, denn die braucht ja jeder.

mal ne frage zur nahrung wwelchen effekt hat die genau und wo kann ich den genau sehen?

Diégo Raziel
30.10.2004, 13:32
Ich werde mit meinem Paladin Rüstungen machen.
Ich finde das die Plattenpanzer einfach nur genial aussehen. Außerdem schmiede ich unheimlich gern..viele verstehen es nicht, wenn jemand 10Stunden am Tag nur vor der Schmiede sitzt(wie damals in DAoC). Als ich in DAoC dann endlich legendärer Rüstungsschmied war, hab ich noch ein paar andere legendäre Crafter gemacht. So hatte ich im nachhinein immerhin stolze 400Platin.
Und wenn es schön schwer ist zu craften, ist es auch besser so..denn sonst gibt es später viel zu viele Crafter, was den Markt mehr oder weniger kaputt macht.

Aieta
31.10.2004, 10:50
hab mal Woodworker gewählt, da das für den Char den ich im Sinn hab passt.
könnte mir aber auch vorstellen Rüssicrafter zu werden, macht EQ2 eigentlich nen Unterschied zwischen Leder und Metallrüssi, oder wird beides vom Schmied gemacht? :)

kommt aber auch auf die Drops an, wenns gescheite Waffen/Rüssis die ich brauchen kann gedropt oder für nen angemessenen Preis zu kaufen gibt, kann ich mir auch vorstellen ganz ohne craften auszukommen oder eine der "außenseiter"-professions zu belegen :D

Hataka
31.10.2004, 13:37
:/

Frage,was kann ich denn als elfe craften?alles,oder gibt es das spezifisch zu jedem char seine fähigkeit?

greuus Hataka :-)

flyer303
31.10.2004, 14:49
Alles :)

Hataka
31.10.2004, 15:11
:D :D :D

hui das is ja cool....

greetings Hataka

Nataku
01.11.2004, 02:08
Da ich Mage spielen werde wirds wohl auf den Sage hinauslaufen, es sei denn es zeichnet sich ab, das es davon zu viele geben wird, dann könnte auch Taylor interessant sein.

Gruß Vallery

Liebe Vallery,

ich kann Deine Neigung und die der anderen Sage-Symphatisanten gut verstehen. Ich gehöre selber dazu.
Ich entnehme aus vielen Posts, dass es für Euch wie für mich bedeutsam ist, wieviele Spieler wohl welchen Artisanenberuf ergreifen.
Daher habe ich das mal für den Sage-Beruf ausgerechnet.

Das folgende Konfidenz-Intervall gibt an, in welchem Rahmen sich der wahre Anteil der Sages in der Grundgesamtheit mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% befinden wird. Zur Berechnung habe ich den Erhebungsstand vom 1.11. um 1 Uhr genommen.

KI(zum Alfa-Niveau 95)=(18,30%;41,35%)

In diesem prozentualen Rahmen wird sich mit 95% iger Sicherheit der Sage-Anteil unter den Artisanen belaufen.

Durch die geringe Anzahl an Fällen (n=59) ist das Intervall leider noch recht groß. Auch ist zu bemängeln, dass diese Erhebung nicht per Zufallsprinzip entstanden ist, sondern ein bestimmter Personenkreis, der gerne an solchen Umfragen teilnimmt und sich im deutschen Forum zu seinem zukünftigen Spiel erkundigt, erhoben wurde. Das kann nicht als repräsentatives Abbild der Grundgesamtheit aller Everquest 2 Spieler gelten. Daher steht die Grundlage für dieses Intervall auf wackeligen Beinen. :/

Aber eine Tendenz kann man ja dennoch erkennen und ich hoffe meine seltsamen Beschäftigungen des nachts helfen Euch weiter. Mir hat das statistische Berechnen zumindest jetzt zum ersten Mal Spaß gemacht... auch ein guter Grund. :D2

Darklord
01.11.2004, 10:45
KI(zum Alfa-Niveau 95)=(18,30%;41,35%)

In diesem prozentualen Rahmen wird sich mit 95% iger Sicherheit der Sage-Anteil unter den Artisanen belaufen.

Ah ja... Statistik... man ist manchen Leuten langweilig :bloeb: