PDA

Vollständige Version anzeigen : Ranger und die Pfeile



Renrik
14.09.2004, 17:19
Servus, Gruetzi und Hallo liebe Mitschreiber und Mitschreiberinnen!

Wie war das eigentlich in EQI und wie wird es vermutlich in EQII mit den Pfeilen werden? Gibt es da verschiedene Sorten und Qualitätstufen, mit exorbitanten Preisen die einem Neuling das Wasser in die Augen treiben?

Prinzipiel spiele ich gerne, durch alle System durch, den Rangertyp, aber in DaoC z.B. ist dieser Char immer an Geldmangel gescheitert....

Würde mich über Antworten hierzu wahrlich freuen ;)

Alarion
14.09.2004, 17:29
Hiho

Also in EQ war das so, dass sich Bogenschießen für einen Ranger erst ab Lvl 51 aufwärts so richtig gelohnt hat, da man ab dem Level gegen einen im kampf befindlichen, stehenden, nicht gerooteten Mob doppelten Schaden anrichten konnte. Außerdem konnte man später, wenn man genügend Alternate Advancement Punkte in den Skill "Archery Mastery" investiert hat, diesen doppelten Schaden nocheinmal verdoppeln. Praktisch also vierfachen Schaden anrichten. Nur der Ranger konnte soviel Schaden mit dem Bogen ausrichten
Pfeile gab es viele verschiedene Qualitätsstufen, die ersten waren leicht herzustellen und sehr billig. Die besten Pfeile die auch magischen Schaden gemacht haben waren sehr schwer herzustellen und sehr teuer, weswegen ich auch bis Lvl 60 ausschliesslich die billigsten Pfeile verwendet habe um meinen Bogenskill zu maximieren, da sich die teuren einfach nicht gelohnt haben dafür.
Ab Lvl 60 konnte man dann aber wieder Alternate Advancement Punkte aufwenden um den Skill "Endless Quiver" zu erlernen. Dieser Skill befähigte den Ranger dazu, dass er nur noch einen einzigen Pfeil in seinem Köcher brauchte und diesen aber unendlich oft verschießen konnte.
Hat aber sehr lange gedauert, bis man diesen Skill erspielen konnte. Ich war richtiger Dauerzocker, hab locker 10+ Stunden am Tag gespielt und hab trotzdem 7 Monate gebraucht um das zu bekommen.
Außerdem hatten Ranger die sogenannte Trueshot Disziplin, die für ca. 2 Minuten, wenn sie mal aktiviert wurde, den Schaden von Bogenschüssen nochmal verdoppelt hat. Allerdings konnte die Disziplin nur ca. alle 2 Stunden angewendet werden... leider. Mit einem anständigen Bogen konnte man mit allen Skills und Einsatzes der Disc 2100+ Damage machen. Und das war schon ganz ordentlich :D

Gnominator
14.09.2004, 17:46
Moin moin,

in EQLive gibt es auch die Möglichkeit sich Pfeile zu "erzaubern" (summonen) entweder mit Hilfe eines freundlichen Magiers oder mittels eines besonderen Beutels). Natürlich machen diese Pfeile nicht so viel Schaden wie die besten gefertigten.

Aber das ist EQLive. In EQ2 kann es natürlich anders aussehen.

Alarion
14.09.2004, 18:04
Hah, hatte ich doch glatt die herbeigezauberten Pfeile vergessen mit denen ich immer die Mages unserer Gilde vor Beginn eines großen Raids genervt habe :D
Gabs in EQ natürlich auch.
Was ist eigentlich EQLive?? Ist das das EQ auf der PS2 oder wie?

sofken
14.09.2004, 18:35
Das mit den extrem hohen Preisen für Pfeile kenn ich noch aus meiner Zeit als Kundschafter bei DAoC. :/

Da hab ich teilweise pro Stunde leveln 6 Gold nur für Pfeile gebraucht.
Und das vor Level 20, wo ein Char höchstens 4 Gold Gewinn in der Stunde macht. :D2

Zum Glück hatte ich da schon nen recht hohen Paladin, der immer mal mit etwas Geld ausgeholfen hat. :)

Ich werd in EQ2 auf jeden Fall nen Ranger als Main-Char spielen, weil ich die Verwegenheit, den Einklang mit der Natur und das Anpirschen im Unterholz mag. :-)
An alle anderen hier im Thread: Wer von euch wird auch nen Scout spielen ?

Renrik
14.09.2004, 18:39
Da hab ich teilweise pro Stunde leveln 6 Gold nur für Pfeile gebraucht.
Und das vor Level 20, wo ein Char höchstens 4 Gold Gewinn in der Stunde macht. :D2


Genau das meinte ich :grml:
In DaoC war leveln mit den billigeren Pfeilen eine Tortur bis unmöglich. Aber das scheint in EQI ja nicht der Fall gewesen zu sein. Das macht mir Hoffnung :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

sofken
14.09.2004, 18:46
Stimmt :)
Das bestärkt mich nur nochmal in meiner Wahl einen Ranger zu spielen. :-)
Jetzt gibts nur noch Vorteile, der einzige Nachteil war für mich bis jetzt das Minus was man zwangsläufig gemacht hat, aber das ist jetzt ja geklärt. :-)

Alarion
14.09.2004, 18:49
Öhm naja Jungs, ich hab nur von EQ1 gesprochen. Ob das ganze in EQ2 auch wieder ähnlich wird kann ich nicht sagen. Sieht zwar danach aus, vor allem weil ich gehört habe, dass man auch wieder sehr spät zum Bogen greifen wird, bis der Einsatz sich überhaupt lohnt, aber wer weiß :)

gracjanski
14.09.2004, 19:50
Öhm naja Jungs, ich hab nur von EQ1 gesprochen. Ob das ganze in EQ2 auch wieder ähnlich wird kann ich nicht sagen. Sieht zwar danach aus, vor allem weil ich gehört habe, dass man auch wieder sehr spät zum Bogen greifen wird, bis der Einsatz sich überhaupt lohnt, aber wer weiß :)

Ich hab schon ingamen einenmit Bogen getroffen, und es ist so, wie ihr es hier schildert. Also der Ranger ist der Meister im Bogenschiessen und erst später macht es Sinn mit Bogen uzmzugehen, weil am Anfang teuer und kaum Schaden. Es amcht im übrigen Sinn sich seine Pfeile selber zu craften ;)

Alarion
14.09.2004, 20:17
Gut, hört sich tatsächlich so an, als wenn es wie in EQ1 wäre. Werde also wieder einen Bogen mit mir rumschleppen, nur um zu zeigen, dass ich mal ein Ranger werde und ihn nur ganz selten benutzen um mal etwas Abwechslung rein zu bringen, bis ich in einem höheren Level bin :)

sofken
14.09.2004, 20:27
Das find ich aber schade, denn gerade auf das Bogenschiessen freu ich mich am meisten. :)

Wie soll ich mir das vorstellen ?
Bis Level 45 hau ich mit kleinen Messerchen und Dolchen auf meine Gegner ein und der Bogen ist ein Staubfänger in meinem "Baumhaus"?

Alarion
14.09.2004, 21:10
So war es zumindest in EQ1. Aber natürlich nicht mit Messern und Dolchen, sondern schon mit zwei Schwertern =) Wenn du ordentlich Schaden austeilen wolltest, musstest du mit zwei Nahkampfwaffen ran. Erst zu späteren Zeiten, also eigentlich wirklich erst mit Lvl 60 konntest du mit dem Bogen mehr Schaden machen, als mit Waffen, an die du noch mit einer einigermaßen großen Gilde rangekommen bist. Inzwischen ist es in EQ aber auch wieder so, dass die Entwickler wollen, dass der Ranger sich wieder seiner Nahkampffähigkeiten besinnt *hust* und vom Bogen wieder mehr ablässt. Aus diesem Grund wird es in der neuesten Erweiterung von EQ keine neuen Bögen geben.
SOE will halt, dass der Ranger eher als Nahkampfkämpfer mit zwei Waffen verstanden wird. Mal sehen, was sie bei EQ2 mit den Rangern machen...

Orphelia
16.09.2004, 04:57
Also Pfeile werden sehr teuer sein - meint man zu anfang.
Dann kommt man an einen Punkt an dem man soviel verdient das die Pfeile einem sehr billig vorkommen. :)

Hoffe nur das dieser Punkt nicht zu spät kommt ;)

Teydyn
20.09.2004, 12:09
Das find ich aber schade, denn gerade auf das Bogenschiessen freu ich mich am meisten. :)

Wie soll ich mir das vorstellen ?
Bis Level 45 hau ich mit kleinen Messerchen und Dolchen auf meine Gegner ein und der Bogen ist ein Staubfänger in meinem "Baumhaus"?

Nun, bis lvl 20 wirst du schon warten müssen, schlieslich ist der Ranger der Meister des Bogens, nicht der Predator oder der Scout.... :)

Boryev
20.09.2004, 16:27
Heißt das,der Ranger veursacht weniger Schaden im Nahkampf als andere Späher wie z.bAssasine?!?Und macht dafür mehr Schaden im Fernkampf?

Ambis
21.09.2004, 01:22
mal davon ab das ich noch kein lvl 20er gesehn hab wirste beide eh nicht so vergleichen könn da ranger der gute und assin der schlechte von denn raubtieren ist.

zu denn preisen pfeile sind bis jetzt *****teuer aber da wird ja noch dran gewerkelt.

thordin
21.09.2004, 11:48
pro pfeil ein kupfer.
pro fell bekommt man ein kupfer.
um ein fell zu bekommen, muss man zwei pfeile verschiessen.

oO

Ambis
21.09.2004, 14:55
pro pfeil 1 cp hmm muste mir mal denn haendler sagen denn kauf ich dann leer und hab auchn bogen nur keine pfeile zu gibt ja nettes quest teil :respekt:

Underdog
22.09.2004, 00:12
Momentan noch um die 50 oder 60 Kupfer pro Pfeil wohlgemerkt die billigen.

