PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ2 im Comic-Look?



Nazbaldim
17.09.2004, 00:19
WoW ist für mich nie in Frage gekommen, weil mir der comic-look absolut nicht gefällt. Damit ist für mich jeglicher Bezug zur Realität im Vorfeld gestorben (Klar ist das alles nicht real, aber schön wenn es wenigstens optisch so aussieht. Dann fällt es auch leichter sich auf ein Spiel einzulassen). Ich habe viele Screenshots von EQ2 gesehen und bin von der Grafik begeistert. Bis auf wenige Ausnahmen (die Haare wirken etwas klobig) erinnert mich nichts an einen comic-look wie bei WoW. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu lesen.

Mugiban
17.09.2004, 00:42
Der Comic-Look bei WoW ist sehr gelungen, ich war ja auch skeptisch, aber die 10 Tage beim Stresstest haben mich voll überzeugt, man hat seine Chars einfach sofort lieb. ;) Ich bin da auch einfach nur stundenlang voller Begeisterung durch die Gegend gelaufen, um mir alles mal anzuschauen und kam in Ironforge aus dem Staunen nicht mehr raus, wie gut das umgestzt wurde, und das obwohl ich Warcraft nie gespielt habe.
EQ2 hat zwar eine realistische Grafik, diese erfüllt aber nur ihren Zweck, wenn man sie auf einem halbwegs akzeptablem Level spielen kann, sonst ist sie einfach für die Katz. Genauere Werte poste ich hier mal mit Rücksicht auf die NDA nicht.
In diesem Fall ist mir eine völlig ruckelfreie Comicgrafik, die sogar beim Greifenflug über mehrere Zonen oder sehr vielen Spielern nicht einbricht, deutlich lieber. (Hab Athlon 2800+, 1GB RAM und Geforce 6800 Ultra worauf sich dieser Vergleich bezieht)

gracjanski
17.09.2004, 00:46
hmm so einen Thread hatten wir schon mal: ging um die Grafik von wow ;)

nun ja finde den Link nicht. Also mir ist es egal wie der Look ist. Aber so was hässliches wie WoW kommt mir nicht auf die pladde. Ich habe hier was von Sudeki gepostet ist derselbe Stil aber tausendmal besser.

Mugiban
17.09.2004, 00:48
Dann wirst du es ja sicher bald dahin verschieben, damit es keiner mehr findet. ;)
Nur den direkten Vergleich hatte ich damals noch nicht und der hat mich nun einmal begeistert (WoW) und einmal total schockiert.

Eidolon
17.09.2004, 01:47
nun bei wow ist es halt so, das es imho das erste fantasy mmorpg ist, welches auch mal eine fantasygrafik hat und keine "sterile" pseudorealistische wie jedes andere. Finde das eigentlich recht ansehnlich. Klar die Grafik von EQ2 ist atemberaubend, jedenfalls auf einem Highend PC, bei mir eher nicht so ... ;)

Cuilean
17.09.2004, 07:36
nun bei wow ist es halt so, das es imho das erste fantasy mmorpg ist, welches auch mal eine fantasygrafik hat und keine "sterile" pseudorealistische wie jedes andere. Finde das eigentlich recht ansehnlich. Klar die Grafik von EQ2 ist atemberaubend, jedenfalls auf einem Highend PC, bei mir eher nicht so ... ;)

Sehe ich anders. Fuer mich ist die Grafik von WoW keine Fantasygrafik, sondern ein bonbonbunter Cartoon. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle, wenn ich ein gutes Fatasybuch lese. Ist mir alles zu slapstick-artig und unglaubwuerdig. Dennoch, auch die Grafik von WoW hat an einigen Stellen durchaus ihre Momente, keine Frage. Dort harmoniert der Stil hervorragend.

Aber ein Spiel, bei dem Haeuser keine Tueren haben, hat bei mir eh verloren. Ist ein Tick von mir. Dieser grobe Schwachsinn ist fuer mich der groesste Atmosphaerevernichter.

Ich kann uebrigens den Begriff "sterile Grafik" nicht mehr hoeren. Das ist so eine typische bedeutungslose Worthuelse, die jeder verwendet, wenn ihm ein gewisser Grafikstil nicht gefaellt.

Wizz
17.09.2004, 09:15
Ich kann uebrigens den Begriff "sterile Grafik" nicht mehr hoeren. Das ist so eine typische bedeutungslose Worthuelse, die jeder verwendet, wenn ihm ein gewisser Grafikstil nicht gefaellt.

willkommen im club. ich kann die ganze grafik-diskutiererei nicht mehr hören.

Aesculap
17.09.2004, 13:03
Und ich bin immer noch der Meinung, wir können uns gegenseitig den Schädel einhaun, jeder hat halt so seinen Geschmack. Mir wird Fisch nie richtig schmecken, andere Finden Vollkornschbageddi mit Erdbeerjoghurt zum Kotzen. Ist bei der Grafik genau so. Wem EQ2 besser gefällt, soll sich an den markellosen Schönheiten erfreuen, wer die von WoW besser findet, soll in die liebevolle surrealistische Welt abtauchen. Aber wir sollten nicht versuchen, einander die Spiele madig zu reden. Hat eh keinen Sinn :D

Clywd
17.09.2004, 15:22
Hier der Link zu dem angesprochenen Thread:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1715

Inzwischen umbenamst, aber da steht alles drin, was eigentlich keiner wissen wollte, aber damals gabs noch keine Beta und uns war langweilig, hehe.

Lostprophet
01.10.2004, 16:12
lol jeder versucht "sein spiel" gut zu machen ich hab jetzt eq2 beta ne zeit gespielt und werde mir wow holen..warum? klar heisst "Everqúest" aber die ganze zeit halt echt nur quests...dann wenn ich mal level 40 oder 50 bin?dann macht man anspruchsvollere quests?...supa...kann ich gleich gothic oder morrowwind spielen da muss ich monatlich nix zahlen.irgendwie fehlt bei eq2 bis jetzt die langzeitmotivation...da is WoW mit seinem gut gegen böse schon viel interessanter...vorallem wenn man dann noch bestimmte gebiete einnehmen kann...hat bei DAOC schon spaß gemacht.so jetzt hab ich mein spiel auch wieder gut gemacht aber war auch des erste mal...achso...und blizzard entwickelt WoW also kannst gar nicht sooo scheisse werden ;)

Arthatas
21.10.2004, 13:50
Naja, ich hab mich auch vorweg für EQ2 entschieden, weil ich mich besser mit den Figuren (den Chars) identifizieren kann, die auch mit Emotionalität (die Emotes z.B.) gestaltet worden sind. Gerade was die Fantasy betrifft, so kann eine 3D-Engine wie die von EQ2 nie realistisch genug sein. :) Anmerken muss man aber, dass selbst EQ2 nicht ganz vom "Comic-Look" verschont geblieben ist.

Ich will aber noch mehr. :geil: