PDA

Vollständige Version anzeigen : Solo- vs Gruppenspiel



Gryphus
12.05.2005, 08:11
Ich bin einer, der nicht so oft zum spielen kommt ergo habe ich auch keine feste Gruppe. Ich ziehe meist alleine durch die Lande und erkunde meist nur die Umgebung. Ich ziehe es auch lieber vor alleine zu spielen auch wenn es ein MMORPG ist. Wenn ich in einer Gruppe bin, dann ist das spielen irgendwie aufgezwungen. Man selbst will dann das Beste für die Gruppe und wenn man dann selbst keine Lust mehr hat und die Gruppe verlässt, so löst sich diese meist (spätestens kurz danach) auf, was auch so eine Art Zwang ist in der Gruppe zu bleiben.

Nur zur Abwechslung spiele ich dann mal in Gruppen oder wenn ich halt alleine nicht weiter komme.

Mysterio
12.05.2005, 11:29
Kundschaften tue ich sehr gerne alleine, aber mit Gruppen zu spielen ist sehr spa߸ig und man kann so manches auch entdecken was man alleine nie entdecken würde (wenn sich alle natürlich gut verstehen). In Gruppen erfährt man auch ab und zu so einiges, was man noch nicht wusste. Da kennt einer ne Quest, die sehr interessant ist oder was auch immer. ;)

Zum Thema alleine oder in Gruppen spielen müssen/können in einem MMO würde ich sagen, dass jeder Recht auf alles hat und wenn man es gut und richtig macht, dann kann man beider gut kombinieren. Der Spieler muss wissen wofür er sein Geld ausgibt. Das nur so am Rande. ;)