Ambis
22.09.2004, 00:36
hmm billigsten die ich bis jetzt gesehn hab waren ca 1s pro pfeil

Orphelia
22.09.2004, 03:22
99 Pfeile = 63 Silber

genauso 99 wurfsterne, Äxte usw usf.

Es gibt aber beim Waffenhändler auch eine Range Weapon die kostet nut 5S und paar Kupfer, man legt sie in den Rangeslot und sie wird wohl niemals alle.

Ambis
22.09.2004, 06:53
hmm wo giibet 99 pfeile fuer 63s ?

Orphelia
22.09.2004, 09:19
in dem Haus in dem es auch den Questbogen gibt, beim Verkäufer.

Ambis
22.09.2004, 14:34
muss ich glatt mal schaun wobei ich keine 63 s hab aber das bekommt man ja recht fix )

gracjanski
22.09.2004, 18:00
guckt mal auch in Willow Wood, da habe ich auch 99er für 63c gefunden ;)

Ambis
22.09.2004, 20:14
steht die 99 bei dem pfeile icon beim händler?

Orphelia
23.09.2004, 03:27
Also bei mir steht eine 99 dabei, ich nehme also an, das die Anzahl 99 beträgt :)

Underdog
23.09.2004, 07:01
Der Preis ist pro Pfeil nicht für 99 Pfeile, hab mir mal 10 geholt und jeder kostete 63C in Wollow Wood.

Orphelia
23.09.2004, 08:58
oh ok :)
wobei 63c immer noch viel zu teuer ist.

Ambis
23.09.2004, 12:40
und das sind die billigsten ;)

Sopithia
23.09.2004, 13:21
Einfach die Pfeile selber craften - billiger und machen sogar noch mehr DMG ;)

Managarm
23.09.2004, 14:09
Bei Bowyer Takara Maiya gibst Pfeile für 15,36 s,
die steht im Elddar Grove an der Kreuzung zwischen Baubbleaue
und Willow Wood.
Hab ich net irgendwo gelesen, dass Pfeile mit dem nächsten Patch billiger werden sollen?

Orphelia
23.09.2004, 15:52
Was??

1 Pfeil 15s ??
also das is echt teuer.


Was das selber craften angeht, ab welchem artisan lvl kann man den halbwegs vernünftige craften?

Arthatas
24.09.2004, 18:14
Insofern stellt sich heraus, dass man besser Woodworker als Crafter wählen sollte, wenn man den Bogen bevorzugen möchte. :/ Ansonsten halte ich die 61 Silber für 99 St. für schlecht gewählt. Wobei ein Bogen wirklich sehr viel Dmg verursacht. Es sei denn, dass man durch das Craften für später wirklich sehr lukrativ sein wird.

Managarm
25.09.2004, 02:51
Hab mir mal 15 Pfeile zu fast 1s /Stück geholt um bissel zu testen.
Die Dmg war zwar gut, aber natürlich fallen bei Bodenbenutzung die
guten Eröffnungsstyles weg.
Ist also wohl erst ab 20 zu gebrauchen und evtl. nur für Ranger?
Ich will ja evtl. mal Swashbuckler werden.
Aber blöd finde ich ja die Handhabung des Bogens
und das mein dummer Hobbit das Ding falschrum hält. :lol:

Alarion
25.09.2004, 05:45
Also ich crafte Pfeile und verkaufe 200 Pfeile für 20 silber. Fairer Preis würde ich sagen. Könnt mich ja antellen, aber nicht alle auf einmal =D

Theowyn

Cahdar
27.09.2004, 10:06
hi,

kann mir einer sagen wo ich diesen questbogen bekommen kann bzw. wo der npc steht der diese quest gibt?

merci, ich wuerd das bogenschiessen gerne mal ausprobieren.

lg shak

Stumpen
28.09.2004, 10:56
Steigere auch mein können erst in Artisan um dann eigene Pfeile craften zu können , habe ich in DAOC auch so gemacht !
aber nach wie vor konnte mir den bogenschützen/crafter nur durch meinen höheren schwertmeister leisten der scheffelte nämlich das geld bei :)

hoffe das man in eq2 dann auch etwas verdienen kann mit dem was man geleistet hat und nicht alles verschenkt wird.........

Orphelia
16.10.2004, 17:00
@Barodar

dein Frage wie man Pfeile Craftet, findest du hier (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=2731)

Stumpen
19.10.2004, 14:21
200 tin pfeile für 20 silber ?

Wie ist den dein name im spiel telle dich mal an ?


pfeile gibt es schon ab 10 c das stück beim npc und für selbstgecraftete würde ich nicht für 10c verkaufen ist meiner meinung nach viel zu wenig für den heiden aufwand !

und letzt als ich sie getestet habe machten die kaum schaden das auch noch dazu .....